PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Datejust- mein Urteil nach 3 Tagen



Tudormaniac
12.12.2005, 11:53
Mein Urteil nach 3 "Probetragetagen": Rolex ist eine Balance zwischen Eleganz und Sportlichkeit mehr als gelungen. Diese Datejust zieht die Blicke magisch auf sich. Die Uhr wirkt größer und insgesamt "solider". Die optische Stärke der Rolex entwickelt sich zunehmends, je dunkler es wird. Wer also im Rampenlicht der Blicke, in einer Bar z.B. stehen möchte- das ist die Uhr. Also auch für stärkere Handgelenke bestens geeignet. Tragekomfort ist sehr gut. Ganggenauigkeit auch (1 Sek. Vorgang in 3 Tagen). Sehr gute Ablesbarkeit, auch in der Nacht, dank großzügig mit Leuchtmasse gefüllten Indizes. Etwas gewöhnungsbedürftig erscheinen die hochglanzpolierten Hörner. Als wirkliches Problem kann ich nur die hochglanzpolierten Band-Mittelglieder bezeichnen. Diese müssen ständig auf Hochglanz gebracht werden, ansonsten wirken sie schmuddelig. Wie gesagt, das ist nur meine Meinung nach 3 Tagen.

ehemaliges mitglied
12.12.2005, 11:55
Die Uhr hat aber die gleichen Abmessungen wie die Alte, oder ?

ehemaliges mitglied
12.12.2005, 11:56
Und nach 4 Tagen ab in den SC :D ;) :D

Robson
12.12.2005, 11:58
Original von Emil
Die Uhr hat aber die gleichen Abmessungen wie die Alte, oder ?

Ich glaube die ist 1mm größer, wirkt aber nach mehr. :)

Moehf
12.12.2005, 12:02
Schöner Beitrag.

Kannst Du was im Vergleich zum TOG sagen?? Mir gefallen beide Modelle, die neue DJ und der TOG recht gut, wobei die drehbare Lünette beim TOG schon ein Vorteil ist.
Optisch scheinen sich die beiden Uhren recht ähnlich, oder?

Der Hanseat
12.12.2005, 12:06
Original von RufusMücke
Und nach 4 Tagen ab in den SC :D ;) :D

Ne, er macht das jetzt cleverer.

Ist doch gar nicht seine Uhr. Er leiht sich die Uhren jetzt...... :D

Moehf
12.12.2005, 12:07
Hallo Alex,

kannst Du mir die auch mal leihen. Ist das die Forums-Testuhr? :D

Dennoch finde ich den Bericht gut!

marchitecture
12.12.2005, 12:08
FotosFotosFotosFotosFotosFotosFotosFotosFotosFotos FotosFotosFotosFotosFotosFotosFotosFotosFotosFotos FotosFotosFotosFotosFotosFotosFotosFotosFotosFotos FotosFotosFotosFotosFotosFotosFotosFotosFotosFotos FotosFotosFotosFotosFotosFotosFotosFotosvFotosFoto sFotosFotosFotosFotosFotosFotos

lg marc

ein bekennender horologischer gemeinschafts, na sie wissen schon...

Moehf
12.12.2005, 12:11
Original von marchitecture
FotosFotosFotosFotosFotosFotosFotosFotosFotosFotos FotosFotosFotosFotosFotosFotosFotosFotosFotosFotos FotosFotosFotosFotosFotosFotosFotosFotosFotosFotos FotosFotosFotosFotosFotosFotosFotosFotosFotosFotos FotosFotosFotosFotosFotosFotosFotosFotosvFotosFoto sFotosFotosFotosFotosFotosFotos

lg marc

ein bekennender horologischer gemeinschafts, na sie wissen schon...

Gibt´s hier schon im Vorstellungsthread der Uhr von Alex. Mutu mal suchen.

Mücke
12.12.2005, 12:14
Das mit den Mittelgliedern des Bandes ist interessant.

Aber lass' bitte die Datumslupe 'dran! ;)

marchitecture
12.12.2005, 12:14
Vielleicht macht horologisches gemeinschaften auch blind!

Danke fuer den Tipp, werde ich gleich mal machen!

lg
marc

suche immer noch eine 16660

Tudormaniac
12.12.2005, 12:37
Original von Moehf
Schöner Beitrag.

Kannst Du was im Vergleich zum TOG sagen?? Mir gefallen beide Modelle, die neue DJ und der TOG recht gut, wobei die drehbare Lünette beim TOG schon ein Vorteil ist.
Optisch scheinen sich die beiden Uhren recht ähnlich, oder?

Gehäuse sind identisch. Die Angabe von 36 mm Gehäusedurchmesser in neuem Rolex-Katalog stimmt nicht :( Das Gehäuse ist definitiv 37 mm (ohne Krone). Der TOG ist auch sehr schön. Wenn Du die funktionale Lünette brauchst, dann ist das die Wahl.

Moehf
12.12.2005, 12:41
Also dann für mich nur der TOG auch wenn ich da auf meine Anfrage im anderen Thread nur Kopfschütteln ernte...

Zizou
12.12.2005, 13:05
Konntest Du Dir bisher überhaupt länger als drei Tage ein Bild von einer Uhr machen?

ehemaliges mitglied
23.12.2005, 11:34
Und ab jetzt im SC.......:-))))))

Tudormaniac
23.12.2005, 11:35
Thanks for promotion!

ehemaliges mitglied
23.12.2005, 11:36
lol, tu ich doch gerne. (krieg ich jetzt nen Naclaß auf künftige Artikel im sc???)

Tudormaniac
23.12.2005, 11:41
Und immer hin-10 Tage hab ich durchgehalten. ****** hat mich unterstützt =) Ansonsten wäre sie noch schneller im SC ;(

watchi
23.12.2005, 12:00
sounds like sales promotion ;)

How to interest for my sc offer :)

ehemaliges mitglied
23.12.2005, 12:03
Original von watchi
sounds like sales promotion ;)

How to interest for my sc offer :)

Nene, da war nix abgesprochen, kenn den tudormaniac nicht mal, finds nur witzig, wie schnell er seine kronen kauft und verkauft...

nix promotion

Tudormaniac
23.12.2005, 12:55
Original von RufusMücke

Original von watchi
sounds like sales promotion ;)

How to interest for my sc offer :)

Nene, da war nix abgesprochen, kenn den tudormaniac nicht mal, finds nur witzig, wie schnell er seine kronen kauft und verkauft...

nix promotion

Das ist nicht witzig, sonder obercool :D

ehemaliges mitglied
23.12.2005, 14:12
ach so, also oberlässich:-))))

eri
23.12.2005, 15:03
bist Du Uhrentester oder warum kauft man eine Uhr um sie nach 2 Wochen wieder zu verkaufen, bzw. dies dann im Forum mit einem so aufgesetzen Thread 8ozu verlautbaren ??

Gruss Wolfgang

ehemaliges mitglied
23.12.2005, 15:10
Original von eri
bist Du Uhrentester oder warum kauft man eine Uhr um sie nach 2 Wochen wieder zu verkaufen, bzw. dies dann im Forum mit einem so aufgesetzen Thread 8ozu verlautbaren ??

Gruss Wolfgang

Diesen Thread hab ich wieder aufgewärmt, nicht er. Bereue es schon, lasst ihn halt in Ruhe.... ;)

GTA Alfisti
24.12.2005, 10:53
Alex hast Du die Uhr noch? ;)

Wie sind die Gangwerte jetzt?

Gruß

Jürgen

ehemaliges mitglied
27.12.2005, 12:21
Original von Tudormaniac
Und immer hin-10 Tage hab ich durchgehalten. ****** hat mich unterstützt =) Ansonsten wäre sie noch schneller im SC ;(

Meine Mission fuer 2006 steht fest! Fuer Dich die ultimative Uhr zu finden! Ich glaube daran! :gut: :D :cool:

Ron
27.12.2005, 14:26
Original von ******

Original von Tudormaniac
Und immer hin-10 Tage hab ich durchgehalten. ****** hat mich unterstützt =) Ansonsten wäre sie noch schneller im SC ;(

Meine Mission fuer 2006 steht fest! Fuer Dich die ultimative Uhr zu finden! Ich glaube daran! :gut: :D :cool:
...und wenn ihr sie gefunden habt...sagt Bescheid! Ich glaube ich kann mich bei meinen Käufen und Verkäufen mit in die Reihe stellen, es will nichts werden mit DER Uhr :rolleyes: ;)

Schon mal vielen Dank! :D