PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von der?



Masta_Ace
26.12.2005, 13:44
http://cgi.ebay.de/ROLEX-OYSTER-DATE-JUST-GOLD-STAHL-18k_W0QQitemZ5069633683QQcategoryZ12263QQrdZ1QQcmd ZViewItem#ebayphotohosting

Wegener22
26.12.2005, 13:48
Ich seh' leider nichts! :(

biggestbigbertha
26.12.2005, 13:50
die originalität der uhr mal vorausgesetzt ein echter klassker, aber...

...das band sieht ganz schön fertig aus!


grüßend

jjoachim

Roland.
26.12.2005, 15:58
Mir wäre auch das Band eindeutig zu fertig. ?(

walti
26.12.2005, 20:09
Hallo,

die uhr sieht OCK aus, das Band ist definitiv total ausgelutscht. Aber da setzt man dann ein schönes braunes Krokoband oder ein Teju-Eidechsband gleicher farbe dran , dass sieht an der Dj absolut top aus! Will man hingegen das Rolex jubi in SS/GG werden rund 1700,- fällig, das lohnt sicher nicht, daher Leder als preiswerte und dennoch schöne Alternative !

Allerdings sollte man bei so einer Uhr, sofern man sie oft tragen möchte, auch eventuell eine revi in Auftrag geben, schliesslich weiss man nicht, wann die letzte stattgefunden hat. Das entscheidet letzendlich der uhrmacher!

Also noch einmal ca. 400,- Euronen drauf. Addieren wir mal:

Uhr : 1350,00
Band: 150,00
Revi: 400,00

Macht insgesamt : 1900,- €. Wobei die revikosten ja variabel sind: Ist keine fällig entfällt der posten, Ist die Uhr in ordentlichem Zustand (regelmässig fachgerecht gewartet kann man auch mit 350,- dabeisein. Ist sie hingegen werkmässig in eher bescheidenem Zustand können auch mal 600,- auf der Revirechnung stehen oder gar mehr !

Im Worst Case lehnt Rolex die revi ab. Bei Uhren von rund 20- 25 Jahren Alter wird aber erfahrungsgemäss eine Revi fällig sein. Auf Aussagen wie "Vom uhrmacher durchgesehen !" kann man getrost pfeiffen. Der Wahrheitsgehalt dieser Aussagen tendiert gen Null !

Ich will hier niemand verunsichern, aber man sollte diese gesichtspunkte beim Kauf schon berücksichtigen. Sonst zahlt man teures Lehrgeld !!!!

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

las_vegas
26.12.2005, 20:17
Original von walti
Hallo,

die uhr sieht OCK aus, das Band ist definitiv total ausgelutscht. Aber da setzt man dann ein schönes braunes Krokoband oder ein Teju-Eidechsband gleicher farbe dran , dass sieht an der Dj absolut top aus! Will man hingegen das Rolex jubi in SS/GG werden rund 1700,- fällig, das lohnt sicher nicht, daher Leder als preiswerte und dennoch schöne Alternative !

Allerdings sollte man bei so einer Uhr, sofern man sie oft tragen möchte, auch eventuell eine revi in Auftrag geben, schliesslich weiss man nicht, wann die letzte stattgefunden hat. Das entscheidet letzendlich der uhrmacher!

Also noch einmal ca. 400,- Euronen drauf. Addieren wir mal:

Uhr : 1350,00
Band: 150,00
Revi: 400,00

Macht insgesamt : 1900,- €. Wobei die revikosten ja variabel sind: Ist keine fällig entfällt der posten, Ist die Uhr in ordentlichem Zustand (regelmässig fachgerecht gewartet kann man auch mit 350,- dabeisein. Ist sie hingegen werkmässig in eher bescheidenem Zustand können auch mal 600,- auf der Revirechnung stehen oder gar mehr !

Im Worst Case lehnt Rolex die revi ab. Bei Uhren von rund 20- 25 Jahren Alter wird aber erfahrungsgemäss eine Revi fällig sein. Auf Aussagen wie "Vom uhrmacher durchgesehen !" kann man getrost pfeiffen. Der Wahrheitsgehalt dieser Aussagen tendiert gen Null !

Ich will hier niemand verunsichern, aber man sollte diese gesichtspunkte beim Kauf schon berücksichtigen. Sonst zahlt man teures Lehrgeld !!!!

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Ich gebe Walti recht, mit der angebotenen Uhr kann man in diesen Zustand nicht zufrieden sein, sprich man muß nochmals in das "Gesparte greifen" und da kann man dann schon locker auf insgesamt 2.000,- und mehr kommen! Ich persönlich kaufe nur Uhren im neuwertigen Zustand, da halten sich die bösen Überraschungen eher in Grenzen! :gut: