PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echtheitsprüfung



las_vegas
19.12.2005, 18:08
Hallo und einen schönen Abend!


Ich habe nun mehr die Möglichkeit ein Rolexsportmodell in Stahl zu einen wirklich günstigen Preis zu erwerben, leider gibt es im Moment keine Papiere zu dieser Uhr, eventuell werden sie nachgeliefert.
Die Rolex dürfte zu 100% in Ordnung sein, trotzdem möchte ich mich absichern und die Zeit drängt ein wenig.
Kann mir bitte jemand sagen wo ich innerhalb kurzer Zeit mit der Seriennummer Auskunft erhalte?





Danke im vorraus

watchi
19.12.2005, 18:13
Du kannst ein Fax zu Rolex senden und um sogen. Verlustabfrage unter Angabe der Seriennummer bitten.

Antwort kommt i.d.R. innerhalb von 24 Stunden.

Lautet meist z.Z. kein Eintrag

Ralph
19.12.2005, 18:13
Hallo Kollege,


sende Rolex Köln ein Fax mit Angaben deiner pers. Daten sowie die zu
überprüfenden Seriennummer,
im günstigsten Fall hast du zwei Tage später das Ergebnis.

Kiki Lamour
19.12.2005, 18:15
ich denke auch das fax wär die beste lösung

Donluigi
19.12.2005, 18:17
Du kannst aber mit der Uhr auch mal zu einem Konzessionär gehen. Für ein Trinkgeld überprüft er Echtheit und "Sauberkeit" der Uhr

ehemaliges mitglied
19.12.2005, 18:21
Würde auch immer erst zum Konzi gehen, der kann Dir sagen, was eventuell noch an der Uhr zu machen ist(z.B. Revision).

THX_Ultra
19.12.2005, 18:44
Ja Konzi, man kanns ja auch vorher ankündigen dass man kommt, dann geht das Ruck zuck....

Ich wüsste da einen.... ;)

newharry
20.12.2005, 06:38
Auch ich würde den Weg zum Konzi bevorzugen ... die Abfrage bei Rolex bestätigt ja nur, daß die Uhr nicht als gestohlen gemeldet ist, nicht aber deren Echtheit ... und danach hast Du ja ursprünglich gefragt ... natürlich stellt sich die Frage, ob es Fakes mit gravierter Seriennumer gibt, die dann auch noch mit dem tatsächlichen Modell übereinstimmen, aber sicher ist sicher ...

las_vegas
20.12.2005, 17:44
Hallo und einen schönen Abend!

Danke für die raschen Antworten, ich werde die Abwicklung über einen Wiener Konzi durchführen, der Haban soll in diesen Angelegenheiten sehr kundenorientiert und entgegenkommend sein.