Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturhinweise gesucht!!!
Hallo,
im Rahmen einer Hausarbeit muss ich die Themen:
-"staatliche Konjunkturmaßnahmen"
-" Wo ist der Staat Unternehmer?" behandeln.
Jetzt die Frage an euch, kennt ihr Fachliteratur in der man soetwas nachlesen kann?
Bin für jeden Hinweis dankbar ;) :gut:
Ich bin mir sicher das einige von euch da was wissen, in diesem Sinne meinen Dank an diejenigen, die mir helfen können! :gut:
Grüße
Jens
Pretender82
19.12.2005, 16:08
Schau doch mal auf der Seite der Bundeszentrale für politische Bildung (www.bpb.de) oder denen der Landeszentralen nach!
Zu diesen Themen könnte es da Artikel und weiterführende Literatur geben.
THX_Ultra
19.12.2005, 16:13
Hmmm geht es allgemein um Politische Ökonomie, oder solls was mit Deutschland zu tun haben?
Wenn nein, dann gibt es ein paar ganz gute Suchmaschinen wie z.b. Proquest, da müsstest du auf der Uni zugriff haben.
Aber ich glaub zu dem Thema hab ich sogar Literatur zuhause.
Es soll um Deutschland gehen.
Auf Proquest würde ich gerne zurückgreifen, aber ich bin (noch) nicht auf einer Universität :( ;)
Hallo Jens,
beim Punkt unternehmerische Tätigkeit des Bundes oder der Länder solltest Du Dich an das Bundes- und die Länderfinanzministerien wenden und nach dem Bundes- bzw. Landes-Beteiligungsbericht fragen. Im Beteiligungsbericht findest Du alle Bundes- bzw. Landesbeteiligungen.
Zu staatlichen Konjunkturmaßnahmen findest Du bei den Finanzministerien auch Hilfe. Oder beim Bundes- bzw. Landeswirtschaftsministerium.
Viel Erfolg.