PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ist doch ein Fake !!! oder ???



Lupper
23.12.2005, 12:37
Falls der Link nicht funktioniert, hier die Art.Nr.5069607809
Was denkt drüber?

watchi
23.12.2005, 12:39
Link funzt nicht.

hier aber (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5069607809&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsea rch.dll%3Ffrom%3DR40%26satitle%3D5069607809%26fvi% 3D1) ;)

Ach nö, blaue Folie :rolleyes:

Und warum sind von ihm nur die Uhrendetailbilder unscharf.

Seine sonstigen (http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewListedItems&since=30&userid=hifi-fanatiker1234&include=0&rows=50&sort=3&completed=1) Auktionsartikel konnte er doch auch scharf ablichten.

Pete-LV
23.12.2005, 12:42
Tolle Bilder, vor allem von der Uhr !
Die Papiere sind echt !

Mücke
23.12.2005, 12:50
Original von PeteLV
Tolle Bilder, vor allem von der Uhr ! ??? 8o
Die Papiere sind echt ! Ich sehe auf den Bilder kein Zerti! 8o

watoo
23.12.2005, 12:53
Ein übles Fake,da passt nichts zueinander.

Pete-LV
23.12.2005, 12:55
Um sonst sind die Bilder nicht so schlecht von der Uhr !
Das Datum bei der 3 ! Ist doch eine gute Idee ! ODER ?

Rob
23.12.2005, 13:48
Weissgold und 116520?? :wall: :wall:

Gruss Rob

PCS
23.12.2005, 13:51
Original von Rob
Weissgold und 116520?? :wall: :wall:

Gruss Rob


Bei der Beantwortung der zweiten Frage habe ich leider Unsinn geschrieben, die Kennnummer der Uhr ist die 116509 und das kaufdatum ist Januar 2005 !!! Die von mir gemachten Angaben bei der Beantwortung waren auch von einer Rolex Daytona, jedoch in der Stahlausführung - die "nur" ca. 6000 € kostete. Ich entschuldige mich in aller Form für diese Verwechslung und danke dem Ebaymitglied für den Hinweis.Morgens um halb sieben, kurz nach dem wachwerden sollte man keine solchen Fragen beantworten :-) Es geht hier bei dieser Auktion DEFINITV um die 750/000 Weissgoldausführung. Und um Angeboten vorzubeugen, die Stahlausführung werde ich nicht verkaufen, egal was mir jemand bietet !!!!!!!!!!! Bitte sehen sie von Angeboten ab, auch die im fünfstelligen Bereich werde ich zurückweisen !!!!



:muede: :muede: :muede:

Master of disaster
23.12.2005, 13:53
Ist das nicht ein Mix aus Fake Bildern und Originalteilen ? Anleitung ?

watchman
23.12.2005, 13:54
lool, fünfstellig.

...nur weil ich ihm 999, 99 euro geboten habe ;)

du hast recht percy, just :muede: :muede: :muede:

16520
23.12.2005, 18:49
Fakeuhr mit echtem Zubehör, Prost Mahlzeit! Es gibt immer mehr Gauner im Net...

Insoman
23.12.2005, 20:04
Frei nach Udo Jürgens:

Und immer immer wieder steht ein Dummer auf.....

Ralph
23.12.2005, 20:20
Hallo Zusammen,


ich hab ebay mal darüber Informiert und die Auktion gemeldet.
Ich empfinde das Angebot als eine bodenlose frechheit !!

16520
23.12.2005, 22:26
Das Ding hat ja nichtmal ne Weissgoldlünette......aaaahhhhhh!

siebensieben
23.12.2005, 22:35
Auf die Frage nach besseren Fotos:
Es gibt Fragen die könnte man sich schenken...!!!
Schärfere Fotos könnte ich schon mit meiner Digi hinbekommen, ich bin aber kein Fotograph und muß mich um mehrere Firmen kümmern, für solch Nichtigkeiten hab ich nun wahrlich keine Zeit...

:wall:

SUB99
24.12.2005, 08:51
Original von siebensieben
Auf die Frage nach besseren Fotos:
Es gibt Fragen die könnte man sich schenken...!!!
Schärfere Fotos könnte ich schon mit meiner Digi hinbekommen, ich bin aber kein Fotograph und muß mich um mehrere Firmen kümmern, für solch Nichtigkeiten hab ich nun wahrlich keine Zeit...

:wall:

Aha :tongue: :tongue:

NA dann verstehe ich das wenn der Herr soviel zutun hat kann der sich ja nicht noch um so ne billig sache kümmern.

Also leute vertraut dem vielbeschäftigtem Herren und bietet schön mit bei diesem pracht exemplar :D

watchman
24.12.2005, 08:56
ich verstehe nur nicht wie das laufen soll:

Grundsätzlich ja, mein Terminplan ist leider recht eng, könnte sich also etwas ziehen... Übergabe beim Händler ihres Vertrauens ist kein Problem, auch in ihrer Umgebung - gegen Aufwandsentschädigung komme ich sogar zu ihnen und wir machen die Übergabe bei einem Rolex Händler den sie persönlich kennen...

dient das nur um vertrauenswürdigkeit vorzuspielen, würde aber in der tat so nie stattfinden...?

wie solls sonst gehen ...?


ich hasse die bucht!

PCS
24.12.2005, 09:00
Original von watchman

dient das nur um vertrauenswürdigkeit vorzuspielen, würde aber in der tat so nie stattfinden...?


Die Vermutung habe ich auch. Dann zieht es sich immer weiter hin, er hat
keine Zeit und der Käufer wird irgendwann so figgerig, dass er sich darauf
einlässt, die Uhr doch zugeschickt zu bekommen...

SUB99
24.12.2005, 09:00
*gg*genau das habe ich grade auch gelesen und wollte es hier einstellen ! naja denke echt mal das es dann zu keinem Treffen kommt er schreibt ja jetzt schon das er einen sehr engen Terminplan hat !!!

Eigentlich sollte man sowas nicht ebay melden sondern die uhr kaufen (wenn man dazu das nötige kleingeld hat) und ihn dann verklagen denke mal sowas hat doch erfolg oder bin ich da zu Blauäugig ??

Oder aber die uhr Persönlich abholen (mit nen paar osteuropäischen freunden als Begleitung) :D

watchman
24.12.2005, 09:12
Original von PCS

Original von watchman

dient das nur um vertrauenswürdigkeit vorzuspielen, würde aber in der tat so nie stattfinden...?


Die Vermutung habe ich auch. Dann zieht es sich immer weiter hin, er hat
keine Zeit und der Käufer wird irgendwann so figgerig, dass er sich darauf
einlässt, die Uhr doch zugeschickt zu bekommen...

und dann noch dieser zusatz, wünsche allen frohe festtage und viel spaß beim bieten. manchmal hoffe ich, dass der liebe gott das schon alles richten wird. wie man so skrupellos sein kann ist mir ein rätsel, also jeder hat schon mal scheiß gebaut, aber das ist doch geplantes über's ohr hauen von ahnungslosen... und das an weihnachten, krank. mehr fällt einem dazu nicht mehr ein denke ich...

SUB99
24.12.2005, 09:15
ja das ist versuchter betrug aber das kannste nicht nachweisen wenn er behauotet sie als echte gekauft zuhaben und nicht wuste das sie falsch ist ........oder gibt es da ne möglichkeit??immerhin wird er ja schwer beweisen können von wem bzw wo er sie als echte uhr gekauft hat?!?! oder gibt es nach gefälschten zertis jetzt auch gefälschte rechnungen ??

Ralph
24.12.2005, 11:43
Hay Guy´s,


nun wird er sich auch noch bei uns Anmelden wollen,
er wartet nur noch auf die Freischaltung der Mod´s !!

so in einer Antwort am ende des Auktionstext.


Frage: Hallo, bin interessiert-aber es gibt Zweifel. Guckst Du hier: Das ist doch ein Fake !!! oder ??? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=23366&sid=) Ich kann mich nicht entscheiden, mitzubieten. Reinhard
24.12.05
Antwort: Hallo, danke für den Tip - habe mich eben angemeldet, wusste leider nicht das es so ein Tolles Forum gibt... hoffe ich werde bald freigeschaltet... nun zu ihrem Problem, kommen sie einfach nach den Feiertagen persönlich vorbei und schaun sich die Uhr bei einer Tasse Kaffee an, sie können mir Glauben, all ihre Zweifel sind innerhalb von Sekunden wie weggeblasen...Aber ich verstehe ihre Zweifel, ich persönlich bin genauso an die Sache rangegangen, es gibt einfach zuviele ******** im Netz, leider... Jedoch habe ich selbst mittlerweile 3 Luxusuhren bei Ebay ersteigert und alles lief bestens, die letzte hab ich mir sogar schicken lassen und vorab überwiesen, vor einem halben Jahr wäre mir dies im Traum nicht eingefallen - einen 5 - stelligen Betrag ins blaue zu bezahlen, ich bin aber eines besseren Belehrt worden... Nun einen kleinen Rat, bleiben sie so Misstrauisch wie sie es jetzt sind, dies bewahrt sie vor Enttäuschungen, den ich werde sicher das eine oder andere Mal über den Tisch gezogen da ich meine Scheu verloren habe, leider... Aber was solls, bei den 3 Uhren habe so viel Geld gespart und auch Zeit, das ich einen Rückschlag im Plus bin ;-) Kommen sie sich erst die Uhr anschauen und dann Bieten, so sind sie auch der SICHEREN SEITE !!! Viele Grüsse aus Heilbronn und ein Frohes Fest wünscht ihnen Michael Laier

PCS
24.12.2005, 11:54
Naja, dann schaun' mer mal......

huelkchen
24.12.2005, 15:54
Hallo zusammen, finde es recht interessant was ihr so zu meiner Uhr bzw. meiner Auktion zu schreiben habt... :-(
Wenn einer von euch nur ein bisschen dazu steht was er da so an Sch... schreibt, dann sollte er sich mal bei mir melden, meine Tel. Nummern sind alle in meiner Aution hinterlegt, dann zeige ich ihm mal ein paar Uhren die er noch nicht mal im Katalog gesehen hat, geschweige den bei einem Konzi...
Ich habe eine recht annehmbare Sammlung von Edeluhren, sammle seit ca. 25 Jahren solche Teile und habe auch schon 5 davon über Ebay verkauft, wie auch 3 bei Ebay erworben - finde dies ist eine tolle Plattform solch teure Uhren zu einem akzeptablen Preis zu erwerben...
Schade das es hier im Forum Leute gibt, die zu viel Schatten sehen auch dort wo Licht ist, aber sei es darum, solche Leute gibt es überall...
Mich wundert es nur, das es unter Liebhabern oder solche die meinen sie wären welche, weil sie mal eine Rolex als Provision bekommen haben, weil sie den meisten Umsatz geschrieben haben, auch soviel Neider gibt, das hätte ich nie für möglich gehalten...!?!?
Nun zu dem einen, will ich mich als seriös verkaufen, ich will nicht ich bin !!!
Heute waren zwei Bieter gegen 14 Uhr bei mir und beide wollten sie sofort mitnehmen, aber unsere Preisvorstellungen lagen etwas zu weit auseinander, ja ich bin ein sehr beschäftigter Mensch, das bedeutet aber nicht das ich irgendeinen Käufer der Uhr hinhalten werde, spätestens nach einer Woche nach beendigung der Auktion wird er diese Uhr haben, bei wem auch immer und wo auch immer, von hinhalten kann also keine Rede sein...
Nun zum Versenden, nur im Extremfall werde ich diese Uhr überhaupt versenden, Kanada - Japan - USA usw...
In Deutschland bestehe ich eigendlich auf eine persönliche Übergabe !!!!!
Jetzt mal zu den Bildern, ja meine anderen Auktionen, in letzter Zeit eigendlich nur Highend Hifi Komponenten, sind mir die Bilder besser gelungen, logo sind sie das die Teile sind ja auch 50 mal grösser und weit besser zu fotographieren als eine Rolex - seit ihr den bescheuert oder was ?
Eine Uhr zu fotographieren ist Sauschwer, vor allem für so ein Fototrottel wie ich eines bin, gebe ja zu ich bin ein mieserabler Fotograph, aber ich habe mir echt die grösste Mühe gegeben, ein Bild ist mir recht gut gelungen - der Stempel von der Faltschließe, aber vom Ziffernblatt habe ich bestimmt 50 gemacht und die Besten davon hab ich eingestellt, aber die sind immer noch Sch... ich weiß aber besser bekomme ich es einfach nicht auf die Reihe, Sorry !!!!
Habe 3 Digis - von HP - Canon - Panasonic, alle um 500 € also an denen kann es nicht liegen, es liegt sicher an meinem unvermögen bzw. unfähigkeit von kleinen Objekten, scharfe Fotos zu machen...
Aber mir Handel mit Fakes zu unterstellen ist ja wohl der Gipfel :-((((((((((
Sicher gibt es viele Schwarze Schafe in diesem Gewerbe, aber mich mit so unqualifizierten und beleidigenden Kommentaren als ******** hinzustellen, das lasse ich mir bestimmt nicht bieten !!!!
Ich habe auch schon mit Ebay Kontakt aufgenommen, den der Spezialist der mich bei Ebay gemeldet hat, wird noch recht heftige Schwierigkeiten mit meinem Anwalt bekommen und auch mit Ebay, soviel ist mal sicher...
Gegen eine offene Meinung und gesunde Zweifel ist ja generell nichts einzuwenden, aber Verunglimpfung und üble Nachrede bzw. Rufmord ist eine Straftat und diese werde ich, sobald ich die Personalien dieser Person in erfahrung gebracht habe, auch anzeigen, den was zuviel ist ist zuviel...
Nun habe ich mir meinen Frust(Zorn) von der Seele geschrieben und die Geschenke rufen auch so langsam...
Es tut mich echt leid das dies mein erster Beitrag hier in diesem wirklich tollen Forum ist, aber es werden sicher auch noch positivere Beiträge folgen, falls ihr mich aufnehmt in euere Gemeinschaft, was ich doch hoffe...
Falls ihr es vorzieht das ich besser nicht daran teilhabe, so scheut euch nicht es mir zu sagen, wenn ich nicht erwünscht bin werde ich mich selbstverständlich zurückziehen...!!??
Frohe Weihnachten an ALLE ;-)

Hannes
24.12.2005, 16:00
Hi Michael,

da hast Du Dir aber eben die Seele vom Leib geschrieben
und damit auch hoffentlich einiges klargstellt ;)

Trotz allem wüsche ich Dir ein schönes Fest =)

Ach ... und herzlich willkommen bei uns!

Lupper
24.12.2005, 16:02
Es ist nicht so schlimm das die Bilder schlecht sind.
Weil auf den Fotos keine echte Rolex ist!
Auf dem Bild vom Zifferblatt ist es eindeutig zu erkennen!
Also besser nicht so ne Welle machen.

huelkchen
24.12.2005, 16:14
Ach Thilo, auf manche Kommentare gibt es einfach keine passende Antwort... Du bist hald ein Checker, kennst dich hald aus...
Mit nem profi wie dir sollte man sich nicht messen wollen, würde ich mir auch nie erlauben ;-)
Geh mal in die Fußgängerzone zum Konzi ans Schaufenster und schau dir mal ne Rolex an, damit du auch mal eine gesehen hast... ;-))))))
Auch dir Frohe Weihnachten
PS: hoffe du hast dir nen Rolex-Katalog gewünscht, da kannst du sie dir auch mal in Perfekten Bildern anschaun...

huelkchen
24.12.2005, 16:17
Danke für das Willkommen, freu mich schon auf etwas schönere Anlässe zu schreiben...
Dir auch Schöne Weihnachten :)

Lupper
24.12.2005, 16:22
Original von huelkchen
Ach Thilo, auf manche Kommentare gibt es einfach keine passende Antwort... Du bist hald ein Checker, kennst dich hald aus...
Mit nem profi wie dir sollte man sich nicht messen wollen, würde ich mir auch nie erlauben ;-)
Geh mal in die Fußgängerzone zum Konzi ans Schaufenster und schau dir mal ne Rolex an, damit du auch mal eine gesehen hast... ;-))))))
Auch dir Frohe Weihnachten
PS: hoffe du hast dir nen Rolex-Katalog gewünscht, da kannst du sie dir auch mal in Perfekten Bildern anschaun...

Danke Dir auch frohe Weihnachten.

P.S. Habe selten so gelacht an Weihnachten, Danke nochmal auch dafür. :D

senator
24.12.2005, 16:33
Blick in die Weite, vergiß, was war! Das frohe Heute sei dir Geleite durchs ganze Jahr.

In diesem Sinne, frohe Weihnachten an alle!!!

Ozzy
24.12.2005, 16:34
Diejenigen, die diese Zwiebel als Fake erkannt haben, müssen jetzt bestimm ganz grosse Angst haben.

Ich schätze mal das Herr J.S.(bekannt aus Media Markt Werbung) oder vielleicht sogar Herr "B.o.s.s.i.,Ra. im Ruhestand" mit Ihnen in Kontakt treten wird.
Ich kann nur hoffen das euch allen die Weihnachtsamnestie zu gute kommt.
Ansonsten viel Glück im Knast !!!!!

Im Notfall auf Sehschwäche machen.

fröhliche Weihnachten@all!!!!

Gruss Dirk

Hannes
24.12.2005, 16:40
Muß ich auch in den Knast, wenn ich in der Zwiebel keine echte erkenne? 8o

Lupper
24.12.2005, 16:45
Original von Hannes
Muß ich auch in den Knast, wenn ich in der Zwiebel keine echte erkenne? 8o

Keine Angst!
Wenn die alle in den Knast müssten, wären die Gefängnisse zu klein :D

huelkchen
24.12.2005, 16:59
Ach was soll man da noch sagen außer : Merry Christmas euch allen :muede:

Ozzy
24.12.2005, 17:04
Also wenn wir alle in die Kiste müssen wird das bestimm interessant.
Der SC wird verlagert und die Wärter tragen endlich auch mal gute Uhren.

Hannes
24.12.2005, 17:15
Und damit den Anwälten nicht langweilig wird hat eBay jetzt noch eine Meldung =)

Donluigi
24.12.2005, 20:40
Zumindest Bossi wird nicht kommen - der ist Strafrechtler :D

Kalle
24.12.2005, 21:01
Was denn hier los ? Habe den Thread erst jetzt entdeckt... 8o

Lupper
24.12.2005, 21:48
Original von Donluigi
Zumindest Bossi wird nicht kommen - der ist Strafrechtler :D

Was nicht ist, kann ja noch werden 8o
Kommt nur auf den Käufer an :D

watchman
24.12.2005, 23:06
ihr seid ja witzig, steffen ufer ist längst der nachfolger von bossi...

fragt mich bitte NICHT woher ich das weiß :D =) :D =)

bossi, loool mit 82 grins =) stell ich mir lustitsch vor


ihr spaßvögel...

:gut:

watchman
24.12.2005, 23:17
auktion beendet :tongue: :muede: :muede: :muede:

16520
25.12.2005, 01:58
RIP :sleeping:

roberto
25.12.2005, 03:00
Die Wächter der Rolexwelt haben wieder zugeschlagen :gut: :gut: :stupid: :stupid: :sleeping: :wall: :wall: :tongue:

PCS
25.12.2005, 09:06
@Michael:
Hi und willkommen im Forum.
Ist ja alles schön und gut was Du schreibst und dass Du Dich hier angemeldet
hast, um die Sachen klarzustellen, ehrt Dich ja auch.

Trotzdem: die Uhr auf Deinen Auktionsbildern ist und bleibt ein Fake.
Ein extrem billiges noch dazu. Eine echte Daytona schaut numal anders
aus und da kann ich jetzt leider auch nichts dafür... ;)

Moehf
25.12.2005, 10:29
Hallo Michael,

zuerst einmal willkommen hier, wenngleich das ein etwas unkonventioneller Einstieg war. Dass Du dich hier angemeldest hast, ehrt dich, ob Deine Uhr echt ist oder nicht kann ich nicht sagen. Ich kann Dir aber sagen, dass es hier viele Experten gibt, die eine Daytona garantiert als echt oder unecht einschätzen können.
Vielleich wohnt ja ein Kollege aus dem Forum in Deiner Nähe und kann mal ein paar schöne Fotos und Kommentare zu Deiner Uhr erstellen.

Würde vielleicht einige Probleme lösen...


Viele Grüße und Frohe Weihnachten!

wesub
25.12.2005, 10:35
Warum hat der Verkäufer denn das Angebot vorzeitig beendet und alle Gebote gestrichen, wenn seine Uhr lt. den langen Schilderungen in seinem Eingangsposting doch so ein echtes Teil sein sollte??? :stupid:

siebensieben
25.12.2005, 11:47
Vielleicht kann Michael sich dazu ja noch mal äußern.

watchman
25.12.2005, 12:03
na da bin ich dann aber wie ein flitzebogen gespannt.

Moehf
25.12.2005, 12:04
cooler Thread, muss ich als Agent TOG sagen :D

Lupper
25.12.2005, 12:28
Original von wesub
Warum hat der Verkäufer denn das Angebot vorzeitig beendet und alle Gebote gestrichen, wenn seine Uhr lt. den langen Schilderungen in seinem Eingangsposting doch so ein echtes Teil sein sollte??? :stupid:

Fragen & Antworten Beantwortet am

Frage: Hallo Michael, ich war heute Mittag bei dir und habe dir ein Angebot gemacht, habe mir alles nochmal durch den kopf gehen lassen und würde auf dein Angebot das du mir gemacht hast eingehen, wann könnten wir die Abwicklung des Geschäftes über die Bühne bringen, am Dienstag gehe ich zur Bank und hole das Geld, dann komm ich die Uhr abholen ist das ok für dich ??!! Liebe Grüsse Manfred PS: Haste was anständiges vom Christkind bekommen...??? Grins
24.12.05
Antwort: Hallo Manfred, du hast ja noch mitbekommen das noch jemand anderes gekommen ist um mir ein Angebot zu machen, keine Sorge ich habe sie noch + ich will auch nicht künstlich den Preis hochtreiben, 14 000 sind mir schon geboten worden - da spiel ich mit offenen Karten... Lass uns mal die Feiertage abwarten, morgen Nachmittag hat sich noch ein Telefonat angekündigt, nach diesem Telefonat werde ich definitiv eine Entscheidung treffen, VERSPROCHEN !!! Die Auktion wird mir sowieso langsam zu stressig, du hast ja keine Vorstellung davon wie viele Fragen ich schon bekommen habe...!!!??? Das hätte ich nie gedacht, habe schon drei Luxusuhren bei Ebay verkauft, aber so lief es ja noch nie ab... und das meine ich nicht nur Positiv... Und ja, das Christkind hat mich reich bedacht, mit nem Tollen Fahrbaren Untersatz :-)))))))))))) Bis Morgen dann, ich ruf dich an. Ich mach diesen Dialog zwischen uns öffendlich, nicht Böse sein, aber die anderen Bieter sollen auch informiert sein das ich spätestens Morgen die Auktion beenden werde, evtl. noch HEUTE...!!!!! Mal sehn, schönen Abend noch, Viele Grüsse Michael

LoooooooL :D :wall: :D

fvw1932
25.12.2005, 13:23
Hab noch nie so einen Einstieg ins Forum gesehen.
Unglaublich, wieviel Bockmist da verzapft wurde von unserem Neu-Mitglied.
:stupid: :stupid: :stupid:

botti800
25.12.2005, 13:38
:D :D :D

koennte noch der thread des jahres werden.... :D

fvw1932
25.12.2005, 13:46
Dann sind einige wahrscheinlich froh, dass das Jahr bald rum ist! :D :D :D

Pete-LV
25.12.2005, 14:05
Wann geht es weiter !

Wie kann man so schreiben ,wenn .......... und dann im R-L_X Forum !!
Igittegitt !

siebensieben
25.12.2005, 14:27
Guter thread fürs Zwischen-den-Jahren-Loch. Weiter so. :D

botti800
25.12.2005, 14:31
der thread hatte alles....

zuerst mal ein motiv.... 8o
dann die spezialisten.... :cool:
spannnnnung...... X(
eine wilde verfolgungsjadt plus drohungen.... :twisted:
eine auflösung........ =)
einen "überraschungszeugen".... 8o
und jetzt stehn wir vor dem hochdramatischen ende....
und................ :sleeping: :sleeping: :sleeping:

still waiting!!! :muede:

:D

orange
25.12.2005, 14:34
bei aller Toleranz und Weihnachtsfeeling. Lieber Michael Layer, von meiner Seite bist Du nicht Willkommen. Auf solche ******** und Lügenbarone habe zumindest ICH keine Lust hier..... Nimm Dein Scheiß Fake und verkaufe es am Strand...... :wall: :stupid:..... aber verschone uns mit Deinen albernen Drohungen, sonst brauchst Du selbst bald einen guten Rechtsbeistand.....

Merry Christmas everybody =)

ehemaliges mitglied
25.12.2005, 14:43
Hallo organge,

endlich wird mal DEUTSCH gesprochen !

Danke Dir, und den Rest hab ich wieder gelöscht.

Viele Grüße an Dich.

Habenix

Pete-LV
25.12.2005, 14:45
Ein Fake , kann vorkommen ! :stupid:
Die Art und Weise ist das Problem :wall: ! Andere als ....... hinstellen die schon mehr Daytona getragen haben als :D gesehen haben !
Weiss der Geier was der Sch... soll ! :tongue:

StefanS
25.12.2005, 15:05
Schaut Euch doch einfach mal seine Sachen an, die er bisher bei eBay gekauft hatte, das sagt eigentlich schon alles über den Typen aus :stupid:
Eine Schutzfolie für seinen IPaq :D
Eine gebrauchte Eckbank für 40.- Euro 8o
und einen Plasma Fernseher auf Pump :gut:

und dann sein Text hier von seiner grossartigen Uhrensammlung, ich lach mich echt kaputt :D :D

Aber dreist finde ich, dass er sich auch noch hier anmeldet und auch bei eBay seine Tel. Nummern angibt, die Kollegen werden immer dreister.....

Auf jeden Fall war der Threat köstlich zu lesen, aber ich warte noch auf eine finale Antwort von Mr. Daytona...aber wahrscheinlich ist er ja mit seinem Weihnachtsgeschenk aktiv..denke es war kein fahrbarer Untersatz sondern eher eine aufblasbare Puppe :D :D

siebensieben
25.12.2005, 15:28
muß mich um mehrere Firmen kümmern, für solch Nichtigkeiten hab ich nun wahrlich keine Zeit...

Leute, er hat doch keine Zeit. Kümmert sich gerade im seine Firmen. :D

watoo
25.12.2005, 15:37
Original von orange
bei aller Toleranz und Weihnachtsfeeling. Lieber Michael Layer, von meiner Seite bist Du nicht Willkommen. Auf solche ******** und Lügenbarone habe zumindest ICH keine Lust hier..... Nimm Dein Scheiß Fake und verkaufe es am Strand...... :wall: :stupid:..... aber verschone uns mit Deinen albernen Drohungen, sonst brauchst Du selbst bald einen guten Rechtsbeistand.....

Merry Christmas everybody =)

Moin Orange,ich bin ganz Deiner Meinung,mach nen Haken in den Kalender und frohe Weihnachten.

Smile
25.12.2005, 16:18
florian, das richtige wort zur richtigen zeit ... was für ein hampelmann ... :D

Donluigi
25.12.2005, 16:19
:muede: :muede: :muede:Typen gibts

Moehf
25.12.2005, 16:28
Ich mach´s mir mal bequem und warte was da kommen wird...

http://www.mainzelahr.de/smile/essen/487.gif

Donluigi
25.12.2005, 16:33
Da kommt nix mehr - der Herr muß sich um seine Firmen kümmern. Komisch: unsere Putzfrau hatte neulich den gleichen Satz drauf.

Moehf
25.12.2005, 16:35
Original von Donluigi
Da kommt nix mehr - der Herr muß sich um seine Firmen kümmern. Komisch: unsere Putzfrau hatte neulich den gleichen Satz drauf.

:D :D :D

Vielleicht stimmt es ja doch... :stupid: :stupid:

Aber ich fand es mutig, dass er sich hier angemeldet hat und mit bestimmtem Ton die Echtheit der Uhr verteidigt hat. Der Beweis bleibt allerdings aus...

Donluigi
25.12.2005, 16:36
Tja, in puncto zu großes Ego kann sogar ich hier noch was lernen :D :D :D

Moehf
25.12.2005, 16:37
Original von Donluigi
Tja, in puncto zu großes Ego kann sogar ich hier noch was lernen :D :D :D

:D :D :D

Joe Byrne
25.12.2005, 16:39
Der Anfangsbuchstabe der Seriennummer ist, wenn ich mich recht entsinne das D !!! Die Papiere liegen im Bankschließfach, kann leider nicht eben die Daten ablesen, bin mir aber recht sicher das es das D ist


Kennnummer ist die 116520 und das Kaufdatum war November 2003

Das ist so dumm, dass ich überzeugt bin, dass er selber denkt die Uhr ist echt.

Moehf
25.12.2005, 16:41
Original von Joe Byrne

Der Anfangsbuchstabe der Seriennummer ist, wenn ich mich recht entsinne das D !!! Die Papiere liegen im Bankschließfach, kann leider nicht eben die Daten ablesen, bin mir aber recht sicher das es das D ist


Kennnummer ist die 116520 und das Kaufdatum war November 2003

Das ist so dumm, dass ich überzeugt bin, dass er selber denkt die Uhr ist echt.

Hallo Joe,

willkommen im Forum. Diese Aussage hat er ja später auf 2005 korrigiert...

Kartoffelnase
25.12.2005, 17:03
Hier ist ja was loooooooooooosssssss!
Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was da noch alles kommt.
Ich glaube, dass es hier im Forum Leute gibt, die sich bestens auskennen und das sage ich Überzeugung (obwohl ich erst kurz dabei bin).
Ich hatte neulich ein Bild einer Daytona Stahl eingestellt, was mir ein Bekannter geschickt hatte (er weiß, dass ich eine wollte), aber die ersten schwer zu bekommen sind wegen der ewigen Wartezeit und zweitens wenn sie echt seien soll, dochziemlich überteuert angeboten werden.
Nun, lange Rede kurzer Sinn - ich habe das Bild eingestellt und postwendend die Antwort bekommen -....ist ein Fake; kaufe es nicht...!
Total erschüttert, habe ich es dem Bekannten mitgeteilt, der dann wiederum sehr komischg "rummgeeiert sit in seinen Äußerungen und....na ja,angeblich ist er selber reingefallen ....USW. :stupid:

Ich kann nur sagen, ich weiß nicht wie man das sieht, habe aber hier ein gutes Gefühl ! und werde meine zukünftigen Uhren wohl nur hier, oder beim Konzi kaufen :tongue:

Aber spannend ist es hier schon .... weiter so :gut:

Gruß Uwe

ehemaliges mitglied
25.12.2005, 17:35
Da wird wohl nicht mehr viel kommen, von Seiten des Verkäufers. Vermutlich ist er zu sehr mit der Abwicklung seiner erfolgreichen Auktionen beschäftigt.
:stupid:

Sub-Date
25.12.2005, 20:44
Original von Joe Byrne

Der Anfangsbuchstabe der Seriennummer ist, wenn ich mich recht entsinne das D !!! Die Papiere liegen im Bankschließfach, kann leider nicht eben die Daten ablesen, bin mir aber recht sicher das es das D ist


Kennnummer ist die 116520 und das Kaufdatum war November 2003

Das ist so dumm, dass ich überzeugt bin, dass er selber denkt die Uhr ist echt.

Nein das glaubt er nicht.
Er glaubt nur dass ein 20$ Chinafake so gut sei, dass man das nicht
ohne Fachwissen erkennt. Und damit ein Fachmann ihm nicht anhand
der Bilder auf die Schliche kommt, hat er halt unscharfe Fotos eingestellt.
Wenn er ein wenig Ahnung von diesen Uhren hätte, wüsste er dass die
allermeisten von uns sofort Brechreiz bei dem Anblick dieser Fotos
bekommen, und er hätte sich das zusammensammeln von
Kästchen, Papieren etc. sparen können.

Das zeugt für mich im übrigen von unlauteren Absichten.
Und sein Rumgeprolle mit "Firmen" "Geld" und "Weihnachtsgeschenk"
ist einfach nur peinlich.

BTW. Die gekaufte Eckbank und den "tollen" Panasonic Plasma
für 60*55 Euro (mehr als 1700 ist der doch gar nicht wert) treibt mir in diesem Zusammmenhang nur die Lachtränen ins Gesicht.

16520
25.12.2005, 20:53
Mir kommt die Weihnachtsgans wieder hoch..............

Moehf
25.12.2005, 21:14
Original von 16520
Mir kommt die Weihnachtsgans wieder hoch..............

Ich find´s lustig...

costafu
25.12.2005, 21:32
:cool: :cool:Muss ein Fake sein: Bei den Echten sind die Bänder doch sonst in Plastikschläuchen oder mit blauem Tape abgeklebt...

costafu
25.12.2005, 21:41
Da kommt/ geht doch noch was so neben den ganzen Firmen usw...: Hat eine leere IWC-Box in der Bucht gekauft. (ganz sicher um einen Dachbodenfund schön aufzubewahren...)

Mal sehen: Hat jemand Lust auf eine Wette? :D :D :D

/Costa

SUB99
25.12.2005, 21:43
JA irgendwie muss man doch die miete für den tv bezahlen oder nicht?? :D

Moehf
25.12.2005, 21:44
Original von SUB99
JA irgendwie muss man doch die miete für den tv bezahlen oder nicht?? :D

:D :D
Was ihr auch immer denkt...

watchman
26.12.2005, 01:14
da dachte ich, ich laß' der leeren hose mal etwas zeit zum stinken, doch nix wars...

schade, ein lustspiel in nur drei akten ohne finale:


dämlich-dämlich-dämlich.

:muede: :muede: :muede:

SUB99
26.12.2005, 02:36
Erhat keine zeit um hier zu schreiben, weil er sich grade mit seinem Anwalt berät wen er hier alles verklagen soll und vorallem was er mit dem Schadensersatz (den er ja sicherlich bekommen wird immerhin war wir ja alle sehr böse und haben seine Kunden vergrault und all das nur weil wir keine echten Uhren haben und neidisch auf ihn sind) kaufen soll.

ne echte rolex

oder

nen eigenen tv

........... oder aber doch nen echten fahrbaren untersatz weil das bobycar was er gestern bekommen hat is ja doch nicht sooo toll wie er dachte


:D:D:D:D:D:D:D

multy
26.12.2005, 14:34
...man lernt ja nie aus...sein ganzes Leben nicht...so sagt der Volksmund!

Als ´Greenhorn´ und absoluter `Rolex-Newbie´:oops: kann ich auch nur dazulernen....und so frage ich mich wie ist auf diesen unscharfen eBay-Bildern ein Fake von einer original Rolex zu differenzieren?

Meine Frage an die Experten: Woran habt Ihr das erkannt? Was macht Euch stutzig? Woran kann ich als Anfänger sowas erkennen?

Denke daß nicht nur ich großes Interesse an den Antworten haben könnte oder bin ich etwa der einzige hier im Forum der darin massive Schwierigkeiten hat eine Rolex als Fake zu erkennen?:stupid:

Hoffe Euch mit dieser Frage nicht zu langweilen und würde mich über eine Erläuterung freuen.

Noch schöne Rest-Weihnacht

multy

PCS
26.12.2005, 15:20
Ok.

Hier das Ebay Fake:

http://i1.ebayimg.com/01/i/05/c7/12/9e_3.JPG

Hier das Original (Stahlversion):

http://www.uhrwald.de/f01751.jpg

Zunächst einmal ist es grundsätzlich mal verdächtig, wenn die Zeiger der
Totalisatoren in alle Himmelsrichtungen stehen, die große Sekunde "läuft".

Beim aktuellen Modell sind die Minuten- und Stundentotalisatoren oberhalb
der Mittelachse angebracht. Bei diesem Ebay Fake liegen sie auf einer Linie.
Aber Vorsicht: die neuen Fakes haben diesen Fehler nicht mehr.

Was fällt noch auf? Lünette zu klobig beispielsweise. Und ausserdem soll
es ja "angeblich" eine Weissgold-Daytona sein. Und eben diese hat eine
ganz andere Lünette, anderes Blatt und und und.

Also das, was da auf dem Ebay-Bild zu sehen ist ist ein Fake der untersten
Kategorie.

newharry
26.12.2005, 15:21
Original von multy
Als ´Greenhorn´ und absoluter `Rolex-Newbie´:oops: kann ich auch nur dazulernen....und so frage ich mich wie ist auf diesen unscharfen eBay-Bildern ein Fake von einer original Rolex zu differenzieren?

Meine Frage an die Experten: Woran habt Ihr das erkannt? Was macht Euch stutzig? Woran kann ich als Anfänger sowas erkennen?

Denke daß nicht nur ich großes Interesse an den Antworten haben könnte oder bin ich etwa der einzige hier im Forum der darin massive Schwierigkeiten hat eine Rolex als Fake zu erkennen?:stupid:


Ganz generell ... ohne auf diese Uhr eingehen zu wollen ... will ja keinen Ärger mit seinem Anwalt haben :rolleyes: mit Anwälten hab ich's nicht so :D :D :D

Schau öfter mal beim Konzi vorbei und laß' Dir verschiedenen Uhren zeigen ... schau öfter mal auf Börsen vorbei und laß' Dir verschiedenen Uhren zeigen ... schau mal hier in die Galerie ... und so weiter ... dann vergleiche ... wie sieht die Lünette einer Gold-Daytona aus, wie die einer Stahl-Daytona ... wie sehen die Indizes genau aus ... wie die Umrandungen der Hildszifferblätter ... und so weiter ... und wenn Du dann mal ein paar hundert echte begutachtet hast und auch zig Fakes dann klappt's ;)

edit: zu langsam ... aber dank Percy hast Du's jetzt auch ganz konkret :D

Und noch als Ergänzung: sie Dir das Verhältns Leuchtmasse zu Indexumrandungen an ...

PCS
26.12.2005, 15:27
Vielleicht noch ganz interessant...

Die Uhr aus der Bucht:

http://i15.ebayimg.com/03/i/05/c6/48/63_3.JPG


Zwei echte Weissgold-Daytonas:

http://www.uhrwald.de/f03030.jpg


Wie man sieht, hat die Echte ein ganz anderes Gehäuse, speziell im Bereich
der Bandanstöße. Vom "ROLEX" Schriftzug im Rehaut ganz zu schweigen ;)

multy
26.12.2005, 15:33
8o Vielen Dank erstmal !!!8o

Die Bilder leuchten ein und öffnen die Augen:oops: !!!

Auch die Erläuterungen haben mich ein großes Stück weitergebracht :gut: ! Thanx a lot!

Kann jetzt erstmal beruhigt und genüßlich Chritstollen essen und Kaffee trinken...und natürlich den spannenden Dingen harren die da kommen werden... Dieser Thread wird doch wohl noch aufgeklärt!

PS. Bin ich mit meiner Frage jetzt eigentlich auch gefährdet, rechtsanwaltlich belangt zu werden:O ? Hab ja eigentlich nix schlimmes geschrieben...oder doch?

Mahlzeit...

multy

Moehf
26.12.2005, 15:37
Original von multy
8o Vielen Dank erstmal !!!8o

Die Bilder leuchten ein und öffnen die Augen:oops: !!!

Auch die Erläuterungen haben mich ein großes Stück weitergebracht :gut: ! Thanx a lot!

Kann jetzt erstmal beruhigt und genüßlich Chritstollen essen und Kaffee trinken...und natürlich den spannenden Dingen harren die da kommen werden... Dieser Thread wird doch wohl noch aufgeklärt!

PS. Bin ich mit meiner Frage jetzt eigentlich auch gefährdet, rechtsanwaltlich belangt zu werden:O ? Hab ja eigentlich nix schlimmes geschrieben...oder doch?

Mahlzeit...

multy

Ich schreib auch noch mal ganz offen, dass in der ebay Auktion gezeigten Bilder ein Fake allererster Güte sind. Wer das als echt verkauft ist schlichtweg ein ********...

siebensieben
27.12.2005, 21:59
ich habe die Auktion abgebrochen, da ich mich mit zu vielen unseriösen Anfragen rumärgern mußte... es waren auch genügend ernsthafte Angebote dabei, so das ich es für angebrachter hielt den Verkauf unter den Interessenten selber zu klären.....

8o :wall:

watchman
28.12.2005, 09:26
schade huelkchen, hätte gern noch gewusst wie du es siehst, bzw. was aus deiner feder gelesen...(letzte aktivität:24.12.2005 17:00) :rolleyes:

außer dampfplauderei doch nix dran ???

multy
29.12.2005, 15:43
:sleeping: .......dummdidummdidumm:muede: .....puuuuhhhhh?( ....dummdidummdidumm........:sleeping: lalalalala......passiert hier noch was:motz: ?


Bin jetzt etwas enttäuscht ob der fehlenden Aufklärung dieses threads.

Weiß ein Forumianer mehr?

War jemand nach den Feiertagen dort?

Hat gar jemand von hier zugeschlagen.......?

...oder schon eine rechtsanwaltliche Nachricht aus dem Briefkasten fischen können....?


Nach den schriftlichen ´dicken Backen´ des Verkäufers hier im Forum würde ich jetzt eigentlich eine Erläuterung erwarten ?( .


Frohes warten und guten Rutsch

multy

Moehf
29.12.2005, 15:46
Traurig traurig...
Wenn ich solche dicken Backen gemacht hätte, dann würde ich nun dazu stehen und sagen was Sache ist.
Wobei schon viel Dummheit dazugehört im Rolex Forum eine auch für den Laien erkennbare Fälschung als echt (zumindest basierend auf den Fotos (nicht damit der RA kommt :stupid: :stupid: :stupid: :D :D)) zu verteidigen.

Ich glaube allerdings das wars von Seiten des VK...

Masta_Ace
29.12.2005, 15:57
Passt des, da steht 18 Kt. 750 auf der Schließe. . .

Aber 750er ist doch kein Weißgold oder täusch ich mich?

multy
29.12.2005, 16:02
@ Masta Ace: Scheinbar gabs bei diesem ´Angebot´ noch das eine oder andere mehr was nicht so wirklich ´stimmig´ war:stupid: .

Habe mich darüber durch die Bilder und die Erklärungen belehren lassen...was für mich wenigstens mehr als einleuchtend ist!

Grüße

multy

Patriot
29.12.2005, 16:06
Original von newharry

Und noch als Ergänzung: sie Dir das Verhältns Leuchtmasse zu Indexumrandungen an ...


wow!!!!!! das seh jetzt sogar ich!!!! :gut:

Master of disaster
29.12.2005, 16:12
Original von Masta_Ace
Passt des, da steht 18 Kt. 750 auf der Schließe. . .

Aber 750er ist doch kein Weißgold oder täusch ich mich?

750 und andere Bezeichnungen gelten meines Wissens nach für jede Goldart =)

Donluigi
29.12.2005, 17:17
Es gibt 750er Weißgold. 750 - oder welche Zahl auch immer - gibt lediglich den Feingoldanteil der Legierung wieder, in diesem Fall 750 von 1000 Teilen. Die restlichen 250 Promille geben den Ausschlag über die Farbe der Legierung.

Masta_Ace
29.12.2005, 20:48
Original von multy
@ Masta Ace: Scheinbar gabs bei diesem ´Angebot´ noch das eine oder andere mehr was nicht so wirklich ´stimmig´ war:stupid: .

Habe mich darüber durch die Bilder und die Erklärungen belehren lassen...was für mich wenigstens mehr als einleuchtend ist!

Grüße

multy

I know, aber trotzdem wollte ich das mal wissen.

PCS
29.12.2005, 23:22
Zum Vergleich hier ein Thread mit Link zum Original:

Der Geist ist willig..... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=23613&sid=)