PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revi DJ ZB neu?



famoso_lars
11.12.2005, 08:36
Hallo,

wird bei der Revi - wenn man einen ZB-Wechsel (Leutmasse erloschen) beauftragt - eigentlich ein neues ZB (neu hinsichtlich Design+Farbe, also aus 2005) in meine DJ eingebaut?

Vom Konzi weiss ich, dass es ja die alten T-Blätter nicht mehr verbaut werden dürfen. Bekomme ich also die Bahnschienen und eine etwas andere Farbe, weil es das Design (Ende 70er) nicht mehr gibt?

Oder produziert Rolex das alte Design nach und man erhält ein Blatt, dass genauso aussieht wie das alte?

Danke!

miboroco
11.12.2005, 10:15
Man bekommt ein neues und wenn du Glück hast so eins wie drinn ist(wenn auf Lager)

Denk drann, die behalten das Alte :(

Bei manchen Revis, hat Rolex auch nur die Leuchtmasse ersetzt :gut:

Donluigi
11.12.2005, 10:45
Wenn du das alte behalten willst, kauf dir irgendein ZB bei Ebay und laß es einsetzen. Das kann jeder Uhrmacher für ganz kleines Geld.

ehemaliges mitglied
12.12.2005, 10:59
nonsens

a) wenn du ein neues blatt haben möchtest bekommst du ein neues

b) wenn du nur neue leuchtmasse haben möchtetest bekommst du auf das alte blatt und die alten zeiger neue (SL) leuchtmasse

wie ????

Revision bei Rolex in Köln oder Genf.....................

Donluigi
12.12.2005, 11:00
Komisch, war bei meiner GMT trotz expliziert Nachfrage nicht möglich.

ehemaliges mitglied
12.12.2005, 11:09
vorsicht alter, wir sprechen hier über ein datejust thema


bei GMT mit und ohne warzen, als auch bei tauchern ist das anders


das thema heisst "Revi DJ ZB neu?" guckst du...................

Donluigi
12.12.2005, 11:10
Okay. Du bist schlecht gelaunt heute morgen? =)

ehemaliges mitglied
12.12.2005, 11:15
noch nicht wirklich Tobias, aber schon verärgert, wie hier antworten von "älteren" members fliessen zu thema die schon öfter erörtert wurden...................

entweder infos werden nicht aufgenommen
oder
ignoriert
oder
negiert


da fragt man sich schon warum man bei derartigen halbwertzeiten von wissen etwas erläutert



obwohl ja manche richtig froh sind wenn ich nix schreibe, die können dann ihr halbwissen weiter verteilen und ihre faulen uhren an andere members verticken.........................

wesub
12.12.2005, 11:21
Original von Controller

...da fragt man sich schon warum man bei derartigen halbwertzeiten von wissen etwas erläutert.......

Weil hier soviel Wissen verbreitet wird, dass man sich das alles gar nicht mehr merken kann.

Gruß Willi

ehemaliges mitglied
12.12.2005, 11:23
dann sollten wir schleunigst dieses problem beseitigen und das verbreiten von wissen einstellen

dann ist dieses problem beseitigt

wie sagte schon dumpfbacke bundy: "jede neue information löscht eine alte information"

wesub
12.12.2005, 11:37
Original von Controller
dann sollten wir schleunigst dieses problem beseitigen und das verbreiten von wissen einstellen

dann ist dieses problem beseitigt

wie sagte schon dumpfbacke bundy: "jede neue information löscht eine alte information"

Das wäre sehr schade. :(


Gruß Willi

miboroco
12.12.2005, 14:00
Original von Controller
nonsens

a) wenn du ein neues blatt haben möchtest bekommst du ein neues

b) wenn du nur neue leuchtmasse haben möchtetest bekommst du auf das alte blatt und die alten zeiger neue (SL) leuchtmasse

wie ????

Revision bei Rolex in Köln oder Genf.....................

Mein Kumpel hat seine Uhr(DJ 1601) dort(Rolex Köln) abgegeben und ausdrücklich drauf bestanden, das alte Blatt so zu lassen, wie es ist und nur die Leuchtmasse zu ersetzten,

Antwort von Rolex:
Leuchtmasse ersetzen so aufwändig wie ein neues Blatt, also neu und da das alte Blatt nicht mehr lieferbar ist, sollte er sich ein anderes aussuchen!!!

Hat die Uhr dann abgeholt und bei einem Uhrmacher vor Ort aufarbeiten lassen!!!

Das war vor einem guten halbem Jahr :(

(Alle Antworten in diesem Forum, sind natürlich immer ohne Gewähr, bis Controller sie abgesegnet hat :tongue: )

ehemaliges mitglied
12.12.2005, 15:05
Original von miboroco

Original von Controller
nonsens

a) wenn du ein neues blatt haben möchtest bekommst du ein neues

b) wenn du nur neue leuchtmasse haben möchtetest bekommst du auf das alte blatt und die alten zeiger neue (SL) leuchtmasse

wie ????

Revision bei Rolex in Köln oder Genf.....................

Mein Kumpel hat seine Uhr(DJ 1601) dort(Rolex Köln) abgegeben und ausdrücklich drauf bestanden, das alte Blatt so zu lassen, wie es ist und nur die Leuchtmasse zu ersetzten,

Antwort von Rolex:
Leuchtmasse ersetzen so aufwändig wie ein neues Blatt, also neu und da das alte Blatt nicht mehr lieferbar ist, sollte er sich ein anderes aussuchen!!!

Hat die Uhr dann abgeholt und bei einem Uhrmacher vor Ort aufarbeiten lassen!!!

Das war vor einem guten halbem Jahr :(

(Alle Antworten in diesem Forum, sind natürlich immer ohne Gewähr, bis Controller sie abgesegnet hat :tongue: )] ein fetter spruch für jemanden, der sich noch im märz einen zusammengebastelten müll hat andrehen lassen und wahrscheinlich auch schon zweimal oder vermutlich gar nicht bei Rolex in Köln für geld hat arbeiten lassen

a.lyki
12.12.2005, 15:11
Original von miboroco

Original von Controller
nonsens

a) wenn du ein neues blatt haben möchtest bekommst du ein neues

b) wenn du nur neue leuchtmasse haben möchtetest bekommst du auf das alte blatt und die alten zeiger neue (SL) leuchtmasse

wie ????

Revision bei Rolex in Köln oder Genf.....................

Mein Kumpel hat seine Uhr(DJ 1601) dort(Rolex Köln) abgegeben und ausdrücklich drauf bestanden, das alte Blatt so zu lassen, wie es ist und nur die Leuchtmasse zu ersetzten,

Antwort von Rolex:
Leuchtmasse ersetzen so aufwändig wie ein neues Blatt, also neu und da das alte Blatt nicht mehr lieferbar ist, sollte er sich ein anderes aussuchen!!!

Hat die Uhr dann abgeholt und bei einem Uhrmacher vor Ort aufarbeiten lassen!!!

Das war vor einem guten halbem Jahr :(

(Alle Antworten in diesem Forum, sind natürlich immer ohne Gewähr, bis Controller sie abgesegnet hat :tongue: )

Komisch, bei mir wurde das ohne ein Komentar durchgeführt. War auch erstklassige Arbeit!

ehemaliges mitglied
12.12.2005, 15:23
ich habe bei praktisch allen meinen vier- oder fünfstelligen datejust meiner sammlung, die ursprünglich tritium drin hatten und bei denen es bitter nötig war, diesen service zu SL erhalten

und früher schon den tritium nach tritium service


und jetzt ich bin froh doch das erste mal froh, das ausser mir noch jemand diesen service bekommen hat...........................


wie gesagt, nicht zu weit aus dem fenster lehnen mit den sprüchen, zumal unser leiber miboroco wahrscheinlich auch noch nie eine uhr in Genf zum service hatte, aber immer munter mitplärren, bravo :tongue: :tongue: den smile kann ich auch

übrigens, die müssen für dich gar nichts tun, die können etwas für dich tun, aber müssen oder zwingen.................und die machen halt auch nicht jedem alles.................

miboroco
12.12.2005, 15:46
Original von a.lyki

Original von miboroco

Original von Controller
nonsens

a) wenn du ein neues blatt haben möchtest bekommst du ein neues

b) wenn du nur neue leuchtmasse haben möchtetest bekommst du auf das alte blatt und die alten zeiger neue (SL) leuchtmasse

wie ????

Revision bei Rolex in Köln oder Genf.....................

Mein Kumpel hat seine Uhr(DJ 1601) dort(Rolex Köln) abgegeben und ausdrücklich drauf bestanden, das alte Blatt so zu lassen, wie es ist und nur die Leuchtmasse zu ersetzten,

Antwort von Rolex:
Leuchtmasse ersetzen so aufwändig wie ein neues Blatt, also neu und da das alte Blatt nicht mehr lieferbar ist, sollte er sich ein anderes aussuchen!!!

Hat die Uhr dann abgeholt und bei einem Uhrmacher vor Ort aufarbeiten lassen!!!

Das war vor einem guten halbem Jahr :(

(Alle Antworten in diesem Forum, sind natürlich immer ohne Gewähr, bis Controller sie abgesegnet hat :tongue: )

Komisch, bei mir wurde das ohne ein Komentar durchgeführt. War auch erstklassige Arbeit!

Keine Frage alle anderen Arbeiten wurden bis jetzt auch ertklassig ausgeführt :]

Harald, du warst aber auch schon freundlicher und umgänglicher :gut:

Berni
12.12.2005, 15:53
Lasst doch die Jungs, die mit

:D -
;( -
:) -
:gut: -

Postings etwas für ihre Statistik tun wollen.

Ich jedenfalls partizipiere gerne von den fundierten Aussagen der Experten, den (leider mittlerweilen überhand nehmenden) Rest der Postings ignoriere ich einfach.

Suum cuique, wie der alte Lateiner so schön sagt.


Gruß an alle echten Experten

Berni

ehemaliges mitglied
12.12.2005, 17:58
liebster miboroco,

wie du nach diesem spruch "(Alle Antworten in diesem Forum, sind natürlich immer ohne Gewähr, bis Controller sie abgesegnet hat )"

auch noch diesen spruch "Harald, du warst aber auch schon freundlicher und umgänglicher "

generieren kannst ohne zu eröten und dich an deine eigene nase zu fassen bleibt mir schleierhaft, aber vielleicht habe ich ja intelektuell zur problematik den zugang verloren
letzten ende muss ich aber mit meinen uhren und meinen mir erbrachten serviceleistungen zurechtkommen........................
und
ich kenne regelmässig auch einen kumpel dem nach seiner ansicht böses und unrechtes widerfahren ist.........................
und
oftmals auch dinge die ich so nicht nachvollziehen kann und so nicht erlebt habe, aber niemand hat bisher deswegen meine erfahrungen ins lächerliche oder in zweifel gezogen ....................
und
wenn jemand, für den das thema neu ist eine frage stellt und ich meine erfahrung zur lösung des problems vortrage zeige ich halt meine verwunderung zur gegensätzlicher meinung, die noch nicht mal auf eigenem erleben beruht offen und ehrlich, und wenn hörensagen jetzt schon die mehrfach erlebten erfahrungen andere schlägt ist dies kein guter stil eines forums, denn hier sollte hörensagen und selber mehrfach erlebt haben klar abgegrenzt werden, und das halte ich nach wie vor für freundlich und umgänglich

zum vergleich:
wenn ich in einer mir fremden stadt bin und ich nach dem weg gefragt werde, den ich selber nicht kenne und den ich selber noch nie ausprobiert habe so werde ich dem fragenden nicht einfach eine geschichte von einem kumpel erzählen, sondern den schnabel halten und keinesfalls dem einheimischen, der es besser weiss, mit einer dämlichen bemerkung über den mund fahren........................und dabei den fragenden in die irre schicken...........


aber letzten endes kann es mir shit egal sein.........................

also zum thema zurück

ob Rolex irgendwelche zifferblätter jemals mit neuen leuchtmassen versieht..............
kann man pragmatisch sagen:
sowohl als auch, sowohl als auch

ehemaliges mitglied
12.12.2005, 18:03
Jungs, bleibt ruhig, ist doch alles kein Grund, so auszuticken........harald, in der Tat, du bist ziemlich durch den Wind heute........geh mal ne Runde Waldlauf machen, da kühlt das Gemüt ab.......

Donluigi
12.12.2005, 18:03
Mensch Harald, jetzt entspann dich doch mal. Recht oder nicht - ich finds blöd, wenn man sich gegenseitig öffentlich an den Karren fährt. Klärt das doch per PN, alles andere ist Gift.

ehemaliges mitglied
12.12.2005, 18:08
ich denke es gibt in diesem forum schon genug PN-verkehr hinten rum.............
und
manchmal werden die infos auch weiter gestreut als manchem absender lieb ist..................
also
vorsicht falls man sich mal wieder das maul zerreisst.................

öffentlich sollte man auch öffentlich austragen, win-win gibt es nur im seminarraum

ich geh zum waldlauf
versprochen
tschöööööööööööööööö

ehemaliges mitglied
12.12.2005, 18:12
LOL Harald.....viel Spaß beim Laufen..... ;)

famoso_lars
12.12.2005, 19:48
Laut Wempe Nürnberg werden die alten Blätter nicht mit SL besetzt.
Es gebe nur neu mit SL oder alt ohne neue Leuchtmasse.

Anscheind gab es hier aber unterschiedliche Erfahrungen.
Danke für die Infos!

a.lyki
12.12.2005, 20:15
Bein Konzi arbeiten ja schließlich auch "nur" Menschen. Und irren ist ja bekanntlich menschlich.

miboroco
13.12.2005, 09:45
Hallo Lars, hast du mal ein Foto von der Uhr/Zifferblatt um die es geht???

DeusIrae
13.12.2005, 10:42
Ein DJ zifferblatt ist unersetzlich.

http://i32.photobucket.com/albums/d15/spamsa/r16013_2e.jpg

Alle andere sind OK.