PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antworten auf "Sach'ma is die eigentlich echt?"



skywalker225
20.12.2005, 10:12
Hi liebe Rolexianer,

ich hätte gerne mal Eure schlagfertigsten Antworten oder Eure Reaktionen auf die immer wieder gestellte und nervige Frage von Außenstehenden "Sach'ma is die echt?" gehört.

Fangt Ihr an Euch zu rechtfertigen, oder zuckt Ihr mit den Achseln oder sagt Ihr gar nix?

Moehf
20.12.2005, 10:14
Ich sag, "bist Du bekloppt, glaubst Du im Ernst ich würde mir ne echte kaufen..."

THX_Ultra
20.12.2005, 10:15
Mich hat noch nie wer gefragt...

Lediglich zu der Zeit als ich noch keine Rolex hatte und mich auch nicht dafür interessiert hab, hat mich mal jemand auf meine "Audi Uhr" (eigentlich ein Sub-Fake) angesprochen und gefragt ob das wohl eine Rolex wäre...
Da hab ich voller Stolz noch gesagt: "Nein das ist eine Audi Uhr, sogar mit Automatik Werk und Glasboden... ."

Heute will ich ned wissen, was der sich damals gedacht hat :D:D

Frohlex
20.12.2005, 10:16
Ich kann nicht sagen, dass mir die Frage immer wieder gestellt wird. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass mich überhaupt jemand nach der Echtheit meiner Kronen gefragt hat.
Ausser falschen Zähnen (leider) lass ich nix Falsches an mich ran (-: ... Daher sag ich auch "nix". Gruss Rainer

watchi
20.12.2005, 10:18
Original von skywalker225
..."Sach'ma is die echt?" ...

...bin ich noch nie gefragt worden.

Denn ich bewege mich natürlich nur in Kreisen, wo man davon ausgeht, dass "die" nicht echt ist ;)

Flo74
20.12.2005, 10:22
Der Bekannten- und Freundeskreis weis eh Bescheid, dass die echt ist/sind.

Andere können gern Antwort bekommen.
Je nachdem wo man sich bewegt, wird man auch eher von 'netten' Menschen angesprochen.
U.U. kann man die sogar für das Thema begeistern.
Wenns ne Frau ist besser net zu viel drüber schwafeln, sonst wirds prahlhansig ;-)

Andere 'Argwöhner' sind mir egal; denen muss ich nix Beweisen.

Wer dumm fragt, bekommt dumme Antwort!

spacedweller
20.12.2005, 10:22
wurde noch nie gefragt .. bin allerdings auch vom Dorf, da kennt man Rolex nicht .. ;)

Mücke
20.12.2005, 10:24
Aus meinem Freundeskreis käme niemand auf die Idee, ich würde ein Fake tragen.

orange
20.12.2005, 10:26
ich sage immer:"JA".... muss reichen =)

madmax1982
20.12.2005, 10:26
Ich bin zwar erst 2 mal drauf angesprochen worden und habe immer mit einem kurzen, aber freundlichen (und vor allem stolzem)"JA!" geantwortet. Ich sehe keinen Anlaß dafür, aus Verlegenheit zu behaupten, sie sei nicht echt, oder irgendeinen dummen Spruch loszulassen. Schließlich habe ich für jede meiner Uhren hart gearbeitet und gespart. Also brauche ich sie nicht zu verstecken oder mich gar wegen des "Zuhälterimages" zu schämen. Im Gegenteil, ich bin stolz darauf, eine so hochwertige und schöne Uhr tragen zu können!

honi
20.12.2005, 10:30
So ein Presumido aus meinem weitesten Bekanntenkreis haut mich JEDESMAL an "Na wieder ne Neue aus Fernost":

Meine Antwort: "Ja Du glaubst es nicht, 15 USDollar mit Deutschen Papieren und Box und Gefälschte Rechnung, und ne Quailität dass man es kaum fassen kann, wie das geht.

Er dreht das Ding dann hin und her, und verstummt..

Donluigi
20.12.2005, 10:31
Ich bin das noch nie gefragt worden, würde diese Frage aber mit einem vielsagenden Lächeln beantworten und den Tisch wechseln.

PPR
20.12.2005, 10:32
Bei Unterschichtlern oder Leuten bei denen mir lieber ist, sie wüssten es nicht, sag ich jeweils: "Nein, nein, das ist ein ganz mieses Fake".

Ich sag auch gerne ich arbeite bei McDonalds.

Ich werde aber wenig so frech angehauen. Die die's wissen müssen wissens.

reddisch
20.12.2005, 10:32
hat mich noch niemand gefragt

orange
20.12.2005, 10:32
........ deswegen mein nur knappes JA. Viele Leute sind erstaunt, das sie auf ihre Frage nur solch eine kurze Antwort bekommen. Habe häufig das Gefühl, als wenn sie auf diesen "Schwall von Rechtfertigungen" förmlich warten.....;)

KVSUB
20.12.2005, 10:32
Original von spacedweller
wurde noch nie gefragt .. bin allerdings auch vom Dorf, da kennt man Rolex nicht .. ;)

:D LOOOL :D

Geht mir genauso, bin auch auf´m Dorf, die denken hier alle die SubD ist von Karstadt. Rolex kennen die gar nicht.

Ist aber auch nicht schlimm ;)

MBA
20.12.2005, 10:32
"Ich weis nicht, hab sie von meiner letzten Liebhaberin geschenkt bekommen."

oder

"Klar, genau die hat Armstrong bei der Marslandung getragen"

Flo74
20.12.2005, 10:39
Original von honi
"Na wieder ne Neue aus Fernost":

oder:
"...billiger als'n Tripper."

(man entschuldige meine Rohheit)

Insoman
20.12.2005, 10:41
ein einfaches

JAU

sacht allet

16520
20.12.2005, 11:32
:stupid:

ehemaliges mitglied
20.12.2005, 11:34
Original von Donluigi
Ich bin das noch nie gefragt worden, würde diese Frage aber mit einem vielsagenden Lächeln beantworten und den Tisch wechseln.

dito.

watchman
20.12.2005, 11:36
sag immer dass es ne gepimpte swatch ist :D

nee im ernst hat noch nie jemand gefragt, bzw. die uhr geschweige denn bemerkt ... (denke ich zumindest)


oder man geht bei mir einfach davon aus, dass sie falsch ist ;)

Martini
20.12.2005, 11:50
wenn dich jemand fragt ob deine uhr echt ist, solltest du an deinem gesamten erscheinungsbild arbeiten ;)

ehemaliges mitglied
20.12.2005, 11:58
Original von Martini
wenn dich jemand fragt ob deine uhr echt ist, solltest du an deinem gesamten erscheinungsbild arbeiten ;)

Ganz und gar nicht.

Nach der Uhrzeit fragen ist legitim.

Mit einer Frage nach der Echtheit meiner Uhr disqualifiziert sich der Fragende selbst.

Zizou
20.12.2005, 13:16
Hab gleich mal meine Sig. geändert.

Mawal
20.12.2005, 13:23
...hat mich nie jemand gefragt...


....am Ende achten erstaunlich wenig Menschen auf Armbanduhren...und noch viel weniger haben Ahung davon....

Passion
20.12.2005, 13:27
Also wer mich kennt, weiß da er mich kennt, das es nur echtes oder nichts bei mir gibt. Blicke sind wohl schon erachtet worden aber keine Fragen.

Wer mich nicht kennt, der darf sie normal auch nicht sehen. Habe auf alles Lust nur nicht auf dumme "reichtumsgedanken" meines Gegenübers hinsichtlich meiner Uhr. So etwas tue ich mir nicht an.

Wer mich extrem gut kennt, der lächelt darüber und sagt es mir auch - wie ich für so einen "nonsens" so viel Geld ausgeben kann. Gut! sage ich dafür kost Dein Mountainbike 4000€ o. ähnliches.

watoo
20.12.2005, 13:28
Original von spacedweller
wurde noch nie gefragt .. bin allerdings auch vom Dorf, da kennt man Rolex nicht .. ;)

so ists bei mir auch.

Passion
20.12.2005, 13:29
Original von watoo

Original von spacedweller
wurde noch nie gefragt .. bin allerdings auch vom Dorf, da kennt man Rolex nicht .. ;)

so ists bei mir auch.

In Zeiten von Internet, glaube ich täuscht ihr Euch da, was das Dorf betrifft.

PPR
20.12.2005, 13:31
Internet?

wesub
20.12.2005, 13:31
..........auch noch nie gefragt worden.
Die Kenner solcher Uhren, schauen genauer aufs Handgelenk, der große Rest ignoriert diese Art von Uhren einfach.

Gruß Willi

falkenlust
20.12.2005, 13:32
Bin auch noch nie gefragt worden ob die jeweilige Uhr denn echt ist oder nicht, denke auch diese Frage erübrigt sich wenn das gesamte Erscheinungsbild denn stimmig ist. Hohe Ansprüche hat ein Uhrenfan meist nicht nur an seine Uhr, sondern auch an alle nur erdenklichen Gegenstände des Alltags. Die Sprache verrät den Rest.

Zizou
20.12.2005, 13:34
Original von falkenlust
Bin auch noch nie gefragt worden ob die jeweilige Uhr denn echt ist oder nicht, denke auch diese Frage erübrigt sich wenn das gesamte Erscheinungsbild denn stimmig ist. Hohe Ansprüche hat ein Uhrenfan meist nicht nur an seine Uhr, sondern auch an alle nur erdenklichen Gegenstände des Alltags. Die Sprache verrät den Rest.

Deshalb trage ich Rolex und (noch) nicht AP oder PP...;)

Passion
20.12.2005, 13:34
Original von PPR
Internet?

Lol Internet?

time4web
20.12.2005, 14:13
Original von Mawal
....am Ende achten erstaunlich wenig Menschen auf Armbanduhren...und noch viel weniger haben Ahung davon....

wenn du dich da mal nicht vertust. ich bin schon der meinung, daß viele leute darauf achten, egal, ob das gegenüber jetzt eine rolex trägt, oder eine andere schöne uhr.

... und das hat nichts mit der gesellschaftlichen stellung, des einkommens, oder des wohnortes ;) zu tun (ich komme auch vom dorf und hab trotzdem schon einmal eine rolex gesehen ... sogar schon einmal eine lange&söhne ... :D)

marchitecture
20.12.2005, 14:18
Das glaube ich naemlich auch, dass da bedeutend mehr drauf achten! Vorallem im Sozialneidzentrum Deutschland! Und da ist die: "stier-mit der freundin tuscheln-nochmal stier" noch die harmloseste Variante...

Ich halte es mit dem alten Piaget Werbespruch:

"Be Piaget, don't show your hand!"

understatement tut so gut!

lg marc

Perpetual
20.12.2005, 14:30
Original von skywalker225
Hi liebe Rolexianer,

ich hätte gerne mal Eure schlagfertigsten Antworten oder Eure Reaktionen auf die immer wieder gestellte und nervige Frage von Außenstehenden "Sach'ma is die echt?" gehört.

Fangt Ihr an Euch zu rechtfertigen, oder zuckt Ihr mit den Achseln oder sagt Ihr gar nix?


Viele Leute bewerten die Menschen in ihrer Umgebung nach dem Aussehen.

Dies wird wohl der Grund dafür sein, dass man mich mit solchen Fragen nicht belästigt :D :D :D:cool:

time4web
20.12.2005, 14:35
Original von marchitecture
"Be Piaget, don't show your hand!"

understatement tut so gut!


warum? glaubst du wirklich, daß es immer nur neid ist?
es gibt auch viele schöne uhren, die keine 1000e euronen kosten.
ich habe z.b. eine kronsegler, die ich persönlich sehr schön finde.
die uhr hat kaum mehr als eine swatch gekostet und trotzdem werde ich häufiger darauf angesprochen. ist doch nicht schlimm.

wenn ich jemanden sehe, der eine schöne uhr trägt, dann frage ich schon manchmal, was es für eine ist, bzw. sage ihm halt einfach, daß ich sie schön finde. ob die uhr dann 50 oder 5000 euro kostet, ist mir doch egal.
jeder so, wie er mag :)

Zizou
20.12.2005, 14:42
Der Kenner wird eine solche Frage nicht stellen, der Laie nur dann wenn er wirklich den Schriftzug lesen kann (kann ja vorkommen), bleibt noch der Halbschlaue, der meint das Design (bei vielen Modellen von Rolex ja nicht ganz unbekannt) wieder zu erkennen.
Dieses Problem können ja fast nur Rolexträger haben, da Patek oder Audemars wirklich nur einer ganz kleinen Gruppe bekannt ist. Rolex ist ja nun der Inbegriff von Luxusuhr, auch wenn, wie wir wissen, Rolex auf der Uhrenleiter recht weit unten steht.

ehemaliges mitglied
20.12.2005, 15:06
ich machs andersrum, wenn mich einer fragt, sag ich geil oder, is aber nen fake..dann erzähl ich denen das sieht man doch ganz klar...


;-))

Zizou
20.12.2005, 15:07
Das L is viel zu mittig!

Ron
20.12.2005, 15:08
Original von orange
ich sage immer:"JA".... muss reichen =)
100% aggree :gut:


Original von Passion
Wer mich extrem gut kennt, der lächelt darüber und sagt es mir auch - wie ich für so einen "nonsens" so viel Geld ausgeben kann. Gut! sage ich dafür kost Dein Mountainbike 4000€ o. ähnliches.
...du kennst mein Mountainbike? ;)

miboroco
20.12.2005, 15:56
Ob die echt ist, hat mich noch keiner gefragt :]

Nur ein neugieriger Kellner sagte mal zu mir:

Da ist ein ganz schlechtes Fake, das erkennt man an der springenden Sekunde, bei ner echten Rolex gleitet der Zeiger!!!

Antwort von mir: Noch eine Cola bitte!!!

Habe kein Trinkeld gegeben und bin mit meiner Oysterquartz weiter bummeln gegangen :)

Edit: Der Fehlerteufel

Patriot
20.12.2005, 16:20
Original von miboroco
Ob die echt ist, hat mich noch keiner gefragt :]

Nur ein neugieriger Kellner sagte mal zu mir:

Da ist ein ganz schlechtes Fake, das erkennt man an der springenden Sekunde, bei ner echten Rolex gleitet der Zeiger!!!

Antwort von mir: Noch eine Cola bitte!!!

Habe kein Trinkeld gegeben und bin mit meiner Oysterquartz weiter bummeln gegangen :)

Edit: Der Fehlerteufel


Ich lach mich schepp!!!!
"trööööööt das war die falsche Antwort, gehen Sie nicht über Los, ziehen Sie keine 4000 Mark ein" looooooool

OrangeHand
20.12.2005, 16:28
Also ich habe mal jemanden, der in der U-Bahn vor mir sass und eine Fake Sub-Date trug (offensichtlich billiges Gehäuse, Quartz Werk :stupid: ) aus Spass gefragt, ob die "tolle Rolex" eine echte ist. :D

Der war erst überrascht angesprochen zu werden, wurde dann etwas rot im Gesicht, und sagte dann etwas wie: "denke schon..." 8o

Manchmal kann gezieltes Nachfragen ganz schön viel Schbass machen. Ich liess den armen Kerl dann aber wieder in Ruhe. Der hatte an dem Tag wohl keinen Spass mehr mit seiner Uhr :D

Der Goldmann
20.12.2005, 16:42
Im Geschäft sag ich ganz klar : das issn Fake , das sieht man doch !
Sonst werde ich eigentlich nicht drauf angesprochen , erst recht nicht auf die Goldblomben, die ich eh nur ganz selten und erst recht nicht im Geschäft trage !
Wer mich gut kennt ,weiß das es echt ist !

Gruß Olli

Uhrenbär
20.12.2005, 20:00
Diese Frage ist mir noch nie gestellt worden. Wer mich kennt, darf eine solche Frage eigentlich gar nicht stellen. Ansonsten habe ich wirklich den Eindruck, die Umwelt nimmt überhaupt nicht wahr, welche Uhr ich trage bzw. es interessiert niemanden. Auch mag es viele geben, die eine Rolex nicht von einer Tchibo-Uhr untescheiden können. Und für andere liegt es jenseits der Vorstellungskraft, dass jemand viele Kiloeuronen für so etwas wie eine Uhr ausgibt.
Ich selber halte es so: wenn mir an meinem Gegenüber eine schöne Uhr auffällt, spreche ich ihn bei passender Gelegenheit darauf an und oute mich als Uhrenliebhaber. Damit habe ich schon viel Freude bereitet und in der Folge ergaben sich oft interessante Uhrengespräche.

Erst kürzlich war ich einen halben Tag mit einem Landespolitiker zusammen, der eine GO trug. Bei der Verabschiedung sprach ich ihn auf die Uhr an und er war hocherfreut. Noch nie hätte ihn jemand auf seine Uhr angesprochen, das müsse er gleich seiner Frau erzählen ( die wohl bei der Anschaffung die Höhe des Kaufpreises nicht ganz einsehen wollte).

PPR
20.12.2005, 20:05
Ich sprech die Leute mit den (echten) Uhren auch immer gleich an. Gibt immer tolle Gespräche. (Und so würde man auch 100%ig rausfinden ob es nicht doch ein Fake ist).

1000 mal besser als 5 Minuten Gaffen oder 10 Minuten verstohlene Blicke.

orange
20.12.2005, 20:06
okay. ich gebe es zu. einmal habe ich nicht "nur" JA gesagt. ein typ (wir kannten uns ein wenig) nervte nach dem 4. weizen, er wäre sich nicht sicher ob meine uhr echt sei. ich machte die SD ab und ließ sie in sein weizenglas gleiten...... abschließend sagte ich noch: "sollte sie noch laufen wenn du ausgetrunken hast, wird sie wohl echt sein".....

ist aber nur einmal passiert. war mir anschließend peinlicher als ihm......;)

Zizou
20.12.2005, 20:08
schlecht geprollt is halb gewonnen

ehemaliges mitglied
20.12.2005, 20:11
Das mit dem Kellner und der OQ ist cool, die erkennt auch sonst eigentlich niemand als ROlex... :gut:

Ich bi noch ned gefragt worden.... :(

orange
20.12.2005, 20:12
Original von Zizou
schlecht geprollt is halb gewonnen

:oops: :oops:

a.lyki
20.12.2005, 20:17
Als ich meinem Vater die Max Bill zum Geb.tag gekauft habe, hatte mich die Verkäuferin auf meine Rolex angesprochen. Wir kamen ins Gespräch. Sie fragte mich, ob die Uhr echt sei. Ich antwortete natürlich mit -Ja-. Die Dame (Ende 50, Anfang 60) war begeistert. "Toll, dass ein so junger Mann wie Sie, sich für solch ein schönes Hobby begeistern kann. Die meisten in Ihrem Alter tragen doch nur Kirmesuhren" sagte sie zu mir.

Sonst wurde ich eigentlich nie auf die Echtheit meiner Rolex angesprochen. Gelegentlich höre ich mal von Freunden: "Hast du wieder ne Opiuhr an!?". ?(

(Nur im Cartier-Store wurde ich mal wieder auf die Echtheit meiner Cartier angesprochen. :stupid: Jedesmal...)


Original von miboroco
Nur ein neugieriger Kellner sagte mal zu mir:

Da ist ein ganz schlechtes Fake, das erkennt man an der springenden Sekunde, bei ner echten Rolex gleitet der Zeiger!!!
Michael, ich hätte es ihm erklärt!
Wie sieht es denn bei den anderen OQ-Trägern aus? Auch mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Greg
20.12.2005, 20:27
Bisher bin ich selten auf uhren angesprochen worden, wenn dann meist nur von Freunden/Bekannten, die selbst Uhren mögen, da ergibts sich dann sowieso ein nettes Gespräch. Einmal auf der Wies'n hat mich so ne Tussi gefragt ob die echt ist, da hab ich gesagt, es wäre ein Fake aus der Türkei und den Spaß dann noch 5min weitergetrieben, dann wurde es mir zu blöd. Nächstes mal sag ich nur ja, das ist nicht so anstrengend.

Masta_Ace
26.12.2005, 15:24
Wenn mich jemand fragt, sag ich halt "schon".

Denkt dran, Ihr sollt nicht lügen :D