PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorher-nachher



Donluigi
22.12.2005, 11:22
Die älteren unter euch mögen sich noch an die völlig durchgerockte LadyDate erinnern, die ich vor kurzem hier gepostet habe:

http://img397.imageshack.us/img397/6605/bandalt2vw.jpg

Heute nun ist das Band zurückgekommen - so sieht es jetzt aus:

http://img397.imageshack.us/img397/4224/dsc004212tg.jpg
http://img397.imageshack.us/img397/5673/dsc004222be.jpg
http://img397.imageshack.us/img397/5176/dsc004237iy.jpg

Garnicht schlecht, oder?

Herzlichen Dank an Rallepeng, der sich darum gekümmert hat. Termingerecht, innerhalb des KVA und in wirklich guter Qualität. Das Band ist wieder richtig schön straff und gut, der Preis für die Aufarbeitung liegt natürlich deutlich unter dem eines Neubandes und es ist nachwievor alles original Rolex. Was will man mehr?

Die Uhr kommt heute oder morgen vom Uhrmacher, dann stelle ich ein Komplettbild ein.

ehemaliges mitglied
22.12.2005, 11:25
Schaut nach sehr guter Arbeit aus :gut:

AUTOMATIC
22.12.2005, 11:26
Klasse solche vorher-nachher Geschichten :gut:

Schönes Band

ehemaliges mitglied
22.12.2005, 11:26
..woow

Ralph
22.12.2005, 11:28
Hay,


das Ergebnis lässt sich doch sehen!
wie gut,daß man Freunde hat > Rallepeng =)

ehemaliges mitglied
22.12.2005, 11:29
MANNOMANN!
Ist der Handyfoto-Qualitätsstil jetzt en vogue?
Habt ihr eure D70 gegen Pencams eintauscht?
Wird nurmehr mit Werbegeschenkskameras abgelichtet?

Reißts euch a bissl zsammen und hebt wieder die Bildqualität.

LV Futzel
22.12.2005, 11:29
:gut: top
das ist eine wirklich gute arbeit,hut ab ralle :verneig:,und eine sehr gute alternative zum neukauf,oder zur bucht, Z.B echt oder fake.


mfg bernd

Donluigi
22.12.2005, 11:32
Was paßt dir an der Bildqualität nicht? Ist doch alles erkennbar. Bin ich Fotograf oder was? :rolleyes:

ehemaliges mitglied
22.12.2005, 11:35
Original von Donluigi
Was paßt dir an der Bildqualität nicht? Ist doch alles erkennbar. Bin ich Fotograf oder was? :rolleyes:

Entschuldige, aber das Erste ist ja wirklich grottig. ?(

Ralph
22.12.2005, 11:36
Original von Donluigi
Was paßt dir an der Bildqualität nicht? Ist doch alles erkennbar. Bin ich Fotograf oder was? :rolleyes:

Hay,

nimms leicht,einige von uns sind durch die "Hammerharten Makros" vor
Tagen noch verwöhnt :D :D

Der Goldmann
22.12.2005, 11:45
Das hat der Ralle echt klasse hinbekommen :gut: :gut: würde mich echt interesieren wie er das gemacht hat 8o Materialauftrag und dann wieder beigeschliffen ???!!! was für ein Geschäft ! den mit nur neu stiften wars da wohl nicht getan ......

Gruß Olli

Triton
22.12.2005, 11:56
Original von Der Goldmann
Das hat der Ralle echt klasse hinbekommen :gut: :gut: würde mich echt interesieren wie er das gemacht hat 8o Materialauftrag und dann wieder beigeschliffen ???!!! was für ein Geschäft ! den mit nur neu stiften wars da wohl nicht getan ......

Gruß Olli

Da gibt es mehrer Möglichkeiten.
Mein Goldschmied z.B. zerlegt das ganze Band, und treibt in die Mittelglieder
Hülsen, natürlich GG. Dann wird poliert und man erkennt von der Hülse nichts mehr.
Anschließend wird neu verstiftet.
Das hatte ich aber schon einmal, und zwar unter anderem Nick gepostet.

Eins noch, auch wenn der beste Goldschmied oder wer auch diese Arbeit macht,
ein Unterschied zu einem von Rolex original revidierten Band ist zu erkennen/bemerken!
Aber um ein vielfaches günstiger.

Mücke
22.12.2005, 12:01
Gute Arbeit.

Tobias, sei doch bitte so nett und gib' uns einige technische / handwerkliche Hinweise, was und wie es gemacht wurde. Danke.

Donluigi
22.12.2005, 12:02
Das stimmt, das Band wirkt nicht neu und man sieht nachwievor Tragespuren. Insbesondere die hauchdünnen Mittelteile sind nachwievor recht wellig. Aber das ist okay - die Uhr ist 30 Jahre alt und ein wenig Patina tut ihr ganz gut. Die Arbeit ist schon enorm und extrem undankbar.

Ich wußte nicht, daß Rolex Bänder revidiert. Was hätte das wohl gekostet? Und wie lange hätte das gedauert? Auf meine GMT warte ich mittlerweile seit 2 Monaten.

Arbeitstechnische Details kann wohl nur Rallegeben, der wird sich bestimmt noch melden. Ich hätte das niemals selber gemacht, das ist eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat.

Andreas
22.12.2005, 12:05
Original von Triton

Original von Der Goldmann
Das hat der Ralle echt klasse hinbekommen :gut: :gut: würde mich echt interesieren wie er das gemacht hat 8o Materialauftrag und dann wieder beigeschliffen ???!!! was für ein Geschäft ! den mit nur neu stiften wars da wohl nicht getan ......

Gruß Olli

Da gibt es mehrer Möglichkeiten.
Mein Goldschmied z.B. zerlegt das ganze Band, und treibt in die Mittelglieder
Hülsen, natürlich GG. Dann wird poliert und man erkennt von der Hülse nichts mehr.
Anschließend wird neu verstiftet.
Das hatte ich aber schon einmal, und zwar unter anderem Nick gepostet.

Eins noch, auch wenn der beste Goldschmied oder wer auch diese Arbeit macht,
ein Unterschied zu einem von Rolex original revidierten Band ist zu erkennen/bemerken!
Aber um ein vielfaches günstiger.


:gut: :gut: :gut:der absolut richtige Beitrag zu diesem Thema, sowie zu dieser tollen und guten handwerklichen Leistung, die es nicht gilt zu schmählern.
Aber lieber Tobias.... :D :D :D, auch in vorweihnachtlicher Erwartung, das ich wieder Motze oder dergleichen tue.... :D :D :D, ist es nicht richtig und darf auch eigentlich hier soooooo nicht geschrieben werden, wie du es behauptest.
Sinngemäßes Zitat: "...und es ist wie original Rolex, oder man erkennt keinen Unterschied zu der Rolex Arbeit...

Gruß Andreas

Donluigi
22.12.2005, 12:11
Welche meiner Behauptungen konkret stört dich denn diesmal? :D Mit Original-Rolex meine ich, daß eben die Originalsubstanz aufbereitet wurde und Anstöße, Schließe und Band aus den Originalteilen bestehen und nur partiell verschlissene Glieder ausgetauscht wurden. Man hätte ja auch ein Aftermarketband verarbeiten können und das wollte ich aus Gründen der Originalität nicht. Ein neues Originalband wollte mein Kunde aus pekuniären Gründen nicht. ;)

PCS
22.12.2005, 12:11
Ja stimmt. Harald schrieb doch auch mal was über verschiedene Legierungen und so....

ehemaliges mitglied
22.12.2005, 12:14
Tobias, freut mich, daß es mit diesem Band doch noch gutgekommen ist.

(Die Bilder haben "etwas" zu viel Rausch ;), mich stört aber sowas nicht!)

Schöne Güße,
István

joe
22.12.2005, 12:16
Gute Arbeit

a.lyki
22.12.2005, 12:33
Original von Donluigi
Die Uhr kommt heute oder morgen vom Uhrmacher, dann stelle ich ein Komplettbild ein.
Lass mich mal überraschen. Das Band sieht doch ganz gut aus.
Wusste gar nicht, dass du auch eine GMT hast!?

Donluigi
22.12.2005, 12:41
Ja, eine Tigerauge-SG GMT. Habe eben mit Wempe telefoniert - die Uhr ist da, morgen hole ich alle ab :D

urmelausdemeis
22.12.2005, 12:43
:verneig:Hut ab ralle, sieht prima aus :verneig:

a.lyki
22.12.2005, 12:44
Ja, doch! Tiegerauge kann sein. Ich meine mich zu erinnern.

Dann hast du ja morgen viel zu tun...

Donluigi
22.12.2005, 12:45
Ja, morgen kommt mein ganz persönliches Weihnachten.

Mücke
22.12.2005, 12:56
Vorfreude ist eine sehr schöne Freude. =)

Ich bin natürlich auf die Bilder gespannt.

Andreas
22.12.2005, 12:58
Original von Donluigi
Welche meiner Behauptungen konkret stört dich denn diesmal? :D Mit Original-Rolex meine ich, daß eben die Originalsubstanz aufbereitet wurde und Anstöße, Schließe und Band aus den Originalteilen bestehen und nur partiell verschlissene Glieder ausgetauscht wurden. Man hätte ja auch ein Aftermarketband verarbeiten können und das wollte ich aus Gründen der Originalität nicht. Ein neues Originalband wollte mein Kunde aus pekuniären Gründen nicht. ;)

:D :D :D Tobias....nur die Legerierung, nur die Legierung....das erkennt Rolex sofort....ansonsten ist alles ultra korrekt :D :D :D und wird bei zweiter Betrachtung in natura erst madig gemacht.... :D :D :D

Nur eins muss man hier auch klarstellen,unabhängig ob orschinaal und den Kokolores, den Rolex da macht....es ist eine gute Alternative und gut gemacht....bei einigen Dingen sollte man diesen Weg auch gehen, denn orschinaal ist auch net zwingend besser...

Gruß Andreas

Donluigi
22.12.2005, 13:03
Naja, ich hoffe doch, daß die Uhr so schnell nicht mehr zu Rolex muß - da kommt sie nämlich gerade her :D Erste Revi nach 30 Jahren 8o Ich hab sie ohne Band abgegeben, war also kein Problem.

Edmundo
22.12.2005, 13:56
Scheiss was auf die Legierung - die Uhr wird doch als Toolwatch genutzt -was stört es also die Trägerin. Und ob Rolex immer erst analysen der Legierung macht, bevor revisioniert wird, bezweifle ich einfach mal ;)

Schöne Arbeit!

watchman
22.12.2005, 14:28
mhh tobi, das sieht fein aus!

macht ralle aber nicht selber oder. kannst du mir mal ne pn mit ner hausnummer schicken was man preislich für so ne überarbeitung berappen muß, würd meinem dad das gern zu weihnachten schenken.

lieben gruß!

Andreas
22.12.2005, 14:59
Original von Donluigi
Naja, ich hoffe doch, daß die Uhr so schnell nicht mehr zu Rolex muß - da kommt sie nämlich gerade her :D Erste Revi nach 30 Jahren 8o Ich hab sie ohne Band abgegeben, war also kein Problem.

@ Tobias,

ich meinte das nur auf das Bandbezogen... :D

@ elmar,

Rolex schaut in der Tat genau hin...Uhren unterliegen einer guten Eingangskontrolle....
Was uns bei einem Band eher egal ist, ist denen zu recht noch lange nicht egal...

Und ich finde es nach wie vor gut, das Bänder unabhängig von Rolex reparabel sind und auch qualitativ gut von Fachleuten repariert werden ...es ist eine Alternative zum Neukauf, die man halt vergleichen sollte, was die Kosten angeht....und wenn halt nichts mehr geht, geht es im Original eben immer wieder von vorne los...kaufen, kaufen, kaufen... :D

So ist für jeden was dabei und das ist gut so...

Gruß Andreas

rallepeng
22.12.2005, 23:29
so leute....
mein postfach quillllt ja fast über... 8o
also natürlich ist das ganze nicht meine handwerkliche arbeit, ich bin da eher grobmotoriker... :rolleyes:
ich hab einen befreundeten goldschmied der mir da schon einige solcher arbeiten geliefert hat, aber das war die größte herausforderung, da die glieder hohl sind und auch bleiben sollen... wegen orschinaaaal ?(
da wird alles auseinandergepuzzelt und danach mit ca. 20 gramm zusätzlichem 750er gold wieder zusammengesetzt und komplett neu gestiftet... bei don´s band mußten 5 glieder komplett neu modeliert werden... das ergebnis seht ihr hier... ist eine spitzenalternative zur extrem teuren neuanschaffung...
hier nochmal pics von vorher, wie ein band im ordentlichen zustand aussieht wißt ihr ja... ;)
http://img357.imageshack.us/img357/2333/bandvorher7it.jpg (http://imageshack.us)
http://img346.imageshack.us/img346/3148/bandvorher40ez.jpg (http://imageshack.us)

Edmundo
22.12.2005, 23:30
Autsch. Krasses Teil. Das hat was mitgemacht.

rallepeng
22.12.2005, 23:52
Original von Triton
...zu einem von Rolex original revidierten Band ist zu erkennen/bemerken!

rolex revidiert/bearbeitet keine alten bänder-da gibts nur ein neues!!!... und das kostet mal locker ´n 9er für herren und ´n bissel günstiger für damen!!!

R.O. Lex
23.12.2005, 00:21
Original von rallepeng

Original von Triton
...zu einem von Rolex original revidierten Band ist zu erkennen/bemerken!


Das möchte ich anhand einiger qualitativ eher durchschnittlicher Bilder nicht beurteilen.

Auf jeden Fall ist das Band mit den "neu modellierten Gliedern" oder sonstigen Modifikationen (Hülsen, o.ä.) nicht mehr original. Da spielt es keine Rolle, ob die Basisteile original sind. Würde jemand hier ein Rolesorband anbieten, bei dem die verschlissenen Mittelglieder durch einen Goldschmied ersetzt wurden, es würden alle laut Fake schreien. Warum soll es also bei einem Präsidentband anders sein?

Diese Bemerkungen beziehen sich ausdrücklich nur auf die Frage der Originalität und sollen die handwerkliche Leistung nicht herabwürdigen. Es muß eben ein jeder für sich entscheiden, was er/sie an seiner/ihrer Uhr zuläßt und was nicht, und wieviel Geld er/sie dafür auszugeben bereit ist.

rolex revidiert/bearbeitet keine alten bänder-da gibts nur ein neues!!!... und das kostet mal locker ´n 9er für herren und ´n bissel günstiger für damen!!!

Ist das wirklich so? Ich hatte mal gehört, daß Rolex bei einer "Revision" das alte Band einbehält und dafür ein neues ausliefert, mit einem deutlichen Preisabschlag zu einem Neukauf.

Diese Option, wenn es sie denn tatsächlich gibt, ist durch die Aufarbeitung wohl ein für alle mal vertan.

rallepeng
23.12.2005, 00:37
Original von R.O. Lex
Ist das wirklich so? Ich hatte mal gehört, daß Rolex bei einer "Revision" das alte Band einbehält und dafür ein neues ausliefert, mit einem deutlichen Preisabschlag zu einem Neukauf.
...dann würde eine revi einer day-date nicht 485,00 € kosten sonder ca. 6485,00 €... da ist dein deutlicher preisabschlag schon drin... und das hab ich noch nie gehört...

GG2801
23.12.2005, 02:05
Zu Bandrevision bei Rolex kann ich auch was beitragen, da ich diese Woche eine 69178 (Lady-DJ in GG) von der Komplettsanierung zurückbekommen habe:

Die Uhr ist samt Reiterin unsanft vom Pferd "abgestiegen", das (von 14 Jahren permanentem Tragen komplett ausgelutschte und extrem stretchige) Super-Jubiléband war dreimal gerissen und quasi ein Fall für die Tonne.

Das Band kostet einzeln neu bei Rolex/dem Konzi die Kleinigkeit von 4.550,-€.

Im Rahmen der anstehenden - ohnehin notwendigen - Revision der Uhr (u.a. Saphirglas, Krone und Rotorlager defekt) habe ich erst einen KVA erstellen lassen, um zu sehen, wo wir im Endeffekt landen (Komplettüberholung inkl. Band).

Ich darf nun aus dem KVA vom 21.9. zitieren, was zum Band geschrieben steht:


Das Band ist an sehr vielen Elementen ausgetragen. Durch Teilarbeit ist keine zufriedenstellende Verbesserung zu erreichen. In diesem Fall besteht die Möglichkeit, das Band im Rahmen der Sonderregelung durch Rolex Genf in neuwertigen Zustand versetzen zu lassen.

Neuwertige Bandherstellung durch Rolex Genf, sehr viele Bandteile erneuern, Band richten, aufarbeiten und in der gleichen Gliederzahl wiederherstellen. Bearbeitungsdauer ca. 3 Monate.

Ich habe die Komplettrevision inkl. Band am 4.10. in Auftrag gegeben (nachdem ich vergeblich versucht habe, günstigeren und vernünftigen Ersatz zu finden), am 13.12. lag die Uhr zur Abholung beim Konzi bereit.

Gekostet hat die Geschichte inkl. Steuer 2.535,-€, wobei 475,-€ auf die Revision der Uhr und 2.060,-€ auf die "Bandreparatur" entfielen.

Das Band wurde meines Erachtens nach nicht repariert, sondern (einfach) gegen ein neues getauscht - ich traue einem (sehr) guten Goldschmied einiges zu, aber was da mit der Uhr zurückkam, ist definitiv ein neues Band... ;)

Ich denke, es ist unnötig zu erwähnen, daß die Uhr wie eine neue aussieht.

So gesehen ist die "Bandreparatur" eines "endfertigen" Bandes im Rahmen einer Revision durch Rolex eigentlich nur zu empfehlen, denn gegenüber dem Neukauf eines einzelnen Bandes (das alte hätte in meinem Fall sowieso nur noch zum Einschmelzen getaugt) spart man einen Haufen Geld und hat keine "Notlösung", sondern ein neues Originalband, das wieder viele Jahre ohne Probleme durchhält - ich kann diese Variante jedenfalls nach dem Vorher-Nachher-Vergleich im Verhältnis zu den Kosten nur empfehlen. =)

Donluigi
23.12.2005, 08:09
Miguel, der Austausch durch Rolex war für meinen Kunden keine Option, da Rolex hierfür über 4.000,- berechnet hätte. Der Ausdruck "Fake" ist in diesem Zusammenhang ebenfalls überzogen,. Entscheidend bei einem Band sind Originalsubstanz, Schließe und Anstöße. ich vergleiche das mit einem Oldtimer. Hierbei ist es definitiv die größere Kunst, einen verbeulten Originalkotflügel wieder zurechtzuschmieden als ein Neuteil zu kaufen.

Mücke
23.12.2005, 08:57
Interessanter Thread. Danke an Gerald, Miguel, Ralle und Tobias. =)

GTA Alfisti
23.12.2005, 09:08
Original von Donluigi
Ja, eine Tigerauge-SG GMT. Habe eben mit Wempe telefoniert - die Uhr ist da, morgen hole ich alle ab :D

Donluigi,

hast Du das GMT Band zu Rolex geschickt zum machen?
Ist es ein Oyster oder Jubi Band?

Habe auch noch niemand gefunden der mein altes st/g Oysterband meiner Tiegerauge GMT macht ;(

Melde Dich doch mal!

Gruß

Jürgen

Donluigi
23.12.2005, 09:22
Ich hab ein Jubiband, das istg auch perfekt im Zustand. Magst du dein Oysterband verkaufen?

GTA Alfisti
23.12.2005, 09:24
Original von Donluigi
Ich hab ein Jubiband, das istg auch perfekt im Zustand. Magst du dein Oysterband verkaufen?

Nein ich möchte es machen lassen!
Habe auch ein Jubi Band momentan an der Uhr.

Gruß

Jürgen

watchi
23.12.2005, 09:44
Original von Donluigi
Ja, eine Tigerauge-SG GMT.

Hallo Tobias,
was hast Du denn am Tigerauge machen lassen?



Und wie ist in diesem Zusammenhang Deine gestrige Aussage (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=557635#post557635) im Nachbarthread zu verstehen? ;)


Original von Donluigi
... Aber du verschwendest deine Zeit mit Stahlgold, glaub mir.

R.O. Lex
23.12.2005, 18:31
@ Ralle: Ich habe nicht eine Werksrevision gemeint, bei der das Band mitgereinigt und ggf etwas überpoliert wird; das dürfte ja wohl klar sein.

@ Gerald: Genau das meinte ich, danke. Die Reparatur war sicher kein Geiz-ist-Geil-Angebot, aber eben deutlich günstiger als ein neues Band einfach so beim Konzi zu kaufen.

@ Tobias: Bitte mir nicht das Wort im Mund umdrehen. Ich hatte ausdrücklich gesagt, jeder möge selbst entscheiden, was er mit seiner Uhr geschehen läßt. Wenn Deine Kundin mit dem Band so zufrieden ist, wunderbar. Es ist aber nicht mehr original (nur noch, wie Du selbst sagst, die Schließe und die Anstöße) und die von mir angedeutete und von Gerald beschriebene Lösung nicht wäre nicht mehr möglich.

Wie man nicht originale Teile oder Uhren mit nicht originalen Teilen nennen soll, das wurde schon mehrfach hier diskutiert. Mir persönlich ist es egal. Aber ich bleibe dabei: Würde jemand ein Band mit originalen Anstößen, originaler Schließe und nachträglich vom Goldschmied angefertigten Mittelgliedern hier anbieten, nicht ausdrücklich auf diese Arbeiten hinweisen und das Arrangement als Original (jetzt bewußt als Substantiv) verkaufen, der Käufer käme darauf und würde es hier zur Diskussion stellen, es würden alle "Fake" schreien, oder "Betrug". Und nichts anderes wäre es wohl.

Donluigi
23.12.2005, 18:55
Miguel, ich sehe das differenzierter, aber diese Diskussion ist a) müßig und b) uninteressant, da es ohnehin nix zu gewinnen gibt :D Außerdem will ich keinen Streit um eine Uhr, die mir noch nicht mal gehört ;)

@ Watchi: Die Uhr wurde komplett revidiert, incl. neuem Gehäuse, neuem Glas, neuer Lünette und kompletter Werkrevi. Seit heute habe ich sie wieder - sie ist schön, aber nicht mehr meine alte GMT ;(

16520
23.12.2005, 19:00
Toll...

rallepeng
26.12.2005, 16:58
tobias, stell doch bitte mal ein bild von unserer "neuen" damenuhr ein... würde mich mal imteressieren... und manch einen anderen vielleicht auch hier... :]

Donluigi
26.12.2005, 18:22
Sorry, die Uhr ist schon ausgeliefert und weitere Kritik an meinen Fotos verkraftet mein Weihnachtsgeschädigter Kreislauf nicht :D

Mücke
28.12.2005, 10:29
Original von GG2801
Zu Bandrevision bei Rolex kann ich auch was beitragen, da ich diese Woche eine 69178 (Lady-DJ in GG) von der Komplettsanierung zurückbekommen habe:

Die Uhr ist samt Reiterin unsanft vom Pferd "abgestiegen", das (von 14 Jahren permanentem Tragen komplett ausgelutschte und extrem stretchige) Super-Jubiléband war dreimal gerissen und quasi ein Fall für die Tonne.

Das Band kostet einzeln neu bei Rolex/dem Konzi die Kleinigkeit von 4.550,-€.

Im Rahmen der anstehenden - ohnehin notwendigen - Revision der Uhr (u.a. Saphirglas, Krone und Rotorlager defekt) habe ich erst einen KVA erstellen lassen, um zu sehen, wo wir im Endeffekt landen (Komplettüberholung inkl. Band).

Ich darf nun aus dem KVA vom 21.9. zitieren, was zum Band geschrieben steht:


Das Band ist an sehr vielen Elementen ausgetragen. Durch Teilarbeit ist keine zufriedenstellende Verbesserung zu erreichen. In diesem Fall besteht die Möglichkeit, das Band im Rahmen der Sonderregelung durch Rolex Genf in neuwertigen Zustand versetzen zu lassen.

Neuwertige Bandherstellung durch Rolex Genf, sehr viele Bandteile erneuern, Band richten, aufarbeiten und in der gleichen Gliederzahl wiederherstellen. Bearbeitungsdauer ca. 3 Monate.

Ich habe die Komplettrevision inkl. Band am 4.10. in Auftrag gegeben (nachdem ich vergeblich versucht habe, günstigeren und vernünftigen Ersatz zu finden), am 13.12. lag die Uhr zur Abholung beim Konzi bereit.

Gekostet hat die Geschichte inkl. Steuer 2.535,-€, wobei 475,-€ auf die Revision der Uhr und 2.060,-€ auf die "Bandreparatur" entfielen.

Das Band wurde meines Erachtens nach nicht repariert, sondern (einfach) gegen ein neues getauscht - ich traue einem (sehr) guten Goldschmied einiges zu, aber was da mit der Uhr zurückkam, ist definitiv ein neues Band... ;)

Ich denke, es ist unnötig zu erwähnen, daß die Uhr wie eine neue aussieht.

So gesehen ist die "Bandreparatur" eines "endfertigen" Bandes im Rahmen einer Revision durch Rolex eigentlich nur zu empfehlen, denn gegenüber dem Neukauf eines einzelnen Bandes (das alte hätte in meinem Fall sowieso nur noch zum Einschmelzen getaugt) spart man einen Haufen Geld und hat keine "Notlösung", sondern ein neues Originalband, das wieder viele Jahre ohne Probleme durchhält - ich kann diese Variante jedenfalls nach dem Vorher-Nachher-Vergleich im Verhältnis zu den Kosten nur empfehlen. =)

Hallo Gerald,

der Tausch eines alten gegen ein neues Band durch Rolex im Rahmen einer Revision ist mir gestern beim Konzi betätigt worden. Voraussetzung ist, dass das auszutauschende Band noch lieferbar ist.