PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Spielzeugfachleute!!



Passion
13.12.2005, 15:57
Weihnachten steht an und ich habe im Keller mal gestöbert.........sensationelle Funde Servo140, Universal132 alles von der Originalfirma Carrera. Rausgesucht, teilaufgebaut, Reifen glashart onlinerecherchen betrieben über Tools und Zubehör und

natürlich mal geguckt was es neues gibt!

Jetzt meine Frage:

Silverlit X-Trek

oder das Original

Carrera z.B. go!


Hab mir das jetzt 50x angeguckt und weiß keine Lösung mehr. Mich fasziniert ja schon alleine das Carrera Logo mehr, aber die Zeiten haben sich vielleicht geändert!

Hoffe da kommt was ............

Zizou
13.12.2005, 15:58
Frag's Bärchen!

Passion
13.12.2005, 16:00
is ja nimmer da ;(

ehemaliges mitglied
13.12.2005, 16:01
Carrera ist doch Kult. Das andere kenn ich gar nicht. Meine Bahn haben die Nachbarjungs (meine Töchter sind noch zu klein) und die sind begeistert.

Passion
13.12.2005, 16:06
Lies dich mal durch die neuen Medien Emil, dann bist Du Dir nicht mehr so sicher was kult ist und was nicht! ;)

Brauche Erfahrungen.......

honi
13.12.2005, 16:15
Carrera !!!


Baue jeden Weihnachhten meine Vintage (ohne Spurwechsel) auf.

Kult !

Ergänzung: ich habe mich "durchgelesen" ... Du hast recht: Man braucht beide

ehemaliges mitglied
13.12.2005, 16:19
Hatte eine Carrera Transpo - Bahn, weil mein Traumberuf LKW - Fahrer bzw. Trucker war. Habe stundenlang auf dem Bauch gelegen und Kies verladen. Die LKWs sind im Kreis gefahren und ich war richtig glücklich ! Deswegen würde ich im Alter schon wegen dieser Erinnerungen nix anderes nehmen.

gmt
13.12.2005, 16:45
ganz klar carrera :gut: hab mich in den letzten tagen auch etwas informiert, exclusiv,universal und die alte 124 sind schienen kompatibel...auch die auswahl der autos ist grösser...du kannst grosse und kleine autos auf der 1:24 fahren...

die go ist mehr für die kleinen kinder und nicht für die grossen :D

Passion
13.12.2005, 16:56
Also! Die Bahn ist letztenendes NICHT für mich, mein Sohn muss damit Freude haben. Die nächsten Jahre. Ich würde wohl Carrera Profi oder ähnliches grundsätzlich wählen, aber meine Berater meinen xtreck wäre cooler! :rolleyes:

Willl keinen Schrott kaufen, dennoch was zeitgemäßes haben - nicht für mich!

gmt
13.12.2005, 16:58
das dein sohn spass damit hat ist natürlich wichtig...wie alt ist er denn??

Passion
13.12.2005, 17:01
zu jung lol. :(

aber ich hab mich jetzt damit festgefahren........ =)

miboroco
13.12.2005, 17:16
Carrera go ist für Kinder sehr empfehelenswert!!!

Man kann auch die Meisten Kleinteil einzeln nachordern falls sie kaputt oder weg sind :gut:

Wenn der Kleine dann älter ist und immer noch spaß drann hat gibt es die
Carrera PRO-X

ehemaliges mitglied
13.12.2005, 17:26
Original von Passion
Also! Die Bahn ist letztenendes NICHT für mich, mein Sohn muss damit Freude haben. Die nächsten Jahre. Ich würde wohl Carrera Profi oder ähnliches grundsätzlich wählen, aber meine Berater meinen xtreck wäre cooler! :rolleyes:

Willl keinen Schrott kaufen, dennoch was zeitgemäßes haben - nicht für mich!

Also ob Kult mit cool mithalten kann, da habe ich erhebliche Bedenken ! Bereits meine 4- und 5jährigen Töchter sondieren nach cool und uncool. Und wenn sie für Deinen Sohn ist und der die andere cool findet, hast Du eh keine Wahl

breitlex
13.12.2005, 17:47
Also zum FAHREN ist Carrera

a) zu teuer
b) zu unsportlich
c) qualitativ C-Klasse

Da nimmt man z.B. Ninco, die sind verbreiteter als beispielsweise Scalectrix oder solche Spezialfirmen. Nicht falsch verstehen, ich habe auch 32m Carrera Exclisiv-Schienen im Keller, aber das ist auch alles von denen, da man ja auch mal jung war und dem entsprechend "Altlasten" mit sich herum schleppt. Stromversorgung, Drücker, Autos, Rundenzählung, alles von Spezialanbietern (z.B.Clubway-Drücker, DS Elektronik, selbst angepasste, separat regelbare Trafos für jede Fahrspur bis 20V, Autos Eigenbau oder Bucht auf Plafit-Chassis mit Moosgummireifen), dann macht die Fahrerei auch Bock. Mit den Carrera-Autos und deren steinharten reifen und dem vorsintflutlichen Fahrwerk kommt wahrlich keine Freude auf! Und dann noch deren Drücker, die nicht bremsen! Der Horror vor einer Kurve...

Gruß

Alexander

P.S: Bei PN sende ich gerne mal eine Linkliste zum Thema

ehemaliges mitglied
13.12.2005, 17:49
Carrera?

klar 1:1 alles andere infantil wenn man älter als 12 ist

ehemaliges mitglied
13.12.2005, 17:52
Bobber, bist du mit 13 schon Carrera 1:1 gefahren ????? ;-)) Vielleicht auf dem ADAC-Übungsplatz.......

ehemaliges mitglied
13.12.2005, 17:59
ne mit 12 noch /8er...

;-))

watoo
13.12.2005, 18:11
Also die Bahnen auf denen heute Carrera steht,kommen aus China.
Kultstatus hat die alte Universal.
Für die Kinder würde ich Cartronic oder ähnliches nehmen,gut und billig.

neunelfer
13.12.2005, 22:10
Mal ganz doof, warum nicht ein Fernlenkauto??

Carerra ist cool, aber die kleine oder so, das ist ein Kompromiss. :rolleyes:

DAnn lieber später ne Carrera Bahn, jetzt was anderes. :gut:

Passion
13.12.2005, 22:30
Original von miboroco
Carrera go ist für Kinder sehr empfehelenswert!!!

Man kann auch die Meisten Kleinteil einzeln nachordern falls sie kaputt oder weg sind :gut:

Wenn der Kleine dann älter ist und immer noch spaß drann hat gibt es die
Carrera PRO-X

Danke Michael! Hört sich nach Erfahrung an! =)

Insoman
13.12.2005, 22:48
aus Gründen der Historie: Carrera, was sonst