PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewicht



jaceto
08.12.2005, 21:54
Frage an die Experten:
Weiß jemand von Euch, was eine Precision mit Datum 34mm wiegt?

Danke im voraus.
Jaceto

Milgauss
08.12.2005, 22:09
Die Frage hätte ganz gut in meinen letzten Thread gepasst ;)

Also eine Precision mit 34mm und Lederband wiegt ca. 45 bis 50 Gramm.

Bei der Stahlband-Version schätze ich das Gesamtgewicht auf ca. 85 bis 100 Gramm, je nach Anzahl der Glieder.

Milgauss
08.12.2005, 22:13
PS: Herzlich Willkommen im Forum!

Moehf
08.12.2005, 22:23
Original von jaceto
Frage an die Experten:
Weiß jemand von Euch, was eine Precision mit Datum 34mm wiegt?

Danke im voraus.
Jaceto

Antwort an Jaceto:
keine Ahnung...






























...und noch was...

Ein kleines Hallo wäre für den Einstieg auch nicht schlecht.


Herzlich Willkommen!

jaceto
08.12.2005, 22:36
ja stimmt, wie unhöflich von mir! Bin eben noch Rolexfrischling u. mit Tudor Prince Date u. Old Navitimer ihne diesbezügliche Erfahrungen gewesen.

Also noch mal von vorne:

Hallo liebe Experten, lese schon seit ein paar Tagen hier u. habe oben, mit unhöflichem Beginn, eine erste Frage gestellt.

Vielen Dank für die Antworten.
jaceto

Moehf
08.12.2005, 22:39
Original von jaceto
ja stimmt, wie unhöflich von mir! Bin eben noch Rolexfrischling u. mit Tudor Prince Date u. Old Navitimer ihne diesbezügliche Erfahrungen gewesen.

Also noch mal von vorne:

Hallo liebe Experten, lese schon seit ein paar Tagen hier u. habe oben, mit unhöflichem Beginn, eine erste Frage gestellt.

Vielen Dank für die Antworten.
jaceto
:gut: :gut: :gut:
Kein Problem, nochmal Willkommen hier! Du wirst viel Spaß haben und noch mehr Geld kaputt machen. Aber das ist es Wert

Leider kann ich Dir auch jetzt nicht helfen...aber andere garantiert.

Milgauss
08.12.2005, 22:46
Meine Antwort oben wird garnicht erwähnt :D

Moehf
08.12.2005, 22:48
Aber gewürdigt...

Milgauss
08.12.2005, 22:49
danke ;)

Insoman
08.12.2005, 22:52
ich denke auch, dass wir im 100 gr Bereich liegen

jaceto
08.12.2005, 23:27
Meine Antwort oben wird garnicht erwähnt großes Grinsen

ohje, mache ich denn alles falsch? Also hier ein spezielles Danke vielmals, dies war die gewünschte Antwort.

Gruß
jaceto :wall:

Milgauss
08.12.2005, 23:31
Original von jaceto
Meine Antwort oben wird garnicht erwähnt großes Grinsen

ohje, mache ich denn alles falsch? Also hier ein spezielles Danke vielmals, dies war die gewünschte Antwort.

Gruß
jaceto :wall:

Schon okay, ich verzeihe dir :D :D :D
;)

Insoman
08.12.2005, 23:32
hast Du was passendes in Aussicht ?

jaceto
09.12.2005, 00:07
Original von Insoman
hast Du was passendes in Aussicht ?

Nein, meine Frau hat eine precision, da ich aber keine Ahnung von Feinheiten der Marke Rolex habe, und erst langsam anfange, mich zu begeistern, war ich etwas irritiert, wie leicht die Uhr entgegen meiner Tudor ist. Für Frauen allerdings sehr angenehm. (Habe keine Briefwaage zu Hause)

gruß
jaceto

Insoman
09.12.2005, 06:44
es kann durchaus sein, dass die Uhr Deiner Frau noch das alte Band dran hat. Daher kann es esin, dass sie Dir leichter vorkommt.

Mücke
09.12.2005, 08:46
Original von jaceto
Hallo liebe Experten, lese schon seit ein paar Tagen hier u. habe oben, mit unhöflichem Beginn, eine erste Frage gestellt.

Vielen Dank für die Antworten.
jaceto

Hallo und herzlich willkommen! =)

jaceto
09.12.2005, 08:51
Original von Insoman
es kann durchaus sein, dass die Uhr Deiner Frau noch das alte Band dran hat. Daher kann es esin, dass sie Dir leichter vorkommt.

So jetzt ordnungspolitisch korrekt:

ja insoman, dass wird die Erklärung sein! Das Armband ist zwar noch in einem guten Zustand, aber scheint älter zu sein. Es fehlen auch die Glieder zum abschrauben, sind die schon entfernt (glaube ich weniger) oder gab es dass früher nicht?

Gruß
jaceto

Insoman
09.12.2005, 09:17
bei den alten Bändern gab es noch keine Schraubglieder. Diese mußten - höchst unschön- durch auf und anschließendem wieder zubiegen der Verbindungen gekürzt werden.

hier gab es auch mal einen thread zu, ich schau nachher mal, ob ich ihn finde.

Wenn dem so ist, durften die Glieder an der fraglichen Uhr nicht so massiv sein, wie bei Deiner Tudor, was das entsprechend geringere Gerwicht erklärt

ehemaliges mitglied
09.12.2005, 11:50
Hallo und herzlich willkommen.

jaceto
09.12.2005, 17:35
Original von Insoman
bei den alten Bändern gab es noch keine Schraubglieder. Diese mußten - höchst unschön- durch auf und anschließendem wieder zubiegen der Verbindungen gekürzt werden.

hier gab es auch mal einen thread zu, ich schau nachher mal, ob ich ihn finde.

Wenn dem so ist, durften die Glieder an der fraglichen Uhr nicht so massiv sein, wie bei Deiner Tudor, was das entsprechend geringere Gerwicht erklärt

Klasse, wenn ich den thread dazu bekomme, bin ich vollends glücklich. Also dieses Forum scheint wirklich klasse zu sein. Kommt noch so weit, dass mich das Fieber packt u. ich alles in Bewegung setzen muß (Verkauf der anderen Uhrenmarken), um auch in den Genuss einer eigenen Rolex zu kommen.
Gruß
jaceto

Perpetual
09.12.2005, 22:08
Original von jaceto

... (Habe keine Briefwaage zu Hause) ...


Smöre Bröd - Smöre Bröd -rumtatata :P

Eine gewöhnliche Küchenwaage tut's aber auch ;)

jaceto
09.12.2005, 23:14
Original von Perpetual

Original von jaceto

... (Habe keine Briefwaage zu Hause) ...


Smöre Bröd - Smöre Bröd -rumtatata :P

Eine gewöhnliche Küchenwaage tut's aber auch ;)

Mit einer Briefwaage wiege ich Briefe und mit einer Küchenwaage...? ;)