PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Boxen-Fakes



GeorgB
19.05.2004, 12:38
Eine Frage an das Forum:

Gibt es bei der Rolex Umverpackung und den Boxen auch Möglichkeiten, eine Fälschung zu erkennen?
Auf was sollte man achten?

Sub-Date
19.05.2004, 14:10
Wie so häufig, gibt es keine allgemeingültige Antwort.

Es gibt gute und schlechte Fakes. I.d.R. sind die nachgemachten
Boxen die Kissenboxen ohne Spange.

Häufig ist der Druck auf dem Umkarton falsch, und die meisten Boxen
kann man am zu simplen Tuch um das Kissen erkennen.

Das echte hat u.a. eine eingeprägte Krone.

Ich kenne die Fakeboxen nur von Fotos, da kann man sie häufig
sehr gut erkennen. Mit Sicherheit gibt es aber auch welche,
die so ohne weiteres nicht zu erkennen sind.

Insoman
19.05.2004, 14:13
Teilweise sind auf den Kisten an der Unterseite keine Rolex-Nummern aufgedruckt.

das sind dann Fälschungen.

cedre
19.05.2004, 14:27
bei den kissenboxen ist auf der obersten tuchlasche ein krönchen geprägt.
bei fälschungen ist im boxinnendeckel der rolex-druck nicht rechts unten sonder an anderen stellen.

Olly
19.05.2004, 14:53
@ GeorgB

Ich hatte vor kurzem mal so eine gefakte Box in der Hand. Wenn Du die Qualität der Verarbeitung und des Materials mit dem Original vergleichst, erkennst Du sofort den Schwindel.

Gefakte Boxen (wie sie übrigens bei eBay zwischen 30 - 60 ? gehandelt werden ;) ) haben aufgeklebte Drucke (Umkarton) in minderwertiger Qualität. Kissen & Co. sind aus irgendeinem Kunstfaser, viel zu hell und nicht so schön geschmeidig wie das Original. Und das grüne Leder ... naja, kein weiterer Kommentar.

Des weiteren stimmen die Abmessungen nicht genau und das Holz kommt von Ikea. Oft gibt es auch keine Nr. auf der Unterseite.

GeorgB
19.05.2004, 15:32
Also wenn die "Anfassqualität" hochwertig ist, dann kann ich von einem Original ausgehen?!?

Insoman
19.05.2004, 15:35
ja, nur Anfassqualität bei einer ebay-Auktion ist relativ

;)

GG2801
19.05.2004, 15:39
Die Fakeboxen werden auch gerne auf Börsen wohlfeil geboten - in München lagen jede Menge rum... :evil:

midroth
19.05.2004, 16:29
Das meiste Zeug kommt über Ost-Europa, mal sehen ob das erweiterte Europa da was dran ändert. Das Zeug weniger wird.
Zur Box: Leider ist das mit dem Qualitätsfühlen so 'ne Sache. Man muß ein Original in der Hand und im Gefühl haben um eine Chance auf Erkennen zu haben. Die Fakes werden leider auch besser. Meist scheitern die an der Prägung und an der Farbe. Kleiner Tip: Mal mit 'nem weißen, weichen Radiergummi über gehen - aber vorsichtig. Oft löst sich bei leichtem Rubbeln die Farbe (meist das Grün, es wird blass). Aber nochmal: Vorsichtig/sanft! Auch eine Echte Box kann man kaputt rubbeln... Also am besten unten mal versuchen.

Hoffe das hilft.

-Wie immer ohne Gewähr/Usage at your own risk-

R.O. Lex
19.05.2004, 22:37
Also,

die würde ich für ein Fake halten (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=55136&item=4112436756&rd=1),

die auch (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=63168&item=4112182611&rd=1),

und die ist genau so echt wie die Uhr mit der sie kommt (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=55131&item=4113135133&rd=1)

montana-max
20.05.2004, 03:21
Original von R.O. Lex
Also,


und die ist genau so echt wie die Uhr mit der sie kommt (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=55131&item=4113135133&rd=1)


Eine Rolex mit einem Glasboden ist immer was schönes und seltenes ;) :D

GG2801
20.05.2004, 03:23
...und steigert ihren Wert bestimmt immens... :D :D :D

Rolex
20.05.2004, 09:28
Original von montana-max

Original von R.O. Lex
Also,


und die ist genau so echt wie die Uhr mit der sie kommt (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=55131&item=4113135133&rd=1)


Eine Rolex mit einem Glasboden ist immer was schönes und seltenes ;) :D

:wall: :wall: :wall:

Eurofinanz
22.05.2004, 16:29
[Ich hatte vor kurzem mal so eine gefakte Box in der Hand. Wenn Du die Qualität der Verarbeitung und des Materials mit dem Original vergleichst, erkennst Du sofort den Schwindel.

Vollkommen richtig,
der Unterschied ist sofort erkennbar, wenn die Box vor einem liegt.
Ich habe mir eine originale Rolex Box bei Ebay ersteigert.
Gewundert habe ich mich, dass der Verkäufer ca. 20 Stück angeboten hat. Als aber die ersten positiven Bewertungen auftauchten, habe ich auch bezahlt.
Heute kam meine Box an.
Selbst von außen sofort als Fake zu erkennen. Als ich die Box geöffnet habe, erkannte ich dass es ein Teil für die Mülltonne ist.
Wie können die anderen Käufer mit den gefälschten Boxen zufrieden sein und eine pos. Bewertung abgeben?
Die haben bestimmt noch nie eine originale Box in den Fingern gehabt und kennen den Unterschied nicht.


Viele Grüße
Werner

SL_55
22.05.2004, 16:35
Du bist hier im Forum, kannst Dich austauschen und kriegst Infos - den Vorteil haben andere Käufer nicht :))

midroth
22.05.2004, 16:37
Der Weg ist oft, Ahnungslose voten positiv, wollen nur 'ne Schachtel mit Rolex Aufdruck, oder "Freunde" kaufen und voten positiv. Verpetzen bei iBoy würde ich den Verkäufer auf jeden Fall.