PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revison OQ?



a.lyki
26.12.2005, 12:36
Gestern habe ich mich mit dem Ehemann meiner Cousine über Uhren unterhalten.
Er fragte mich, ob eine Uhr auch mal zur Inspektion müsste. Ich führte ihn ein wenig in die Thematik der Revison ein.
Wir plauderten ein wenig über Rolex, auch über die OQ. Dann die Frage: "Muss so eine Uhr auch zur Revision?" Ich antwortete mit: "JA". Nur erklären wie eine Quarzuhr revidiert wird, konnte ich nicht.

Da einige von uns schon mal eine OQ zur Revi hatten, wie wird die Revi gemacht? Habe nichts in der Suche gefunden!

THX_Ultra
26.12.2005, 12:58
Ganz normal wie bei jeder anderen Rolex auch - gerde die OQ enthält ja sehr viele mechanische Bauteile die durchaus einer Revision bedürfen.

Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass ausser der Batterie auch mal das eine oder andere elektronische Bauteil gewechselt wird - imho sind da klitzekleine Elkos drin und die geben ja schon mal ab und zu ihren Geist auf

Master of disaster
26.12.2005, 13:00
Die arbeiten die das Gehäuse betreffen sind ja zumindest gleich. Dichtungen etc..

a.lyki
26.12.2005, 15:55
Original von Master of disaster
Die arbeiten die das Gehäuse betreffen sind ja zumindest gleich. Dichtungen etc..
Das ist klar. Mir ging es auch um das Quarzwerk.

Uhrmacher, wo seid ihr??? Gibt es evtl. auch Fotos?

chris01
26.12.2005, 15:57
ist bei der OQ eigentlich batterietausch und revi irgendwie verbunden. schätze mal, batterie alle 2 jahre, aber revie vielleicht nur alle 4-5.
??