PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso Verkauf unter Listenpreis?



Rolexi
14.12.2005, 19:54
Hi,

sorry, aber wieso werden im Salescorner neue ungetragene Uhren teilweise unter Listenpreis verkauft?

Bei Ladenhütern verstehe ich das ja, aber bei den Sportmodellen (z.B.Sea Dweller)???

Nur wegen der Logik: Auf die Sportmodelle muss man ja teilweise auch einige Monate warten, und daher gibts die doch sowieso nicht mit Rabatt, oder irre ich mich?

Danke

Donluigi
14.12.2005, 19:55
Weil das mit dem Verkaufen ÜBER Listenpreis einfach nicht funktioniert. Ich versuchs und versuchs - aber es will einfach nicht klappen.

Knight-Design
14.12.2005, 19:57
Vieleicht auch weil manche die uhren schon unter listenpreis gekauft haben...

ehemaliges mitglied
14.12.2005, 19:57
LOL, hab ich mich auch gefragt..

im Ernst...zahlst Du bei Autos Liste?

ehemaliges mitglied
14.12.2005, 19:58
ned fragen, kaufen.... :D ;)

PCS
14.12.2005, 20:00
Original von Rolexi
Auf die Sportmodelle muss man ja teilweise auch einige Monate warten

Naja, das mag vor 5-7 Jahren so gewesen sein, aber die Zeiten sind vorbei.....

Rolexi
14.12.2005, 20:06
Oh Mann-o-mann,

nur um seine Posting-Konto zu erhöhen einfach mal ne dämliche Bemerkung dazuschreiben. Super, kommt sicher gut an.

Dann sollen mir diese Besserwisser mal sagen in welchem Geschäft man die Sportmodelle nahezu 25% billiger bekommt, um sie entsprechend erneut zum Verkauf anbieten zu können.

Bitte keine dämlichen Bemerkungen (es hält beim Scrollen auf und stört)

Mfg

Hannes
14.12.2005, 20:08
Original von Rolexi
Dann sollen mir diese Besserwisser mal sagen in welchem Geschäft man die Sportmodelle nahezu 25% billiger bekommt, um sie entsprechend erneut zum Verkauf anbieten zu können.

Dürfen sie aber nicht ;)

"Preisdiskussionen bis hin zu Rabattschlachten führen so gut wie jedes Mal
zu Unbehagen auf allen Seiten. Daher werden wir uns der Vorgehensweise
anderer Foren anschließen und solche Diskussionen zukünftig beenden."
( Wichtige Neuerungen - Bitte unbedingt lesen!!! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=11732&sid=) )

botti800
14.12.2005, 20:09
Original von Rolexi
Oh Mann-o-mann,

nur um seine Posting-Konto zu erhöhen einfach mal ne dämliche Bemerkung dazuschreiben. Super, kommt sicher gut an.

Dann sollen mir diese Besserwisser mal sagen in welchem Geschäft man die Sportmodelle nahezu 25% billiger bekommt, um sie entsprechend erneut zum Verkauf anbieten zu können.

Bitte keine dämlichen Bemerkungen (es hält beim Scrollen auf und stört)

Mfg

:rolleyes:

wie in den wald rein........

sporties bekommt man eigentlich ohne viel wenn und aber...
preise im sc sind schon ok... angebot und nachfrage bestimmen den preis

fvw1932
14.12.2005, 20:10
Hallo Rolexi.

Bitte auch als "Neuer" sachlich bleiben.

Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest, dass SC zu sondieren, würdest Du sehen, dass hier neue Uhren durchaus zu sehr guten Konditionen unter Liste verkauft werde.
Und dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass die Verkäufer Besseres zu tun haben, als ihre zum LP erworbenen Neu-Uhren unter EK im SC anzubieten. Das würde ja wohl wirklich keinen Sinn machen.

watoo
14.12.2005, 20:12
Ich bezahl immer Liste,wie es sich gehört.

rudi
14.12.2005, 20:12
Original von Rolexi
Oh Mann-o-mann,

nur um seine Posting-Konto zu erhöhen einfach mal ne dämliche Bemerkung dazuschreiben. Super, kommt sicher gut an.

Dann sollen mir diese Besserwisser mal sagen in welchem Geschäft man die Sportmodelle nahezu 25% billiger bekommt, um sie entsprechend erneut zum Verkauf anbieten zu können.

Bitte keine dämlichen Bemerkungen (es hält beim Scrollen auf und stört)

Mfg

Riskierst ne dicke Lippe als Neuer :wall: :wall: :wall:

ehemaliges mitglied
14.12.2005, 20:14
Deine Frage mutet schon etwas dümmlich an, da siehst Du doch wohl ein, oder meinste uns ist Geld so egal, dass wir gerne mit Verlust verkaufen....

Donluigi
14.12.2005, 20:15
Was mich bei dieser Gelegenheit interessiert: einige User - so auch du, unwirscher Neuling - erwähnen öfter die Möglichkeit, duch sinnlose Antworten sein Postingkonto zu erhöhen.

Frage: was habe ich von diesem Punktekonto? Bekomme ich Rolex billiger? 25% bei der Bahn? freien Eintritt im Kino? SWOP-Punkte bei Aral? Darf ich beim Forumstreff am Tisch der Mods sitzen? Sorry, aber was soll dieser Einwand ständig?!? :stupid: Keine Sau interessiert sich für die Anzahl der Posts

watchi
14.12.2005, 20:20
Original von Donluigi
Was mich bei dieser Gelegenheit interessiert: einige User - so auch du, unwirscher Neuling - erwähnen öfter die Möglichkeit, duch sinnlose Antworten sein Postingkonto zu erhöhen.

Frage: was habe ich von diesem Punktekonto? Bekomme ich Rolex billiger? 25% bei der Bahn? freien Eintritt im Kino? SWOP-Punkte bei Aral? Darf ich beim Forumstreff am Tisch der Mods sitzen? Sorry, aber was soll dieser Einwand ständig?!? :stupid: Keine Sau interessiert sich für die Anzahl der Posts

:gut:

Woher nimmst Du nur immer Deinen Gleichmut, Tobias?

Kann Dich denn gar nichts aufregen? ;)

Donluigi
14.12.2005, 20:21
Nur Wolframs Angebote :D

ehemaliges mitglied
14.12.2005, 20:21
...oder wenn sie rosegolden Daydates verschenken und Don ist gerade nicht da... :D ;)

Knight-Design
14.12.2005, 20:25
nicht mal ausgefülltes profil und der bildschirm so klein das ihn die postings beim scrollen stören aber auf andere motzen die auf dumme fragen dumme antworten geben....

so macht man sich beliebt du hast es drauf!

Viel spaß weiterhin hier!

Gruß

Manni

ps: ich wüsste nicht wo einer wirklichen stuss geschrieben hat... alles facts..

pps: bin mal gespannt wie lang es dauert bis der thread im ot versinkt *ggg*

Rolexi
14.12.2005, 20:38
Ich verneige mich in Ehrfurcht vor den erhabenen Rolex-Jüngern. Ich hätte nicht daran gedacht (und war sicherlich nicht meine Absicht) soviel Unmut zu erregen.

Men sehe mir meine Unkenntnis der Materie nach (wahrscheinlich gepaart mi jugendlichem Leichtsinn) in der Abfassung der Frage/des Kommentars. ;)

Aber ich wollte doch nur eine einfache Antwort :oops:

Seid ihr nun nicht mehr lieb zu mir? ;(
Könnt ihr wirklich diesen psychischen Druck der nunmehr auf mir lastet verantworten?

Insoman
14.12.2005, 20:40
ich kanns auch nicht nachvollziehen, warum die Blödärsche die niegelnagelneuen Uhren unter Liste verkaufen, das gehört sich einfach nicht.......

market-research
14.12.2005, 20:43
Original von Rolexi
Oh Mann-o-mann,
Dann sollen mir diese Besserwisser mal sagen in welchem Geschäft man die Sportmodelle nahezu 25% billiger bekommt, um sie entsprechend erneut zum Verkauf anbieten zu können.
Bitte keine dämlichen Bemerkungen (es hält beim Scrollen auf und stört)
Mfg

Lieber Rolexi,
schon mal was von guter Geschäftsbeziehung gehört? Wenn ich seit über 10 Jahren beim selben Partner Uhren und Schmuck kaufe ohne ihn jedes Mal auszupressen wie eine Zitrone, dann entsteht eine gute Beziehung und ich bekomme neben einem Glas Champagner halt auch noch viel bessere Konditionen als derjenige der jede neue Anschaffung wegen ein paar hundert Euro an einem anderen Ort kauft und meint er sei superschlau gewesen. Weitsicht ist gefragt, wie so oft im Leben, dann klappt es auch mit DEN SS Daytonas zum LP. Zweitens, der Ton macht die Musik! Gute Nacht! Grüsse aus der schönen Schweiz, Diego PS: Wie schön, dass ich jetzt wieder einen Beitrag mehr habe, denn ich fahre gerne mit der Bahn, da super pünktlich - in der Schweiz! :D

Zizou
14.12.2005, 20:52
Ich brauch Beiträge.

watchi
14.12.2005, 20:54
Original von Zizou
Ich brauch Beiträge.

Dachte, Du behandelst nur Private? :D

GG2801
15.12.2005, 02:11
Original von Zizou
Ich brauch Beiträge.

Ich nicht mehr... :D :D :D

gmt
15.12.2005, 10:16
Original von Rolexi
Oh Mann-o-mann,

nur um seine Posting-Konto zu erhöhen einfach mal ne dämliche Bemerkung dazuschreiben. Super, kommt sicher gut an.

Dann sollen mir diese Besserwisser mal sagen in welchem Geschäft man die Sportmodelle nahezu 25% billiger bekommt, um sie entsprechend erneut zum Verkauf anbieten zu können.

Bitte keine dämlichen Bemerkungen (es hält beim Scrollen auf und stört)

Mfg


in diesem thread erkenne ich nur 1 dummes posting...und das ist deins :cool: solltest lieber froh sein ein par euro sparen zu können.


edit: ich brauch auch keinen highsore, kerben im colt sind mir wichtiger ;)

wesub
15.12.2005, 10:21
Original von Rolexi
Oh Mann-o-mann,

nur um seine Posting-Konto zu erhöhen einfach mal ne dämliche Bemerkung dazuschreiben. Super, kommt sicher gut an.

Dann sollen mir diese Besserwisser mal sagen in welchem Geschäft man die Sportmodelle nahezu 25% billiger bekommt, um sie entsprechend erneut zum Verkauf anbieten zu können.

Bitte keine dämlichen Bemerkungen (es hält beim Scrollen auf und stört)

Mfg

Unglaublich, unsachlich und absolut überflüssig. :flop:


Gruß Willi

bmduc
15.12.2005, 10:28
Ich habe auch schon öfter gehört, dass einige Rolex Verkäufer die Uhren ja aus anderen Läbern beziehen (z.B Hongkong....). Daher ist der Preis schon günstiger als in Deutschland

THX_Ultra
15.12.2005, 10:44
Jetzt macht euch mal geschmeidig ;)

Warum sollte es den einen oder anderen nicht wundern, dass die Uhren so günstig verkauft werden?

Die Antwort von market-research war doch schon ganz gut, oder?

Die Leute die hier ihre Uhren verkaufen haben halt aufgrund besonders guter Geschäftsbeziehungen besondere Konditionen im Einkauf und geben diesen Vorteil zum Teil auch an die Mitglieder des Boards weiter.
Es sind halt die (Grau)marktpreise - darüber gehen die Kunden wohl eher zum Konzi.

Mawal
15.12.2005, 10:45
also Rolexi,


... eine neue SS Daytona unter Liste ist ja auch eher selten... :D


und ganz allgemein gilt

1. Listenpreis ist Listenpreis
2. Marktpreis ist Marktpreis
3. Listenpreis ist nicht Marktpreis


...und Milchreis ist Milchreis...

miboroco
15.12.2005, 10:49
Original von Mawal
also Rolexi,


... eine neue SS Daytona unter Liste ist ja auch eher selten... :D


und ganz allgemein gilt

1. Listenpreis ist Listenpreis
2. Marktpreis ist Marktpreis
3. Listenpreis ist nicht Marktpreis


...und Milchreis ist Milchreis...


Hier wurde alles gesagt!!!

Insoman
15.12.2005, 10:50
Marktwirtschaft für Anfänger :gut:

biggestbigbertha
15.12.2005, 10:54
warum? weil es auch unter den mitgliedern im forum noch barmherzige menschen gibt! :D :D :D


grüßend

joachim

ehemaliges mitglied
15.12.2005, 18:50
Schöner Einstand ! Glückwunsch !

Mücke
16.12.2005, 09:00
Original von Ticktacktom
Schöner Einstand ! Glückwunsch !

:gut: :D :gut:

Dennoch: Herzlich wllikommen.

Wie man in den (Uhr-) Wald hineinruft, so... ;)

waba
16.12.2005, 09:30
Ich denke es reicht jetzt auf Rolexi weiter herumzuklppen, hat er sich doch entschuldigt. Zynisch fand ich diese jedenfalls nicht

falkenlust
20.12.2005, 15:48
Da ich ja auch erst seit einem Jahr dabei bin kann ich seine Gedankengänge schon nachvollziehen. Eine Stahlrolex unter Listenpreis zu kaufen erschien mir anfänglich auch nicht möglich, ein gewisses Misstrauen diesem Umstand gegenüber ist nicht wirklich unangebracht.
Dieses Forum ist einfach in vielerlei Hinsicht Gold wert, wäre ich vor dem Kauf meiner ersten Rolex drauf gestossen hätte ich bares Geld gespart.....

Klar wird hier auch das eine oder andere versemmelt, aber unter'm Strich ist das Niveau und das Miteinander deutlich besser als in vielen anderen Foren. Lass dich nicht verunsichern, die meisten hier sind klasse Typen!

las_vegas
20.12.2005, 17:52
Bis auf die Daytona in Stahl und eventuell die Sub LV zahlt man eigentlich keinen Listenpreis. Listenpreis ist empfohlener Richtpreis!

16520
20.12.2005, 17:58
Hohoho, hier ist der Weihnachtsmann..., und weil ich so ein netter Kerl bin kauf ich die Konzis leer um euch die Dinger billiger im SC anzubieten. :wall:

urmelausdemeis
20.12.2005, 18:37
Hallo Neuer hier im Forum,
lass dich nicht entmutigen im Forum, wie kommt es zu diesen Dingen im SC.
Ganz einfach man fährt zu einem kleinen Händler auf dem Land gibt es nicht mehr so viele davon gibt aber noch ein paar , dann interessiert man sich für ein paar Modelle am besten eins aus Gold darunter und kauft alle auf einmal zu einem guten Kurs.
Anschließend landen die Uhren dann im SC zu einem Preis der noch ein paar Euro springen lässt.

Da der Verkauf ein paar Tage dauern kann ist dann auch manche Garantiekarte vom Datum Anno, auch werden manche Uhren gerne mal vorher ein paar Tage getragen.

Das ganze nennt sich dann Graumarkt.

Ich hoffe die Erklärung reicht dir.

singulus30
20.12.2005, 19:16
also ich würde NIE beim Grauen kaufen.....habe meine beim Konzi zum Top Preis bekommen.

rudi
20.12.2005, 19:20
Original von singulus30
also ich würde NIE beim Grauen kaufen.....habe meine beim Konzi zum Top Preis bekommen.

Na dann sprich mal weiter, Top Preis??????????????

watchi
20.12.2005, 19:47
Original von singulus30
also ich würde NIE beim Grauen kaufen.....habe meine beim Konzi zum Top Preis bekommen.

Wie lautet denn Deine Definition von "Top Preis? ;)

ehemaliges mitglied
20.12.2005, 19:53
Original von watchi

Original von singulus30
also ich würde NIE beim Grauen kaufen.....habe meine beim Konzi zum Top Preis bekommen.

Wie lautet denn Deine Definition von "Top Preis? ;)

Und Rolex in der Schweiz ist diese Diskussion sicher vollkommen egal,
denn irgendein Konzi hat die Uhr bei Rolex bezahlt und nur das zählt.
Auch der "Grauhändler" muß beim Konzi kaufen, eben nur zu besseren Bedingungen als der einsame Endverbraucher.

Gruß

Uwe

andreaslange
20.12.2005, 20:11
Original von watchi
Wie lautet denn Deine Definition von "Top Preis? ;)

Hallo

singulus30 hat doch seine Rechung hier im Forum schon
vorgestellt ;)
Er hat für die Daytona genau 10.000 Euro bezahlt.
Die Uhr kostet laut Liste 10845 Euro.
Also hat er nicht ganz 8 Prozent Rabatt bekommen.

Gruß
Andreas

AUTOMATIC
20.12.2005, 20:36
Original von andreaseck

Original von watchi
Wie lautet denn Deine Definition von "Top Preis? ;)

Hallo

singulus30 hat doch seine Rechung hier im Forum schon
vorgestellt ;)
Er hat für die Daytona genau 10.000 Euro bezahlt.
Die Uhr kostet laut Liste 10845 Euro.
Also hat er nicht ganz 8 Prozent Rabatt bekommen.

Gruß
Andreas

.