PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von wem lassen Designer Labels ihre Schuhe herstellen?



DCM-Master
10.12.2005, 14:21
Hat jemand eine Ahnung von wem Prada, Gucci etc ihre Schuhe herstellen lassen? Sind das teilweise durchaus die traditionellen Hersteller wie Churchs etc?
Wenn man das mal googelt, so erhaelt man aus einem Forum z.B.:
http://www.dailyshoes.de/forum/14793-post6.html

Kennt sich jemand von Euch da aus oder wuesste wo man das rausfinden koennte?

Besten Dank im voraus

Donluigi
10.12.2005, 14:22
Ich glaube, diese Information wäre teilweise ziemlich ernüchternd.

DCM-Master
10.12.2005, 14:26
Sicher, aber - ich denk da wirst Du mir zustimmen - auch sehr interessant...

miboroco
10.12.2005, 15:42
Ich habe mir hier mal eine Paar Markenschuhe gekauft für 189 DM!!!

Bei meinem Portugalurlaub fand ich auf einem Markt, bei einem Schuhhändler, die geichen Schuhe ohne Merkenprägung für 15 DM!

Habe dann den Verkäufer gefragt und der hat mir erklärt, ja die Firma läßt die Schuhe in Portugal fertigen und in einem anderen Land mit dem Firmelogo versehnen!!!

Zu Hause angekommen schaute ich in meine Markentreter rein und siehe da, steht doch da Made in Portugal drinn!!!

Insoman
10.12.2005, 17:41
ich halte ehrlich gesagt von diesem Designerschuhkram relativ wenig.

ein guter Klassiker wie Alden, edmonds, Tricker und Co und die Welt ist mein.

Als guten Everydayshoe kann ich übrigens die Fa. Mephisto sehr empfehlen

Marci
10.12.2005, 18:06
von prada gibts den americas cup sneaker.....der ist seine 220 euro allemal wert.....meine sind schon 8 jahre alt......
von cucci gibts den loafer...ein klassiker eben und nixx für trampelfüsse.......
edmonds sind sehr konservativ und erst ab 60 tragbar.....
von alden gibts den chucca in schwarz und in braun....durchaus lässige schuhe.....der rest ist auch opastyle.....
von tods ist der mokassin ein musthave...saugemütliche 113 noppendurchdenlofttreter........
was gibts sonst noch!!!!!........viel langweiliges schuhwerk für langweilige mitbürger............

Donluigi
10.12.2005, 18:09
Den Zusammenhang zwischen Frage und Antwort mußt du mir mal bei Gelegenheit erklären

Marci
10.12.2005, 18:10
Original von Donluigi
Den Zusammenhang zwischen Frage und Antwort mußt du mir mal bei Gelegenheit erklären

klugscheisser........ :D :D

ehemaliges mitglied
10.12.2005, 18:21
Original von Marci
edmonds sind sehr konservativ und erst ab 60 tragbar.....
.....

Klasse ! Dann habe ich 30 Jahre zu früh angefangen, Rentnerschuhe zu tragen....... :gut: :gut:

Marci
10.12.2005, 18:23
welch lässige antwort......... :gut: ;)

John_The_Comingman
11.12.2005, 14:18
Zuerst ein Hallo !
Habe über die refers dieses Forum gefunden. Habe selber keine Rolex, aber eine Breitling und Ahnung von Schuhen.

Zur ursprünglichen Frage: Da gibt es große Unterschiede. Die meisten werden in Italien gefertigt, da gibt es einige Manufakturen die (fast) ausschließlich für die Designer herstellen. Manche Designer (z.b.Gucci) haben auch eigene Kapazitäten. Churchs gehört übrigens Prada. Ist übrigens bei den Anzügen ähnlich: Zegna z.b. fertigt für einige Designer die Anzüge.

Wer genau den Schuh fertigt ist im Zweifelsfall sowieso uninteressant, da ja der Auftraggeber bestimmt ob der Schuh jetzt geklebt, Blake genäht oder Goodyear welted wird.

Allen Edmonds sind Opa Schuhe ?
http://www.dailyshoes.de/allen-edmonds-winter-05.html
Nicht alle :)

ehemaliges mitglied
11.12.2005, 14:24
Original von Insoman
ich halte ehrlich gesagt von diesem Designerschuhkram relativ wenig.

ein guter Klassiker wie Alden, edmonds, Tricker und Co und die Welt ist mein.

Als guten Everydayshoe kann ich übrigens die Fa. Mephisto sehr empfehlen

Alden und Edmonds sind auch meine Marken. Alden passen gut, edmonds perfekt, weil in vielen Weiten verfügbar. Church sind auch klasse, der Hammer aber ist m.E. Edward Green. Leider gibts die nicht in meiner Passform.

PCS
11.12.2005, 14:26
Allen Edmonds sind göttlich!!!!!

GAHRRO
11.12.2005, 15:16
Alden sind göttlichER!

ehemaliges mitglied
11.12.2005, 15:24
Nehmt meine Slipper vom Bild.

2 Paar 8.-- EURO auf´m Markt.

Allemal gut auf´m Sand rumlatschen.

Viele Grüße

Habenix

ehemaliges mitglied
11.12.2005, 16:06
Original von habenix
2 Paar 8.-- EURO auf´m Markt.
Habenix

@ habenix:

www.forum-sozialhilfe.de

......da werden Sie geholfen........ :gut:

chess77
11.12.2005, 16:18
Und die Socken waren auch schon dabei :gut:

Zizou
11.12.2005, 16:19
Alden groß! Church's sehr vernünftig.

ehemaliges mitglied
11.12.2005, 16:25
Original von chess77
Und die Socken waren auch schon dabei :gut:

oberlol:-)))))))

ehemaliges mitglied
11.12.2005, 16:28
Original von chess77
Und die Socken waren auch schon dabei :gut:

Ja wie ? neu oder gebraucht ?

GAHRRO
11.12.2005, 16:28
Original von Ticktacktom

Original von chess77
Und die Socken waren auch schon dabei :gut:

Ja wie ? neu oder gebraucht ?

Zweite Hand aus dritte Welt.

ehemaliges mitglied
11.12.2005, 16:31
....und sich dann am besten noch über Kinderarbeit beschweren wollen.......2 Paar Schuhe für 8 Euro........wurden wahrscheinlich von arbeitslosen Jungakademikern hergestellt........

GAHRRO
11.12.2005, 16:38
Und die werden derart unterbezahlt, daß die Gillette Rasierklingen unerreichbar sind und sie eine Popelbremse tragen müssen!

Zizou
11.12.2005, 16:55
Original von Ticktacktom
....und sich dann am besten noch über Kinderarbeit beschweren wollen.......2 Paar Schuhe für 8 Euro........wurden wahrscheinlich von arbeitslosen Jungakademikern hergestellt........

Für 8€ überführ ich sogar nen Panda von Rimini nach Wanneeickel (oder wie man das schreibt).

DCM-Master
11.12.2005, 17:13
Original von John_The_Comingman
Zuerst ein Hallo !
Habe über die refers dieses Forum gefunden. Habe selber keine Rolex, aber eine Breitling und Ahnung von Schuhen.

Zur ursprünglichen Frage: Da gibt es große Unterschiede. Die meisten werden in Italien gefertigt, da gibt es einige Manufakturen die (fast) ausschließlich für die Designer herstellen. Manche Designer (z.b.Gucci) haben auch eigene Kapazitäten. Churchs gehört übrigens Prada. Ist übrigens bei den Anzügen ähnlich: Zegna z.b. fertigt für einige Designer die Anzüge.

Wer genau den Schuh fertigt ist im Zweifelsfall sowieso uninteressant, da ja der Auftraggeber bestimmt ob der Schuh jetzt geklebt, Blake genäht oder Goodyear welted wird.

Allen Edmonds sind Opa Schuhe ?
http://www.dailyshoes.de/allen-edmonds-winter-05.html
Nicht alle :)

Danke
...wenn Du neu bist musst es Dir komisch vorkommen wie schnell ein solcher Thread nichts mehr mit dem urspruengkichen Thema zu tun hat ;)

Donluigi
11.12.2005, 18:47
Bitteschön (http://www.krisam.de/)

Keine Kinderarbeit, kein Fabrikschrott, kein Hype - einfach nur tolles Handwerk und die freie Auswahl unter allen Optionen, die man sich wünschen kann.