PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Ruhephasen



liberalix
23.12.2005, 09:23
Der Meister meines Vertrauens meint, eine nächtliche Ruhephase auf der "9" liegend, wäre das Non plus Ultra für mein sich gerade in Benutzung befindliches Krönchen. Die Brüder und Schwestern befinden sich dann unter Verschluss in den Bewegern und liegen dort auch nicht in Ruhe. Was macht man eigentlich richtig, zumal ich mich so garnicht vom entsprechenden Teil trennen kann und das Teil tickend am Arm brauche, wie der Säugling den Herzschlag der Mama. Wer kann helfen :rolleyes:.....?

Gruss, Klaus

Donluigi
23.12.2005, 09:25
Oh jeh, du bist offensichtlich hochgradig von der Sucht befallen, wenn ich deinen Text so lese :D Ganz ehrlich: ich lasse meine Daily-Watch da fallen, wo ich sie ablege und am nächsten Morgen zieh ich sie wieder an. Die anderen sind ebenfalls auf demUhrenbeweger.

PPR
23.12.2005, 09:29
Geiles Avatar liberalix!!

Den Text hab ich persönlich aber nicht verstanden. Könnte auch am Text liegen.

liberalix
23.12.2005, 09:31
da pegelt sich meine Amplitude wieder bei 290° ein, habe mir schon Sorgen gemacht, gar eine schlechte Mama zu sein :-)

dibi
23.12.2005, 09:31
Eine mechanische Uhr geht ja nie ganz genau. Durch ausprobieren kann man herausfinden wie man die Gangungenauigkeit etwas korrigieren kann indem man die Uhr nachts in einer bestimmten Position ablegt.

Läuft die Uhr zu schnell ist es sinnvoll die Uhr auf die Seite zu legen, z.B. auf die 9, 12, 6, oder auf die Krone (auch das ist kein Problem), durch die erhöht Reibung läuft die Uhr so etwas langsamer.

Läuft die Uhr zu langsam sollte man sie mit dem Zifferblatt nach oben legen, durch die verminderte Reibung läuft die Uhr so etwas schneller.

Mit freiheitlichen Gruß ;)
Dirk

chris01
23.12.2005, 09:33
hab garnicht gewusst, dass der gido hier auch dabei ist:D:D

Pete-LV
23.12.2005, 09:34
Meine Krone , die ich gerade trage , kommt wenn ich sie ablege auf ein SCHAUFENSTERAUFSTELLER von Frohlex ! Nicht auf den nackten Schrank, das kalte Holz ! Das mag sie und ich sehe sie dann auch immer !

Mücke
23.12.2005, 09:35
Ich trage meine Uhr auch nachts, damit ich immer nachsehen könnte, wie spät es ist. ;)

liberalix
23.12.2005, 09:37
@ dibi: das lob ich mir - das ischa mal ne aussage, mit der man arbeiten kann und perspektivisch irgendwann mal aus der kiste ziehen. da die guten aber ohne wenn und aber superpräzise sind, gönne ich ihnen diesen spass vorerst nicht.

Insoman
23.12.2005, 09:37
Original von chris01
hab garnicht gewusst, dass der guido hier auch dabei ist:D:D


... und er ist nicht allein ;)


ich hab mir auch angewöhnt, die Uhr mit der 9 nach unten abzulegen.

ich kanns halt nicht ab, wenn die Schließe auf dem Gehäuseboden Kratzer hinterlässt

emma
23.12.2005, 09:40
Kann die Frage gut verstehen, da ich mich auch mal damit beschäftigt habe. Leider gibt es zwei unterschiedliche Aussagen dazu. Und die sind auch beide nachvollziehbar.

Wie die Uhr nächtlich gelagert wird ist eigentlich egal. Allerdings kann die Lagerstellung der Uhr den Vorgang oder Nachgang beeinflussen. Sollte die Uhr nicht ganz genau gehen, kann man mit entsprechender Lagerung kleine Korrekturen vornehmen und somit das neue Einstellen der Uhr rauszögern.

Wird eine Uhr länger nicht getragen würde ich die Uhr nicht auf dem Beweger lagern. Durch die Bewegung wird die Uhr zwar aufgezogen und ist stehts ausführbereit, aber Bewegung bedeutet auch Abnutzung. Bei Rolex ist das allerdings nicht wirklich bemerkbar. Es gibt auch Meinungen die von einer stillen Lagerung abraten. So oder so kommt man nach 6 bis 10 Jahren nicht um eine Werksrevision herum.

Viel Spaß mit den Uhren. Stell doch mal Bilder ein. Der Beweger würde mich auch interessieren.

liberalix
23.12.2005, 09:47
gerne, wenn Canon mir meinen App. zurücksendet ( die brauchen schon 10 Wochen für eine Rep.) :-(

chris01
23.12.2005, 09:50
@dibi,emma: sehr interessant, danke

Pete-LV
23.12.2005, 09:50
Das ist in etwa mein Uhrenbeweger ! Habe ihn für 2 Uhren !

http://img512.imageshack.us/img512/2835/11225418650110dz.th.jpg (http://img512.imageshack.us/my.php?image=11225418650110dz.jpg)

chris01
23.12.2005, 10:05
funktional uns sehr hübsch!

kannste mal make/typ und $ sagen?
auch haben will.

Pete-LV
23.12.2005, 10:25
Der Preis ? Habe ihn zum Geb. geschenkt bekommen !
Müsste meinen GUTEN FREUND mal fragen ! Ob er es sagt ?

Der Typ , steht nichts drauf !
Ich kann mich mal erkundigen ! Er hat noch welche zum verkaufen! Wenn du magst !
Ist mit Srom, oder Bat- Betrieb! Für 2 Uhren !
Holz mit Leder bezogen und drin da teil was sich dreht auch Holz ma..... Holz ,hochglanz !
Mit 3 Geschwindigkeiten !
Das laufen hört man nicht !

liberalix
23.12.2005, 10:33
gibt es im von uns geliebten internetauktionshaus in allen möglichen varianten und kann per 220 Volt oder Batterie betrieben werden