PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaliber 4130 Sekundenzeiger des Chronographen



Perpetual
26.12.2005, 21:42
Hi @all =)

Als ich gestern meine 116523 aus der Box holte, war mit laufendem Chronographen die Feder abgelaufen - die Uhr stand.

Ich schraubte den unteren drücker auf, um den Sekundenzeiger auf 0 zu stellen - ging nicht :rolleyes:

Ich schraubte den oberen drücker auf, um den Chronographen zu stoppen - ging nicht :rolleyes:

Man hat ja ungefähr im Gefühl, wieviel Kraft dafür nötig ist, also wendet man keine Gewalt an !

Ich schraubte die Krone heraus und gab der Feder ein wenig Spannung.

Die Uhr lief an und... der laufende Chronograph ließ sich nach wie vor nicht auf null stellen.

Erst als ich den Chronographen mit dem oberen Drücker gestoppt hatte, ließ er sich ohne Probleme auf null stellen und wieder starten.

Vielleicht ist diese Thematik ja bereits bekannt.

Mir war sie jedenfalls neu, und ich fand's erforderlich dies mal zu erwähnen =)


G r u ß
Ingo

market-research
26.12.2005, 21:50
Original von Perpetual
Hi @all =)
Erst als ich den Chronographen mit dem oberen Drücker gestoppt hatte, ließ er sich ohne Probleme auf null stellen und wieder starten.

Vielleicht ist diese Thematik ja bereits bekannt.

Mir war sie jedenfalls neu, und ich fand's erforderlich dies mal zu erwähnen =)
G r u ß
Ingo

Ganz normal, der Stoppzeiger des 4130 lässt sich erst zurückstellen nachdem er gestoppt wurde. Sei froh, dass Rolex beim 4130 einen Blockierhebel eingebaut hat. Die alte Daytona wäre jetzt vielleicht am Arsch. Grüsse, Diego