PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Bandbreite



meldestelle
27.12.2005, 11:23
Liebe Experten ....

Meine Holde war beim Konzi und hat meinem Weihnachtsgeschenk, was ich ja schon vorgestellt habe, ein neues Band besorgt inkl. original
Stahlschließe. Beim genauen Betrachten habe ich mir die Frage gestellt ob das Band denn nun die richtige Größe hat oder ob es zu breit ist
für meine DJ ....

Bitte mal ein Expertenauge drauf werfen .. Danke

http://www.reaev.de/tt/band.jpg

biggestbigbertha
27.12.2005, 11:28
am besten mal nachmessen. sieht mir aber so aus, als ob es einen millimeter zu breit wäre. ausserdem gibt es auch bänder mit rundem anstoss, dass heißt, dass auch die ecken ausgefüllt werden. sieht besser aus.


grüßend

jjoachim

Ralph
27.12.2005, 11:28
Original von meldestelle
Beim genauen Betrachten habe ich mir die Frage gestellt ob das Band denn nun die richtige Größe hat oder ob es zu breit ist
für meine DJ ..

Hallo Kollege,

bei 20 mm Anstoßbreite der Date Just ist auch ein 20 mm Band das richtige =)

spacedweller
27.12.2005, 11:28
sollte 20 mm breit sein, dann passt es perfekt

edit: Ralph war schneller ... =)

meldestelle
27.12.2005, 11:35
... also die 20 mm habe ich ja auch gemessen und mit dieser Zahl ist meine Frau auf die Reise zum Konzi gegangen ... aber das er ihr ein Band verkauft was dann ein "fitzelchen" zu breit ist .... hmmm.... man braucht ja fast etwas kraft um es an den Arm zu legen ....

...@ biggestbigbertha : hast du mal ein bild mit solch einem band mit rundem anstoß ? ....

Danke sagt der Thomas

Ralph
27.12.2005, 11:39
Original von meldestelle
... was dann ein "fitzelchen" zu breit ist .... hmmm

Hallo Thomas,

ich denke,daß das "fitzelchen" fertigungstechnisch bedingt ist.
Hast schon das richtige Band. Nach einer weile ist es dann "eingetragen"

R.O. Lex
27.12.2005, 21:16
Original von meldestelle
... also die 20 mm habe ich ja auch gemessen und mit dieser Zahl ist meine Frau auf die Reise zum Konzi gegangen ...


Wie jetzt? Ich dachte, Du hattest die Uhr nie vorher zu Gesicht bekommen und Deine Frau hatte das alles in Eigenregie gemacht. :rolleyes:

chris01
27.12.2005, 21:20
ich dachte beim lesen vom titel, es geht hier um ne umfrage betreffend internet-bandbreite, da es anscheined heute nachmittag bei einigen kollegen zu unpasslichkeiten gekommen ist. 8o 8o 8o

auf ne leder dj wär ich nie gekommen. :D

ehemaliges mitglied
27.12.2005, 21:28
Das Band scheint etwas zu breit zu sein, allerdings es kann durchaus durch Fertigungstoleranz kommen.
Es ist üblich, daß die Bänder bis zu 0,5mm eine Abweichung haben.

Auf dem Band sollte die Größe daraufstehen. Kannst du sehen welche Größe das Band hat?

Gruß,
István

meldestelle
27.12.2005, 22:03
Original von R.O. Lex

Original von meldestelle
... also die 20 mm habe ich ja auch gemessen und mit dieser Zahl ist meine Frau auf die Reise zum Konzi gegangen ...


Wie jetzt? Ich dachte, Du hattest die Uhr nie vorher zu Gesicht bekommen und Deine Frau hatte das alles in Eigenregie gemacht. :rolleyes:


Sorry .. etwas dumm ausgedrückt .... dem Forum hatte ich bereits entnommen das es 20 mm sein müssen .. damit ist die Frau zum Konzi und jetzt habe ich es nochmal nachgemessen ... ich hab die Uhr wirklich erst am 24.12 zum ersten Mal gesehen :stupid:

Thomas

meldestelle
27.12.2005, 22:04
Original von Penzes

Auf dem Band sollte die Größe daraufstehen. Kannst du sehen welche Größe das Band hat?

Gruß,
István

UUps .. da steht klar ne 20 drauf .....

ehemaliges mitglied
27.12.2005, 22:09
Dann würde ich das Band ausbauen und die beide Enden mir angucken und vergleichen. Sollte da ein zu großes Unterschied festzustellen sein, wäre eventuel ein Fertigungsfehler, ansonsten würde ich das Band behutsam zusammendrücken und neu einbauen.

Gruß,
István