Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veuve und Co.
spacedweller
21.12.2005, 08:44
Veuve ist furchtbar, gibt immer Sodbrennen ... :D
aber die Bilder sind klasse .. :gut:
Original von spacedweller
Veuve ist furchtbar
Der "normale" ist echt schlimmster Fusel, auch wenn es Michael nicht hören mag. =) Da stimme ich Dir zu. Dann lieber 3 Flaschen auslassen und gespart und dann einen Dom P aus dem gleichen Hause. Welten ....
Veuve und DP aus einem Haus ????? 8o
Hab ich da was verpaßt?
Und Moet auch :D
http://www.lvmh.com/
Der Hanseat
21.12.2005, 08:56
Veuve ist :gut:
Los lasst uns über Geschmack streiten...... :D
spacedweller
21.12.2005, 08:58
*lol* aus meiner Antwort einen thread im OT gestartet ... :D
Thorben, mach mal eine Blindverkostung, aber auch mit "kleineren" Champagnern. Ist echt lohnenswert.
Und wenn Dir V schmeckt, passts doch. ;)
Moet schon immer. Veuve war mir neu :(
Man merkt, dass das Champagnergeschäft stark nachgelassen hat ;)
spacedweller
21.12.2005, 09:01
Taittinger schmeckt ganz gut ...
ehemaliges mitglied
21.12.2005, 09:03
Trinke nur Veuve oder Ramazotti oder Weißbier, und zwar in umgekehrter Häufigkeit
Na, Veuve is schon lecker. Saukalt ist der die Wucht.
Mit nem Dom Perignon kann man natürlich eh nichts vergleichen.
Besonders mit dem 88er.
Mein Haus- und Hofchampagner ist momentan der Comte de Brismand.
Nix besonderes, fehlt so ein bisserl das erdige, dafür schön fruchtig... ;)
Donluigi
21.12.2005, 09:26
Wer im Restaurant seine Holde bezaubern will, möge "Belle Epoque" von Laurent Perrier bestellen. Die schönste Flasche von allen und auch der Inhalt ist groß. Für den Hausgebrauch ist mir eigentlich egal, ob Witwe, Taittinger, Moet, Pommery oder Roederer - ich mag sie eigentlich alle ganz gern, auch der Aldi-Champus ist gut. Der unvergeßlichste Champagner, den ich je hatte, war ein "Clos de Mesnil" von Krug.
Und wer wirklich mal ein Insidergetränk zu sich nehmen will: "Nocturne" vom Deidesheimer Weingut Menger-Krug (Weinstr. 82, 67146 Deidesheim, 06326-6049). Ein Sekt aus Beerenausleseweinen, unvergleichlich und sündhaft. Man darf hinterher wirklich nichts mehr vorhaben, aber man wird großartigen Sex haben.
ehemaliges mitglied
21.12.2005, 09:31
Original von Donluigi
...aber man wird großartigen Sex haben.
:D 8o :D
Donluigi
21.12.2005, 09:32
Probiers aus, das Dauergrinsen danach wird man dir aus dem weinseligen Gesicht prügeln müssen :D :D
ehemaliges mitglied
21.12.2005, 09:33
hast mich fast überzeugt...:-)))
Original von RufusMücke
Original von Donluigi
...aber man wird großartigen Sex haben.
:D 8o :D
Das wird das neue Forumsgetränk :D :D :D
ehemaliges mitglied
21.12.2005, 09:38
lol, darf man die Forumstreffen dann mitfilmen:-))))))
Gosset - sehr gute Qualität, Verzicht auf Kosteneinsparung bei der Produktion, welche die größten Produzenten mittlerweile alle betreiben.
DP - Erste Sahne, gibt allerdings besseres für weniger Geld...
Bollinger - La grande Annee ist klasse (97er)!
Ruinart ist ebenfalls spitze, unbedingt den blanc de blancs probieren!
mein absoluter Preis Leistungs Tipp:
http://www.jaques.de/WebSite/cwbsh.asp?ID=17965
ich hab noch nie einen "Schaumwein" getrunken, der es schafft die meisten aller auf dem MArkt befindlichen Champagnersorten in den Schatten zu stellen, der hier schafft es mühelos bei einem sehr guten Preis....
THX_Ultra
21.12.2005, 10:10
Also ich muss ja mittlweile durch die Brille schauen und bin der meinung Veuve ist grossartig :D
Aber mal im ernst - die Grand Dame is schon was ganz was besonderes, ok, sündhaft teuer, also besser nicht mit der Dame die man damit verführen wird trinken :D Dafür ist das Zeugs zu teuer und man kann sich gar ned auf den Schampus konzentrieren ;)
Ich mag den standard Moet sehr gerne, hab von dem Zeug in letzter Zeit erstaunlich viel getrunken ;)
Krug ist wunderbar, aber ned billig ;(
Und das mit der Blindverkostung kann ich jedem nur mal anraten, gerade im Preissegment bis 30 Euro gibt es viele schöne Champagner von eher unbekannten Häusern.
Mein Sekttip übrigens ist der Chardonnay Sekt vom Weingut Wohlmuth in der Steiermark. Hält imho mit vielen guten Champagnern mit und das für einen Bruchteil des Preises ;)
Original von Insoman
mein absoluter Preis Leistungs Tipp:
http://www.jaques.de/WebSite/cwbsh.asp?ID=17965
ich hab noch nie einen "Schaumwein" getrunken, der es schafft die meisten aller auf dem MArkt befindlichen Champagnersorten in den Schatten zu stellen, der hier schafft es mühelos bei einem sehr guten Preis....
100% agree, hatte mir letzte Woche wieder 3 Kisten geholt 8o
OrangeHand
21.12.2005, 11:40
@ Donluigi: Auf Deinen Geschmack scheint wirklich Verlass zu sein. Denn Laurent-Perrier ist auch einer meiner Lieblings-Champagner. Habe letztes Jahr bei der Heimfahrt aus Frankreich halt dort gemacht und mich mit dem Brut und dem Brut Millésime eingedeckt. :gut:
Dieses Jahr habe ich etwas günstiger, aber dennoch sehr lecker, bestellt: Haton, Cuvée de Réserve und Rosé :gut:
Laurent Perrier war auch mal mein Lieblings-champagner. Bis zu einem
Wochenende im März 99. Dann war's vorbei mit der Liebe... ;)
Hab aber noch ne Flasche Rosé hier rumgammeln... =)
ehemaliges mitglied
21.12.2005, 18:26
Veuve normal ist schier ungenießbar.......brrrrrrr .....wenn, dann den Rosé, der ist lecker......ansonsten Taittinger oder Moet, viel feinerer Geschmack als die Witwen-Brause.......
Original von Ticktacktom
Veuve normal ist schier ungenießbar.......brrrrrrr .....wenn, dann den Rosé, der ist lecker......ansonsten Taittinger oder Moet, viel feinerer Geschmack als die Witwen-Brause.......
:gut:
Donluigi
21.12.2005, 18:30
*lol* was ein Quatsch. Im Blindtest wiest du zwischen Witwe und Moet keinen Unterschied feststellen, da wette ich.
Ich steh auf Witwe, find Taittinger net so gut und mag Moet gar net. =)
ehemaliges mitglied
21.12.2005, 18:34
Original von Donluigi
*lol* was ein Quatsch. Im Blindtest wiest du zwischen Witwe und Moet keinen Unterschied feststellen, da wette ich.
Laß uns um deinen Rolls wetten......... :D
Donluigi
21.12.2005, 18:35
Na, was hast du denn entgegen zu setzen?
Original von Donluigi
Dafür aber zwischen Zentis und Deinen Marmeladen.
Heidelbeere ist groß! Danke für den schnellen Versand.
ICH WETTE hingegen, daß ich den Unterschied zwischen Mött und Veuve Clicquot schmecke. Die sind m.E. komplett unterschiedlich...
Also ich hatte mal in einer Blindverkostung
1. Veuve
2. Aldi
3. Heidsick (der blaue)
4 + 5 zwei unbekannte kleine
Ergebnis
1. Heidsick
2+3 die unbekannten
5 Platz Aldi + Veuve (kein Unterschied). Beide sehr enttäuschend.
ehemaliges mitglied
21.12.2005, 18:37
Original von GAHRRO
[quote]Original von Donluigi
ICH WETTE hingegen, daß ich den Unterschied zwischen Mött und Veuve Clicquot schmecke. Die sind m.E. komplett unterschiedlich...
So sehe ich das auch............
Heidsieck Blue Top ist mein persönlicher Favorit (habe aber beileibe noch keinen umfassenden Marktüberblick ;))
Ich hau immer das weg was ich dann gerade geschenkt bekommen habe. Und ich bin ziemlich hinten dran. Kann mich nicht erinnern, dass ich jemals die Wahl hatte :D. Aber ich werds mir merken.
Dem vom Aldi find ich auch ok. Preis-Leistung ist m.E. i.O..
Bei mir wäre mehr auch Perlen ....
watchman
22.12.2005, 20:17
ich sag nur bollinger.
aaaber ansonsten hab ich ne gaaaaanz andere meinung:
der valdo prosecco ist mir der liebste von allen! schaumweinen, besser als der ganze schampus der nur nach holzbank schmeckt :D
ich widerspreche dir ja nicht gerne tobi =) aber die wette geh ich ein. machen wir beim nächsten treffen :D
ich wette wenn du ein jahr lang jedes 2te we die methusalem veuve im maxi (disco) trinkst mit 12 freunden, schmeckst du den scheiß veuve raus
was haltet ihr vom valdo (bitte mal ernsthaft!) ich finde es das sagenhafteste getränk in dieser art...
gruß =)
Donluigi
22.12.2005, 20:18
Der Valdo schmeckt schön nach Mandel, aber von Prosecco bekomme ich immer Kopfschmerzen.
Prosecoo assoziiere ich mit Prostitution
watchman
22.12.2005, 20:34
man verkehrst du aber in viertklassigen bordellen 8o
Original von Donluigi
Der Valdo schmeckt schön nach Mandel, aber von Prosecco bekomme ich immer Kopfschmerzen.
Valdo* ist das einzige Blubberwasser, dass mir schmeckt und Kopfweh bekomme ich auch keins davon =)
* aber nur der MARCA D´ORO
watchman
22.12.2005, 20:34
mein kistchen von dir ist leider schon lange alle ;(
Prosecco... Nur was für Kunstempfänge und Pseudo-Schickeria :sleeping:
Donluigi
22.12.2005, 21:09
Und für Betriebsgeburtstagsfeiern in der Mittagspause - dann auch gern Freixenet, aber Plastikbecher ist Pflicht!
watchman
22.12.2005, 21:23
:muede: :muede: :muede:
ich kenn keine viertklassige Bordelle, ich kenn nur viertklassige Putzfrauen, dieses drecks Miststück....
watchman
22.12.2005, 21:48
wieso hast du denn dann nur prosecco zuhause :D
p.s.: meine putzfrau ist auch in der vierten klasse :D
Kollege, mit Prosecco spül ich mir noch nicht mal die Kimme.
watchman
22.12.2005, 22:03
probier mal den valdo!! mach mal bitte. auf eis z.b. legga erfrischend =)
Donluigi
22.12.2005, 22:05
Woas? Prosecco auf Eis? Was kommt als nächstes - Erdbeere dazu?!? ;-)
watchman
23.12.2005, 10:53
genau gregor ! :gut: