PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neugierig



carloss
09.12.2005, 00:00
Bin zwar ein Uhrenfan, aber was Rolex anbelangt recht neu. Technisch gesehen gibt es neueres, aber der Reiz einer Rolex ist doch ziemlich stark.

Um auf den Punkt zu kommen, sicherlich werden sich die Preise einiger Händler unterscheiden.

Wo erfahre ich eigentlich Unverbindliche Preisempfehlungen?
Weiß eigentlich schon jemand näheres, ob nächstes Jahr im neuen James Bond, wieder eine Rolex zum Einsatz kommt?

GG2801
09.12.2005, 00:20
Original von carloss
Bin zwar ein Uhrenfan, aber was Rolex anbelangt recht neu. Technisch gesehen gibt es neueres, aber der Reiz einer Rolex ist doch ziemlich stark.
Ist ne gute und robuste Alltagsuhr

Um auf den Punkt zu kommen, sicherlich werden sich die Preise einiger Händler unterscheiden.
Die der offiziellen Konzis (anfangs) sicherlich nicht - was preislich nach unten evtl. geht, ist Verhandlungssache. ;)

Wo erfahre ich eigentlich Unverbindliche Preisempfehlungen?
Dafür haben die Konzessionäre Kataloge und Preislisten.

Weiß eigentlich schon jemand näheres, ob nächstes Jahr im neuen James Bond, wieder eine Rolex zum Einsatz kommt?
No idea.


Btw: Welcome im Forum !

steve73
09.12.2005, 00:58
Hallo carloss!!!

Herzlich Willkommen!!
Viel Spass hier!!!

Preise findest du auch in den CLASSICS (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=21306&sid=) einfach anklicken

Insoman
09.12.2005, 06:42
... und kataloge kannst Du kostenlos bei Rolex in Köln anfordern


WELCOM

ehemaliges mitglied
09.12.2005, 07:48
Herzlich Willkommen... =)

spacedweller
09.12.2005, 07:52
Willkommen !


solange sich die Produktionsfirma das product placement derart vergolden lässt, wird`s wohl noch ein Weilchen dauern, bis er wieder Rolex trägt ... ;)

Robson
09.12.2005, 08:09
Willkommen und viel Spaß im Forum.
Deine Fragen wurden ja schon beantwortet. :]

Mücke
09.12.2005, 08:54
=) Willkommen und viel Spaß im Forum. =)

Scheue Dich nicht, die Suchfunktion zu nutzen.

Donluigi
09.12.2005, 08:57
Welcome!

Bond wird die Uhr des Herstellers tragen, der am verzweifeltsten daran arbeitet, sein lässiges Image unters Volk zu bringen. Ich tippe daher auf TAG Heuer. Von mir aus kann er aber auch ne Flik-Flak Kinderuhr tragen, den Bond ist seit dem Ausscheiden von S.Connery nun mal völlig irrelevant, was seinen Ruf als Stilikone angeht.

watchman
09.12.2005, 09:02
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c009.gif

bond wir überbewertet ;) bevor ich abdrifte nur noch das, der neue bond ist wie ne YM.




*und schnell wech*


viel schbass hier =)

carloss
09.12.2005, 09:23
Ist aber schön so viele Antworten zu bekommen. Ein Forum mit Stiel das merkt man gleich.

Insoman
09.12.2005, 09:26
warum mit Stiel ???

wir sind doch keine Lutscher ;)

Wenn Du mit Stil meinst...... =)



;)

Georg_Akkerman
09.12.2005, 09:29
Original von carloss
Ein Forum mit Stiel...

Wie war, wie war.... :embarassed: ;)

Viel Spaß im Forum!

Gruß an Alle...

Georg

carloss
09.12.2005, 10:02
Nett wie aufmerksam hier die Beiträge gelesen werden.

Aber ich kenne das Rolex Image eben nur von Machos und Playboys, nach dem Motto:
Goldkettchen, Rolex Uhr und auf dem Beifahrersitz ne flotte Maus...

Donluigi
09.12.2005, 10:05
Ja, genau so sehen wir alle - ich betone: ausnahmslos alle aus. In der Tat: während ich dir dieses Post schreibe, sitze ich hier in meinem SLK (Dach natürlich offen), den goldenen Panther auf der Brust und ich friere mir nur deswegen nicht die Familienjuwelen ab, weil meine "Freundin" (hähä, verstehst schon!!), Susi, 24, Friseuse - ich soll dich übrigens schön grüßen - gerade mit deren Warmhaltung beschäftigt ist.

Alles ganz normale Jungs hier - glaub mir

watchi
09.12.2005, 10:06
Original von carloss
Aber ich kenne das Rolex Image eben nur von Machos und Playboys, nach dem Motto:
Goldkettchen, Rolex Uhr und auf dem Beifahrersitz ne flotte Maus...

Welche Machos und Playboys kennst Du denn?

LG
Jens

waba
09.12.2005, 10:07
.. was soll am Image denn nicht stimmen? Passt schon :gut:

... und aufmerksam sind Playboys doch allemal :)

watchi
09.12.2005, 10:10
Original von Donluigi
...sitze ich hier in meinem SLK (Dach natürlich offen), den goldenen Panther auf der Brust und ich friere mir nur deswegen nicht die Familienjuwelen ab, weil meine "Freundin" (hähä, verstehst schon!!), Susi, 24, Friseuse - ich soll dich übrigens schön grüßen - gerade mit deren Warmhaltung beschäftigt ist.


Erkälte Dich bloß nicht, Tobias http://www.cosgan.de/images/more/schilder/127.gif .

Sonst muss Susi halt wieder gehen :D.

LG
Jens

carloss
09.12.2005, 10:11
….und das Wörtchen Stiel bekommt daher wohl eine größere Bedeutung als Stil :supercool:

Insoman
09.12.2005, 10:21
komm in dieses Forum, hier werden alle Deine Vorurteile bestätigt :D :D :D

KVSUB
09.12.2005, 10:21
Original von carloss
….und das Wörtchen Stiel bekommt daher wohl eine größere Bedeutung als Stil :supercool:

:D LoooL :D

Willkommen hier im Forum und viel Spass :gut:

Beabsichtigst Du Dir denn eine Rolex zu kaufen und wenn ja welche?

Knight-Design
09.12.2005, 10:29
Von mir erstmal herzlich willkommen!

Geholfen wurde dir ja schon *gg*

Gruß

Manni

miboroco
09.12.2005, 10:34
Willkommen hier!!!

carloss
09.12.2005, 15:03
Original von KVSUB

Original von carloss
….und das Wörtchen Stiel bekommt daher wohl eine größere Bedeutung als Stil :supercool:

:D LoooL :D

Willkommen hier im Forum und viel Spass :gut:

Beabsichtigst Du Dir denn eine Rolex zu kaufen und wenn ja welche?

Habe an eine Submariner oder Seadweller gedacht, in Stahlausführung.

watchi
09.12.2005, 15:08
Original von carloss
Habe an eine Submariner oder Seadweller gedacht, in Stahlausführung.

Wieso denn eine SD in Stahl?? http://www.cosgan.de/images/more/schilder/155.gif

LG
Jens

ehemaliges mitglied
09.12.2005, 15:13
Herzlich willkommen. Viel Spaß hier und mit der zukünftigen Uhr

Rüdiger
09.12.2005, 15:15
willkommen an Board !

Der nächste James Bond wird eine Festina tragen ;)

carloss
09.12.2005, 16:02
http://www.rruegger.ch/rolex_sea-dweller_4000.htm

Habe hier eine Kritik über die Sea-Dweller gelesen. Klang nicht so schön, was meint Ihr dazu?

Donluigi
09.12.2005, 16:04
Du kannst den Schreiber persönlich fragen, der ist Member hier in unserem erlauchten Kreis.

ehemaliges mitglied
09.12.2005, 16:08
Original von carloss
http://www.rruegger.ch/rolex_sea-dweller_4000.htm

Habe hier eine Kritik über die Sea-Dweller gelesen. Klang nicht so schön, was meint Ihr dazu?


Also Kritik klingt doch wohl ganz anders. Dass ist eine Homage an die SD mit ein paar Anmerkungen, über die man geteilter Meinung sein kann

Donluigi
09.12.2005, 16:09
Über die SD kann man ja schließlich auch geteilter Meinung sein :-)

watchi
09.12.2005, 16:14
Original von Emil

Also Kritik klingt doch wohl ganz anders. Dass ist eine Homage an die SD mit ein paar Anmerkungen, über die man geteilter Meinung sein kann

Die Kritik (http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik) http://www.cosgan.de/images/more/schilder/117.gif

(über französisch critique aus griechisch „die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten, der Infragestellung“, von altgriechisch krinein, „[unter-]scheiden, trennen“)

ist

eine prüfende Beurteilung nach begründetem Maßstab, die mit der Abwägung von Wert und Unwert einer Sache einhergeht.
die kritische Beurteilung eines Kunstwerkes durch Kritiker in den Medien, oft im Zusammenhang mit aktuellen Ereignissen wie Aufführungen, Ausstellungen oder Buchveröffentlichungen, siehe Rezension. Man unterscheidet:
die Kunstkritik
die Literaturkritik
die Musikkritik
die Theaterkritik
die Filmkritik
die Spielekritik
die kulturphilosophische kritische Betrachtung der Gesellschaft selbst, wie etwa in der Kulturkritik, siehe Gesellschaftskritik
Methode in der Wissenschaft. Durch kritisieren und falsifizieren von Hypothesen kann das Urteil an die Wahrheit angenähert werden. Fand als Hauptvehikel der Kritischen Theorie Eingang in die Bezeichnung dieser von der Frankfurter Schule vertretenen philosophischen Richtung.
eine Methode, lesbare einheitliche Texte aus Manuskripten oder Erstdrucken zu rekonstruieren. Sie gehört der Editionsphilologie an, die wiederum ein Teilbereich der Literaturwissenschaft ist, siehe Textkritik
als Selbstkritik häufig (miss/ge-)brauchte Methode, von Dogmen abweichende Personen z.T. öffentlich wieder zu den vorgegebenen Dogmen zurückkehren zu lassen (Beichte, Religionen, Stalinismus).[/I]

LG
Jens

steve73
09.12.2005, 16:16
Der letzte Satz sagt doch alles:
Die Sea-Dweller ist und bleibt ganz eine Legende der Uhrenindustrie, und der Name Rolex ein Synonym für nicht ganz preiswerte Qualität mit unerreicht hohem Erkennungwert als Statussymbol.


Ich bleibe dabei: Ich finde sie genial!

carloss
09.12.2005, 17:38
Kennt eigentlich jemand die Preise ab Werk, für Wiederverkäufer?
Wäre doch mal Interessant zu wissen, vor dem Kauf seiner nächsten Rolex, wie weit man handeln kann.....

Donluigi
09.12.2005, 17:39
Gute Idee, dein Konzi wird sicherlich amüsiert sein, wenn du mit Hinblick auf die EK-Preise einen Rabatt verlangst :-)

ehemaliges mitglied
09.12.2005, 17:43
Original von carloss
Kennt eigentlich jemand die Preise ab Werk, für Wiederverkäufer?
Wäre doch mal Interessant zu wissen, vor dem Kauf seiner nächsten Rolex, wie weit man handeln kann.....

Deine Feststellungen und Fragen werden immer merkwürdiger. Was ist das Anliegen ?

AUTOMATIC
09.12.2005, 17:44
Original von Donluigi
Gute Idee, dein Konzi wird sicherlich amüsiert sein, wenn du mit Hinblick auf die EK-Preise einen Rabatt verlangst :-)

*lol*

@ carlos: Viel Glück beim Verhandeln

Donluigi
09.12.2005, 17:45
Weia, das wird lustig, wenn Andreas den Thread aufspürt ;-)

AUTOMATIC
09.12.2005, 17:46
Der Thread könnte noch lustig werden :D


Edit: ist er schon :D :D

Armando
09.12.2005, 17:53
Bin ja noch nicht soooo lange in diesem Forum, aber warum habe ich alle 1-2 Wochen so ein
Dejavueerlebnis:O

AUTOMATIC
09.12.2005, 17:58
Original von Fred
Bin ja noch nicht soooo lange in diesem Forum, aber warum habe ich alle 1-2 Wochen so ein
Dejavueerlebnis:O


Ich kenne da so eine Songzeile:"....same shit, different day..."

carloss
09.12.2005, 17:59
Na ja ist meine Italienische Ader in mir......
Bin zwar Deutsch, aber war früher 2 – 3 mal pro Jahr im Land der schönen Sonne....
Da habe ich eben glernt, nie etwas zu kaufen ohne zu Handeln.....Ganz gleich ob Touristen-Boutique oder tief auf dem Land ;)

AUTOMATIC
09.12.2005, 18:01
Carlos, kennst Du obige Liedzeile?

watchi
09.12.2005, 18:01
Original von carloss
...Da habe ich eben glernt, nie etwas zu kaufen ohne zu Handeln.....Ganz gleich ob Touristen-Boutique oder tief auf dem Land ;)

Das sind des Konzis liebste NeuKunden :D!

LG
Jens

carloss
09.12.2005, 18:11
Ich bekomme heute noch, auch in Deutschland, auf die merkwürdigsten Sachen ordentliche Rabatte.....also warum nicht auch bei einer Rolex.
Uhren wie Breitling und Omega zu einem guten Preis zu bekommen wäre kein Problem, aber die haben leider recht wenig mit Rolex zu tun. 8o

AUTOMATIC
09.12.2005, 18:14
Original von carloss
Ich bekomme heute noch, auch in Deutschland, auf die merkwürdigsten Sachen ordentliche Rabatte.....also warum nicht auch bei einer Rolex.
Uhren wie Breitling und Omega zu einem guten Preis zu bekommen wäre kein Problem, aber die haben leider recht wenig mit Rolex zu tun. 8o


8o 8o 8o

ach nööö...

Donluigi
09.12.2005, 18:15
Handeln ist okay, du wirt jedoch merken, daß zumindest bei den begehrten Sportmodellen ganz schnell die Schmerzgtrenze erreicht ist. Kein Vergleich mit den Rabatten, die bei Breitling, JLC etc. zu erreichen sind. Bei den teureren Golduhren und bei den nicht so gefragten Modellen sieht das anders aus, aber ich vermute, daß du die auch nicht willst, oder?

Übrigens: Rabattdiskussionen sind hier nicht wirklich gern gesehen.

ehemaliges mitglied
09.12.2005, 18:37
Original von Donluigi
Ja, genau so sehen wir alle - ich betone: ausnahmslos alle aus. In der Tat: während ich dir dieses Post schreibe, sitze ich hier in meinem SLK (Dach natürlich offen), den goldenen Panther auf der Brust und ich friere mir nur deswegen nicht die Familienjuwelen ab, weil meine "Freundin" (hähä, verstehst schon!!), Susi, 24, Friseuse - ich soll dich übrigens schön grüßen - gerade mit deren Warmhaltung beschäftigt ist.

Alles ganz normale Jungs hier - glaub mir

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen oder des Anbiederns bezichtigt zu werden: dieser Beitrag ist sensationell, keiner hier kann das so gut wie Du, Don, das hat Klasse, ich hab selten so gelacht, das ist besser als Stromberg, Du bist ne Wucht man, echt. Ein Grund, weswegen ich froh bin, hier gelandet zu sein :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

carloss
09.12.2005, 18:37
Original von Donluigi
Übrigens: Rabattdiskussionen sind hier nicht wirklich gern gesehen.

axo.....hmmmmm zu viele Konzis unter den Usern oder woran liegts?
Kenne die Gegebenheiten des Forums ja noch nicht so gut. Aber werde mich bessern :D

Donluigi
09.12.2005, 18:40
Prinzipiell ist die Frage ja berechtigt, nur arten diese Diskussionen hier normalerweise ziemlich aus, weil jeder den besten Preis gezahlt haben will und sich die anderen, die offensichtlich mehr bezahlt haben, blöd vorkommen. Bei Gebrauchtuhren ist die Preisdiskussion völlig okay, aber die Konzidiskussion ist eher mühsam.

ehemaliges mitglied
09.12.2005, 18:47
Original von carloss

Original von Donluigi
Übrigens: Rabattdiskussionen sind hier nicht wirklich gern gesehen.

axo.....hmmmmm zu viele Konzis unter den Usern oder woran liegts?
Kenne die Gegebenheiten des Forums ja noch nicht so gut. Aber werde mich bessern :D

Es könnte so auch leicht der Eindruck entstehen, dass das Forum nur genutzt wird, um leicht und schnell an eine Uhr zu kommen, um sich dann gleich wieder zu verabschieden. Hälst Dich aber gut :gut:

carloss
09.12.2005, 19:23
Finde es bisher recht lustig hier. Wenn dann möchte ich schon eine neue Rolex haben keine gebraucht......

Donluigi
09.12.2005, 19:24
Und welches Modell suchst du?

carloss
09.12.2005, 19:38
Submariner oder Sea-Dweller bin noch nicht so schlüssig.

ehemaliges mitglied
09.12.2005, 19:39
Die Gretchenfrage.... :D

orange
09.12.2005, 19:39
Original von carloss
Habe an eine Submariner oder Seadweller gedacht, in Stahlausführung.


benutze die suche tobias...;):D:D

ups, sorry: WELCOME CARRRLOSS :cool:

ehemaliges mitglied
09.12.2005, 19:43
Original von carloss
Submariner oder Sea-Dweller bin noch nicht so schlüssig.

Die Frage hatten wir schon oft und ich erzähle dazu immer das gleiche, also alle anderen bitte weglesen: Submariner grüne LV, die ist exklusiver und Du kannst (vorübergehend) die Lünette mit einer schwarzen tauschen, wenn sie Dir nicht gefällt. Dann käme für mich die SD, weil sie keine Lupe hat. Weil beide aber unterschiedliche Uhren sind, gibt es im Grunde nur eins: nacheinander anlegen und Du wirst sehen, welche Dich mehr anspricht. Nach langem reiflichen Überlegen entscheidet also letztlich der Bauch !

carloss
09.12.2005, 19:48
würde wenn dann eh die Sub ohne Lupe nehmen.......

red_sub
09.12.2005, 19:50
Original von carloss
würde wenn dann eh die Sub ohne Lupe nehmen.......

...dann kannst Du sicherlich etwas "mehr" Rabatt aushandeln... ;)

Donluigi
09.12.2005, 19:50
Die Sub ohne Lupe ist dann auch ohne Datum. Oder die SD :-)

wesub
09.12.2005, 19:53
Original von carloss
würde wenn dann eh die Sub ohne Lupe nehmen.......

Das stimmt für mich das Preis-/ Leistungsverhältnis nicht, kein Datum kein SEL-Band und kein Chronometerzertifikat.

Gruß Willi

Donluigi
09.12.2005, 19:58
Naja, das fehlende Datum spart viel Geld, das SEL Band ist Geschmacksache (ich mag das Rappelband lieber) und über Sinn und Unsinn des Chronozertis kann man trefflich streiten.

orange
09.12.2005, 20:16
die 14060M ist schon klasse. sieht prächtig aus und wenn sie im MARCI-STYLE getragen wird, schon sehr, sehr lässig.......;)

go for SUB NON DATE, Carlos....

newharry
10.12.2005, 08:51
Original von Donluigi
Welcome!

Bond wird die Uhr des Herstellers tragen, der am verzweifeltsten daran arbeitet, sein lässiges Image unters Volk zu bringen. Ich tippe daher auf TAG Heuer. Von mir aus kann er aber auch ne Flik-Flak Kinderuhr tragen, den Bond ist seit dem Ausscheiden von S.Connery nun mal völlig irrelevant, was seinen Ruf als Stilikone angeht.

Yeah, right ...

http://img207.imageshack.us/img207/9966/band7dw.jpg

:D :D :D ;)

Donluigi
10.12.2005, 08:59
*lol* das Band stammt definitiv von eine Flik Flak Kinderuhr :-)

newharry
10.12.2005, 09:14
Original von Donluigi
*lol* das Band stammt definitiv von eine Flik Flak Kinderuhr :-)

Nein, niemals ... entspricht doch strengsten militärischen Spezifikationen ... :D

Donluigi
10.12.2005, 09:16
Gabe es nicht eine Flik Flak "Green beret" Sonderedition? Nein?!? :D

ehemaliges mitglied
10.12.2005, 09:26
Original von newharry

Original von Donluigi
*lol* das Band stammt definitiv von eine Flik Flak Kinderuhr :-)

Nein, niemals ... entspricht doch strengsten militärischen Spezifikationen ... :D

Vor allem, was die Breite betrifft! LOL!

Carlos,

Welcome und poste mal deine Rechnung, wenn du die Uhr gekauft hast. Wäre schon interresant ;)

Gruß,
István

carloss
10.12.2005, 11:54
Ok werde ich dann mal machen.......
Zuerst jedoch hab ich mir vorgenommen, mich um meine alte Rado zu kümmern.
Siehe Post in Watchtalk - andere Marken.

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=22679&sid=

Hab dies bezüglich auch eine Mail an Rado geschickt, mal schauen was die mir so erzählen.