PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vincent Gigante



Donluigi
23.12.2005, 15:34
Ich zitier mal aus dem "Spiegel"

"Gestorben: Vincent Gigante, 77. Als das "Rätsel im Bademantel" ging der Sohn eines eingewanderten neapolitanischen Uhrmachers sowohl in die New Yorker Stadt- als auch in die US-Kriminalgeschichte ein. geifernd und mit sich selbst redend schlurfte der einstige Preisboxer im Pyjama durch Greenwich Village. Die perfekt organisierte Camouflage, die auch das FBI nicht zu lüften vermochte, bewahrte den schwergewixhtigen Mafia-Boss vor lebenslangen Haftstrafen. Ganze Heerscharen von Gerichtspsychiatern und Neuropsycholoigen hatten dem Paten derGenovese-Familie 3 Jahrzehnte lang geistige Unzulänglichkeit attestiert: Ein wirrer, mit einem IQ-Wert von maximal 72 Punkten bedachter dummer alter Mann konnte, so das medizinische Diktum, schwerlich verantwortlich sein für die ihm zur Last gelegten Schandtaten von Erpressung überNötigung, Bestechung bis huin zu Mord und Bandenkriminalität. dennoch wurde er 1997 zu 12 Jahren verurteilt. Jüngst räumte Gigante sein Simulantentum ein und erhielt dafür zusätzliche drei hajre Gefängnis. Vincent Gigante starb am 19. Dezember im Gefängniskrankenhaus von Springfield, Missouri."

Da läufts einem doch kalt den Rücken runter! Diese Geschichte - verfilmt von Martin Scorsese und mit Al Pacino in der Hauptrolle - wäre der Kracher schlechthin!

Zizou
23.12.2005, 15:39
In der SZ war am Do. ein Artikel, absoluter Oberhammer!!!!!!!

watchman
23.12.2005, 15:41
Original von Donluigi
Diese Geschichte - verfilmt von Martin Scorsese und mit Al Pacino in der Hauptrolle - wäre der Kracher schlechthin!

lass uns martin ne em@il schreiben !

:gut: :gut: :gut:

Greg
23.12.2005, 16:05
Ich liebe zwar Al Pachino als Schauspieler, aber in dieser Rolle könnte ich mir Chazz Palminteri (http://www.imdb.com/name/nm0001590/) besser vorstellen!

Zizou
23.12.2005, 16:33
Chazz is gross, aber er kommt besser als Handlanger, für einen Boss taugt er nicht.

Greg
23.12.2005, 16:44
In "A Bronx Tale" (http://www.imdb.com/title/tt0106489/) war er als Boss ganz groß finde ich.

watchman
23.12.2005, 17:06
...aber im vergleich zu tony in scarface ebn klein :D

BESP
23.12.2005, 17:35
@Greg
Stimme dir zu!

@Don L.
Dem Mob als Zuschauer aus einigen tausend Kilometern Entfernung beizuwohnen ist spannend,
mir läufts aber kalt den Rücken runter bei der Vorstellung, nicht bloss als Zuschauer zu fungieren, sondern irgendwie aus irgendwelchen Gründen involviert zu werden, in derer Herrschaften Dunstkreise. Broouaah, sshit, was für ne abartige Perspektive. :evil:


B. :)

AUTOMATIC
23.12.2005, 17:39
Original von Zizou
In der SZ war am Do. ein Artikel, absoluter Oberhammer!!!!!!!


Habe es auch gelesen.
Wirklich erstaunlich.