PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Neu" Vorstellung und Frage



lilach
21.12.2005, 20:59
Guten Abend meine werten Herren

Wollte mich jetzt ,nach recht langer interessierter Verweildauer im Forum, doch einmal zumindest vorstellen (auch wenn ich weiterhin mehr lesen werde) :)

DAAAAAG
:D

SO nun werdet ihr euch vermutlich fragen weshalb ich mich hier überhaupt anmeldete und nun auch schon lange mit grösstem Interesse mitlese? Schuld ist meine bessere uhrenfetischistisch angehauchte und zudem einem regen Sammlergen ausgestattete Hälfe ;)
Ich konnte die täglichen epischen "Vorträge" fast nicht mehr ertragen und dachte mir insgeheim doch des öfteren :stupid: "Der Gute übertreibt doch .... Muss schon wieder eine Neue (Uhr) her ,reichen die Alten nimmer?"
Irgendwann dann bemühte ich doch mal das Internet um mich auch mal "inkognito" zu erkundigen ob das wirklich so üblich ist beim starken Geschlecht diese Faszination an allem was tickt. Über das US amerikanische Forum "Timezone" bin ich dann hier bei euch ebenfalls "Verrückten" gelandet.
Da mich meine naturgegebene Neugierde dann doch nach anfänglicher Erleichterung (Hurra mein Mann ist nicht alleine neben der Spur) dazu verleitete hier herum zu schmökern kann ich nur noch eins sagen !

8o 8o 8o TOLLES FORUM mit sehr interessanten Charakteren und zudem äusserst informativ :gut:
Desweiteren IHR HABT ES GESCHAFFT :evil:
Ich interessiere mich nun auch für mechanische Uhren.Dies führt mich nun zu meiner folgenden Frage .
Welches ist der Grund für den sehr übersichtlichen Markt an mechanischen Damenuhren ? bzw welche Hersteller verbauen ausser ROLEX sonst noch Automatikwerke hoher Qualität (selbt bei AP und PP ist ja in 99.9 % der Fälle ein Quartzwerk eingeschalt was ih mittlerweile traurig finde)

Alles Liebe und macht weiter so :gut:
PS: Vielleicht bin ich ja auch ab Weihnachten eine von euch . Der Wunschzettel wurde jedenfalls ordnunsgemäss und ausreichend frankiert eingereicht :D ;)

Donluigi
21.12.2005, 21:03
Hallo erstmal,

ich glaube, die geringe Menge an mechanischen Damenuhren erklärt sich zum einen damit, daß Frauen im allgemeinen Uhren eher unter ästhetischen Gesichtspunkten betrachten und für die Mechanik relativ wenig übrig haben. Eine Erklärung wäre auch, z.B. bei komplizierteren Uhren wie der IWC Da Vinci, eine mechanische Lösung gemessen am kleinen Gehäuse zu aufwändig wäre. Drittens werden Damenuhren in wesentlich kleineren Stückzahlen gehandelt, daher lohnen sich die Entwicklungskosten kaum.

Alles Vermutungen, aber alle denkbar.

Pretender82
21.12.2005, 21:07
Herzlich willkommen! =)

Die Aspekte, die Tobias genannt hat, sind plausibel. Die meisten Frauen interessieren
sich einfach nicht besonders für mechanische Uhren. Du bist daher eine willkommene
Ausnahme. ;)

FloMUC
21.12.2005, 21:07
Hallo,

das mit der Optik vor der Mechanik hat der Don ja schon erklärt, sehe ich auch so. Frauen sind halt so *ggg*

Hast Du Dir schon mal eine JLC Reverso angeschaut? Ist mechanisch und für Damen geeignet. Die Form ist Geschmackssache.


Grüsse

newharry
21.12.2005, 21:09
Der "Don" *) hat ja schon alles Wichtige vorweggenommen ... trotzdem gibt es aber einige schöne Modelle mit mechanischen Werken, die auch Damen gut stehen ... abgesehen von reinen Damenmodellen kann auch eine PP Aquanaut 5066, eine Nautilus 3800 etc. gut aussehen ... und natürlich Rolex (Damenmodelle, Airking, Explorer) ... und da bist Du hier ja genau richtig ...

Herzlich willkommen!

=) =) =)

edit: *) und während ich noch eifrig schreibe, schon einige andere mehr ..


PS: Verrätst Du uns auch Deinen Namen ... am besten in die Signatur packen ... so redet sichs leichter ;)

ehemaliges mitglied
21.12.2005, 21:09
Hallo und willkommen im Forum! (auch wenn du schon etwas länger dabei bist)

Ich hoffe, du beschränkst deine Suche nach einer Rolex nicht nur auf die sog. Damenmodelle. Ich finde nämlich, dass z.B. Explorer und Datejust aber auch Sub mit und ohne Datum vielen Damen ausgesprochen gut stehen.

Hast du auch einen Vornamen? ;)


Oli

Greg
21.12.2005, 21:10
Und, Tobias, Last but not least: das stellt man häufig fest, die Damen wollen einfach keine Uhren, die man unpraktisch aufziehen muß, nach ein paar Tagen stehen bleiben usw. frauen sind da meist einfach pragmatischer, aber auch eine Sub, GMT, YM oder Ex1/2 stehen Damen gut wie ich immer wieder feststellen muß!

Willkommen im Forum der Verrückten, und bitte nicht wundern, wenn gleich Fragen nach Photos oder Unterstellungen der Echtheit deiner Person laut werden ;):D


EDIT: :wall: ich war wohl zu langsam

newharry
21.12.2005, 21:11
Original von Greg
Willkommen im Forum der Verrückten, und bitte nicht wundern, wenn gleich Fragen nach Photos oder Unterstellungen der Echtheit deiner Person laut werden ;):D

Na, das wäre bei der netten Vorstellung doch wirklich schade :cool: ;)

Greg
21.12.2005, 21:14
Original von newharry

Original von Greg
Willkommen im Forum der Verrückten, und bitte nicht wundern, wenn gleich Fragen nach Photos oder Unterstellungen der Echtheit deiner Person laut werden ;):D

Na, das wäre bei der netten Vorstellung doch wirklich schade :cool: ;)

Aber vorsorglich warnen kann man ja, weil nichts genaues weiß man nicht :D

lilach
21.12.2005, 21:17
Huch so schnelle Antwort !Das freut.
Stimmt ihr habt schon recht wenn ich alleine mein bisheriges Kaufverhalten betrachte (hauptsache hübsch und passend zum Schmuck- der Inhalt interessierte wenig bis gar nicht)
JLC finde ich schön aber unpassend zu meinem Typ viele andere Modelle ästhetisch ziemlich fragwürdig :-(
Mein Favorit neben Rolex war die AP RO allerdings auch dort nur Quarzwerk aber immerhin eine ordentliche Hausnummer auf dem Preisschild. :lol:
Das macht mich ein wenig ärgerlich vom jetzigen Kenntnisstand ausgehend. Höhere Preise als Herrenmodelle aber"Batteriewerk"
Nunja ich werde einfach mal abwarten, mich weiter informieren und schauen was sich so unterm Christbaum einfindet ;-)

PS: Ansonsten werde ich zur Not im neuen Jahr mal eigenständig losziehen und das Wunschobjekt jagen und erlegen ;-)

ehemaliges mitglied
21.12.2005, 21:24
Original von lilach
Nunja ich werde einfach mal abwarten, mich weiter informieren und schauen was sich so unterm Christbaum einfindet ;-)
Lass' uns bitte daran teilhaben, wenn das Christkind deinen Uhrenwünschen nachkommt. Oder auf r-l-x-isch:
B I L D E R !!! ;)


Oli

Uhrenbär
21.12.2005, 21:25
Hallo und herzlich Willkommen,
ich finde es toll, wenn sich auch Frauen für mechanische Uhren begeistern können. Das Uhrenvirus befällt ja ansonsten nur Männer, die aber zumeist umso heftiger. Meine Frau hat da weniger Verständnis, obwohl sie auch eine mechanische Uhr trägt. Zu Damenuhren hat ja schon Tobias das Wesentliche gesagt, aber ausserhalb der typischen Damen-Schmuckuhr gibt es eigentlich keine Trennung zwischen Damen- und Herrenuhren mehr. Erlaubt ist, was gefällt. Wobei mir die grösseren (40mm) Sporties an zarten Damen-Handgelenken etwas deplaziert erscheinen. Aber im Bereich von 34-36mm gibt es eine reiche Auswahl.
Viel Spass!

Donluigi
21.12.2005, 21:27
Zum Preis kann man sagen: soo wahnsinnig teuer sind mechanische Werke nun auch wieder nicht. Ein hochwertiges Quartzwerk (wie jetzt z.B. Rolex) ist schon auch ein Schmankerl und beileibe nicht mit einem billigen Swatchwerk zu vergleichen. Andersrum sind z.B. in den Basisuhren von z.B. Cartier die mechanischen Werke ebenso Pfennigartikel wie die verwendeten Quartzwerke (ich weiß, Pfennigartikel ist übertrieben, aber teuer sind beide Werke nicht). Und zu den Quartzpreisen muß man sagen, daß auch Herrenquartzuhren der teuren Marken alles andere als günstig sind. War die OQ DD nicht teurer als die normale DD? Und auch Patek läßt sich die Quartzwerke, z.B. in der Aquanaut fürstlich bezahlen. Auf dem japanischen oder amerikanischen Markt sind Quarztzuhren auch der höchsten Preiskategorie wesentlich gefragter als hier.

lilach
21.12.2005, 21:27
Wenn ihr eure Däumchen ein wenig mitdrückt für mich sind Photos natürlich Ehrensache ;)

Achso meinen Namen
Gestatten Frollein Laura *verbeug*

edit: Modelle über 31 mm sind eindeutig too much an meinem Gelenk am idealsten und stimmigsten vom Gesamteindruck sind eigentlich 26-29mm. Desweiteren mag ich zwar grössere Uhren bei einigen Weibchen, an mir jedoch sieht es aus als ob ich die Uhr von meinem Mann auftragen würde :tongue:

Passion
21.12.2005, 21:36
Herzlich Willkommen Laura!

Damen sind relativ selten vertreten in der kalten, harten Uhrenwelt - hier ! ;)

Deine Vorstellung der Uhrengröße deutet schonmal darauf hin, daß Du Geschmack hast und Dich einer bestimmten Berufsgruppe nicht zuordnest! :D =) .....26mm ist absolut "ladylike"!

Meiner Meinung nach gibt es für die Damenwelt nur eine kleine Anzahl von wirklich interessanten Uhren. Wohl auch wie für die Männerwelt.

Die Wahl ist nicht einfach, wie so oft bei der Suche nach der/dem richtigen.......... =) ;)

Kartoffelnase
21.12.2005, 22:29
Willkommen Laura,

bin selber noch recht frisch hier, aber auch von mir viel Spaß hier im Forum :-)

Und vorallem Glück, dass der Weihnachtsmann den Wunschzettel richtig lesen kann .... Hahahaha

Gruß Uwe

Flo74
21.12.2005, 22:46
Original von Donluigi
Hallo erstmal,

ich glaube, die geringe Menge an mechanischen Damenuhren erklärt sich zum einen damit, daß Frauen im allgemeinen Uhren eher unter ästhetischen Gesichtspunkten betrachten und für die Mechanik relativ wenig übrig haben.

Zum Glück kann ich dass mit einem Menschen widerlegen - meine Frau - die sich, wenn auch durch mich, sehr für sowas interessieren kann.
Das Fazit ist dann recht pragmatisch: die Bewunderung für solch techn. Fertigkeit mündet in Hochachtung und Respekt vor diesem Handwerk.
Es wird als .. sagen wir mal .. Allgemeinbildung betrachtet.
Und irgendwann ist man überzeugt davon (und wird Rolexianer *gg*g).

Ich würde heute auch keinen Japaner oder VW fahren - aus überzeugung.

Und: in Ermangelung von Damenmodellen trägt 'Frau' mittlerweile die Herrenmodelle...

Charles.
21.12.2005, 23:22
Die neuen Medium-Datejusts (scheinen weniger dick als die kleinern Damenuhren) werden jetzt mit den neuen Bändern geliefert. Rorgold(die neue Legierung)-Stahl mit dem neuen, hellrosa bestäubten :tongue: Zifferblatt und den gut lesbaren Zeigern, oder gar ein ebenfalls passendes Perlmutt-Zifferblatt mit kleinen Diamäntchen von 4 bis 2. Zeiger fein und ohne Leuchtmasse.
Die glatte Rotgoldlünette in ihrer neuen Form passt gut zum Oysterband, welches nun durch Umklappen eines Gliedes längenverstellbar ist wie bei den grossen Modellen.

Die Stahlmodelle wurden bisher nur mit den blauen "Kreis"-Zifferblättern (arabisch und römisch) angeboten in dieser Grösse. Leider nicht immer gut ablesbar.

Ich bedaure etwas, dass es in Medium-Grösse nicht eine GMT gibt. Das wäre wohl technisch möglich.

Edmundo
21.12.2005, 23:26
Herzlich Willkommen und viel Spass beim Stöbern. :D

Zu Deiner Frage:


Original von lilach
Welches ist der Grund für den sehr übersichtlichen Markt an mechanischen Damenuhren ?

Was ist der Grund warum es für Euch mehr modische Schuhe gibt als für uns Männer? Warum sind die Damensachen in den Geschäften meist im EG und unsere ganz oben oder unten? ;) :D

Ich würde mal auf Kaufverhalten tippen. Damen stehen mehr auf Steine und Gold (ist wie der Farbe beim Auto, die auch immer die Frau bestimmt :D) und der Rest ist ihnen meist egal. Bitter aber ich denke nur so läßt es sich erklären.

waba
22.12.2005, 08:27
Servus Laura,

Meiner besseren Hälfte schenkte ich mal diese hier, im Ladyformat:

http://img372.imageshack.us/img372/8800/iw325301p19wp.jpg (http://imageshack.us)

Es dauerte zwar Jahre bis sie die Unpässlichkeit des "Stehenbleibens" akzeptierte, aber nun klappt da ganz gut. Und nun läuft sie und läuft ..und.....

wesub
22.12.2005, 16:11
Hi Laura,

nachdem mir meine Frau wegen einer GMT ewig in den Ohren lag, habe ich ihr vor 6 Wochen eine GMT II mit Pepsi-Lünette gekauft.
Seit diesem Zeitpunkt liegt ihre Lady Datejust die sie jahrelang täglich trug achtlos in der Schublade.
Von der GMT ist sie restlos begeistert.
Langer Rede kurzer Sinn, auch Frauen können sich für schöne, große mechanische Uhren begeistern.

Viel Spaß weiterhin bei der Uhrensuche.

botti800
22.12.2005, 16:15
hallo frau! :D :D :D

endlich hats wieder mal eine dame in unser forum geschafft um das gleichgewicht wieder herzustellen =)

Matthias S.
22.12.2005, 16:36
Wie findest Du die hier:

http://www.uhren-wellmann.de/shop/1bildgr/B0759.jpg

http://www.uhren-wellmann.de/shop/3bildergr/B0759.jpg

http://www.uhren-wellmann.de/shop/2bildergr/B0759.jpg

Ein exclusives Lemania-Kaliber, bildschöne, tragbare Uhr, top-verarbeitet.
Der direkte Link:

http://www.uhren-wellmann.de/shop/cgi-bin/his-webshop.pl?f=NR&c=B0759&t=temartic

Zum Hersteller:

http://www.rainerbrand.de/

Gruß
Matthias

Smile
22.12.2005, 16:37
lieber matthias wellmann,

bitte empfehlen sie unseren damen schöne uhren, nicht ihre ladenhüter .... :D

Matthias S.
22.12.2005, 16:59
Original von Smile
lieber matthias wellmann,

bitte empfehlen sie unseren damen schöne uhren, nicht ihre ladenhüter .... :D

Lieber Werner!

Soviel Schlichtheit hätte ich Dir gar nicht zugetraut, aber davon abgesehen sind die Dinger ziemlich selten und eine Augenweide obendrein.
Als Ergänzung zu meiner

http://images5.theimagehosting.com/Carcassonne.jpg

habe ich meiner Freundin die hier gekauft:

http://images5.theimagehosting.com/Sybaris.jpg

und die trägt sie mindestens genau so gern wie ihre Yachtmaster oder ihre Royal Oak.
Gruß

Matthias

Passion
22.12.2005, 17:01
... ich sag dazu nix... ;)

Matthias S.
22.12.2005, 17:27
Besser is das, sonst kommt Frau Wellmann

http://images5.theimagehosting.com/steffi%20daytona%20klein.jpg

und macht Dich kirre :D :D :D
Gruß

Matthias

Andreas
22.12.2005, 19:02
Hallo Laura,

und wieder pulsiert das Gebalze... :D und das Wesentliche, die Frage nach Uhrwerken der mechanischen Machart, für Damenuhren...wird vergessen oder schlichtweg überhört.

Unabhängig davon, ob einem die gezeigten Rainer Brand Sybaris Modelle gefallen, darf das Lemania Caliber ruhig erwähnt werden, denn wer noch eine RB bekommen hat, kann sich glücklich schätzen, da auch RB auf ETA 2000 Caliber umstellen musste...

Was kein Nachteil ist, was die Werkqualität angeht, aber das Lemania ist schon ein schöner Knaller...

Und da sind wir aus techn. Sicht, wieder bei der ETA egal wo diese Verbaut werden und in welchen Qualitätsstufen sie verbaut werden, die haben nun mal die techn. ausgereiften sog. kleinen Werke, für noch bezahlbare mech. Uhren.
Das zeigen uns diverse Eterna Modelle, die Serie 1935 auf Eta-Basis, sowie Porsche Design....Nomos Uhren wie die Tetra und die Tangente werden auch von Damen getragen, haben aber nur noch Manufaktur Caliber.
Rolex möchte ich mal nicht erwähnen, da ich die Ganggenauigkeit bei den Damenuhren, nicht gerade bevorzuge, aber Robust hat auch was.

Das einige Damen sich an Herrenuhren erlaben ist toll, da vieleicht trendy oder aus Verzweiflung....nur warum verzweifeln, wenn es Chronoswiss gibt oder auch oben gezeigete IWC Modelle...und soviel mehr...

Du wirst hier sicherlich, einen großen Fundus auch an Non Rolexuhren und Komentaren finden...

Viel Spaß....Gruß Andreas

Andreas
22.12.2005, 19:14
Tja, Matthias, der Carcassonne Chrono ist wieder im Wert gestiegen, gebrauchte werden über den Neupreis gehandelt....ähnlich verhält es sich mit der Sybaris auf Lemania Basis....

Aber dafür war RB ja schon immer gut, wenn man auf die GIRO zurückblickt, die gebraucht im guten Zustand den damaligenVerkaufspreis auch heute noch erziehlt....

Ist eben nicht Massenware und wie ich finde auch beachtenswert....

Es gibt doch hier im watchtalk andere Marken gerade einen Thread über Chronoswiss und dem Respekt gegenüber dem Lebenswerk von Herrn Lang......Rainer Brand komm tu.a. aus dem Hause Chronoswiss.

Gruß Andreas

orange
22.12.2005, 19:31
Hallo Laura,

da Du nicht nach großen Uhren suchst und wir hier in einem Rolex Forum sind, kann ich Dir eigentlich nur zur OYSTER PERPETUAL Ref. 77080 raten. ;)

Mit einem rosa Zifferblatt und einem Durchmesser von 31mm, wäre sie perfekt. Bilder habe ich nicht, aber hier (http://www.rolex.com) kannst Du sie dir anschauen.....=)=)