PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechter Service bei Verlust DHL



Prüfer
20.12.2005, 14:43
Hallo Freunde heute leider mal wieder was unerfreuliches:

Habe am 5.12.2005 eine ROLEX Date versichert verschickt und.... sie ist leider nicht angekommen... Kein problem dachte ich mir und habe die DHL 0180èr Nr. angerufen... Was dann kam ist peinlich für DHL und disqualifiziert wie ich meine dieses Unternehmen für Versendungen in unserer "Branche"

1. Völlig unqualifiziertes Personal in irgendeinem Call-Center
2. Spur der Uhr scheint sich im Postverteilerzentrum Krefeld zu verlieren.
3. O-Ton: Wie die das mit den Päckchen immer machen wissen wir auch nicht, man könnte annehmen "die" hätten Röntgenaugen.
4. Nach dem 4. Anruf - ok wir werden Nachforschungen anstellen bla bla
5. Nach dem 5. Anruf dann durch meinen Rechtsanwalt, bekam dieser eine Service-Faxnummer aus Saarbrücken - irgendeine Telefonnummer Fehlanzeige, dazu das Eingeständnis man habe "hier im Call-Center keine Ahnung...
6. Nach erneutem Anruf die Mitteilung eine Zwischennachricht zu mir dem Absender sei unterwegs...
7. 2 Tage später die "Zwischennachricht" :"Wir bitten die eingetretenen Verzögerungen zu entschuldigen, falls Ihre Sendung wieder aufgetaucht ist, teilen sie uns dies bitte mit ;-)

Ist ja schon fast sarkastisch, ich war der Annahme, dass ich der jenige sei, welcher Informationen erhalten solle - und zwar durch DHL.

Ich rate dringend von DHL ab:

1. Sämtliche telefonisch erreichbaren Ansprechpartner sind inkompetent!
2. Der gesamte back-office Service ist sehr schlecht - ja man kann sogar sagen, dass es überhaupt keinen service gibt

Habe die Sache an meinen Anwaltskollegen abgegeben und werde weiter berichten.

Gruss Prüfer

Moehf
20.12.2005, 14:48
Hallo Prüfer,

Problem ist, dass DHL keine Uhren versichert...aber das hast Du sicher berücksichtigt.

Viel Erfolg!

RAG
20.12.2005, 14:56
Siehe auch diesen Thread:

Help !!!!!! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=22767&sid=)

Prüfer
20.12.2005, 14:57
klar mit DHL Express und zusätzlicher Transportversicherung!

daher umso ärgerlicher

Gruss

Prüfer

Moehf
20.12.2005, 15:05
Innerdeutsch gibt es aber ziemlich sicher keine Versicherung für Uhren, auch nicht zusätzlich...
Hast Du mal die AGBs angeschaut?

Da musst Du sonst einen anderen Inhalt angeben...

watoo
20.12.2005, 15:07
Original von Moehf
Innerdeutsch gibt es aber ziemlich sicher keine Versicherung für Uhren, auch nicht zusätzlich...
Hast Du mal die AGBs angeschaut?

Da musst Du sonst einen anderen Inhalt angeben...

Das ist so,leider.

Moehf
20.12.2005, 15:08
Original von RAG
Siehe auch diesen Thread:

Help !!!!!! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=22767&sid=)

Da geht es um den Auslandsverand...

PCS
20.12.2005, 15:08
Original von Prüfer
klar mit DHL Express und zusätzlicher Transportversicherung!

daher umso ärgerlicher

Gruss

Prüfer


Nutzt nix. Im Inland nur mit Value Pack. :(

RAG
20.12.2005, 15:13
Original von Moehf

Original von RAG
Siehe auch diesen Thread:

Help !!!!!! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=22767&sid=)

Da geht es um den Auslandsverand...
Stimmt, sorry.

dibi
20.12.2005, 15:22
Das Problem ist nicht nur, dass Uhren nicht versicherbar sind.

Das Problem bei DHL ist grundsätzlich wenn eine Sendung, egal ob versichert, oder nicht, abhanden kommt, kann man sich dumm und dusselig an diversen kostenpflichtigen 01805 Nummern telefonieren, niemand ist verantwortlich und niemand hat Ahnung, es wird immer nur weiter gegeben, nichts passiert.
Und wenn man dann mal einen Versicherungsfall geltend machen will wird es noch schlimmer.

Ich habe jeden Tag ca. 100 Pakete. Ich war lange Geschäftskunde von DHL, die Probleme wurden aber so massiv, Kunde nicht gefunden, Paket zurück, Paket abhanden gekommen usw. usf. dass ich zu GLS gewechselt bin. Da einen Bruchteil der Verluste, vielleicht noch 5% der DHL Quote und wenn doch mal eins weg kommt, dann ist der Weg nachvollziehbar, man weiß genau wer wann das Paket gehabt hat und eine Nachforschung ist oft erfolgreich. Und billiger sind sie auch.

Gruß
Dirk

watchi
20.12.2005, 15:22
Uhren und Schmuck sind bei DHL, sogar für Vertragskunden, immer ausgeschlossen!

http://img467.imageshack.us/img467/9545/unbenannt1kopie6dj.jpg (http://imageshack.us)
(c) DHL (klick) (http://www.dhl.de/dhl?skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=4948)

ehemaliges mitglied
20.12.2005, 15:27
Hallo all,

DHL geht gar nicht für Uhren!!!
Nehme immer Janus für Uhren und Wertsachen.

Gruß

Uwe

Donluigi
20.12.2005, 15:30
Die Post ist ein Scheißverein - meine Rede.

X-E-L-O-R
20.12.2005, 15:32
Original von dibi
Das Problem ist nicht nur, dass Uhren nicht versicherbar sind.

Das Problem bei DHL ist grundsätzlich wenn eine Sendung, egal ob versichert, oder nicht, abhanden kommt, kann man sich dumm und dusselig an diversen kostenpflichtigen 01805 Nummern telefonieren, niemand ist verantwortlich und niemand hat Ahnung, es wird immer nur weiter gegeben, nichts passiert.
Und wenn man dann mal einen Versicherungsfall geltend machen will wird es noch schlimmer.

Ich habe jeden Tag ca. 100 Pakete. Ich war lange Geschäftskunde von DHL, die Probleme wurden aber so massiv, Kunde nicht gefunden, Paket zurück, Paket abhanden gekommen usw. usf. dass ich zu GLS gewechselt bin. Da einen Bruchteil der Verluste, vielleicht noch 5% der DHL Quote und wenn doch mal eins weg kommt, dann ist der Weg nachvollziehbar, man weiß genau wer wann das Paket gehabt hat und eine Nachforschung ist oft erfolgreich. Und billiger sind sie auch.

Gruß
Dirk

100% agree! :gut: :gut: :gut:
Haben zwar nur ca. 2000 Pakete im Jahr, aber sind bei GLS auch hoch zufrieden. Obwohl dort Uhren auch nicht versichert sind, habe ich keine Bedenken mit denen eine zu versenden. Ein Forumskollege wird sich erinnern ;)
Gruß Frank

RAG
20.12.2005, 15:34
Kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben täglich über DHL ca. 100-120 Pakete im nationalen und internationalen Bereich. Bisher keine Probleme.

gnejo
20.12.2005, 15:34
ich kann auch nur Janus Trans empfehlen,sehr nett und zuverlässig,nichts anderes --- und kostet auch nicht viel mehr !!!!"

Frohes Fest und viele Uhren

urmelausdemeis
20.12.2005, 15:41
DHL,UPS usw. haben alle den Versand von Uhren ausgeschlossen, der Versand mit denen ist nur Ratsam wenn man selbst eine Valorenversicherung abgeschlossen hat, juweliere, und Hersteller haben so etwas, für Privatleute ist das nicht machbar. Deswegen am besten mit Valuepack,Heros und Co versenden.

LG

Urmel

hp2599
20.12.2005, 16:21
@urmelausdemeis



bzgl. Valuepack der Post: Geht das denn bei Privatleuten? Bei einer Anfrage per Telefon sagte man mir, dies sei für Privatleute nicht möglich!

Maga
20.12.2005, 16:37
Original von PCS

Original von Prüfer
klar mit DHL Express und zusätzlicher Transportversicherung!

daher umso ärgerlicher

Gruss

Prüfer


Nutzt nix. Im Inland nur mit Value Pack. :(

RICHTIG -- hab mir gerade ein Angbeot zukommen lassen ... ;)

ValuePack versendet Uhren bis EUR 25000,00 versichert. :gut:

Maga
20.12.2005, 16:39
Original von hp2599
@urmelausdemeis

bzgl. Valuepack der Post: Geht das denn bei Privatleuten? Bei einer Anfrage per Telefon sagte man mir, dies sei für Privatleute nicht möglich!

geh aufs Gewerbeamt und trage ein Gerwerbe ein z.B "Wandern rund um WF" - Kostet Dich ca. 15,00 EUR und diesen Gewerbeschein kannst Du DHL faxen .... und bei METRO kannste dann auch einkaufen ... ;)

PCS
20.12.2005, 16:49
Also bei mir ging's damals noch ohne.

las_vegas
20.12.2005, 18:46
Beim Versenden von Luxusuhren ist immer ein wenig Unbehagen dabei, leider geht es manchmal aus Entfernungsgründen nicht anders, trotzdem ist eine persönliche Abwicklung immmer das Mittel 1.Wahl!
Ein Schadensfall kostet immer Nerven, Zeit und Ärger!

ehemaliges mitglied
20.12.2005, 18:47
Dewegen mache ich auch wirklich supergerne die Parkplatznummer.... :D :D :D

Moehf
20.12.2005, 18:48
Original von ******
Dewegen mache ich auch wirklich supergerne die Parkplatznummer.... :D :D :D

Morgen mache ich die auch :D

ehemaliges mitglied
20.12.2005, 18:49
Paß auf, macht süchtig!

Moehf
20.12.2005, 19:03
Original von ******
Paß auf, macht süchtig!

Um diese Sucht befriedigen zu können, müsste ich eine steile kriminelle Karriere einschlagen :D :D :D
Sonst sieht es schlecht aus mit der Kohle...

ehemaliges mitglied
20.12.2005, 19:04
Eben!!!!! ;)

GeorgB
21.12.2005, 15:28
Heute ist mal wieder ein Uhren-Paket gekommen.
DHL !
Kein Problem bisher mit DHL gehabt.

Moehf
21.12.2005, 15:45
Na ja, so lange es ankommt sind die Probleme gering...
Wenn es allerdings mal wegkommen sollte mit ner Uhr drin, dann reichen die Probleme sicherlich für die nächsten 21023 Pakete :rolleyes:

Hannes
21.12.2005, 15:54
Original von GeorgB
Heute ist mal wieder ein Uhren-Paket gekommen.
DHL !

Laß mich raten...... Es war eine GMT drin :D

Moehf
21.12.2005, 16:17
Original von Hannes

Original von GeorgB
Heute ist mal wieder ein Uhren-Paket gekommen.
DHL !

Laß mich raten...... Es war eine GMT drin :D

Ich glaube was ich hier so gelesen habe ist Georg der GMT Generalagent für Rolex in Nord- und Mitteleuropa :D :D
Die alten Dinger behält er dann immer... :D

Kalle
21.12.2005, 16:29
Original von Hannes

Original von GeorgB
Heute ist mal wieder ein Uhren-Paket gekommen.
DHL !

Laß mich raten...... Es war eine GMT drin :D

Würde ich jetzt auch Pauschal vermuten.... =)

seatime
22.12.2005, 22:20
... zum Verlust Paket mit wertvoller Uhr:
Schreiben an die Chefetage der Post AG hilft gelegentlich. Zumindest war's bei mir so!

dr.babu
22.12.2005, 22:27
DHL Uhrenversand nur mit Valuepack, geht ohen Probleme, ist explizit nur für Uhren und Wertgegenstände, Uhr wird am nächsten Tag bis 12 Uhr geliefert, das wird erfüllt und garantiert von der Post.
Habe nur gute Erfahrungen damit.

gruss

newharry
23.12.2005, 08:03
Original von dr.babu
DHL Uhrenversand nur mit Valuepack, geht ohen Probleme, ist explizit nur für Uhren und Wertgegenstände, Uhr wird am nächsten Tag bis 12 Uhr geliefert, das wird erfüllt und garantiert von der Post.
Habe nur gute Erfahrungen damit.

gruss

Gibt's aber doch nur für Business-Kunden ??? ;(