PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Uhrwerk DAYTONA



markus66
23.12.2005, 10:38
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob sich der Kauf von einer DAYTONA lohnt, ob es einen Haken gibt, wenn ich eine DAYTONA kaufe ,die kein Automatik Kal 4030 Werk mehr hat, das wegen irreparabelen Defekts (Salzwassereinbruch) gegen ein Zenith el Primero Kal 3019 getauscht wurde?
Sie soll sonst in einem perfekten Zustand sein
Die Uhr ist von 1998 und soll unter 3.800,- liegen....., wenn ja, welchen Preis kann man geben??




Gruß

Markus

Moehf
23.12.2005, 10:44
Wäre für mich ein no go.

Da macht Dir Rolex keine Revision dafür...

Pete-LV
23.12.2005, 10:45
Rolex anrufen ! Nur die entscheiden !

ehemaliges mitglied
23.12.2005, 10:46
Um Gotteswillen

Pete-LV
23.12.2005, 10:47
Original von PeteLV[/i]
Rolex anrufen ! Nur die entscheiden !TEL . 0221 1650 0

markus66
23.12.2005, 10:52
Habe bei ROLEX angerufen.
Diese Uhr gilt mit diesem Uhrwerk nicht mehr als ROLEX Uhr und ist ein TOTALSCHADEN.

Dies zur Info für Euch.

Danke

Pete-LV
23.12.2005, 10:58
So in etwa , dachte ich mir das zur Sache ..... ! :rolleyes:

ehemaliges mitglied
23.12.2005, 11:01
Original von markus66
Habe bei ROLEX angerufen.
Diese Uhr gilt mit diesem Uhrwerk nicht mehr als ROLEX Uhr und ist ein TOTALSCHADEN.

Dies zur Info für Euch.

Danke

wer wollte dir diesen mist andrehen?

ehemaliges mitglied
23.12.2005, 11:03
Original von LV Gott

Original von markus66
Habe bei ROLEX angerufen.
Diese Uhr gilt mit diesem Uhrwerk nicht mehr als ROLEX Uhr und ist ein TOTALSCHADEN.

Dies zur Info für Euch.

Danke

wer wollte dir diesen mist andrehen?

Irgendwoher kommt mir das mit dem Salzwasser und dem anderen Werk bekannt vor. Hatten wir das hier nicht schon mal ?

ehemaliges mitglied
23.12.2005, 11:04
sowas wirste nie wieder los und zufrieden wirste auch nicht damit...

siebensieben
23.12.2005, 11:09
Salzwasserschaden? Meist mutieren die Werke dann zu ETA. 8o

markus66
23.12.2005, 11:09
Ich werde natürlich diese Uhr nicht kaufen.
Danke für Eure Mithilfe.

So, aber wer verkauft mir denn eine wirkliche DAYTONA mit weißem Zifferblatt? Preis nicht mehr als 7.500,-.....bitte keine Kommentare zum Preis, habe Verkäufe von Uhren aus 10 und 11'/2005 die unter 7.600,- Euro waren leider verpaßt. Also gibt es diese Preise...;-)

fib
23.12.2005, 11:25
Und wenn die Story stimmen würde, was spräche dagegen die Uhr mit dem "Austauschwerk" zu Rolex zu bringen und gegen ein neues 4030 Werk wieder Rückrüsten bzw. wieder in originalen Zustand versetzen zu lassen.

Sicher stellt sich Rolex bei dem Thema Daytona etwas umständlich an, aber warum sollte so etwas nicht zu machen sein?

inversator
23.12.2005, 11:42
Wenn das ursprüngliche Werk (egal in welchem Zustand) nicht mitgeliefert wird, wirst du kein Austauschwerk bekommen.
Die Klamotte mit den Salzwasserschäden ist sooooo was von unglaubwürdig, das ich auch nicht an ein Original Gehäuse glauben will. Schon gar nicht an ein Seriös beschafftes Gehäuse.
Bei einer Wasserleiche jüngeren Datums wird ein Original Austauschwerk nicht zwingend zu einem Totalschaden führen. Auch wenn ich die Preise nicht kenne. Wahrscheinlich war es sogar teurer einen Zenith El-Primero für diesen Mutanten zu schlachten.
Solche Angebote stinken von vorne bis hinten.
Gruß
Holger


Original von fib
Und wenn die Story stimmen würde, was spräche dagegen die Uhr mit dem "Austauschwerk" zu Rolex zu bringen und gegen ein neues 4030 Werk wieder Rückrüsten bzw. wieder in originalen Zustand versetzen zu lassen.

Sicher stellt sich Rolex bei dem Thema Daytona etwas umständlich an, aber warum sollte so etwas nicht zu machen sein?

kuota
23.12.2005, 12:17
gabs da nicht mal was in der bucht von wegen salzwasserschaden?? Kommt mir irgendwie bekannt vor

Patriot
23.12.2005, 13:15
Original von Emil

Original von LV Gott

Original von markus66
Habe bei ROLEX angerufen.
Diese Uhr gilt mit diesem Uhrwerk nicht mehr als ROLEX Uhr und ist ein TOTALSCHADEN.

Dies zur Info für Euch.

Danke

wer wollte dir diesen mist andrehen?

Irgendwoher kommt mir das mit dem Salzwasser und dem anderen Werk bekannt vor. Hatten wir das hier nicht schon mal ?


Die Uhr wurde erst vor kurzem in der Bucht angeboten!!!!!!
Definitiv, daher kommt mir die Story nämlich auch bekannt vor.

markus66
23.12.2005, 16:06
Wer oder was ist in der Bucht?
ODer meinst Du ebay? ;-)
Gruß

Moehf
23.12.2005, 16:08
Original von markus66
Wer oder was ist in der Bucht?
ODer meinst Du ebay? ;-)
Gruß

Die Bucht ist ebay...

BESP
23.12.2005, 17:46
Völliger Schwachsinn, ein 4030 gegen ein Zenith-werk ausgetauscht haben zu wollen.
Ich schätze mal, da passen wohl kaum die Toleranzen, respektive die Bohrungen.
Ich glaub nicht mal an die Möglichkeit.

B.

Pete-LV
23.12.2005, 17:51
Die kleine Sekunde ist auch bei der 6 , bei dem Rolex-werk !

ehemaliges mitglied
23.12.2005, 17:59
Original von inversator
Wenn das ursprüngliche Werk (egal in welchem Zustand) nicht mitgeliefert wird, wirst du kein Austauschwerk bekommen.
Die Klamotte mit den Salzwasserschäden ist sooooo was von unglaubwürdig, das ich auch nicht an ein Original Gehäuse glauben will. Schon gar nicht an ein Seriös beschafftes Gehäuse.
Bei einer Wasserleiche jüngeren Datums wird ein Original Austauschwerk nicht zwingend zu einem Totalschaden führen. Auch wenn ich die Preise nicht kenne. Wahrscheinlich war es sogar teurer einen Zenith El-Primero für diesen Mutanten zu schlachten.
Solche Angebote stinken von vorne bis hinten.
Gruß
Holger


Original von fib
Und wenn die Story stimmen würde, was spräche dagegen die Uhr mit dem "Austauschwerk" zu Rolex zu bringen und gegen ein neues 4030 Werk wieder Rückrüsten bzw. wieder in originalen Zustand versetzen zu lassen.

Sicher stellt sich Rolex bei dem Thema Daytona etwas umständlich an, aber warum sollte so etwas nicht zu machen sein?




...mir fehlt auch die phantasie wie ein solcher schaden entstehen soll, selbst wenn die drücker aufgeschraubt sind dürfte beim normalen badebetrieb kein wasser eindringen

16520
23.12.2005, 18:53
ACHTUNG! Ich kenne die Uhr! Mir wurde das Gehäuse angeboten! Ist ein Fakegehäuse mit Originalband, Originalblatt und Zenithwerk. Mich graust es vor solchen Frankensteinuhren. 3800.- ist ganz schön happig, hätte das komplette gehäuse für 800.- kaufen können. Habe extra Bilder hier gepostet, und die Antwort war ganz klar: FAKE!

hemi_barracuda
23.12.2005, 22:56
Original von 16520
ACHTUNG! Ich kenne die Uhr! Mir wurde das Gehäuse angeboten! Ist ein Fakegehäuse mit Originalband, Originalblatt und Zenithwerk. Mich graust es vor solchen Frankensteinuhren. 3800.- ist ganz schön happig, hätte das komplette gehäuse für 800.- kaufen können. Habe extra Bilder hier gepostet, und die Antwort war ganz klar: FAKE!

na du bist ja ganz ein schlauer :wall:

THX_Ultra
23.12.2005, 23:04
Original von BESP
Völliger Schwachsinn, ein 4030 gegen ein Zenith-werk ausgetauscht haben zu wollen.
Ich schätze mal, da passen wohl kaum die Toleranzen, respektive die Bohrungen.
Ich glaub nicht mal an die Möglichkeit.

B.

Das wäre nicht das Problem, das 4030 ist ja das Zenith Werk - 4130 ist das Rolex Werk.

@Hemi - deine Uhr?
Oder ist das mit dem Gehäuse eine andere?

16520
23.12.2005, 23:19
Hab mich hier im Forum beraten lassen, können so viele Köpfe irren? Anscheinend wurde das Gehäuse ja schon einmal besprochen, mit bekanntem Ergebnis...

BESP
23.12.2005, 23:42
Original von THX_Ultra

Original von BESP
Völliger Schwachsinn, ein 4030 gegen ein Zenith-werk ausgetauscht haben zu wollen.
Ich schätze mal, da passen wohl kaum die Toleranzen, respektive die Bohrungen.
Ich glaub nicht mal an die Möglichkeit.

B.

Das wäre nicht das Problem, das 4030 ist ja das Zenith Werk - 4130 ist das Rolex Werk.

@Hemi - deine Uhr?
Oder ist das mit dem Gehäuse eine andere?

Pardon, ich meinte 4130, mein Fehler. Genau wie du schreibst, 4030 ist :wall:

Ciao, Bernie :D

187edy
26.12.2005, 10:29
würde ich nicht kaufen !