PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona 116509! Preisstabil??



16520
13.12.2005, 22:16
Hallo!

Was meint ihr, hält sich der Preis für die 116509 Weissgolddaytona?
Laut meinen Infos ist eine Preiserhöhung für das 1.Quartal 2006 für Edelmetallmodelle vorgesehen, wegen den stark steigenden Edelmetallpreisen.
Ist das ne Daytona mit Zukunft oder ein Ladenhüter? Weiss jemand die Stückzahlen pro Jahr??

Besten Dank

Hannes

PS.: Ist aber gerade mit sibernem ZB ein 100%iger Augenschmaus, oder??

http://www.powerseller.ch/dwg.jpg

Daytona MOP
13.12.2005, 22:18
Original von 16520
Hallo!

Was meint ihr, hält sich der Preis für die 116509 Weissgolddaytona?
Laut meinen Infos ist eine Preiserhöhung für das 1.Quartal 2006 für Edelmetallmodelle vorgesehen, wegen den stark steigenden Edelmetallpreisen.



Wer hat dir denn das mitgeteilt ?

Hannes
13.12.2005, 22:23
Original von 16520
Weiss jemand die Stückzahlen pro Jahr??

Keiner weiß das für auch nur irgendein Modell !!!!

16520
13.12.2005, 22:30
...ein Konzi in Zürich! Kann doch was dran sein, oder?

ehemaliges mitglied
13.12.2005, 22:30
Ned schon wieder Preiserhöhungsdiskussionen...

Insoman
13.12.2005, 22:31
und wenn der Konzi in Zürich seinen Lottoschein ausfült solltest du abschreiben.....

16520
13.12.2005, 22:37
...danke für den Tip, spiel aber nur Lotto mit Faber!

Insoman
13.12.2005, 22:50
solltest Du sein lassen, bringt nix

16520
13.12.2005, 22:54
...aber der sieht doch so nett aus der Herr Faber!

Terminator
13.12.2005, 22:55
Original von 16520
...ein Konzi in Zürich! Kann doch was dran sein, oder?

Vielleicht wollte er, dass Du noch mal schnell ein,oder zwei Goldkrönchen einsackst !! :D :D :D :D :D

Gruss :D

Terminator

16520
13.12.2005, 22:57
...ja was meint ihr denn jetzt, ist die Uhr heiss oder nicht? Als Wertanlage geeignet oder nicht?

Insoman
13.12.2005, 22:59
Original von 16520
...aber der sieht doch so nett aus der Herr Faber!

Nicht jeder der Dir nett grinsend den Himmel auf erden verspricht meint es ehrlich ;)


Die Daytona ist schon ock - man muss sie halt mögen

neunelfer
13.12.2005, 23:07
Nein, keine gute Wertanlage!

Der Goldpreis steigt zwar, aber da du die Uhr nicht nach Gewicht kaufst..... :rolleyes:

Zumal: Nie nach GEsichtspunkt Wertanlage, sondern nach Gefallen kaufen.

Wenn schon "Wertanlage", dann ne Patek 5065... ;)

Henry6263
14.12.2005, 00:39
Hi,

die Preise sind nach dem Ersthipe schon etwas gefallen, viele Konzis haben eine, aber trotzdem immer noch sehr stabil. Die günstigste in der Bucht habe ich glaube ich für 16 Tsd. gesehen.

Grüsse

Henry

16520
14.12.2005, 00:44
Hi Henri! Neu und ungetragen??? Ciao

Reg
14.12.2005, 00:49
Ich hab' meine zweite 116509er (Dez. 2005) vom gleichen Konzi um einiges günstiger bekommen als die erste (Jan. 2005).

Jetzt kann sich jeder denken in welche Richtung sich die Preise entwickeln werden.

Ich kaufe Edelmetall weil's mir gefällt.

Solche Uhren als Wertanlage zu betrachten ist imho voll daneben :stupid:

Daytona MOP
14.12.2005, 07:10
Nur gebraucht eine Geldanlage und das bei 13-14T Euro ;) :D

Insoman
14.12.2005, 07:21
isch hätt da noch mal ne andere blöde Frage:

könnte es sein, dass die abgebildete Uhr ein Fake ist ??? Die Kordel des Chronosiegels hab ich andersfarbig in Erinnerung....

TR-DK
14.12.2005, 07:25
Man sollte immer nach Gefallen kaufen - aber auch immer mit guten Rabatt/Nachlass auf LP.

Ich finde sie so ........................... schön ;)

http://img231.imageshack.us/img231/9657/s8xd.jpg (http://imageshack.us)

http://img231.imageshack.us/img231/218/b8ma.jpg (http://imageshack.us)

Donluigi
14.12.2005, 07:30
Das mit der PE für Edelmetalluhren und Schmuck im allgemeinen bleibt in der Tat aus! Die Preise für Edelmetall sind mächtig gestiegen in den letzten Monaten/Jahren und normalerweise läßt keine Industrie so eine Steilvorlage zur Preiserhöhung aus. Natürlich sichern große Firmen ihre Edelmetallkurse langfristig ab, dennoch.

Eine Geldanlage ist die Uhr sicherlich nicht - zumindest nicht, wenn du sie zum normalen LP bekommst. Man bekommt die Uhr - im Gegensatz zur normalen D in Stahl oder zur LV - zu den üblichen Konditionen, das sagt alles.

Macht euch frei vom Wertsteigerungsprinzip Rolex. Das, was einige Uhren der letzten 30 Jahre an Performance hingelegt haben, wird sich nie mehr wiederholen. Die Gründe hierfür sind logisch und jeder weiß das.

ehemaliges mitglied
14.12.2005, 07:47
Don jetzt hast Du hier aber einige Träume zerstört...Bad Boy.... :D :D ;)

HG2
14.12.2005, 07:48
http://www.powerseller.ch/dwg.jpg


....für das Teil würde ich mich von meiner weissen 116520 trennen; die ROLEX schlechthin =)

Daytona MOP
14.12.2005, 07:51
Original von Donluigi
Das mit der PE für Edelmetalluhren und Schmuck im allgemeinen bleibt in der Tat aus! Die Preise für Edelmetall sind mächtig gestiegen in den letzten Monaten/Jahren und normalerweise läßt keine Industrie so eine Steilvorlage zur Preiserhöhung aus. Natürlich sichern große Firmen ihre Edelmetallkurse langfristig ab, dennoch.



Na dann warten wir mal ab wann das kommen wird mit der PE für Edelmetall.
Was ich nicht verstehe ist warum dann nicht bei der letzten PE diese Modelle gleich mit angepaßt wurden :rolleyes:

Henry6263
14.12.2005, 09:10
Original von 16520
Hi Henri! Neu und ungetragen??? Ciao

Hi,

neu vom dt. Konzi, war m. E. ein Schnäppchen.

Grüsse

Henry

Charles.
14.12.2005, 09:23
Original von Hannes

Original von 16520
Weiss jemand die Stückzahlen pro Jahr??

Keiner weiß das für auch nur irgendein Modell !!!!
Falsch :twisted: :D :D :D :twisted:

ehemaliges mitglied
14.12.2005, 09:26
Eine Wertanlage ist die Uhr sicherlich nicht. Für mich steht auch das Material und der "Einsatzzweck" ein wenig in Widerspruch. Weißgold ist empfindlicher als Stahl und für eine Sportuhr deswegen m.E. nicht unbedingt sinnvoll. Kauf zum gleichen Preis 2 Stahldaytonas, eine in schwarz und eine in weiß und dazu noch eine Sub LV, das macht wahrscheinlich mehr Sinn. Edelmetall ist was für die DD.

Hannes
14.12.2005, 09:26
Original von Charles.

Original von Hannes

Original von 16520
Weiss jemand die Stückzahlen pro Jahr??

Keiner weiß das für auch nur irgendein Modell !!!!
Falsch :twisted: :D :D :D :twisted:
Na dann raus mit der Sprache :D

Charles.
14.12.2005, 09:31
Mit den Daytonas sehe ich das so:

Wer eine Golddaytona kauft, kommt beim gleichen Konzi auch zu einer Stahldaytona.

Gelbold mit einem speziellen Zifferblatt, MOP z.B. ist eine gute Ergänzung zu Stahl. Die mit weissem ZB, denn zu Rotgold, dem patentierten mit Platinanteil, welches die Farbe kaum mehr verändert, passt ein dunkles sehr gut. So hat man bald drei sehr schöne verschiedene Varianten.

Ich finde die roten Zeiger bei WG zwar gut, aber eben nur zum Zeigen, dass es Gold ist? (Ich weiss natürlich, dass das Gehäuse völlig anders aussieht, aber eben nicht so auffällig.) Ausserdem hätte die laufende Sekunde nicht rot sein dürfen. Aber das ist meine Privatmeinung. RSA-Design denkt wohl anders.

Charles.
14.12.2005, 09:33
Original von Hannes

Original von Charles.

Original von Hannes

Original von 16520
Weiss jemand die Stückzahlen pro Jahr??

Keiner weiß das für auch nur irgendein Modell !!!!
Falsch :twisted: :D :D :D :twisted:
Na dann raus mit der Sprache :D
Bin Legastheniker. Käme falsch raus =)

Maga
14.12.2005, 09:42
Original von TR-DK
Man sollte immer nach Gefallen kaufen - aber auch immer mit guten Rabatt/Nachlass auf LP.

Ich finde sie so ........................... schön ;)

http://img231.imageshack.us/img231/9657/s8xd.jpg (http://imageshack.us)

http://img231.imageshack.us/img231/218/b8ma.jpg (http://imageshack.us)

DAS IST UNDERSTATEMENT .... DIE SCHÖNSTE D, DIE ES DERZEIT GIBT :gut: :gut: :gut:

Charles.
14.12.2005, 09:45
Sehr schön finde ich sie auch. Das mit der laufenden Sekunde würde die Uhr "verwüsten", aber "funktionalisieren".

Das ist etwa so wie mit den dickern Zeigern bei den neuen Modellen.

ehemaliges mitglied
14.12.2005, 09:48
Zweifelsfrei eine bildschöne Uhr. Nur vor dem Hintergrund des Werterhalts würde ich bei Sportuhren in Stahl investieren.

ehemaliges mitglied
14.12.2005, 10:04
Original von Daytona MOP

Original von Donluigi
Das mit der PE für Edelmetalluhren und Schmuck im allgemeinen bleibt in der Tat aus! Die Preise für Edelmetall sind mächtig gestiegen in den letzten Monaten/Jahren und normalerweise läßt keine Industrie so eine Steilvorlage zur Preiserhöhung aus. Natürlich sichern große Firmen ihre Edelmetallkurse langfristig ab, dennoch.



Na dann warten wir mal ab wann das kommen wird mit der PE für Edelmetall.
Was ich nicht verstehe ist warum dann nicht bei der letzten PE diese Modelle gleich mit angepaßt wurden :rolleyes:

Das war eben erst das Entre. Zum großen Schlag wird noch ausgeholt :D :D :D

Mücke
14.12.2005, 10:21
Original von Emil
Eine Wertanlage ist die Uhr sicherlich nicht. Für mich steht auch das Material und der "Einsatzzweck" ein wenig in Widerspruch. Weißgold ist empfindlicher als Stahl und für eine Sportuhr deswegen m.E. nicht unbedingt sinnvoll. Kauf zum gleichen Preis 2 Stahldaytonas, eine in schwarz und eine in weiß und dazu noch eine Sub LV, das macht wahrscheinlich mehr Sinn. Edelmetall ist was für die DD.

100 % agree! :)

Charles.
14.12.2005, 10:31
Original von Emil... vor dem Hintergrund des Werterhalts würde ich bei Sportuhren in Stahl investieren.

Wenn man bedenkt, dass ein Konzessionär in der Schweiz die Uhren zum halben Preis + Mehrwertsteuer erhält, dann ist es wohl nur als solcher sinnvoll, Geld in Rolex anzulegen.

Will ein Endkunde seine Rolex verkaufen, muss er einen Käufer finden, d.h. arbeiten, oder er muss mit der Arbeit einen Händler beauftragen.
Da Service, Garantiezeit, ein Handelslokal etc. fehlen, sind weitere Aufwände nötig oder Abschreibungen vorzunehmen.

Also sind Rolex-Uhren eigentlich keine gute Geldanlage. Ganz davon abgesehen, dass man vielleicht gerade die falschen Uhren kauft, weil man nicht genügend diversifiziert. Und um kostengünstig werben zu können,bräuchte man eigentlich viele vom gleichen Produkt. Sonst muss man jedes einzeln fotographieren, bewerten, anbieten ...

Rolex-Uhren sind für Kunden (Konzessionäre) zum Handeln, für Endkunden zum Tragen und um sich daran zu freuen.

Alles andere sind Ausreden gegenüber sich selbst, seiner Frau etc., sich eine Rolex zu kaufen. Ist doch überflüssig. "Ich habe Spass daran" reicht doch. Und wer sich's nicht leisten kann, hat Spass an etwas anderem.

ehemaliges mitglied
14.12.2005, 10:36
Original von Charles.

Original von Emil... vor dem Hintergrund des Werterhalts würde ich bei Sportuhren in Stahl investieren.

Wenn man bedenkt, dass ein Konzessionär in der Schweiz die Uhren zum halben Preis + Mehrwertsteuer erhält, dann ist es wohl nur als solcher sinnvoll, Geld in Rolex anzulegen.

Will ein Endkunde seine Rolex verkaufen, muss er einen Käufer finden, d.h. arbeiten, oder er muss mit der Arbeit einen Händler beauftragen.
Da Service, Garantiezeit, ein Handelslokal etc. fehlen, sind weitere Aufwände nötig oder Abschreibungen vorzunehmen.

Also sind Rolex-Uhren eigentlich keine gute Geldanlage. Ganz davon abgesehen, dass man vielleicht gerade die falschen Uhren kauft, weil man nicht genügend diversifiziert. Und um kostengünstig werben zu können,bräuchte man eigentlich viele vom gleichen Produkt. Sonst muss man jedes einzeln fotographieren, bewerten, anbieten ...

Rolex-Uhren sind für Kunden (Konzessionäre) zum Handeln, für Endkunden zum Tragen und um sich daran zu freuen.

Alles andere sind Ausreden gegenüber sich selbst, seiner Frau etc., sich eine Rolex zu kaufen. Ist doch überflüssig. "Ich habe Spass daran" reicht doch. Und wer sich's nicht leisten kann, hat Spass an etwas anderem.


Das sehe ich etwas anders, wobei ich unter "Werterhalt" auch nicht Profit verstehe. Meine Stahlmodelle, an denen ich viel Freude hatte, habe ich alle ohne Verlust und vor allem ohne Werbung "abgegeben". So eine "Nullrunde" mußt Du erst mal mit ner anderen Marke drehen

16520
14.12.2005, 12:09
Danke für das große Interesse! Der Don Luigi hat es schon richtig erkannt dass die bisherigen PE nicht proportional zu den Rohstoffpreisen gestiegen sind. Ich denke 10-15% sind da im nächsten Jahr drin, die müssen doch auch die aktuellen teuren Edelmetallpreise bezahlen, oder hat Rolex eine eigene Miene in Genf wo Caritas draufsteht, billiges Gold für unseren treue Kunden..?

Ach, wieviel Punkte sind denn für so eine WG Daytona beim Konzi drin?
(von....bis..)

Hannes
14.12.2005, 12:17
Original von 16520
Ach, wieviel Punkte sind denn für so eine WG Daytona beim Konzi drin?
(von....bis..)
Geh halt hin und frag. Denn hier wird das sicher nicht diskutiert =)
Wichtige Neuerungen - Bitte unbedingt lesen!!! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=11732&sid=)

16520
14.12.2005, 12:25
Ok, ok, sorry!

fliplock_frans
14.12.2005, 13:22
Original von Charles.

Original von Emil... vor dem Hintergrund des Werterhalts würde ich bei Sportuhren in Stahl investieren.

Wenn man bedenkt, dass ein Konzessionär in der Schweiz die Uhren zum halben Preis + Mehrwertsteuer erhält, dann ist es wohl nur als solcher sinnvoll, Geld in Rolex anzulegen.

Will ein Endkunde seine Rolex verkaufen, muss er einen Käufer finden, d.h. arbeiten, oder er muss mit der Arbeit einen Händler beauftragen.
Da Service, Garantiezeit, ein Handelslokal etc. fehlen, sind weitere Aufwände nötig oder Abschreibungen vorzunehmen.

Also sind Rolex-Uhren eigentlich keine gute Geldanlage. Ganz davon abgesehen, dass man vielleicht gerade die falschen Uhren kauft, weil man nicht genügend diversifiziert. Und um kostengünstig werben zu können,bräuchte man eigentlich viele vom gleichen Produkt. Sonst muss man jedes einzeln fotographieren, bewerten, anbieten ...

Rolex-Uhren sind für Kunden (Konzessionäre) zum Handeln, für Endkunden zum Tragen und um sich daran zu freuen.

Alles andere sind Ausreden gegenüber sich selbst, seiner Frau etc., sich eine Rolex zu kaufen. Ist doch überflüssig. "Ich habe Spass daran" reicht doch. Und wer sich's nicht leisten kann, hat Spass an etwas anderem.


Das ist 100% richtig, finde ich! :gut: