PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6202 im eboy



Spider-Man
15.12.2005, 12:11
Mädels, was haltet Ihr von diesem Teil?:

http://cgi.ebay.de/Rolex-6202-TURN-O-GRAPH-Pre-J-Bond-Submariner_W0QQitemZ5067176765QQcategoryZ31387QQrd Z1QQcmdZViewItem

Ich weiß: Kein Band, Seriennummern nicht mehr lesbar und das ZB wurde auch aufgefrischt. Aber sonst? 8o

Zusammengefürfeltes Teil oder ist was echtes dran? :rolleyes:

THX_Ultra
15.12.2005, 12:16
Hmmm ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber mir kommts doch etwas spanisch vor.
Keinerlei Nummern auf dem Gehäuse wundert mich schon sehr, sieht ja regelrecht wegpoliert aus.
Die Anstoßhörner sind unterschiedlich lang, schienen verbogen zu sein und auch sehr dünn.

Das Zifferblatt sieht für mich aber saugeil aus, kann aber ned viel zur Originalität sagen, dafür fehler mir die Vergleiche...

dibi
15.12.2005, 12:33
Original von Spider-Man
wurde auch aufgefrischt.:rolleyes:

aufgefrischt oder auch refinished,
was bedeutet das? Mal mit einem feuchten Lappen abgewischt, oder vorsichtig nachgemalt, oder abgeschliffen und komplett neu bepinselt? :rolleyes:

Gruß
Dirk

P.S. Und diese dünnen Hörnchen 8o

steboe
15.12.2005, 12:35
Kaliber scheint auch Austauschmotor zu sein....

steboe
15.12.2005, 13:15
Original von steboe
Kaliber scheint auch Austauschmotor zu sein....
Holla- Sorry, A260 ist Bubblebackkaliber, könnte also hier doch korrekt sein :oops:

carloss
15.12.2005, 14:47
Auf einem der Fotos ist die Seite eines Buches abgebildet.Weiß jemand um welches Buch es sich handeln könnte?

steboe
15.12.2005, 14:49
Glaube stark: -Armbanduhren-
kommt aus dem Zeitschriftenhandel

ehemaliges mitglied
15.12.2005, 22:20
Schwer zu sagen...
Finde das Blatt persönlich ganz OK.
Fehlende Nummern würden mich allerdings auch stören.
Von den dünnen Gehäusehörnern mal ganz abgesehen.
:flop:

rainhard
16.12.2005, 00:25
Wie hier schon mehrfach festgesellt: Daß sich sowohl Referenz- als auch Serilennummer vollständig abschleifen: unrealistisch. Bei meiner 5508 aus dem Jahr 1958 sind die Nummern fast genau so sichtbar wie bei einem neuen Modell: Das riecht. Das Blatt ist sehr schöne, Werk scheint ja auch zu passen. Lunetteneinlage: ok! Für einen Vitrinensammler käme sie sicher nicht infrage, für jemanden, der einfach lieber Vintage-Uhren trägt nur, wenn Rolex dei Gehäuse-Originalität bestätigen würde.
Railnhard

Letztlich: Aus Gründen der Wiederverkäuflichkeit würde ich lieber nach einer alten Sub suchen. Für einen Turn-o-graph ist da sicher viel schwieriger.

Rainhard