PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was muß ich beim Kauf einer Daytona beachten ??



-knorkator-
11.12.2005, 14:27
Freundliches Hallo an alle !!

Ich möchte mir eine Daytona mit schwarzem Ziffernblatt kaufen,
weiß aber nicht ob es etwas gibt dass ich beachten muß !?

z.B. ob es Baujahre gibt die ich nicht kaufen sollte oder sonst
irgendwelche Dinge die ich unbedingt beachten sollte...

Ich weiß im Grunde genommen nichts, außer dass ich diese
Uhr unbedingt haben muß !!!

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Beste Grüße aus Hamburg,

Toni.

Donluigi
11.12.2005, 14:37
Wenn du keine Vintage in Betracht ziehst, gibt es 2 wesentliche Modelle. Das eine ist die Daytona mit El Primero-Werk, das andere hat ein Rolex-Manufakturkaliber. Ich meine, daß das Rolex-Kaliber hier etwas begehrter ist, aber der Unterschied ist marginal. Gib diese Begriffe mal in die Suche ein und du wirst fündig.
Ansonsten: Augen auf beim Uhrenkauf! Das ist das Modell, bei dem mit Abstand am meisten geschummelt wird. Es gibt keine günstigen guten Daytonas, sie kosten ihren Preis oder etwas ist faul daran.
Wenn du eine Uhr findest, kansnt du sie gern hier posten, bevor du sie kaufst. Die Spezialisten werden dir sicherlich gern weiterhelfen. Auch der Salescorner hält Uhren und Informationen über Preise bereit. Du kannst auch ein Gesuch posten und schauen, wer sich meldet.

ehemaliges mitglied
11.12.2005, 14:39
Du kannst auch nach der preisgünstigeren Alternative in Sathl/Gold gucken....eine Uhr für den zweiten Blick!

ehemaliges mitglied
11.12.2005, 14:40
Herzlich willkommen.

Du wirst die Uhr nur auf dem Graumarkt oder von Privat bekommen. Hier bist Du dafür sehr gut aufgehoben. Es werden immer wieder Uhren im Sales Corner angeboten. Realistische Preise für neue Modelle liegen m.E. zwischen 7.700 und 8.000 €, selten darunter. Beobachte eine Weile das Geschehen hier und mach Dich erst vertraut mit allem, bevor Du investierst. Das geht schneller als Du denkst.

ehemaliges mitglied
11.12.2005, 14:41
Original von Donluigi
Ich meine, daß das Rolex-Kaliber hier etwas begehrter ist, aber der Unterschied ist marginal.

Schon falsch........ :D :D....wenn ich mir die steigenden Preise für ältere D's anschaue, meine ich, daß die für gute Uhren mit Zenith eher steigend sind, die für Rolex-Kaliber dagegen in den letzten 1-2 Jahren fallend.....vor 3 Jahren durfte man für eine neue mit Rolex-Kaliber ca. 10.000 bis 11.000 zahlen, heute nur noch 8000 bis 8500. Zenith-Kaliber sind dafür ansteigend, was auch logisch ist, da sich deren Anzahl nicht mehr erhöhen wird.

Donluigi
11.12.2005, 14:43
Siehste, da gehts schon los. Wir hatten hierüber mal einen Thread, da sprachen sich die meisten für das Rolex-Kaliber aus. Soll aber nicht mein Problem sein, schließlich wird die Daytona völlig überbewertet :D :D Suche bemühen und nach Gusto und marktlage entscheiden.

Schau mal hier (http://www.thetoiletonline.com/thepubertypals.htm) und hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=5349&sid=&hilight=daytona+primero+rolex+besser)

steve73
11.12.2005, 14:45
Weiteres unter folgenden Links:
1) Vergleich (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=19383&sid=)

2) Rolex-Report (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=22398&sid=&hilight=rolex+report)

3) Gallerie 16520 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3375&sid=)

4) Gallerei 116520 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3374&sid=)


Ws du beachten solltest???
Den Preis..... :D :D

ehemaliges mitglied
11.12.2005, 14:45
Original von Ticktacktom

Original von Donluigi
Ich meine, daß das Rolex-Kaliber hier etwas begehrter ist, aber der Unterschied ist marginal.

Schon falsch........ :D :D....wenn ich mir die steigenden Preise für ältere D's anschaue, meine ich, daß die für gute Uhren mit Zenith eher steigend sind, die für Rolex-Kaliber dagegen in den letzten 1-2 Jahren fallend.....vor 3 Jahren durfte man für eine neue mit Rolex-Kaliber ca. 10.000 bis 11.000 zahlen, heute nur noch 8000 bis 8500. Zenith-Kaliber sind dafür ansteigend, was auch logisch ist, da sich deren Anzahl nicht mehr erhöhen wird.
Den Eindruck teile ich. Allerdings lohnt der Mehrpreis m.E. nur für Sammler. Wer "seine eine Daytona" möchte, sollte die Neuere nehmen. Das Werk ist robuster und servicefreundlicher und man bekommt in den meisten Fällen noch ein bißchen Restgarantie.

miboroco
11.12.2005, 14:46
Original von Ticktacktom

Original von Donluigi
Ich meine, daß das Rolex-Kaliber hier etwas begehrter ist, aber der Unterschied ist marginal.

Schon falsch........ :D :D....wenn ich mir die steigenden Preise für ältere D's anschaue, meine ich, daß die für gute Uhren mit Zenith eher steigend sind, die für Rolex-Kaliber dagegen in den letzten 1-2 Jahren fallend.....vor 3 Jahren durfte man für eine neue mit Rolex-Kaliber ca. 10.000 bis 11.000 zahlen, heute nur noch 8000 bis 8500. Zenith-Kaliber sind dafür ansteigend, was auch logisch ist, da sich deren Anzahl nicht mehr erhöhen wird.

Stimmt, das habe ich auch beobachtet!!!

Edit: Herzlich Willkommen!!!

Donluigi
11.12.2005, 14:47
Ich meinte auch den Unterschied hinsichtlich der Werksqualität - die Preise sind so oder so utopisch ;)

watoo
11.12.2005, 14:48
Der Vorteil an einer aktuellen ist,daß Du sie fabrikneu kaufen kannst.Die Zenith wird im Topzustand zunehmend seltener.

ehemaliges mitglied
11.12.2005, 14:48
Original von Donluigi
Ich meinte auch den Unterschied hinsichtlich der Werksqualität - die Preise sind so oder so utopisch ;)

Da bin ich wieder "ganz bei Dir", Don ;) ;) ;)

watoo
11.12.2005, 14:52
Die Qualität ist bei Zenith und Rolexkaliber gleichwertig.Obwohl das Rolexwerk durch eine drastische Verringerung der Bauteile servicefreundlicher ist,ist eine Revision bestimmt nicht billiger.Außerdem ist das Zenithwerk deutlich schöner.(wie auch die Uhr,meiner Meinung nach)Die neue ist einfach unproblematischer beim Kauf.

GAHRRO
11.12.2005, 15:22
Original von Ticktacktom

Original von Donluigi
Ich meine, daß das Rolex-Kaliber hier etwas begehrter ist, aber der Unterschied ist marginal.

Schon falsch........ :D :D....wenn ich mir die steigenden Preise für ältere D's anschaue, meine ich, daß die für gute Uhren mit Zenith eher steigend sind, die für Rolex-Kaliber dagegen in den letzten 1-2 Jahren fallend.....vor 3 Jahren durfte man für eine neue mit Rolex-Kaliber ca. 10.000 bis 11.000 zahlen, heute nur noch 8000 bis 8500. Zenith-Kaliber sind dafür ansteigend, was auch logisch ist, da sich deren Anzahl nicht mehr erhöhen wird.

So siehts aus... mindestens 500 Eier mehr.

a.lyki
11.12.2005, 15:26
Original von -knorkator-
Ich möchte mir eine Daytona mit schwarzem Zifferblatt kaufen,
weiß aber nicht ob es etwas gibt dass ich beachten muß !?

z.B. ob es Baujahre gibt die ich nicht kaufen sollte oder sonst
irgendwelche Dinge die ich unbedingt beachten sollte...

Ich weiß im Grunde genommen nichts, außer dass ich diese
Uhr unbedingt haben muß !!!

Hallo Toni!

Du nimmst dir einfach mal ein wenig Zeit, gibst in der Suche "Daytona" ein und kämpfst dich mit einem Stift und Papier bewaffnet durchs gesamte Forum.

Wünsche viel Spass/Erfolg dabei! ;)

red_sub
11.12.2005, 15:28
Generelle Frage: Schwarzes ZB ok. Aber Stahl/Stahl oder Stahl/Gold oder sogar Gold/Gold ?? :rolleyes:

ehemaliges mitglied
11.12.2005, 15:31
Original von red_sub
Generelle Frage: Schwarzes ZB ok. Aber Stahl/Stahl oder Stahl/Gold oder sogar Gold/Gold ?? :rolleyes:

Oder GG mit Lederband, WG mit Lederband oder WG mit WG-BAnd ???? :D

-knorkator-
11.12.2005, 16:54
hallo mario,

ich möchte mir eine stahl/stahl kaufen...

gruß toni.

red_sub
11.12.2005, 17:09
Hallo Toni,

dann musst Du für eine Neue so um die 7700 - 8000k anlegen. ;)

Insoman
11.12.2005, 17:55
und Du musst vieeeeeeel Zeit mitbringen, wenn Du sie beim Konzi kaufen willst.....