PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alltagstauglichkeit Bond Sub



jochen
12.12.2005, 10:21
Hallo liebe Experten,
ich überlege mir eine 5508 oder 5510 zu suchen, frage mich aber, ob sie für den alltäglichen Gebrauch nicht zu empfindlich ist ? Kann man bei so einem Modell noch von ausreichender Dichtigkeit ausgehen, um sie z.B. beim Schwimmen oder unter der Dusche zu tragen? Oder prüft man sie einfach?

Danke für Infos!

Jochen

market-research
12.12.2005, 10:30
Original von jochen
Hallo liebe Experten,
ich überlege mir eine 5508 oder 5510 zu suchen, frage mich aber, ob sie für den alltäglichen Gebrauch nicht zu empfindlich ist ? Kann man bei so einem Modell noch von ausreichender Dichtigkeit ausgehen, um sie z.B. beim Schwimmen oder unter der Dusche zu tragen? Oder prüft man sie einfach?
Danke für Infos!
Jochen

Ohne regelmässige Prüfung der Wasserdichtigkeit geht schon mal bei jeder Uhr gar nichts! Warum um Himmels willen willst Du denn so eine Uhr dauernd tragen? Grundsätzlich sind diese Uhren schon robust, aber bei dem Gedanken stellen sich mir die Nackenhaare auf. Das sind Uhren für besondere Gelegenheiten. Ich würde Dir empfehlen den aktuellen Bruder dieser Uhren für das tägliche Tragen dazu zu kaufen und diese Schönheit bei besonderen Anlässen zu geniessen. Grüsse, Diego

THX_Ultra
12.12.2005, 10:38
James Bond hat damit sämtliche Bösewichter dieser Welt besiegt, da wird sie das bisschen Tragen schon aushalten :D

Wenn sie regelmässig überprüft und gewartet wird, ist die Uhr alltagstauglich.

Lediglich mit den Erstatzteilen für das Werk wird es schön langsam knapp, vielleicht in Grund die Uhr dann wohl doch nicht zu intensiv zu tragen ;)

Donluigi
12.12.2005, 10:38
So eine Uhr als Alltagsuhr - endlässig! Regelmäßig auf Dichte prüfen und vielleicht ein wenig bewußter damit umgehen - dann paßt das schon. Oldtimer im Alltagsgebrauch funktionieren schließlich auch bei richtiger Wartung.

marchitecture
12.12.2005, 11:52
Fortsetzung von 5508-nie wieder 2te Liga!

Die grosse Show! taeglich 5508 am Arm ist die gekonnte Vintage-Schule mit eingebautem Bewunderungsblick der Eingeweihten!

Mach uns einen wrist-shot und lass uns teilhaben an deinen Erfahrungen!

lg
marc

Smile
12.12.2005, 12:15
Original von Donluigi
So eine Uhr als Alltagsuhr - endlässig! Regelmäßig auf Dichte prüfen und vielleicht ein wenig bewußter damit umgehen - dann paßt das schon. Oldtimer im Alltagsgebrauch funktionieren schließlich auch bei richtiger Wartung.

YES !!! ... ich war mit 'meiner' im sommer jeden tag 20 mal im meer ... ;)

ehemaliges mitglied
12.12.2005, 12:16
Original von Smile

Original von Donluigi
So eine Uhr als Alltagsuhr - endlässig! Regelmäßig auf Dichte prüfen und vielleicht ein wenig bewußter damit umgehen - dann paßt das schon. Oldtimer im Alltagsgebrauch funktionieren schließlich auch bei richtiger Wartung.

YES !!! ... ich war mit 'meiner' im sommer jeden tag 20 mal im meer ... ;)

Trotzdem mutig

THX_Ultra
12.12.2005, 12:17
Das Leben ist zu kurz um solche Uhren nicht zu tragen!

Manche sammeln ja nur für die Nachkommen... ;)

Der Stahlmann
12.12.2005, 12:17
Original von Smile

Original von Donluigi
So eine Uhr als Alltagsuhr - endlässig! Regelmäßig auf Dichte prüfen und vielleicht ein wenig bewußter damit umgehen - dann paßt das schon. Oldtimer im Alltagsgebrauch funktionieren schließlich auch bei richtiger Wartung.

YES !!! ... ich war mit 'meiner' im sommer jeden tag 20 mal im meer ... ;)

für den Einsatz im Meer wurde sie ja gebaut :D :D

rainhard
12.12.2005, 12:36
Original von jochen
Hallo liebe Experten,
ich überlege mir eine 5508 oder 5510 zu suchen, frage mich aber, ob sie für den alltäglichen Gebrauch nicht zu empfindlich ist ? Kann man bei so einem Modell noch von ausreichender Dichtigkeit ausgehen, um sie z.B. beim Schwimmen oder unter der Dusche zu tragen? Oder prüft man sie einfach?

Danke für Infos!


Jochen


Hallo Jochen,
ich trage meine 5508 wie alle meine vintages regelmäßig, weil sie mir nun mal besser gefallen als die aktuellen Modelle. Schwimmen und Duschen ist kein Problem. Einmal im Jahr Dichtigkeitsprüfung. Fertig.
Gruß,
Rainhard

jochen
12.12.2005, 15:24
Vielen Dank für Eure Antworten,

es ist wirklich klasse, wie schnell man hier kompetente Infos bekommen kann.
Hat jemand vielleicht noch einen Ratschlag, wie viel eine guterhaltene 5508 kosten darf?

Gruss, Jochen

steboe
12.12.2005, 15:40
auch da hilft der SC, ob Du aber sone findest ....? Bin immer noch traurig, dass Smile den Post gemacht hat als ich offline war.... ;(
Bond Submariner 5508 - PERFECT !! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=22280&sid=)

jochen
12.12.2005, 15:50
Danke Stephen,
den Thread hatte ich in der Tat schon gesehen; nun ja, soo eine perfekte hat dann sicherlich einen gewissen Aufpreis - oder sind die immer so teuer ?

Gruss, Jochen

Smile
12.12.2005, 15:53
Original von jochen
Danke Stephen,
den Thread hatte ich in der Tat schon gesehen; nun ja, soo eine perfekte hat dann sicherlich einen gewissen Aufpreis - oder sind die immer so teuer ?

Gruss, Jochen


jochen, es gibt die 5508 von 5 bis 15000 euro ... kauf dir lieber eine gute bis sehr gute und leg dafür 8-10k hin ... ich hatte zwei angebote für meine 5508 über 14000 euro aus den staaten ... it is all about the condition !!!!! dieser satz gilt für die zukunft noch mehr !!!

jochen
12.12.2005, 19:06
Danke für die Info, Werner. Habe bei Primetime24 jetzt eine für knapp unter 10k gefunden, sieht gut aus, aber: stammt lt Imprint aus III/66 und hat ein Cal. 1560. Soweit ich mich schlau gemacht habe, wurde die 5508 aber nur bis ca. 62 gebaut und nur mit Cal. 1530. Was ist denn davon zu halten?

Gruss, Jochen

Smile
12.12.2005, 19:10
Original von jochen
Danke für die Info, Werner. Habe bei Primetime24 jetzt eine für knapp unter 10k gefunden, sieht gut aus, aber: stammt lt Imprint aus III/66 und hat ein Cal. 1560. Soweit ich mich schlau gemacht habe, wurde die 5508 aber nur bis ca. 62 gebaut und nur mit Cal. 1530. Was ist denn davon zu halten?

Gruss, Jochen

absolut richtig, jochen ... kaliber ist definitiv falsch und 1966 gab es die uhr schon lange nicht mehr ... wohl der falsche deckel ... finger weg ... ;)

Markus
12.12.2005, 19:39
Original von THX_Ultra
Das Leben ist zu kurz um solche Uhren nicht zu tragen!


Voll korrekt THX !

Trage, seid ich sie habe, meine RED SUB auch jeden Tag.


Wie schrieb mal einer m FORUM: Plexi macht sexy !

Aber ohne Quatsch, die Vintage-Wecker haben etwas und das haben die neuen Modelle nicht. Die Uhr hat mehr Ausstrahlung ......

:cool:

:gut:

ehemaliges mitglied
12.12.2005, 19:47
Denn zum tragen sind sie da....... :gut:

ehemaliges mitglied
12.12.2005, 21:13
Ich trage meine Vintage Uhren auch, wobei ich schon extra aufpasse ;) schließlich sollte nächste Generation auch etwas von den Uhren noch haben :)

Schöne vintage Grüße,

István

Spider-Man
12.12.2005, 22:18
Wasserdicht = daily beater! ;)

Die 5508 ist ein Mythos! :verneig:

Du wirst es spüren... :D

http://tinypic.com/igxitx.jpg

rainhard
12.12.2005, 22:48
....einfach eine extravagante Uhr für den Alltag, nichts für eine Vitrine:
http://img430.imageshack.us/img430/6685/wrist6008005uw.jpg (http://imageshack.us)
Rainhard