Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kate Bush
Donluigi
08.12.2005, 13:59
Neue CD "Aerial" - kaufen, marsch marsch!! :gut: :gut: :gut:
Donluigi
08.12.2005, 14:24
if you have to ask, you'll never know :cool:
Doch. ich mochte -in früheren Jahren - Kate Bush. Ihr Stimme, ihre Musik.
Ich habe aber lange nichts mehr von ihr gehört. Und das sprichwörtlich.
Eigentlich schade.
Gruß
Harry
Donluigi
08.12.2005, 14:28
Tja, und genau deswegen solltest du die neue Platte kaufen. Mir gings genau so und ich bin echt froh, daß es was neues von ihr gibt. Die Platte ist großartig, 2 CDs vom feinsten! Für mich die wichtigste Platte 2005.
Ok,
ich werde bei nächster Gelegenheit mal rein hören und hoffe, dass sie mir auch so gefällt. Vorab ein kleines Danke für den Tipp.
Gruß
Harry
Donluigi
08.12.2005, 14:33
Oh, sie wird dir gefallen, da bin ich mir sicher!
Ich hab' noch zu Hause die Kate Bush LP von '85? mit "Runnig up that hill" usw. Kann es die neue CD damit aufnehmen?
Cloud Busting war ein ganz ganz großes Lied. Noch größeres Video!!!!!!!
Georg_Akkerman
08.12.2005, 15:04
Die Neue ist sehr viel mystischer, introvertierter und weitaus weniger poppig als das bisher bekannte Material. Nix für den schnellen Musikgenuss, wobei man sagen muss, dass die CD 1 fast schon "chillig" ist und CD 2 eher an die "Red Shoes" anknüpft.
Verquere Themen-häufige Wechsel-braucht seine Zeit...
Gruß
der
Georg
Donluigi
08.12.2005, 15:17
Von Kate Bush gibt es keine schlechte CD, man sollte alle haben.
Wobei ich das ganz gerne noch einmal auf das Cloud Busting Video zurück kommen würde. Kennt Ihr das?
Donluigi
08.12.2005, 15:52
na loggisch
Original von PCS
Wobei ich das ganz gerne noch einmal auf das Cloud Busting Video zurück kommen würde. Kennt Ihr das?
Jaaaa.... mit dem großartigen Donald Sutherland..:gut:
höre gerade "don't give up" mit Peter Gabriel......=)=)=)
Auch groß! Mit der Sonnen-/Mondfinsternis.... ;)
Aber der Clip mit Donald Southerland ist für mich einer der besten Videoclips, die es jeh gab!
Donluigi
08.12.2005, 16:20
Don't give up war großartig auf dem Peter Gabriel-Konzert in Frankfurt, leider hat seine Tochter den weiblichen Part gesungen und die ist leider kein Vergleich
Original von Donluigi
Don't give up war großartig auf dem Peter Gabriel-Konzert in Frankfurt, leider hat seine Tochter den weiblichen Part gesungen und die ist leider kein Vergleich
ja, dafür gibt es keinen ersatz.....
Donluigi
08.12.2005, 19:05
Nicht nur das - P.G.s Tochter kann wirklich nur sehr schlecht singen.
Original von Donluigi
Nicht nur das - P.G.s Tochter kann wirklich nur sehr schlecht singen.
vielleicht hätte er TORI AMOS mit auf tournee nehmen sollen =)=)
Donluigi
08.12.2005, 19:29
Sogar Jennifer Rush hätte das machen können. Lebt die eigentlich nocht?
Original von Donluigi
Sogar Jennifer Rush hätte das machen können. Lebt die eigentlich nocht?
Ja die lebt noch. Du würdest sie allerdings nicht mehr erkennen....;) Scheint in den letzten Jahren gut gelebt zu haben.....
Jennifer Rush hätte nicht zu "Don't give up" gepasst. Dann schon eher BJÖRK =)
Donluigi
08.12.2005, 19:40
Björk, ich weiß nicht. Richtig geil fänd ich Sandra :D
Original von Donluigi
Björk, ich weiß nicht. Richtig geil fänd ich Sandra :D
LOOOOOl.... Ja Tobias. Sie mit MICHAEL CRETÚ im Duett...... Wer braucht schon Peter Gabriel....;)
Donluigi
08.12.2005, 19:46
Geil, oder? Das wärs doch - ordentlich mit viel Reverb und Panflöte. Katie Melua wär noch gut.
ehemaliges mitglied
08.12.2005, 19:49
Björk muss man definitiv auch haben, aber neben Kate bush, Patti Smith und Tori Amos gehört für mich Sabrina Setlur zu den Damen die man in der Cd-Sammlung haben muss! WOW, was für ne Mischung.....ich sollte mich einweisen lassen.... :D ;)
Original von Donluigi
Geil, oder? Das wärs doch - ordentlich mit viel Reverb und Panflöte.
...... das ganze noch von Dieter produziert und C.C Catch als Backround Vokal......LOOOL :D:D
Katie Melua wäre genehmigt. Aber vielleicht sollte er es mal mit SKIN von SKUNK ANANSIE probieren.... Die kann wenigstens singen....;)
Donluigi
08.12.2005, 20:06
Die Band hasse ich zutiefst, aber es gibt ein seehr geiles Stück von ihr mit Maxim von Prodigy. Calm and Queazy heißt das glaub ich.
Björk is grusig, ein einziges Stück von Ihr roggt, "Violently Happy"-unplugged.
Och, schade. Ich dachte, es ging immer noch um "Don't give up".
Ich nenne dann jetzt mal Oasis.... ;)
Donluigi
08.12.2005, 20:12
Und "Army of me" ist groß. Björk hat einen Vorteil: wenn die Designstudentinnen von der FH Pforzheim zu mir kommen, um Edelsteine zu kaufen, lasse ich immer Björk laufen, dann stimmt der Umsatz. Klappt seit 10 Jahren :-)
Original von Donluigi
Die Band hasse ich zutiefst, aber es gibt ein seehr geiles Stück von ihr mit Maxim von Prodigy. Calm and Queazy heißt das glaub ich.
CARMEN QUEASY. Der Song ist ein echter BURNER.....:gut:
Tobias, falls du mal im Auto sitzt und drohst zu spät zu einem Termin zu kommen, lege einfach TWISTED von Skunk Anansy auf und Du bist pünklich, versprochen....;)
Donluigi
08.12.2005, 20:17
*lol* dafür hatte ich bisher "Ace of Spades" von Motörhead. Die Biographie von Lemmy ist übrigens toll zu lesen "White Line Fever" - macht Spaß
Original von Donluigi
Und "Army of me" ist groß. Björk hat einen Vorteil: wenn die Designstudentinnen von der FH Pforzheim zu mir kommen, um Edelsteine zu kaufen, lasse ich immer Björk laufen, dann stimmt der Umsatz. Klappt seit 10 Jahren :-)
Das Ziel heiligt die Mittel, aber wenn ich Dich mal besuch, darf das nicht laufen, insbesondere "Army of me" löst bei mir nen' Brechreiz aus, andererseits, mal ganz gediegen so nem' FH-Studi vor den Latz brechen wenn er grad einen Sapphir abcheckt, wie lang der wohl braucht bis er den in meiner angedauten Brunnenkresse-Suppe wiederfindet.
Donluigi
08.12.2005, 20:25
Tja, mein Freund. Wir wollen es einfach nicht ausprobieren, okay? :D :D :D
Original von Donluigi
*lol* dafür hatte ich bisher "Ace of Spades" von Motörhead. Die Biographie von Lemmy ist übrigens toll zu lesen "White Line Fever" - macht Spaß
Metall kommt mir nicht ins Regal......;)
Original von Butch
Och, schade. Ich dachte, es ging immer noch um "Don't give up".
Hast ja Recht Friedel. Also, nachdem ich meine Tastatur wieder sauber habe ( der Gedanke an Oasis war schuld...;)), schlage ich ANNI LENNOX für das Duett mit Peter Gabriel vor....=)=)
Lennox wäre mir zu herb.
Das Stück wird live ganz smooth vorgetragen, wie Donluigi bestätigen wird. Also ohne Scherz jetzt: Celine Dionne oder so in dieser Richtung wäre nicht schlecht. Muss jemand mit großer Präsenz sein. Peter ist Format füllend auf der Bühne.
Darum sieht seine Tochter auch etwas blass aus, denn richtig "schlecht" singt die nun nicht.
Na dann nehmen wir halt BARBARA STREISAND...... wenn wir es uns schon aussuchen dürfen, nehmen wir halt gleich die beste ....;) =)
...aber für's Bett nehm' ich dann doch lieber Liza Minelli...
Gabriel ist mein Gott.
Ich durfte als "Bühnen-Hiwi" für ein Kölner Ton-Studio 1978 den Live-Gig im Rahmen des Rockpalast erleben. Damals hatte sich Gabriel unlängst von Genesis getrennt und sein erstes Album veröffentlicht.
Er erschien auf der ansonsten fast leeren Bühne in einem orange-farbenen Müllmann-Anzug und zog eine One-Man-Show ab, die ich bis heute (trotz häufiger beruflicher Kontakte) zu den größter ihrer Art zähle.
Also: Wech mit Collins....
Ähnlich beeindruckend: Henry Rollins
So, jetzt wieder zu Kate Bush. "Army Dreamers" ist ein Jahrhundertsong.
Donluigi
08.12.2005, 22:21
Henry Rollins ist Gott. Ich hab alle gesprochenen Platten von ihm und schau mir alles an, was ich live zu sehen bekomme. Auch Black Flag war groß.
Annie Lennox fänd ich aber garnicht schlecht, wirklich nicht. Wer auch großartig wäre: Lorena McKenneth
Metall kommt mir nicht ins Regal
Da entgeht dir aber einiges, mein Lieber
Original von Donluigi
Henry Rollins ist Gott. Ich hab alle gesprochenen Platten von ihm und schau mir alles an, was ich live zu sehen bekomme. Auch Black Flag war groß.
Annie Lennox fänd ich aber garnicht schlecht, wirklich nicht. Wer auch großartig wäre: Lorena McKenneth
Metall kommt mir nicht ins Regal
Da entgeht dir aber einiges, mein Lieber
Höre gerade in Metallicas "St.Anger" rein und bin traurig darüber, wie schlecht die Scheibe ist.... Diese ewigen Rufe nach "mehr Härte" und "back to the roots" haben es versaut.....:(
Donluigi
09.12.2005, 09:12
St. Anger ist zweifellos nicht wirklich gelungen. "One" hingegen ist ganz groß, ebenso die Scheiben "Ride the lightning" und "Justice for all", wer ganz merkwürdig drauf ist, möge sich "Kill em all" zulegen. Hart, aber fair.
Rollins is ganz groß, nicht nur als Musiker, auch als Schauspieler und MEnsch.
Original von Zizou
Rollins is ganz groß, nicht nur als Musiker, auch als Schauspieler und MEnsch.
Kenne ihn nur aus BAD BOYS II....
Krass fand allerdings meine erster Kontakt mit Rollins. Habe eine Fotostory von ihm gelesen und erst nach 2 Minuten gemerkt, das es nicht um Rudolf Hess geht..... Gruselige Ähnlichkeit......
Donluigi
09.12.2005, 12:29
*lol* der Vergleich hinkt mächtig. Meine Empfehlung: "Get in the Van" - die Autobiografie von Rollins über seine Zeit mit Black Flag. Ebenfalls toll: das Hörbuch "Do I come here often?" Tolle Geschichten, sehr eindrucksvolle Stimme und wesentlich geschmackskompatibler als die zuweilen doch sehr rotzige Musik. Die allerdings auch klasse ist. Aber Rollins ist als Lyriker besser als als Musiker.
Rollins war auch groß in "Highway Heat" und "Heat", seinen Auftritt im Jackass-Film nicht zu vergessen.
Original von Donluigi
*lol* der Vergleich hinkt mächtig. Meine Empfehlung: "Get in the Van" - die Autobiografie von Rollins über seine Zeit mit Black Flag. Ebenfalls toll: das Hörbuch "Do I come here often?" Tolle Geschichten, sehr eindrucksvolle Stimme und wesentlich geschmackskompatibler als die zuweilen doch sehr rotzige Musik. Die allerdings auch klasse ist. Aber Rollins ist als Lyriker besser als als Musiker.
Ich meinte auch nur die Bilder. Diese Augenbrauen, die Augen an sich, die Farbe, das Kinn, dieser ( auf diesen Bildern ) strenge Blick, usw.....
Erst als ich die Tatoos sah, wußte ich, das es nicht sein konnte.... ;)
http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/finger.jpg
Donluigi
09.12.2005, 18:36
Cindy Lauper wär auch noch gut, übrigens
Original von Donluigi
Cindy Lauper wär auch noch gut, übrigens
ohhh ja, Tobias. Die hatte ich ganz vergessen. Vielleicht sogar die beste Lösung für ein "Don't give up" Ersatz für Kate.....=)
ehemaliges mitglied
09.12.2005, 22:48
So, hab jetzt das Album durch. Kate ist ja wieder gaaanz groß. Geiles Album.
Donluigi
10.12.2005, 07:51
Yeah :gut: Ich bekomm sie auch kaum ausm Player raus. Scheibe 1 gefällt mir etwas besser, glaub ich. Vermutlich kann man die Fage aber erst in einem Jahr beantworten.
Habe mir eben das Kate Bush Album angehört und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Das Album ist sehr sphärisch und audiophil aber meiner Meinung nach dominieren Rhytmik und Perkussions und nicht der Gesang.
Ich höre ganz klar Einflüsse von Peter Gabriel und finde Sachen wie Vogelgezwitscher absolut fehl am Platze.
Über das Album hinweg hat sich bei mir eine "kate-Bush-Monotonie" aufgebaut - es fehlten die Höhen und Tiefen wie ich sie bei Sara K. oder auch Katie Melua finde - auch wenn der Musikstil der beiden in eine andere Richtung geht als Kate Bush.
Für mich ist das Album nicht mehr und nicht weniger als easy listening aber vielleicht muss ich mich auch noch ein wenig länger reinhören.
Donluigi
10.12.2005, 14:41
Reinhören ist der Weg - Kate Bush ist ein Kind der 60er mit entsprechendem Anspruch an die Platte. Keine Scheibe zum Konsumhören. Ich mag K.Melua sehr gern, aber deren Platten sind wesentlich anspruchsloser und werden in ein paar Monaten woh kaum noch zum Zuge kommen. Kate Bushs Platten höre ich seit Jahrzehnten gern. Vielleicht verwechselt man hier Monotonie mit Handschrift - das Problem ist, daß man die Handschrift von ihr einfach zu gut kennt. Das selbe mit Knopfler-Platten: alle sind gut, aber es reicht, eine zu besitzen :-)
Ich muss mich, leider, tendenziell Michaels Meinung anschließen. Auch
nach mehrmaligem Hören empfinde ich die Platte zunehmend als langweilig. Hat was von
"Ayurveda-Wellness-Farm-Beschallung" und plätschert langatmig und spirituell-verschroben der
Belanglosigkeit entgegen.
Eine Song-Aussage erschließt sich mir dabei nicht.
Das Argument vom ANSPRUCH zieht leider bei mir auch nicht.
Mein Anspruch ist es, gut unterhalten zu werden.
Wohlgemerkt: Ich mag Kate Bush sehr, aber diese Platte geht bei mir
leider gar nicht. Schade!
Donluigi
10.12.2005, 17:29
Willst du sie verkaufen? :D
Donluigi
10.12.2005, 18:08
Ich brauche noch 2 als Weihnachtsgeschenk. Ob ich die bei Amazon oder woanders kaufe, ist mir egal.
Och nö...sorry...!
Aber ich habe sie alle (die Platten) und setze,
deinen Empfehlungen folgend, auf Zeit...
Ich will sie ja eigentlich mögen...
miboroco
12.12.2005, 14:40
Ja bin grade dabei sie zu hören, ist wirklich schöne Hintergrundplätschermusik :gut:
Empfehlenswert :gut:
Edit: Fehlerteufel
Georg_Akkerman
12.12.2005, 15:11
Original von miboroco
Hintergrundplätschermusik
Hehe...hoffentlich liest die Käthe Busch das nicht mit... 8o
Donluigi
13.12.2005, 22:25
2. CD, Lied nr. 9, sehr laut - heftig
Ich habe mir die erste der zwei CD's heute kurz angehört.
Ist etwas gewöhnugsbedürftig. Hintergrundplätschermusik ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
Aber diese CD, ein gutes Gespräch mit einer netten Person und einem Wiskey und Zigarre...
... und kein Gedanke an Stress. Das hat was.
Oder live im Sommer auf einer Wiese beim Open Air.
Gruß
Harry
.....die CD ist ein Kracher. Höre sie gerade..... Detaillierten Eindruck gebe ich Euch nach Weihnachten..... Nur, denkt an Dons Worte...KAUFEN !!!! ;)
Die folgenden Worte sind ein Zitat aus "VISIONS" Dec. 05. Sie unterstreichen mit viel besseren Worten exakt meine Meinung.....also versuche ich es erst gar nicht eine persönliche Formulierung zu finden.....
"Kate Bush - Aerial"
Mann sollte sie nutzen, die Schönheit der Chance, ein neues Album von Kate Bush hören zu dürfen.
Bitte nicht unterschätzen. Viele Menschen da draußen haben auf dieses Album sehnsuchtsvoller gewartet als die CDU auf den Regierungswechsel. Kate Bush ist eine wichtige Künstlerin. Sie ist einzigartig - in ihrer Musik, ihrem Anspruch, ihrer Arbeitsweise. Zwölf Jahre nach "THE RED SHOES", einer Platte, die für viele zu modern und programmatisch klang, erscheint "AERIAL", eine glorreiche neue Doppel-CD. Und nein, es ist kein Comeback. Es hat halt nur etwas länger gedauert. Den Zugang zum neuen Werk findet man sehr direkt. "KING OF THE MOUNTAINS", ein Lied über Elvis, ist wunderschön verwobener Pop; das Zahlendrama "PI" über einen Menschen im mathematischen Irrgarten klingt beinahe wie Radiohead.... Unfassbar wie gut diese Platte produziert ist, wie sich Räume öffnen und schliessen, wie man als Hörer in den Sog dieser Lieder gezogen wird. Da funktioniert sogar "BERTIE", obwohl dieses Lied erstens Mutterkritisch und zweitens Mittelalter-Folklore ist. Höhepunkte der ersten CD sind zwei Songs, die allein vom Piano und Kates Stimme geprägt werden. Die Trauer-Suite "A CORAL ROOM" und das Waschmaschinen-Opus "MRS. BARTOLOZZI" leben von einer traumhaften Dramaturgie und echter Poesie. Fast atemlos legt man die zweite CD auf und wird doch noch mehr verzaubert von einer unerreichten Reigen über das Ende eines Tages und die späte Nacht, einer Konzept-CD, die von den Bildern im Booklet über die Texte bis zur Musik einfach ein Gesamtkunstwerk ist. Exemplarische Höhepunkte: "SUNSET" verführt mit sanften Rhytmen, um am Ende zum Flamenco zu mutieren, "NOCTURN" hinterlässt einen schlaftrunken und hypnotisiert, bevor Kate Bush mit dem Titelstück zum Nachtalb wird. Plötzlich stampft der Discobeat, zum ersten Mal kratzt eine E-Gitarre, und die wunderbarste Pop-Sängerin der Welt steht auf dem Dach und lacht hysterisch mit den Vögeln.....
Wie gerne wäre man dabei gewesen.......=)=)
Text: André Bosse
Donluigi
25.12.2005, 18:13
Bravo! Ich mag es, wenn Kritiker wissen, wovon sie schreiben.
So,
ich habe die CD heute gekauft. Und... die Musse gehabt, sie komplett zu hören.
Lieber Don,
danke für den Tipp. Die CD ist eine Bereicherung.
Aber man muss auch die Zeit und die Laune haben, sich dieser Musik zu ergeben.
Gruß
Harry
Original von Knipser
Lieber Don,
danke für den Tipp. Die CD ist eine Bereicherung.
Wusstest Du eigentlich, dass der Don einen Klüngel mit der Käthe hat..?? :D
"Eine Lümmel in der Käthe?" 8o
Versteh' ich nicht! :D
Gruß
Harry
Tobias bumst Kate Bush ?? Glaube ich nicht. BILDAAAA ...:D:D:D:D
Donluigi
04.01.2006, 09:10
Äh, das wüßte ich.