PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr von dieser 6605 in der Bucht ?



Rolex-Heini
16.12.2005, 11:34
Irgendwie gefällt sie mir , sollte man kaufen ???

http://cgi.ebay.de/ROLEX-OYSTER-DATEJUST-WEISS-1958-Ref-6605_W0QQitemZ5067063896QQcategoryZ12263QQrdZ1QQcm dZViewItem

Was meint Ihr ??

Richie
16.12.2005, 11:40
Wenn du sie kaufts, dann plane das Geld für die Revi schonmal mit ein.
Ich würde vom Kauf abstand nehmen. :rolleyes:

Mücke
16.12.2005, 11:51
Anhand der Bilder ist schlecht zu beurteilen, ob die Uhr noch das Original-Zifferblatt und die Original-Zeiger hat. Dazu würde ich den Verkäufer auf jeden Fall per Mail anmorsen.

Allgemein sind DJ-Vintage nicht sehr gesucht.

rainhard
16.12.2005, 21:56
Also, ich finde, die sieht nicht schlecht aus! Und warum soll man die Revi einplanen, wenn der Verkäufer die Belege von seinem Uhrmacher vorlegt? Selbst wenn das Blatt ein Tauschblatt ist, für den Preis finde ich das eine schöne individuelle Uhr. Zum Tragen ok. Sicherlich nicht, wenn man auf Wertzuwachs hofft.

Rainhard

ehemaliges mitglied
16.12.2005, 22:46
Gehäuse hat doch schon einige Rostspuren, oder sehe ich es falsch?

Gruß,
István

walti
16.12.2005, 23:27
Hallo,

also mal ehrlich, das Gehäuse ist doch innen total verrostet, guckt euch das doch mal an, am Rande des rotors ist auch jede menge Rost zu erkennen.

Der ganze mittelteil des gehäuses ist definitiv verrotet. Der Gehäuseboden zeigt auch Korrosion. Ersatzteile für das kaliber 1066 M sind lt. Aussage von rolex extrem rar.

Ich habe selber eine 6605 aus 1956, man riet mir von Rolex diese Uhr nur in der Freizeit und am WE zu tragen, woran ich mich auch halte.

Das ist meine 6605 !

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/offen2.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/DJHandgel.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/datejust6605.jpg

Ausserdem bietet der Anbieter immer so vergammelte uhren an, die innen totaler Mist sind, das habe ich schon oft genug gesehen.

Die Lünette müsste entweder glatt oder geriffelt sein, aber die verbaute erscheint mir nicht koscher. Die zeiger sind OCK !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

BESP
17.12.2005, 00:51
Herrschaftszeiten, ich möchte nicht unter den Rotor sehen wollen.
Walter hat recht, korrodiert und siffig.

B.

walti
17.12.2005, 07:53
Original von BESP
Herrschaftszeiten, ich möchte nicht unter den Rotor sehen wollen.
Walter hat recht, korrodiert und siffig.

B.

Hallo,

Eben, eben, Bernardo. Unter dem Rotor lauert sicherlich noch etwas ganz Grausiges. Diese gurke ist total abgesoffen und rolex würde in diesem Fall eine Revi mit 100 % iger Sicherheit als wirtschaftlicher Totalschaden ablehnen.

Ich kann nur raten: Finger weg. Diese referenz ist zwar suuuuperselten und kaum noch zu finden, aber es heisst : Aufpassen,aufpassen und nochmals aufpassen ! (wie immer bei vintage !!!!!) , sonst fällt man fürchterlich auf die Schnauze.

Die hier gezeigte uhr würde ich für maximal ein paar Hundert Euronen nehmen und auch nur als Schlachtuhr, dafür is sie aber definitiv zu teuer.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

ehemaliges mitglied
17.12.2005, 07:55
Finger weg von dem Schrott....

Richie
17.12.2005, 08:17
Walti hat absolut Recht. Deswegen auch mein abraten, der Siff trieft ja förmlich raus.

Hannes
17.12.2005, 08:26
...aber ein wunderschönes Blatt hat sie =)

Richie
17.12.2005, 08:36
Original von Hannes
...aber ein wunderschönes Blatt hat sie =)

Stimmt schon, Hannes. Aber auch das Blatt ist unten ja etwas angesifft. :(

Hannes
17.12.2005, 08:50
Jo. Das geht aber noch ;)

Richie
17.12.2005, 08:58
Original von Hannes
Jo. Das geht aber noch ;)

Hm, mich würde es stören. :rolleyes:

Hannes
17.12.2005, 09:04
Original von Richie

Original von Hannes
Jo. Das geht aber noch ;)

Hm, mich würde es stören. :rolleyes:
Sei halt nicht so pingelig ;)

Richie
17.12.2005, 09:06
Original von Hannes

Original von Richie

Original von Hannes
Jo. Das geht aber noch ;)

Hm, mich würde es stören. :rolleyes:
Sei halt nicht so pingelig ;)

Bin ich aber. :D

Kalle
17.12.2005, 09:08
Also mein Fall wäre es auch nicht, sieht schon etwas gammelig aus...aber das muss ja jeder für sich entscheiden....

Donluigi
17.12.2005, 09:42
Mal was anderes: ist der Preis nicht mächtig ambitioniert? Kein Stahlband, nicht wirklich taufrisch. Ich hatte aus Gesprächen mit den Vintage-Experten hier immer den Eindruck, derartige Uhren seien günstiger. Ich will nicht nörgeln, es interessiert mich nur.

harry_hirsch
17.12.2005, 09:55
Es ist doch immer wieder gut, Eure Meinungen zu hoeren ! Ich dachte Anfangs halt auch wie Hannes : Tolles Zifferblatt !

Gruss und schoenen Samstag, muss jetzt in den Einkaufsstress :D

miboroco
17.12.2005, 10:05
Ja wenn es das Forum nicht gäbe, wäre der Preis OK!!!

Aber hier wird man zum Glück gut beraten!!!

Aber anhand des Fotos mit offenem Deckel, sagt bestimmt auch der unwissende hoffentlich: NO

zu dieser Zwiebel!!!

walti
17.12.2005, 21:46
Hallo,

demjenigen der diese Uhr kauft (sofern es überhaupt jemand macht), ist eh nicht mehr zu helfen, eine echt üble Rübe.

Zum Thema ZB: Das der meinigen 6605 zeigt an mehreren Stellen halt auch schon Verschleiss, aber bei solch alten ZB´s ist das halt normale Patina, da kann und darf man nicht sooo strenge Massstäbe ansetzen wie bei uhren neueren Datums. So lang die patina nicht so zerstörerisch ist, dass si das ZB entstellt besteht keinerlei Handlungsbedarf imho !

In sofern schliesse ich mich Hannes meinung gerne an: Das ZB ist für sein hohes Alter OCK !

die Lünette hingegen gehört never an diese uhr. Da bin ich mir sicher.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

ehemaliges mitglied
17.12.2005, 22:25
Wie ich schon gesagt habe, eine Uhr mit Rost oder ähnliches im Gehäuse würde ich niemals kaufen. So wäre aber das Blatt auch schon schön teuer. ;) So schön finde ich sie doch nicht.


Gruß,
István

steve73
18.12.2005, 04:32
hässlich

paddy
18.12.2005, 12:42
"... Die ROLEX ist von meinem Uhrmachermeister gereinigt und feineingestellt ..."
Ja, klar ... :muede:

markus69
18.12.2005, 13:12
Hatte bei diesem Verkäufer vor langer Zeit, bevor ich auf dieses Forum gestossen bin mal eine 6422 gekauft. Äußerlich war der Zustand echt o.K.. Nach kurzer Zeit ist dann die Aufzugsfeder gebrochen und brachte sien zu meinem Uhrmacher. Der ist an dem Ding fast verzweifelt. Werk war in desolatem Zustand, hatt wohl mal Wasser gezogen. Beim Reinigen sind dann noch irgendwelhe Zapfen abgebrochen und der Ersatzteilmarkt ist für die alten Dinger nicht gerade rosig. Nachdem mein Uhrmacher jetzt 3 Monate (hoffentlich nicht durchgehend) an der Uhr geschraubt und gereinigt und Teile gewechselt hat müsste sie in den nächsten Tagen wieder bei mir eintrudeln, bin mal gespannt. Rolex hätte eine Revi mit Sicherheit abgelehnt.
Fazit: Auf den ersten Blick schöne Uhr, innen Schrott, viel zu teuer, teilweise zusammengewürfelte Zeiger, (Blatt werde ich demnächst mal hier einstellen bin mir nicht ganz sicher ob original). Alle Uhren mit 5€ Lederbändern versehen. Die gefalteten 19 mm Oysterbänder verkauft der Verkäufer extra für SK um die 250 €.

winch
18.12.2005, 19:14
zum inserten bei ebay

experte im aftermarkt ... schraubt selbst viel zusammen !

wollte mir die 5500 airking explorer aus 1986 als echte andrehen und das dann auch mit falschem werk .

finger weg !!!