PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sea-Dweller, für einmal wörtlich...



Roger Ruegger
19.05.2004, 22:36
http://www.rruegger.ch/images/Image%20DB/Submerged/SD_diver_background_2.JPG

;)

Grüsse

THX_Ultra
19.05.2004, 22:54
Jaaaaa!! suuupper endlich mal in IHREM ELEMENT !!

Find ich ja wirklich toll mal so ein Foto zu sehen.

GMT - MASTER
19.05.2004, 22:58
Sehr Cooles Bild...
wie schon gesagt die SD voll und ganz
in ihrem Element als Optimale Tauer Uhr !!!

:D

awt
19.05.2004, 23:10
Klasse, meine Lieblingsrolex in authentischer Darstellung, danke fürs Posten :D!

Viele Grüsse
Axel

las_vegas
20.05.2004, 07:39
Superaufnahme, danke fürs Einstellen! SD, die wahre Taucheruhr! :))







mfg


Adolf

Richie
20.05.2004, 08:04
Hallo Roger,

super Bild. Der natürliche Lebensraum der Sea-Dweller. ;)

Rolex
20.05.2004, 09:58
...und wo entstanden?

PCS
20.05.2004, 10:18
Herrrrrrrlich!!!

16610 LV
20.05.2004, 10:22
gei..es pic, congrats................

Insoman
20.05.2004, 11:12
Sehr geniales Bild von der Mutter aller Taucheruhren

arndt
20.05.2004, 13:10
suuuper!

Campsbay
20.05.2004, 14:30
Hi Roger!

Da ist Dir ein absolutes "Hammer-Bild" gelungen :]

Glückwunsch :))

Eurofinanz
20.05.2004, 22:20
Wunderschöne Uhr und Top Foto!

Gruß
Werner

Passion
20.05.2004, 22:40
PERFEKT

Danke.

orange
21.05.2004, 08:55
Endlich mal ein Bild der SD in Ihrem ELEMENT. Haben wir schon lange darauf gewartet. Vielen Dank, tolles Foto.

Fehlt nur noch die GMT aus dem Flugzeug Cockpit...... :D

....und natürlich die Ex1 vom Everest ( kann auch ne OQ sein.. :D )
....und ein Höhlenbild mit meinem Liebling der Orange Hand wär seeeeeeeehr nett. :D :D

Longmorn
21.05.2004, 09:22
Auch wenn das sehr schöne Fotos sind: Freut euch nicht zu früh, Leute!

Text-Barde Roger wird in Kürze die AT dazustellen und anschließend, unter Zuhilfenahme altrömischen Rhetorikstils, versuchen, die AT über die SD zu stellen.

Die Tatsache, dass die AT, mit einem Bruchteil der Auflage einer SD wohlgemerkt, jahrelang an den Schaufenstern der Konzis klebt, scheint manche Uhrenfans zu solch einer Aktion zu animieren...:)

Seid also gewappnet ;)

en guat'n,
andi

PCS
21.05.2004, 09:24
Hoffentlich die neue AT.
Bin ja mal gespannt...

orange
21.05.2004, 09:32
Bitte klärt mich auf. Was ist eine AT ?

PCS
21.05.2004, 09:35
AT= Aquatimer (von IWC)

HG2
21.05.2004, 09:38
Original von PCS
AT= Aquatimer (von IWC)

Bist du dir wirklich sicher?? AT= automatic transmission :D

orange
21.05.2004, 09:43
Original von Longmorn
Text-Barde Roger wird in Kürze die AT dazustellen und anschließend, unter Zuhilfenahme altrömischen Rhetorikstils, versuchen, die AT über die SD zu stellen.

Seid also gewappnet ;)

Habe die neue AT im Uhrenmagazin gesehen. Keine Gefahr zu erkennen..... :D .....nicht mein Geschmack. Dann eher eine 50 Fathooms von '53....

@ Percy: Danke

Roger Ruegger
21.05.2004, 13:04
Original von Rolex
...und wo entstanden?

Im Roten Meer um Dahab, Ägypten.

Grüsse

Roger Ruegger
21.05.2004, 13:06
Original von PCS
Hoffentlich die neue AT...

Nö, "leider" noch die alte. :)

Roger Ruegger
21.05.2004, 13:22
Original von Longmorn
Auch wenn das sehr schöne Fotos sind:

??? Siehst Du mehr als ein Foto ??? 8o


Original von Longmorn
Text-Barde Roger wird ... versuchen, die AT über die SD zu stellen.

Verstehe ehrlich gesagt weder den Grund noch Dein persönliches Motiv für einen solchen Beitrag. Klärst Du mich auf, was Dich zu einer solchen Aussage veranlasst?

PCS
21.05.2004, 13:23
ICH WILL MEHR UNTERWASSERFOTOS!!!!!!!!!
;););)

Hannes
21.05.2004, 13:26
Dann fahr ans Meer und tauche ab!!!! ;)

PCS
21.05.2004, 13:29
Die arme Kamera!

Roger Ruegger
21.05.2004, 13:33
Original von PCS
ICH WILL MEHR UNTERWASSERFOTOS!!!!!!!!!
;););)

OK:

http://www.rruegger.ch/images/Image%20DB/Submerged/Diver_Reflection.JPG

http://www.rruegger.ch/images/Image%20DB/Submerged/SD_Reflection.JPG

http://www.rruegger.ch/images/Image%20DB/Submerged/SD_HV.JPG

http://www.rruegger.ch/images/Image%20DB/Submerged/SD_frontal.JPG

http://www.rruegger.ch/images/Image%20DB/Submerged/SD_Coral_Dahab.JPG

:D :D :D

Hannes
21.05.2004, 13:42
Ja so ist´s fein :))

GEIL :D

Roger Ruegger
21.05.2004, 13:44
Und nachher: Spülen, spülen, spülen... :D

http://www.rruegger.ch/images/Image%20DB/Submerged/SD_Salt.JPG

PCS
21.05.2004, 13:44
Wahnsin!!!!!!!!!
Sowas macht süchtig!

SL_55
21.05.2004, 13:46
HAMMERHAI - äh, HAMMERHART !! :))

Geniale Aufnahmen 8o - bin hin und weg :))

roni
21.05.2004, 14:05
Das ist ein R-Forum - schon klar. Aber die ewigen "lustigen" Bemerkungen, welche IWC's, insbesondere die AT, betreffen finde ich nicht besonders gelungen. Ich habe die alte und die neue AT sowie etliche Rolexen und erlaube mir zu bemerken, dass die Ausserungen bezüglch AT nicht gerade qualifiziert erscheinen.

Was solls? Nur weil einem die Uhren nicht gefallen muss es ja nicht unbedingt Schrott sein.

Ein bisschen mehr Toleranz - Danke

HG2
21.05.2004, 14:06
WOW, very very geil :)) :))

GeorgB
21.05.2004, 14:32
Suuper Fotos:

Schade eigentlich, dass die meisten Sea-Dweller nie tiefer als im Swimmingpool gehen werden.

Longmorn
21.05.2004, 16:09
Original von Roger Ruegger
Verstehe ehrlich gesagt weder den Grund noch Dein persönliches Motiv für einen solchen Beitrag. Klärst Du mich auf, was Dich zu einer solchen Aussage veranlasst?

Wie ich beobachten konnte (und bitte frag mich jetzt nicht in welchen Foren...) gehörst du zu den Ersten, die sofort, beim Vergleich SD, Sub und AT, Argumente für die AT finden, auch wenn sie vielleicht eher die "Schönheit" der AT als ihre wirklichen Nehmerqualitäten betreffen.

Fotos sind es ja jetzt geworden, also war die Mehrzahl ein kleiner Vorgriff meinerseits, der aber glaube ich zu verschmerzen ist... ;)

Falls die SD die Deine ist würde hier im Forum sicher interessieren, wie du mit ihr zufrieden bist; irgendwann bilde ich mir ein gelesen zu haben, dass du froh warst, als deine Sub no Date wieder aus dem Hause war - vom Konzept und der Optik ja durchaus ähnliche Uhren - die SD und Sub no Date; natürlich ist die SD toller, aber das wirst du uns hier wahrscheinlich gerne bestätigen... :D :D

Schönen Abend - alles coool,
:) :) :)

arndt
21.05.2004, 17:05
Hallo Roger,

habe gerade mal deine Homepage angesehen => sehr informativ und amüsant (nicht nur für Taucher).

Gatsby
21.05.2004, 17:40
alles roger, schöne scans !!! :))

und vielleicht hat roger ja dazugelernt, die at-schmuckuhr sollte man auch nicht mit der sd-toolwatch vergleichen, sind unterschiedliche ligen.

von der optik finde ich die alte at viel schöner als die neuen, sieht auch mehr nach einem künftigen klassiker aus, aber als ich sie mal am arm hatte (stahlausführung geht so, titanversion ist schrecklich) fand ich komischerweise die uhr auf den photos hochwertiger als in real. bisher war es bei allen uhren andersrum, strange.

thx for sharing these nice scans! hab spass beim tauchen ... :))

Roger Ruegger
23.05.2004, 00:35
(Doppelpost, gelöscht)

Roger Ruegger
23.05.2004, 00:37
@Andi: Danke für die Präzisierung. Obschon mir die Erklärung an sich eher wenig Freude macht (nicht nur wegen des zu erwartenden Zeitaufwands zur Beantwortung). ;(

Kurz gesagt, Du unterstellst mir, für die Aquatimer zu missionieren.

Das, und so gut sollte meine Erinnerung noch sein, habe ich in all den Jahren in keinem Forum in der von Dir beschriebenen Form getan und habe auch nicht vor, es inskünftig zu tun. Für keine Uhr (OK, vielleicht ein klitzekleinwenig für Seikos generell ;) ).

Und das sage ich als jemand, der mehrere tausend Zeichen mal mehr mal weniger :O lesenwerten Grauwert zu Uhren und insbesondere zu Taucheruhren veröffentlicht hat und einigen Ratsuchenden beim Kauf einer Uhr mehr oder weniger erfolgreich zu helfen versucht hat.

Objektivität und noch wichtiger Toleranz waren und sind hierbei zwei Attribute, auf die ich sehr achte (an dieser Stelle ein Danke für ronis Beitrag). Alleine schon, da ich mit meinem Real-Namen für meine Aussagen einstehe und es mir sehr wohl bewusst ist, dass mancher Forumsbeitrag länger für die Nachwelt erhalten bleibt, als manchem lieb ist.

Deshalb verstehe ich es schlichtweg nicht, dass als Reaktion auf mein rein fotografisches Posting über die Sea-Dweller eine solche, eher abschätzige Reaktion von Dir kommt: "Text-Barde Roger wird in Kürze die AT dazustellen und anschließend, unter Zuhilfenahme altrömischen Rhetorikstils, versuchen, die AT über die SD zu stellen."

Ich hab jetzt wirklich noch ein bissi nachgeforscht. Aber selbst auf meiner eigenen Site (auf der ich ja erst recht tun und lassen könnte, wie ich wollte) komme ich seit 2002 im Fazit meines Aquatimer-Artikels zu folgender, doch sehr neutraler Aussage:


Original von http://www.rruegger.ch Mit der (GST) Aquatimer hat IWC die wohl einzige echte Alternative zur Submariner/Sea-Dweller im Programm. Und ohne am Mythos Submariner rütteln zu wollen, so merkt man dem Genfer Pendant im Vergleich zur Aquatimer in mancher Hinsicht an, dass es etwas in die Jahre gekommen ist. Wer also nicht unbedingt ständig die Frage ?ist die echt? hören möchte und nicht unbedingt nach einem von weit erkennbaren (echten oder unechten) Statussymbol sucht, hat hier eine mindestens ebenbürtige und erfrischend eigenständige Taucheruhr für alle Gewässer dieser Welt. [?] Wenn es jedoch um Geschichte, Wiedererkennungs- und (noch) Wiederverkaufswert geht, hat Rolex die Nase vorn.

Auch sonst findet sich auf meiner Site wenig bis gar keinen Anlass, eine Anti-Rolex-Tendenz auszumachen. BTW: Was um alles in der Welt ist ein altrömischer Rhetorikstil?!? 8o

Ich stehe aber auch zu meiner Aussage, dass aus meiner ganz subjektiven, persönlichen Sicht (und dazu gehört meine Auffassung von Marken-Image, Sympathie, Art der Herstellung, Design, Innovation, Qualität etc.) die GST Aquatimer meinem eigenem Idealbild einer Taucheruhr eher entspricht, als die Sea-Dweller. Diese Einsicht, gepaart mit meiner bescheidenen Tauch- und Uhren-Erfahrung, hat nun in den vergangenen Jahren mehrmals und in verschiedenen Foren dazu geführt, dass ich die Vor- und Nachteile beider Uhren (u.a.)ausschliesslich auf direkte oder indirekte Anfrage (!!!) Kund tue. Aber ich dränge beileibe niemanden die AT (oder sonstwas) auf. Jedenfalls nicht, solange ich das nicht auf Provisionsbasis machen kann. 8)

Das liest sich dann übrigens etwa so:


Original von Roger Ruegger in http://www.zeitschreiber.at/forum/topic.asp?TOPIC_ID=1534&SearchTerms=Aquatimer [...nach langen Kommentaren zu SD und AT]Trotz meiner Tendenz zur AT rate ich Dir ebenfalls zum Kauf einer SD. Für den Einsteiger ist es die rationalere Entscheidung, obwohl die AT um Welten liebevoller gearbeitet ist. Aus eigener Erfahrung: Beide tauchen was. Was Du hingegen wirklich berücksichtigen solltest: Aufgrund des Heliumventils wird die SD ein gutes Stück teurer im Service, als Uhren ohne.

Von ?Versuchen, die AT über die SD zu stellen? auch hier keine Spur (?lieblicher? dürfte man kaum als Vor- oder Nachteil einordnen können und lässt sich mit manueller Klein- versus maschineller Grossserienfertigung begründen); im Gegensatz zu manch anderen Teilnehmern scheine ich überhaupt keine Probleme mit Koexistenzen zu haben. Meine persönliche Meinung sollte jederzeit erkennbar (gewesen) sein, Fakten sollten wo immer möglich ausgewiesen und Möglichkeiten oder Theorien im Konjunktiv verfasst (worden) sein.

Aber es kann vorkommen, dass ich dann einzugreifen versuche, wenn wieder einmal folgende exemplarische (nicht von mir initiierte) Diskussion stattfindet: ?Hilfe - Ich schwanke zwischen A und B, was soll ich tun?? Antwort: ?Nimm C, A ist sowieso *&%!.?

Da braucht?s übrigens nicht mal eine Aquatimer als Stellvertreter für einen der Buchstaben dazu, man kann mich auch mit unreflektierten, unfairen, unkorrekten oder einfach nur grundlegend engstirnigen Aussagen über Seiko, Omega etc. und natürlich auch Rolex aus der Reserve locken. Als Beispiel:


Original von UngenanntWenn?s die Stahl-AT sein soll = die SD hat eine viel besser verträgliche Legierung.

Im Prinzip ist es ganz einfach: Ich habe überhaupt keine Probleme, ein Erzeugnis aus dem Hause Rolex als absoluten Benchmark anzuerkennen. Ich bin aber nicht bereit, mir die rosa Rolex-Brille überzustreifen und ausser der Einen keine Andere mehr zu dulden. Und die Eine dann erst noch als Kritik-befreit zu akzeptieren. ? Merke: Auch Rolex-Uhren werden nicht von Feen zusammengezaubert. Stahl 316L ist überall gleich. Und da ich noch für meine Uhren zahlen muss, reserviere ich mir auch bei Rolex die Rolle des kritischen Konsumenten.

Aber zurück zu Deiner Antwort:

[quote]Original von Longmorn?gehörst du zu den Ersten, die sofort, beim Vergleich SD, Sub und AT, Argumente für die AT finden, auch wenn sie vielleicht eher die "Schönheit" der AT als ihre wirklichen Nehmerqualitäten betreffen[quote]

Häh? Da Du hier sehr direkt meine Fachkompetenz anzweifelst, hätte ich hier sehr gerne was Konkretes. Bei TZ-UK, Watchbizz, Zeitschreiber und mittlerweile auch Timezone sind die Beiträge ja archiviert, jetzt zweifle ich dann schon langsam an mir selbst. :rolleyes: - Es sind ja genau die Diskussionen à la ?Nimm die Rolex, denn ausserdem gefällt meiner Frau die SD auch viel besser?, die ich zu verhindern versuche, indem ich über Notwendigkeit eines Kronenschutzes vs. Tubus-Dicke schreibe. Noch was: Ich tauche, ich habe beide der zur Diskussion stehenden Uhren und ich glaube, ich habe etwas Ahnung von Uhren generell: Ich wäre in dieser Ausnahmesituation ja schön blöd, wenn ich mich in subjektive Design-Diskussionen einlassen würde. Nein, viel eher kann ich in ellenlangen Beiträgen sagen, dass das Velcro-Band der AT zwar optisch bescheiden anmutet (subjektiv), aber funktional das Stahlband der SD schlägt. Oder dass ich nie verstehen werde, weshalb IWC eine als ?professionell? positionierte Taucheruhr nicht automatisch/serienmässig mit einem fürs Tauchen geeigneten Band verkauft. Etc. (was ich von der SD halte, kommt weiter unten). Soviel zum Thema Kritik-fähigkeit eines IWC-Fans. :)

Aber Du hast mit ?gehörst du zu den Ersten? sicher ins Schwarze getroffen, wenn Du meine Reaktionszeit resp. eher stärkere Beitragspräsenz auf fundierte Kommentare wie ?IWC versteht eh nix von Taucheruhren? meinst. Da ist mir dann die uhrmacherische Innovationsfreude des Hauses IWC doch etwas zu geringschätzig behandelt.

Womit wir beim letzten Punkt wären:

[quote]Original von LongmornFalls die SD die Deine ist würde hier im Forum sicher interessieren, wie du mit ihr zufrieden bist; irgendwann bilde ich mir ein gelesen zu haben, dass du froh warst, als deine Sub no Date wieder aus dem Hause war - vom Konzept und der Optik ja durchaus ähnliche Uhren - die SD und Sub no Date; natürlich ist die SD toller, aber das wirst du uns hier wahrscheinlich gerne bestätigen... [quote]

Bestätigen würd? ich das nicht unbedingt. Die No-Date ist für mich nach wie vor DIE klassische Rolex-Taucheruhr und als (subjektiv!) Purist gefällt mir deren ZB-Aufteilung besser; aber sie wird in mehrfacher Hinsicht leider etwas vernachlässigt (Werterhalt, Produktpflege etc.). Die SD auf der anderen Seite ist halt Klassenprimus (ich erspar uns jetzt Abhandlungen über Gangstabilität, Inhouse-Werk etc.), sie verfügt über bedeutend mehr ?Leistung? als z.B. die Sub Date ? alleine schon die separate, längere Tauchverlängerung, die Deko-Tabelle und das Werkzeug sind eindrückliche Zeichen dafür, dass man bei Rolex den drei Uhren wahrlich unterschiedliche Rollen zugewiesen hat. Minuspunkte gebe ich nach wie vor für die Schliesse (zwar weniger klapprig, aber immer noch etwas dünnhäutig für eine Uhr in der Preisklasse ? funktional ist die Schliesse jedoch über jeden Zweifel erhaben) sowie für das überladene, der Ablesbarkeit unter Wasser nicht sonderlich dienliche Glanz-Lack-Zifferblatt (subjektiv) mit abgesenktem Datumsfenster und für das weit überstehende Glas (objektiv). Und: Die Uhr ist zu teuer. Aber welche ist das nicht?

Beides sind Klassiker, und bei beiden kommt ziemlich schnell die Bemerkung: ?Wow, eine Rolex! Ist die echt? Dir muss es ja tierisch gut gehen!? ? was schlussendlich für mich bei der Sub No-Date den Auslöser zum Verkauf bedeutete. Darauf kann ich verzichten (subjektiv). Aber leider konnte ich zwar nach wie vor auf die Datumslupe, aber doch nicht auf eine Rolex verzichten, deshalb mal gucken, wie lange sie sich dieses mal hält. :D

So.

Roger Ruegger
23.05.2004, 00:41
Next one. :D

[quote]Original von Gatsby und vielleicht hat roger ja dazugelernt, die at-schmuckuhr sollte man auch nicht mit der sd-toolwatch vergleichen, sind unterschiedliche ligen.[quote]

Gatsby: Für heute lassen wir?s gut sein? ich kann nicht mehr. :( :D

[quote]Original von arndthabe gerade mal deine Homepage angesehen => sehr informativ und amüsant (nicht nur für Taucher).[quote]

Arndt: Danke, genau das hab ich jetzt gebraucht. :] Gracias.



So. Jetzt beschränke ich mich wieder aufs Bilder-Posten. Viel einfacher. Und bringt auch die Forumssoftware nicht so an den Anschlag. 8o

THX_Ultra
23.05.2004, 00:48
Die Bilder sind wirklich schön, deinen Thread finde ich auch sehr informativ - und die Forensoftware bringst du noch lange nicht zu Anschlag - die ist nur so eignestellt, dass eine gewisse Beitragslänge nicht überschritten werden kann.
:D

Gatsby
23.05.2004, 01:04
LOL Roger,

du schlägst dich wacker ... :)) ... die AT fand ich aber nicht gerade liebevoll bearbeitet ... die sieht in natura eher billig aus ... sry, aber ich war wirklich sehr enttäuscht. fand das design auf den photos ganz schön, pur und schnörkellos, aber dann kam der schock. dazu noch ein eta werk und der preis war/ist mir ein einziges rätsel ... 8o

aber klar macht die kleine schmuckuhr auch ein paar tauchgänge mit, schafft aber jede datejust auch ... :D :D :D

schlaf gut, du langposter! :))

Roger Ruegger
24.05.2004, 22:24
Original von THX_Ultra
...die Forensoftware bringst du noch lange nicht zu Anschlag - die ist nur so eignestellt, dass eine gewisse Beitragslänge nicht überschritten werden kann.
:D

AHA! Ihr betreibt hier also ein SMS-Forum, sozusagen.

:D :D :D

Roger Ruegger
24.05.2004, 22:26
Original von Gatsby
... die AT fand ich aber nicht gerade liebevoll bearbeitet ... die sieht in natura eher billig aus ... sry, aber ich war wirklich sehr enttäuscht. fand das design auf den photos ganz schön, pur und schnörkellos, aber dann kam der schock.

Komm. Gib?s zu: Du hast Dir nicht IWCs sondern Tefals Aquatimer zeigen lassen und einfach nicht geschnallt, dass man sich das Ding nicht umschnallen, sondern nur in die Küche stellen kann. :D

http://www.tefal.com/tefal//database_images/cooking_appliances_200/steamers/aquatimer_img_main.jpg
© Tefal

8)

PCS
24.05.2004, 22:42
Looool!
Na vielleicht kann ich mir ja wenigstens den leisten...
;(;)

Gatsby
24.05.2004, 22:49
LOL Roger, ja stimmt, auf den Photos sieht der Tefal wirklich klasse aus, aber im Original ... :D :D :D ... wie die IWC AT ... alles Plastik ... :D

joo
24.05.2004, 23:41
Hallo Roger,

Deine Ausführungen finde ich äußerst bemerkenswert. ;)
Sowohl hinsichtlich des Informationsgrades als auch hinsichtlich der
angewandten schönen deutschen Sprache - Respekt. 8)

Nur eins wollte ich kurz anmerken:
Lass Dich nicht von einem Einzelnen hochschiessen (gut ich kenne Eure
spezielle Vorgeschichte nicht), denn zurzeit herrscht hier, so glaube ich
zumindest, ein sehr positives, streitfreies Klima. Und das war nicht immer
so.

PS: Kein Re auf diesen posting erforderlich. ;)