PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist los mit der Explorer?



Peter 5513
15.12.2005, 11:56
Hi all,

was ist eigentlich los mit der Explorer 114270, die wir hier alle so lieben? Wie kann es sein, dass eine NEU-UHR bei uns im SC für unter 2500 Euro über die Rampe geht, eine anderthalb Jahre alte sogar erst dann verkauft wird, wenn der Preis auf 2200.- Euro sinkt?

Ist mir völlig unbegreiflich!!!!

Ich würde meine für den Preis niemals hergeben, das ist schlicht absurd!

Woran liegt's?

Grüße,

Peter

Donluigi
15.12.2005, 11:58
Momentan ist Gold die Währung im Forum. Die neue Einfachheit kommt spätestens im Sommer wieder, wenn man feststellt, daß eine DD im Schwimmbad einfach peinlich wirkt :-)

THX_Ultra
15.12.2005, 11:59
Temporäres Tiefpreisloch - ganz klare Ansage an alle die schon immer eine haben wollten und noch keine haben >>> KAUFEN!!!

Wir hatten schon eine SD Tiefpreisphase die wohl überwunden ist, jetzt ist die Explorer dran - das sind die normalen Schwankungen des Marktes.

Passion
15.12.2005, 11:59
Original von Peter 5513
....
Ich würde meine .....niemals hergeben, das ist schlicht absurd!

Woran liegt's?

Grüße,

Peter

Rentiert sich auch nicht, Peter! ;)

Aber die Erklärung ist klar....

1.) Seit Werner die Frauen als Metzgereiverkäuferinnen deklariert hat, es traut sich keine mehr............ ;)
2.) Die meisten müssen auffallen, dazu taugt die Explorer nicht.
3.) Vielen ist sie zu klein..
4.) Die Schar der echten puristen ist klein Peter, sehr klein!! Und das ist gut so...
5.) Sie ist noch keine Vintageuhr, von daher fallen die Dünnarmmenschen Japaner erstmal weg.

;)

Peter 5513
15.12.2005, 12:01
Original von Passion
Sie ist noch keine Vintageuhr, von daher fallen die Dünnarmmenschen Japaner erstmal weg.

Dünnarmmenschen :D

Grüße,

Peter

Insoman
15.12.2005, 12:01
Original von THX_Ultra
Temporäres Tiefpreisloch - ganz klare Ansage an alle die schon immer eine haben wollten und noch keine haben >>> KAUFEN!!!




das nennt man dann antizyklisches Kaufverhalten

ehemaliges mitglied
15.12.2005, 12:04
Original von Peter 5513
Hi all,

was ist eigentlich los mit der Explorer 114270, die wir hier alle so lieben? Wie kann es sein, dass eine NEU-UHR bei uns im SC für unter 2500 Euro über die Rampe geht, eine anderthalb Jahre alte sogar erst dann verkauft wird, wenn der Preis auf 2200.- Euro sinkt?

Ist mir völlig unbegreiflich!!!!

Ich würde meine für den Preis niemals hergeben, das ist schlicht absurd!

Woran liegt's?

Grüße,

Peter

Ganz meine Meinung ! Sie ist die schönste Sportuhr und sie ist auch nicht zu klein. 2000 hieß es mal, die Uhr sei nicht zu bekommen. Da wollte sie jeder haben und hat statt 4.200 DM 5.500 DM dafür bezahlt. Jetzt bekommt sie jeder, und keiner will sie.
Nervern behalten, Uhr behalten. Die ist spitze und ich weiß auch nicht, warum so billig zu bekommen.

THX_Ultra
15.12.2005, 12:05
Original von Insoman

Original von THX_Ultra
Temporäres Tiefpreisloch - ganz klare Ansage an alle die schon immer eine haben wollten und noch keine haben >>> KAUFEN!!!




das nennt man dann antizyklisches Kaufverhalten

Genau und die meisten die das praktizieren, fahren ganz gut damit ;)

Wenn man bedenkt wie schwer die Ex vor ein paar Monaten noch zu bekommen war...

Insoman
15.12.2005, 12:06
:D :D :D

Passion
15.12.2005, 12:09
Mann sollte sich immer das kaufen was man will ungeachtet von hypes und antihypes. Hat einem die Orange Hand vor 25 Jahren gefallen und allen anderen nicht, so musste man sie kaufen. Hingegen hat einem die Orange Hand vor 25 Jahren nicht gefallen, so sollte man sie auch heute nicht kaufen nur weil sie ein so unverhältnissmäßiges Vermögen kostet.

Also Peter, sch.... drauf wie der Markt steht. Die Explorer ist grundsätzlich ne wahnsinns Uhr!!!

:gut:

Lupper
15.12.2005, 12:09
Ich halt mich da mal raus, bevor noch einer D... zu mir sagt 8o :( X(

Donluigi
15.12.2005, 12:10
Wobei man sagen muß, daß 2200 immer noch über 70% des damaligen Kaufpreises sind. Das ist doch garnicht soo schlecht, wenn man bedenkt, daß die EX seit 1-2 Jahren ganz gut mit Prozenten zu bekommen ist und somit der Verlust doch erträglich ist. Und: so schön die Uhr auch sein mag, es ist nun mal keine Sub.

Peter 5513
15.12.2005, 12:16
für mich persönlich ist der Markt wurscht. Mir gefällt sie und ich muss sie zum Glück im Moment nicht verkaufen.

Aber ich frage mich einfach, wodurch diese irren Schwankungen bedingt sind.

Die Uhr ist super-schön, super-schlicht, robust, geht zum T-Shirt wie zum Anzug: Eigentlich eine von den vielseitigsten.

Aber eben davon völlig abgesehen: Vor einem Dreivierteljahr noch lagen Neuuhren deutlich über 2700.- Euro; jetzt offenbar bei unter 2500. Finde ich absoluten Wahnsinn.

Grüße,

Peter

Lupper
15.12.2005, 12:18
Original von Donluigi
Wobei man sagen muß, daß 2200 immer noch über 70% des damaligen Kaufpreises sind. Das ist doch garnicht soo schlecht, wenn man bedenkt, daß die EX seit 1-2 Jahren ganz gut mit Prozenten zu bekommen ist und somit der Verlust doch erträglich ist. Und: so schön die Uhr auch sein mag, es ist nun mal keine Sub.
Der Diplomat meldet sich :D
Der Neupreis war irgendwas um die 3100,-
Aber ein Deal ist ein Deal, auch wenn er sometimes nicht so doll ist ;)

Christian098
15.12.2005, 15:01
Original von THX_Ultra
Temporäres Tiefpreisloch - ganz klare Ansage an alle die schon immer eine haben wollten und noch keine haben >>> KAUFEN!!!


Hehehehe.

:(

Ron
15.12.2005, 15:07
Die Explorer teilt ihr Los mit der Submariner (ohne D).
Beide die Klassiker schlechthin, die schönsten Sportmodelle, alle lieben sie...aber keiner will sie!
Die Explorer ist dann eben doch zu klein (und ja das ist sie!) und die Sub reicht eben doch vielen nicht.

Ist halt so, kann man, muss man aber nicht erklären...und ging mir einst genauso :oops:

Mücke
15.12.2005, 15:16
Die Weltmarktpreise für Stahl sinken wieder. ;)

justintime
15.12.2005, 15:18
Original von Donluigi
Wobei man sagen muß, daß 2200 immer noch über 70% des damaligen Kaufpreises sind. Das ist doch garnicht soo schlecht, wenn man bedenkt, daß die EX seit 1-2 Jahren ganz gut mit Prozenten zu bekommen ist und somit der Verlust doch erträglich ist. Und: so schön die Uhr auch sein mag, es ist nun mal keine Sub.

was die EXI betrifft absolut richtig; die Preise für die DJ liegen noch tiefer, weil noch weniger gefragt. Dabei ist die in einigen Varianten auch ein schönes Teil und hat zudem das Datum. Die mit WG-Lünette, darf man gar nicht mehr kaufen, wenn man auch einen möglichen Wiederverkauf einkalkuliert, da der Aufpreis komplett verschenkt wird.

Deshalb verkaufe ich nix mehr, schon gar nicht die 116234 (aber das ist ein anderes Thema)

ehemaliges mitglied
15.12.2005, 15:19
Original von Mücke
Die Weltmarktpreise für Stahl sinken wieder. ;)

Und die für Edelmetalle steigen :gut:

Donluigi
15.12.2005, 15:20
Die mit WG-Lünette, darf man gar nicht mehr kaufen, wenn man auch einen möglichen Wiederverkauf einkalkuliert

Dabei ist es mit Abstand die schönste

Daytona MOP
15.12.2005, 15:27
Im SC laufen nur die harten Währungen wie GOLD =)

Peter 5513
15.12.2005, 15:27
Original von Ron
Die Explorer teilt ihr Los mit der Submariner (ohne D).
Beide die Klassiker schlechthin, die schönsten Sportmodelle, alle lieben sie...aber keiner will sie!
Die Explorer ist dann eben doch zu klein (und ja das ist sie!) und die Sub reicht eben doch vielen nicht.

Ist halt so, kann man, muss man aber nicht erklären...und ging mir einst genauso :oops:

Lieber Ronald,

das würde Dauer-Tiefpreise erklären. Nicht aber, warum innerhalb eines halben Jahres Schwankungen von mehreren hundert Euro beim Verkauf zustande kommen.

Grüße,

Peter

Insoman
15.12.2005, 15:28
ich denke mal, wenn der Trend wieder hin zu kleineren Uhren geht ist die Ex I ganz vorne mit dabei......

Daytona MOP
15.12.2005, 15:28
Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Zur Zeit will sie keiner , vielleicht weil jeder sie hat

waba
15.12.2005, 15:28
Original von THX_Ultra
........
Wir hatten schon eine SD Tiefpreisphase die wohl überwunden ist, jetzt ist die Explorer dran - das sind die normalen Schwankungen des Marktes.

SD horch horch, wo lagen denn da die Preise in der Minimumkurve und wann war das etwa?

Daytona MOP
15.12.2005, 15:30
Zeiten sind vorbei, jetz kosten fast neue wieder 2800.-

ehemaliges mitglied
15.12.2005, 15:31
Original von Insoman
ich denke mal, wenn der Trend wieder hin zu kleineren Uhren geht ist die Ex I ganz vorne mit dabei......

oder wenn der erste Konzi erzählt, die Ex I hat 5 Jahre Lieferzeit, ist aber vermutlich nicht mehr zu bekommen, Rolex wird die Produktion wohl einstellen, schade, war ein echter Klassiker, aber alles hat ein Ende. Dann, ja dann ist die Uhr nicht mehr zu klein oder das Werk zu groß oder das Datum fehlt. Dann wird sie richtig teuer, wie schon 1999 / 2000, als die Geschichten schon mal erzählt wurden.

Ron
15.12.2005, 15:43
Original von Peter 5513
...das würde Dauer-Tiefpreise erklären. nicht aber, warum innerhalb eines halben Jahres Schwanlungen von mehreren hundert Euro beim Verkauf zustande kommen.
man könnte mal nachschauen wann der letzte Hype im Forum war :D

ich denke beide Modelle eignen sich prima für den Ein- und Ausstieg. Man kann mit ihnen beginnen, sie sind verfügbar, einigermaßen erschwinglich und verwirren nicht mit Lupe oder anderen Zusatzfunktionen.
Oder man kommt zu ihnen zurück wenn man alle anderen hatte und seinen inneren Frieden gefunden hat.
In der Zwischenphase ist es immer das Gleiche: man weiß das andere Modelle/Firmen schöner, preiswerter, sinnvoller, besser verarbeitet, wasauchnochimmer sind und kauft doch SubD, SD, GMT, D...

chess77
15.12.2005, 16:05
Original von Ron
Die Explorer ist dann eben doch zu klein (und ja das ist sie!)

So, heute keine keine Pommes mehr für Ron :D

Ron
15.12.2005, 17:05
Original von chess77

Original von Ron
Die Explorer ist dann eben doch zu klein (und ja das ist sie!)

So, heute keine keine Pommes mehr für Ron :D
Ich mag die Kleine trotzdem :gut:
Aber wer kennt das nicht? Die tollen Bilder im Forum, der Charme der Uhr...und dann voller Vorfreude zum Konzi, das Geld schon gezückt...und dann immer wieder diese Ernüchterung daß sie doch nicht passt...

Ich weiß wovon ich rede, ich hatte sie schon mehrmals :rolleyes:

Donluigi
15.12.2005, 17:06
Ich auch ;(

Maga
15.12.2005, 17:15
Original von Donluigi
Momentan ist Gold die Währung im Forum. Die neue Einfachheit kommt spätestens im Sommer wieder, wenn man feststellt, daß eine DD im Schwimmbad einfach peinlich wirkt :-)

DD im Schwimmbad .... Frag´ mal Ralle, der hat keine Probleme damit ... ;) :D :D

Zizou
15.12.2005, 17:16
Mit ner Pt-DD würd ich auch ganz ungeniert ins Bad gehen...

Peter 5513
15.12.2005, 17:43
Kinners - fallt doch nicht auf jeden Modedreck rein!!!

Zu klein die Explorer? Die hat 36 mm Durchmesser. Das sieht selbst auf einem starken Handgelenk vollkommen stimmig aus.

Nur weil im Moment alle große und fette Gehäuse hypen (Panerai, Riesen-Omegas, WEMPE- oder IWC-Fliegeruhr), ist doch eine Ex nicht zu klein!!!

Zu klein sind Vintage-Uhren aus den 40ern oder so, die zum Teil nur 32 mm Durchmesser haben.

Wenn diese kranke Mode völlig überdimensionierter Gehäuse in spätestens fünf Jahren wieder verschwunden sein wird, werden sich alle die Augen reiben und ihre Kaufentscheidungen von heute bereuen, weil die Klopper schlicht unverkäuflich sein werden.

Gegen den Wertverlust, den Panerais haben werden, ist selbst der heftigste Wertverlust einer ROLEX dann Kindergeburtstag. Sag keiner, ich hätte ihn nicht gewarnt.

Also mit Verlaub: 36 mm KANN nicht zu klein sein.

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
15.12.2005, 17:45
Original von Peter 5513
Kinners - fallt doch nicht auf jeden Modedreck rein!!!

Zu klein die Explorer? Die hat 36 mm Durchmesser. Das sieht selbst auf einem starken Handgelenk vollkommen stimmig aus.

Nur weil im Moment alle große und fette Gehäuse hypen (Panerai, Riesen-Omegas, WEMPE- oder IWC-Fliegeruhr), ist doch eine Ex nicht zu klein!!!

Zu klein sind Vintage-Uhren aus den 40ern oder so, die zum Teil nur 32 mm Durchmesser haben.

Wenn diese kranke Mode völlig überdimensionierter Gehäuse in spätestens fünf Jahren wieder verschwunden sein wird, werden sich alle die Augen reiben und ihre Kaufentscheidungen von heute bereuen, weil die Klopper schlicht unverkäuflich sein werden.

Gegen den Wertverlust, den Panerais haben werden, ist selbst der heftigste Wertverlust einer ROLEX dann Kindergeburtstag. Sag keiner, ich hätte ihn nicht gewarnt.

Also mit Verlaub: 36 mm KAN nicht zu klein sein.

Grüße,

Peter

Ganz meine Meinung :gut: :gut: :gut:

GAHRRO
15.12.2005, 17:49
Original von Peter 5513
Kinners - fallt doch nicht auf jeden Modedreck rein!!!

Zu klein die Explorer? Die hat 36 mm Durchmesser. Das sieht selbst auf einem starken Handgelenk vollkommen stimmig aus.

Nur weil im Moment alle große und fette Gehäuse hypen (Panerai, Riesen-Omegas, WEMPE- oder IWC-Fliegeruhr), ist doch eine Ex nicht zu klein!!!

Zu klein sind Vintage-Uhren aus den 40ern oder so, die zum Teil nur 32 mm Durchmesser haben.

Wenn diese kranke Mode völlig überdimensionierter Gehäuse in spätestens fünf Jahren wieder verschwunden sein wird, werden sich alle die Augen reiben und ihre Kaufentscheidungen von heute bereuen, weil die Klopper schlicht unverkäuflich sein werden.

Gegen den Wertverlust, den Panerais haben werden, ist selbst der heftigste Wertverlust einer ROLEX dann Kindergeburtstag. Sag keiner, ich hätte ihn nicht gewarnt.

Also mit Verlaub: 36 mm KAN nicht zu klein sein.

Grüße,

Peter

Sehr richtig! :gut:

Ron
15.12.2005, 18:21
würde ich nicht so pauschalisieren.
Eine vintage Omega sieht oft größer aus als eine aktuelle DJ oder EX! das liegt imho an der Form der Rolex, daß sie einfach auch mit 36mm einfach kleiner wirkt als Modelle anderer Marken. Die Lünette tut ihr übriges und das Stahlband verkleinert die Uhr zusätzlich im Gegensatz zu einem Lederband...

Ich liebe diese Uhr wirklich, ich habe ihr soviele Chancen gegeben, sie ein Jahr lang ständig getragen um mich an sie zu gewöhnen...es klappt nicht, sie ist zu klein. ;(

die perfekte Uhr für mein Handgelenk ist eine IWC Mark XV, 38mm, passt, sitzt und hat Luft...
und wenn es nicht unbedingt Rolex sein müsste wäre sie schon lange meine...aber das ist eine andere Geschichte...

ehemaliges mitglied
15.12.2005, 18:53
:muede:.....zu groß zu klein.......völlig egal, mir gefällt sie, deswegen habe ich sie und gebe sie nienienie wieder her....

Frohlex
15.12.2005, 19:04
Ich finde sie lecker:

http://img.photobucket.com/albums/v216/rainerpomplitz/ex_wiener_800x600.jpg

Gruss Rainer

Passion
15.12.2005, 19:23
Original von Ron
würde ich nicht so pauschalisieren.
Eine vintage Omega sieht oft größer aus als eine aktuelle DJ oder EX! das liegt imho an der Form der Rolex, daß sie einfach auch mit 36mm einfach kleiner wirkt als Modelle anderer Marken. Die Lünette tut ihr übriges und das Stahlband verkleinert die Uhr zusätzlich im Gegensatz zu einem Lederband...

Ich liebe diese Uhr wirklich, ich habe ihr soviele Chancen gegeben, sie ein Jahr lang ständig getragen um mich an sie zu gewöhnen...es klappt nicht, sie ist zu klein. ;(

die perfekte Uhr für mein Handgelenk ist eine IWC Mark XV, 38mm, passt, sitzt und hat Luft...
und wenn es nicht unbedingt Rolex sein müsste wäre sie schon lange meine...aber das ist eine andere Geschichte...

Ehrlich erklärt Ron!!! =)

Münchhausen
15.12.2005, 19:27
Na dann Mahlzeit...!!!

Grins!!!!

...und zur Uhr...schön schlicht!

Ron
15.12.2005, 19:27
Original von Passion
Ehrlich erklärt Ron!!! =)
Darüber gibt es schon unmengen an Threads hier von mir ;)
Ich fang das Thema auch nicht schon wieder an, keine Angst...

Sie bleibt ein "must have" wenn man sammelt, aber ich will ja nur eine!

GG2801
16.12.2005, 01:21
Original von Emil

Ganz meine Meinung ! Sie ist die schönste Sportuhr und sie ist auch nicht zu klein. 2000 hieß es mal, die Uhr sei nicht zu bekommen. Da wollte sie jeder haben und hat statt 4.200 DM 5.500 DM dafür bezahlt.
Da ging auch noch mehr: Ich hab 2000 eine 14270 für 7200,-DM bzw. 2001 (leider nach der PE :( ) eine 114270 für 7500,-DM weitervertickt (beide neu und mit Sticker - gingen nach Japan, da ist der unversehrte Sticker ein MUST gewesen)...

Jetzt bekommt sie jeder, und keiner will sie.
Tja, so ist es eben - 2000 hast Du auch für eine große Rolesium im Tausch eine neue Stahl-Daytona plus ordentlich Handgeld bekommen. Der höchste Preis beim Kauf einer 16622, den ich live auf einer Börse miterlebt habe, waren 23000,-DM 8o

walti
16.12.2005, 08:43
Original von Peter 5513
Kinners - fallt doch nicht auf jeden Modedreck rein!!!

Zu klein die Explorer? Die hat 36 mm Durchmesser. Das sieht selbst auf einem starken Handgelenk vollkommen stimmig aus.

Nur weil im Moment alle große und fette Gehäuse hypen (Panerai, Riesen-Omegas, WEMPE- oder IWC-Fliegeruhr), ist doch eine Ex nicht zu klein!!!

Zu klein sind Vintage-Uhren aus den 40ern oder so, die zum Teil nur 32 mm Durchmesser haben.

Wenn diese kranke Mode völlig überdimensionierter Gehäuse in spätestens fünf Jahren wieder verschwunden sein wird, werden sich alle die Augen reiben und ihre Kaufentscheidungen von heute bereuen, weil die Klopper schlicht unverkäuflich sein werden.

Gegen den Wertverlust, den Panerais haben werden, ist selbst der heftigste Wertverlust einer ROLEX dann Kindergeburtstag. Sag keiner, ich hätte ihn nicht gewarnt.

Also mit Verlaub: 36 mm KANN nicht zu klein sein.

Grüße,

Peter


Hallo,

Peter, you´re 100 % right. Die meisten Leute die sich diese fetten teile kaufen, wollen doch nur auffallen um jeden preis. Nach dem Motto "Keine Haare am Sack, aber einen Kamm in der Tasche, trotzdem bin ich ja sooo ein toller hecht !"

Was für eine armselige Haltung das ist ! Aber das ist ein grundsätzliches übel an dem unsreGesellschaft schon länger krankt. Mehr Schein als Sein. Gross****iges Imponiergehabe gepaart mit Grössenwahn und einem total kranken und unterentwickelten Ego .

Am besten noch in tiefstem Winter mit kurzen Ärmeln rumlaufen, damit auch ja jeder den ach so tollen Wecker (der oft genug auf Pump gekauft ist !!!) sieht, Scheiss auf die Erkältung, die Hauptsache ist, dass man den tollen hecht wahrnimmt.

Da zieh ich lieber die kleine EX an und lach mich innerlich schlapp über diese "stilisten ". Wie gesagt, ich sehe das nicht generell so, aber es ist doch oft anzutreffen.

Puristen sind selten, aber ich mochte Minderheiten und Randgruppen eh schon immer sehr ! Ich weiss, das ist harter Tobak, aber imho ist da was dran !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

michi_69
16.12.2005, 09:13
Soll doch jeder kaufen was einem gefällt. ich habe mit der Sea-Dweller auch ein "fettes Teil" deshalb habe ich noch keinen "total kranken und unterentwickelten Ego" Ich habe auch schon hübsche Damen mit einer fetten Panerei gesehen und es sah toll aus! Auch die Sub, die an einer Dame auch fett wirkt, schaut toll an so einem Frauenarm aus!

Also jeder das was ihm gefällt !

Ein schönes Wochenende

Daytona MOP
16.12.2005, 09:27
bei meinen Armchen hab ich da auch kein Problem eine Ex1 umzubinden,
aber bei einem 1.95/120kg Mann sieht das schon anders aus !

Mawal
16.12.2005, 09:29
Original von walti

Original von Peter 5513
Kinners - fallt doch nicht auf jeden Modedreck rein!!!

Zu klein die Explorer? Die hat 36 mm Durchmesser. Das sieht selbst auf einem starken Handgelenk vollkommen stimmig aus.

Nur weil im Moment alle große und fette Gehäuse hypen (Panerai, Riesen-Omegas, WEMPE- oder IWC-Fliegeruhr), ist doch eine Ex nicht zu klein!!!

Zu klein sind Vintage-Uhren aus den 40ern oder so, die zum Teil nur 32 mm Durchmesser haben.

Wenn diese kranke Mode völlig überdimensionierter Gehäuse in spätestens fünf Jahren wieder verschwunden sein wird, werden sich alle die Augen reiben und ihre Kaufentscheidungen von heute bereuen, weil die Klopper schlicht unverkäuflich sein werden.

Gegen den Wertverlust, den Panerais haben werden, ist selbst der heftigste Wertverlust einer ROLEX dann Kindergeburtstag. Sag keiner, ich hätte ihn nicht gewarnt.

Also mit Verlaub: 36 mm KANN nicht zu klein sein.

Grüße,

Peter


Hallo,

Peter, you´re 100 % right. Die meisten Leute die sich diese fetten teile kaufen, wollen doch nur auffallen um jeden preis. Nach dem Motto "Keine Haare am Sack, aber einen Kamm in der Tasche, trotzdem bin ich ja sooo ein toller hecht !"

Was für eine armselige Haltung das ist ! Aber das ist ein grundsätzliches übel an dem unsreGesellschaft schon länger krankt. Mehr Schein als Sein. Gross****iges Imponiergehabe gepaart mit Grössenwahn und einem total kranken und unterentwickelten Ego .

Am besten noch in tiefstem Winter mit kurzen Ärmeln rumlaufen, damit auch ja jeder den ach so tollen Wecker (der oft genug auf Pump gekauft ist !!!) sieht, Scheiss auf die Erkältung, die Hauptsache ist, dass man den tollen hecht wahrnimmt.

Da zieh ich lieber die kleine EX an und lach mich innerlich schlapp über diese "stilisten ". Wie gesagt, ich sehe das nicht generell so, aber es ist doch oft anzutreffen.

Puristen sind selten, aber ich mochte Minderheiten und Randgruppen eh schon immer sehr ! Ich weiss, das ist harter Tobak, aber imho ist da was dran !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04


sach ma...

...das ist schon eine ziemlich exzentrische Groß/Kleinschreibung für eine wertkonservativen Puristen.... ;)


...und natürlich 36mm sind nie zu klein... :gut:

Passion
16.12.2005, 10:08
Die meisten Frauen stehen eh nicht auf 40mm!! :D

Auch mit 36mm geht da einiges!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

Pete-LV
16.12.2005, 10:11
Man sollte das tragen was man sich leisten kann ! Die Ex ist für mich KULT und das bleibt sie ! Wenn sie zur Zeit im Preis fällt .HUURRRRRA !
Das maaag ich !
Es kommt der Tag dann ist sie MEIN !

GeorgB
16.12.2005, 10:19
Sagen wir´s mal so:

Die Formate der Rolex-Uhren wie

- Explorer
- GMT
- Submariner
- DJ
- Airking

etc haben 50 Jahre überlebt und werden es mit Sicherheit auch die nächsten 50 Jahre schaffen.

Und es hat diese ganze Zeit Menschen gegeben, denen die eine Uhr zu groß war und eine andere zu klein. Zu dieser individuellen Einschätzung kommt dann noch der Modetrend, der zur Zeit die etwas größeren Uhen bevorzugt.


.

Pete-LV
16.12.2005, 10:22
und darum hat Rolex für jeden ETWAS gebaut !

Richie
16.12.2005, 10:32
Die Zeiten des guten Geschmacks sind vorbei.
Die elegante Schönheit der Explorer wissen viele Banausen nicht zu schätzen. :(

Für mich ist die Explorer eine der schönsten Rolex überhaupt. :gut: