PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT oder SUB



weisswolf
12.12.2005, 22:35
Für die meisten ist das wohl eine blöde Frage - aber mich bewegt sie:
Spricht ausser der Optik (und jeder hat ja einen anderen Geschmack) etwas mehr für das eine oder das andere Modell? Ich denke hier an technische Details, die eindeutig das eine oder das andere Modell favorisieren?

ehemaliges mitglied
12.12.2005, 22:36
Bemühe mal die Suche, letzlich entscheidet der Geschmack...beide haben was!!

Moehf
12.12.2005, 22:40
TOG :D

Pretender82
12.12.2005, 22:40
Ist wirklich reine Geschmackssache. Du machst mit keiner von beiden was falsch.

Moehf
12.12.2005, 22:47
Also ich würde die Sub nehmen! Ganz ehrlich.

allseasons
12.12.2005, 22:48
SUB :D

Mille GT
12.12.2005, 22:54
Nimm die Submariner...

...eine (klassische) Uhr in dieser Größe ist entweder ein Chrono oder eine Taucheruhr ;).

Gruß Oliver

Passion
12.12.2005, 22:55
Original von weisswolf
Für die meisten ist das wohl eine blöde Frage - aber mich bewegt sie:
** NEIN Die Frage hat sich hier schon jeder gestellt!! =)
Spricht ausser der Optik (und jeder hat ja einen anderen Geschmack) etwas mehr für das eine oder das andere Modell? Ich denke hier an technische Details, die eindeutig das eine oder das andere Modell favorisieren? NEIN

Technisch selektiert.
sub - Taucher
gmt - Pilot

Was von beiden bist Du? =)

EXPLORER
12.12.2005, 22:57
Original von weisswolf
Für die meisten ist das wohl eine blöde Frage - aber mich bewegt sie:
Spricht ausser der Optik (und jeder hat ja einen anderen Geschmack) etwas mehr für das eine oder das andere Modell? Ich denke hier an technische Details, die eindeutig das eine oder das andere Modell favorisieren?

Beides schöne Uhren, wobei die GMT mehr Nutzen hat, es sei denn du
bist Taucher.
Gleich welche du kaufst, es wird die falsche sein. ;)

Uhrenbär
12.12.2005, 22:57
Von Geschmacksfragen einmal abgesehen, halte ich die GMT für sinnvoller. Bei in etwa gleichem Preis bekommt man ein Werk mit GMT-Komplikation, was imho mehr praktische Anwendbarkeit hat, als die höhere Wasserdichtigkeit der Sub. Gerade im heutigen Geschäftsleben mit Telefonaten ins Ausland, von Flugreisen in andere Zeitzonen ganz zu schweigen, ist die GMT geradezu unverzichtbar. In unbekanntem Terrain kann man mit dem 24h-Zeiger sogar die Himmelsrichtung bestimmen.
Das allergeilste ist noch die Wandlungsfähigkeit der GMT mit drei unterschiedlichen Lünetteneinsätzen. Bitte versteht mich nicht falsch, ich will die Sub keineswegs abwerten, zumal sie im Wiederverkauf etwas höher bewertet ist als die GMT. Ansonsten spricht aber technisch weniger für die Sub, es sei denn, man ist Taucher.

neunelfer
12.12.2005, 22:58
Sub ist super!! GMT auch eine Schönheit..........

Also?? Beide kaufen!! ;)

ehemaliges mitglied
12.12.2005, 22:58
Gute und vor allem sehr originäle Frage!

Suche (http://www.r-l-x.de/wbb2/search.php)

Gruß,
István

SUB first! :D

GeorgB
12.12.2005, 23:00
Original von Uhrenbär
Von Geschmacksfragen einmal abgesehen, halte ich die GMT für sinnvoller. Bei in etwa gleichem Preis bekommt man ein Werk mit GMT-Komplikation, was imho mehr praktische Anwendbarkeit hat, als die höhere Wasserdichtigkeit der Sub. Gerade im heutigen Geschäftsleben mit Telefonaten ins Ausland, von Flugreisen in andere Zeitzonen ganz zu schweigen, ist die GMT geradezu unverzichtbar. In unbekanntem Terrain kann man mit dem 24h-Zeiger sogar die Himmelsrichtung bestimmen.
Das allergeilste ist noch die Wandlungsfähigkeit der GMT mit drei unterschiedlichen Lünetteneinsätzen. Bitte versteht mich nicht falsch, ich will die Sub keineswegs abwerten, zumal sie im Wiederverkauf etwas höher bewertet ist als die GMT. Ansonsten spricht aber technisch weniger für die Sub, es sei denn, man ist Taucher.

So isses ...

... und man unterscheidet sich sofort von den italienischen Kellnern :D

wesub
12.12.2005, 23:05
Man braucht eine SubD und eine GMT,mit welcher Du anfängst ist letzlich egal.

Gruß Willi

ehemaliges mitglied
12.12.2005, 23:29
Original von wesub
Man "braucht" eine SubD und eine GMT,mit welcher Du anfängst ist letzlich egal.

Gruß Willi

Gruß,
István

P.S. braucht in Anführungszeichen gesetzt ;)

Moehf
12.12.2005, 23:39
Original von Penzes

Original von wesub
Man "braucht" eine SubD und eine GMT,mit welcher Du anfängst ist letzlich egal.

Gruß Willi

Gruß,
István

P.S. braucht in Anführungszeichen gesetzt ;)

Ein Mann braucht auch noch ganz andere Sachen, wenn möglich mehrmals am Tag :D :D :D. Das geht aber auch nicht immer...

Armando
12.12.2005, 23:43
Original von wesub
Man braucht eine SubD und eine GMT,mit welcher Du anfängst ist letzlich egal.

Gruß Willi

Hier wurde schon alles gesagt:gut:

Mawal
12.12.2005, 23:44
explorer

Moehf
12.12.2005, 23:47
Oder ich komm doch wieder zurück und sag TOG!

gmt
12.12.2005, 23:59
gmt lässt sich angenehmer tragen...sub ist müll :cool:

qjaeger
13.12.2005, 00:00
Original von GeorgB

Original von Uhrenbär
Von Geschmacksfragen einmal abgesehen, halte ich die GMT für sinnvoller. Bei in etwa gleichem Preis bekommt man ein Werk mit GMT-Komplikation, was imho mehr praktische Anwendbarkeit hat, als die höhere Wasserdichtigkeit der Sub. Gerade im heutigen Geschäftsleben mit Telefonaten ins Ausland, von Flugreisen in andere Zeitzonen ganz zu schweigen, ist die GMT geradezu unverzichtbar. In unbekanntem Terrain kann man mit dem 24h-Zeiger sogar die Himmelsrichtung bestimmen.
Das allergeilste ist noch die Wandlungsfähigkeit der GMT mit drei unterschiedlichen Lünetteneinsätzen. Bitte versteht mich nicht falsch, ich will die Sub keineswegs abwerten, zumal sie im Wiederverkauf etwas höher bewertet ist als die GMT. Ansonsten spricht aber technisch weniger für die Sub, es sei denn, man ist Taucher.

So isses ...

... und man unterscheidet sich sofort von den italienischen Kellnern :D

Besser kann man es nicht sagen! Perfekt. Danke Uhrenbär!

Liebe Grüße

Frank

Robson
13.12.2005, 05:50
Ist ne Geschmacksfrage, mich stören die vielen Zeiger der GMT, deshalb für mich nur SUB :)
Halt Geschmacksfrage, kannst bei beiden nichts falsch machen :D

Insoman
13.12.2005, 07:29
meines Erachtens muss man beide haben. Der ZEitraum spielt dabei keine Rolle, es ist auch egal, womit Du anfängst.

Donluigi
13.12.2005, 07:42
Die GMT hat einen entscheidenden Vorteil: man kann sie farblich der Jahreszeit anpassen. Lünette wechseln und man hat eine brandneue Uhr. Ansonsten hat Insoman recht: man sollte beide haben.

breitex
13.12.2005, 07:46
Ich kann dem Willi vol und ganz zustimmen :D. Jedoch würde ich Dir raten Dir beide in Natura anzuschaue (falls Du es nicht schon getan hast), die GMT ist "zierlicher" die Sub ist dicker und hat eine geilere Krone.
Ich find beide TOLL :D.

eri
13.12.2005, 07:48
Original von Uhrenbär
Von Geschmacksfragen einmal abgesehen, halte ich die GMT für sinnvoller. Bei in etwa gleichem Preis bekommt man ein Werk mit GMT-Komplikation, was imho mehr praktische Anwendbarkeit hat, als die höhere Wasserdichtigkeit der Sub. Gerade im heutigen Geschäftsleben mit Telefonaten ins Ausland, von Flugreisen in andere Zeitzonen ganz zu schweigen, ist die GMT geradezu unverzichtbar. In unbekanntem Terrain kann man mit dem 24h-Zeiger sogar die Himmelsrichtung bestimmen.
Das allergeilste ist noch die Wandlungsfähigkeit der GMT mit drei unterschiedlichen Lünetteneinsätzen. Bitte versteht mich nicht falsch, ich will die Sub keineswegs abwerten, zumal sie im Wiederverkauf etwas höher bewertet ist als die GMT. Ansonsten spricht aber technisch weniger für die Sub, es sei denn, man ist Taucher.

treffend formuliert - so ist es !!

Gruss Wolfgang

waba
13.12.2005, 08:29
SUB versus GMT, diese Frage stellt sich eigentlich nicht wirklich! Dann schon eher SUB versus SD, darüber kann man hier wochenlang nachlesen :)
Taucheruhren gibt es bestimmt mehr als das es Taucher gibt. Sicherlich gibt es einige GMT Uhren auf dem Markt, jedoch keine löst die Zeitzonendarstellung so genial, weil einfach wie die GMT aus dem Hause Rolex.

Gruss

waba,
ehemals notorischer Rolexhasser, der der GMT nicht widerstehen konnte.

watchman
13.12.2005, 08:29
Original von Passion


Technisch selektiert.
sub - Taucher
gmt - Pilot

Was von beiden bist Du? =)

lol ich seh es wohl etwas verquer :

bin taucher aber öfter in anderen zeitzonen als 100m tief, daher ganz klar :

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/hannes/watchiGMT.jpg


;)

wildpower2
13.12.2005, 08:41
Oh ja, wirklich sehr schön !!! gefällt mir.



Original von watchman

Original von Passion


Technisch selektiert.
sub - Taucher
gmt - Pilot

Was von beiden bist Du? =)

lol ich seh es wohl etwas verquer :

bin taucher aber öfter in anderen zeitzonen als 100m tief, daher ganz klar :

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/hannes/watchiGMT.jpg


;)

watchman
13.12.2005, 08:46
tauchen allerdings dann besser nicht so:

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/GMTwatchi800_1.jpg

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/GMTwatchi800_2.jpg

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/GMTwatchi800_3.jpg

;)


werde sie jetzt auch nicht mehr posten die bilder sonst killt mich noch die "anti-glasboden fraktion" ;) ;) ;)

Mücke
13.12.2005, 08:52
@ Watchman bzw. Hannes

Super Glasbodenfotos. :)

watchman
13.12.2005, 09:01
nett von mir dass er sie ablichten durfte gell ;)

teamwork quasi :D :gut:

nein, hannes auch von mir nochmal thx für die aufnahmen.

macht immer wieder freude sie anzusehen deine pics.

auch wenn bei einigen so viel glas unbehagen auslöst... :D

Charles.
13.12.2005, 09:08
GMT oder SUB? Weder noch!

Grund: Das Werk der GMT 3185 wurde ersetzt. Die bestehenden werden noch ausverkauft. Wie immer bestehen bei Rolex noch ziemlich gosse Lager, was Engpässe bei Lieferungen ausschliesst. (Gab's nur beim Auslaufen des Zenith-Vertrages; da wurden die alten Daytonas noch langsamer geliefert, damit sie bis zum neuen Werk unauffällig reichten.) Das neue 3186 wird jetzt anstelle des 3185 produziert, und vorläufig in die Gold-GMT II eingebaut. Top.
Neuerungen bei Rolex (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=14782)
zeigt die neue Version. Das neue kommt immer zuerst in den teuren Versionen.

Auch bei der SUB kommt hoffentlich bald ein neues Band. Vollautomatische Verlängerung des Klapperbandes wird ausgeschaltet. Der Mehrpreis ist in kleinern Revisionskosten langfristig gut angelegt. TOG's und Datejusts werden jetzt damit ausgerüstet. (TOG ebenfalls super Uhr, sowohl sportlich, Hilfs-Stopp-Funktion, als auch elegant, also mehrzweck...).

Ich habe noch nie (vor der Lancierung der neuen Bändern) empfohlen, zu warten und zu sparen auf eine künftige Rolex, aber diesmal finde ich, dass es sich lohnt. Dies gilt für Leute, die die Uhr tatsächlich für den Alltag wollen. Für Leute, die schon die fünfte Rolex kaufen, spielen solche Überlegungen natürlich keine Rolle. Die werden dann ohnehin mal zu einem neuen Band kommen. Und hier gibt's selbstverständlich Leute, die das alte Band vergöttern (Suchfunktion), ebenso wie Plexiglas. Auch das hatte tatsächlich Vorteile...aber im Vergleich zu den Nachteilen nur unbedutende. Eine Rolex soll ja für einen Träger lange halten, nicht nur in der Vitrine toll aussehen.

watchman
13.12.2005, 09:14
Original von Charles.
GMT oder SUB? Weder noch!

Grund: Das Werk der GMT 3185 wurde ersetzt. Die bestehenden werden noch ausverkauft.

na und? dann dürfte man ja nie eine kaufen oder...

etwas altes wird ja immer irgendwann durch was neues ersetzt, doch das alte muß ja nicht zwangsläufig schlechter sein...

werk 3185 läuft doch ganz hervorragend =)

und bis die gmt II stahl das 3186 kriegt, (wenn überhaupt) können noch jahre vergehen... leider :D

Insoman
13.12.2005, 09:23
das 3135 bzw. 3185 ist doch kein schlechtes Werk.

Wenn ich so denken würde, dürfte ich mir auch nie einen neuen PC kaufen, da es in ein paar Tagen eh wieder etwas besseres gibt.....

waba
13.12.2005, 09:25
Original von Charles.
GMT oder SUB? Weder noch!

Grund: Das Werk der GMT 3185 wurde ersetzt. Die bestehenden werden noch ausverkauft. Wie immer bestehen bei Rolex noch ziemlich gosse Lager, was Engpässe bei Lieferungen ausschliesst. (Gab's nur beim Auslaufen des Zenith-Vertrages; da wurden die alten Daytonas noch langsamer geliefert, damit sie bis zum neuen Werk unauffällig reichten.) Das neue 3186 wird jetzt anstelle des 3185 produziert, und vorläufig in die Gold-GMT II eingebaut. Top.
Neuerungen bei Rolex (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=14782)
zeigt die neue Version. Das neue kommt immer zuerst in den teuren Versionen.

Auch bei der SUB kommt hoffentlich bald ein neues Band. Vollautomatische Verlängerung des Klapperbandes wird ausgeschaltet. Der Mehrpreis ist in kleinern Revisionskosten langfristig gut angelegt. TOG's und Datejusts werden jetzt damit ausgerüstet. (TOG ebenfalls super Uhr, sowohl sportlich, Hilfs-Stopp-Funktion, als auch elegant, also mehrzweck...).

Ich habe noch nie (vor der Lancierung der neuen Bändern) empfohlen, zu warten und zu sparen auf eine künftige Rolex, aber diesmal finde ich, dass es sich lohnt. Dies gilt für Leute, die die Uhr tatsächlich für den Alltag wollen. Für Leute, die schon die fünfte Rolex kaufen, spielen solche Überlegungen natürlich keine Rolle. Die werden dann ohnehin mal zu einem neuen Band kommen. Und hier gibt's selbstverständlich Leute, die das alte Band vergöttern (Suchfunktion), ebenso wie Plexiglas. Auch das hatte tatsächlich Vorteile...aber im Vergleich zu den Nachteilen nur unbedutende. Eine Rolex soll ja für einen Träger lange halten, nicht nur in der Vitrine toll aussehen.


Die Frage war doch nicht Vintage versus aktuellem Modell, sondern GMT oder SUB im allgemeinen, ganz grundsätzlich, denke ich mal.

watchi
13.12.2005, 09:50
Wenn möglich immer beide nehmen.

Die Sub erscheint insgesamt größer, aufgrund der größeren Krone und hat eine höhere Wasserdichte.

Die Gmt erscheint insgesamt etwas kleiner, passt somit zu machen Businessoutfits besser und hatte eine zweite Zeitzone.

Soll es nur eine sein, dann zum Konzi, beide anprobieren und nach Gefühl entscheiden.


Original von watchman
tauchen allerdings dann besser nicht so:

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/GMTwatchi800_1.jpg

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/GMTwatchi800_2.jpg

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/GMTwatchi800_3.jpg

werde sie jetzt auch nicht mehr posten die bilder sonst killt mich noch die "anti-glasboden fraktion" ;) ;) ;)

Und Glasboden geht sowas von gar nicht http://www.cosgan.de/images/more/schilder/114.gif !

ehemaliges mitglied
13.12.2005, 09:55
oder Explorer II; alle 3 sind Spitze

hegu69
13.12.2005, 09:56
Wenn Du viel auf Reisen bist, dann die GMT.

watchman
13.12.2005, 10:09
Original von watchi


Die Sub erscheint insgesamt größer


Die Gmt erscheint insgesamt etwas kleiner


genau das gegenteil ist der fall! vergleich mal den durchmesser oder benutz einfach die suche ...

Pete-LV
13.12.2005, 10:11
erst GMT ! 16700 ! Die Anderen kannst du immer noch kaufen !
Alle beiden Lüni,s dazu -Pepsi und schwarz und beide Bänder dazu ! Was will man mehr an Abwechslung von einer Uhr !?

watchi
13.12.2005, 10:12
Original von watchman

Original von watchi


Die Sub erscheint insgesamt größer


Die Gmt erscheint insgesamt etwas kleiner


genau das gegenteil ist der fall! vergleich mal den durchmesser oder benutz einfach die suche ...

Habe gerade beide Uhren angelegt :D.

Links die Sub und rechts die Gmt.

Sub erscheint größer - Gmt dagegen kleiner.

Da die 16710 im Gegensatz zur 16610 über eine kleinere Krone
und den kleineren Kronenschutz verfügt, erscheint die GMT im
direkten Vergleich immer etwas kleiner. Obwohl beide
40 mm haben.

honi
13.12.2005, 10:12
Kauf Dir ne GMT, und hol Dir ne schwarze Austauschlünette, wenn Du mal zwischendurch schwarz willst.

Ich finde die Uhren zu ähnlich

watchman
13.12.2005, 10:16
Original von watchi

Original von watchman

Original von watchi


Die Sub erscheint insgesamt größer


Die Gmt erscheint insgesamt etwas kleiner


genau das gegenteil ist der fall! vergleich mal den durchmesser oder benutz einfach die suche ...

Habe gerade beide Uhren angelegt :D.

Links die Sub und rechts die Gmt.

Sub erscheint größer - Gmt dagegen kleiner, wie bereits beschrieben.

jetzt sag aber nicht noch die SD wirkt auch größer als die GMT...

weil sie dicker ist...

kannst dir ja mal die ZB ansehen =)

Pete-LV
13.12.2005, 10:17
Oder SOOO !

http://tinypic.com/il99hi.jpg

beide Bänder !
Dei schwarze Lüni ist bei mir in Arbeit !
Muss auch her !

JoergROLEX
13.12.2005, 14:18
die GMT ist doch erheblich vielseitiger:
- GMT Inlay: blau/rot Band: Oyster
- GMT Inlay: rot/schwarz Band: Oyster
- GMT Inlay: schwarz Band: Oyster
- GMT Inlay: blau/rot Band: Jubilee
- GMT Inlay: rot/schwarz Band: Jubilee
- GMT Inlay: schwarz Band: Jubilee

im Gegensatz zur SUB:
- SUB
- SUB
- SUB
- SUB
- SUB
- SUB
- SUB
- SUB
- SUB
- SUB
- SUB
- SUB
- SUB
- SUB
- SUB
- SUB
- SUB
- SUB
- SUB
- SUB
- SUB
- SUB
- SUB
- SUB
- SUB LV

wie langweilig ;)

Gruß
RobertLovesGMT

chris01
13.12.2005, 14:19
gmt!

chris01
13.12.2005, 14:20
gmt, jubi, pepsi :gut:

Passion
13.12.2005, 14:21
Beurteile ALLE meine Uhren nur nach

EINEM KRITERIUM!

.. nach dem ausschließlichen Tragegefühl !! das ist auch das Ausschlußkriterium jeder Uhr.

Hier punktet BEI MIR!! die GMT2 eindeutig höher!

marchitecture
13.12.2005, 14:24
6204
5508
5509
5512
5513
5514
1680
16800
168000
16610
16610LV

wo soll denn da Langeweile aufkommen, und ich hab sicherlich die Haelfte vergessen....

lg
marc

Insoman
13.12.2005, 14:38
beide Uhren haben durchaus ihre daseinsberechtigung und beide sind fesselnd und faszinierend, daran läst sich die Attraktivität der Modelle nicht wirklich festmachen.

Erlaubt ist, was gefällt und was der Geldbeutel hergibt - und das muß der Käufer letztendlich selbst mit sich ausmachen, ohne sich den GEschmack anderer aufdrängen zu lassen.

marchitecture
13.12.2005, 14:48
au mann Stefan,

es versucht ja auch niemand ihm seinen Geschmack "aufzudraengen", im Gegenteil, es geht um ein Stimmungsbild. Letztendlich wird der Moment kommen, wo er beim Konzi klingelt, eingelassen wird, Jacke abgelegt, den Kaffee umgeruehrt und seinen Wunsch geauessert hat, und dann ist er ploetzlich ganz allein mit den beiden, hoffentlich der 16750 mit der schwarzen Luenette, legt sie sich um den Arm, begutachtet sie in Ruhe, hebt aneinander, nimmt einen Schluck, aufmunternder BLick der Verkaeuferin, wieder angelegt, und dann wird ihm die innere Stimme sagen:

Die isses, die und keine andere!

und mit der wird er den LAden verlassen, daheim in ruhe alle Prospekte durchblaettern, die SChutzfolien entfernen, und vor dem Spiegel stehend feststellen, es war die falsche WAHL!!!!!!

Davon darf man sich aber nicht beirren lassen, der Fachmann nennt es kognitive Disonanz, einfach eine Nacht drueber schlafen, da das nicht funktioniert, die Digi-Kamera ausgepackt und schoene Bilder gemacht,schnell ins Forum gestellt und dann, dann den Beifall und GLueckwunsch aller hier im Forum geniessen, dann weiss er, er hat ALLES richtig gemacht!

Viel spass beim Abenteuer Rolex und dann ab demnaechst, willkommen im Verein!

lg
marc

immer noch auf der suche nach einer 16660!

Passion
13.12.2005, 15:05
Ob alles passt, was man eh erst 3 Wochen später beim Tragegefühl inhalieren! =)

skywalker225
13.12.2005, 15:11
Original von Uhrenbär
Von Geschmacksfragen einmal abgesehen, halte ich die GMT für sinnvoller. Bei in etwa gleichem Preis bekommt man ein Werk mit GMT-Komplikation, was imho mehr praktische Anwendbarkeit hat, als die höhere Wasserdichtigkeit der Sub. Gerade im heutigen Geschäftsleben mit Telefonaten ins Ausland, von Flugreisen in andere Zeitzonen ganz zu schweigen, ist die GMT geradezu unverzichtbar. In unbekanntem Terrain kann man mit dem 24h-Zeiger sogar die Himmelsrichtung bestimmen.
Das allergeilste ist noch die Wandlungsfähigkeit der GMT mit drei unterschiedlichen Lünetteneinsätzen. Bitte versteht mich nicht falsch, ich will die Sub keineswegs abwerten, zumal sie im Wiederverkauf etwas höher bewertet ist als die GMT. Ansonsten spricht aber technisch weniger für die Sub, es sei denn, man ist Taucher.

Wie bestimmt man die Himmelsrichtung ????

botti800
13.12.2005, 15:14
@watchman & @watchi

oder

an die watchies....

regelt das wie männer und haut euch in die ******.... :muede: :sleeping: :muede: :sleeping: :muede: :sleeping:
bitte im OT weiterstreiten


zum thread:

SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB
SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB
SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB
SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB
SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB
SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB
SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB
SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB
SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB
SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB SUB

:D

ehemaliges mitglied
13.12.2005, 15:19
Original von skywalker225

Original von Uhrenbär
Von Geschmacksfragen einmal abgesehen, halte ich die GMT für sinnvoller. Bei in etwa gleichem Preis bekommt man ein Werk mit GMT-Komplikation, was imho mehr praktische Anwendbarkeit hat, als die höhere Wasserdichtigkeit der Sub. Gerade im heutigen Geschäftsleben mit Telefonaten ins Ausland, von Flugreisen in andere Zeitzonen ganz zu schweigen, ist die GMT geradezu unverzichtbar. In unbekanntem Terrain kann man mit dem 24h-Zeiger sogar die Himmelsrichtung bestimmen.
Das allergeilste ist noch die Wandlungsfähigkeit der GMT mit drei unterschiedlichen Lünetteneinsätzen. Bitte versteht mich nicht falsch, ich will die Sub keineswegs abwerten, zumal sie im Wiederverkauf etwas höher bewertet ist als die GMT. Ansonsten spricht aber technisch weniger für die Sub, es sei denn, man ist Taucher.

Wie bestimmt man die Himmelsrichtung ????

Was soll ich da sagen; kein Taucher (keine Sub),Flugangst und immer daheim bei die Möbel (keine GMT), auf einen Berg bekommen mich keine 10 Pferde (keine Ex). die Rennautos sind mir zu schnell (keine Daytona) und meine letzte Yacht ist abgesoffen, mit ihr die Yachtmaster; welche Uhr kann ich jetzt noch tragen ?

Passion
13.12.2005, 15:50
Emil!! Das wird problematisch!! =) - Ernsthaft!

Mawal
13.12.2005, 16:11
@ Emil

Platin DD und Golfspielen

djinnious
13.12.2005, 18:33
GMT oder SUB

Schwierig....ganz schwierig :cool:

alexis
13.12.2005, 18:42
sdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsd!

Uhrenbär
13.12.2005, 19:39
Bestimmung der Himmelsrichtung: (12)Stundenzeiger auf die Sonne richten. (24)Stundenzeiger zeigt dann nach Norden (Nordhalbkugel) oder nach Süden (Südhalbkugel). Das mit der Südhalbkugel hab ich aber noch nicht selbst probiert. ;)

weisswolf
14.12.2005, 20:08
Danke für die schnellen Antworten! Eigentlich müße ich mir also beide zulegen...
servus
wolfgang

waba
15.12.2005, 08:22
Original von weisswolf
Danke für die schnellen Antworten! Eigentlich müße ich mir also beide zulegen...
servus
wolfgang

Ja und jetzt? Genau so schlau wie vorher? Sag doch mal wenigstens wie die Chancen (in %) für beide Modelle vor und nach dem Faden waren.