PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endlich Rolex-Besitzer



continippon
27.12.2005, 20:29
Hallo,

ich bin nicht nur hier im Forum neu, ich bin auch ganz frisch gebackene Yacht-Master-Rolesium Besitzerin (40 mm, ganz lady-like, grins! ;)).

Eigentlich sollte ja nur mein Mann zu Weihnachten mit einer Submariner Date St/schwarz beglückt werden. Aber... =) dann kam der Urlaub in der Karibik dazwischen und ein im Vergleich zu Deutschland wirklich interessanter Preis....und schon hatten wir die Submariner.

Am nächsten Tag dort erneut zum Rolex-Konzessionär (Ländercode 888) und meine Traumuhr, die Yacht-Master 40mm angeschaut und wieder war es um uns geschehen.

Anschließend 2 Tage Bauchweh, soviel Gutes hatten wir uns noch nie angetan...schäm, schlechtes Gewissen, das arme Bankkonto usw. :oops:
Am dritten Tag dann aber ungehemmter Jubel, da haben wir es dann sogar gewagt, die Uhren aus dem Hotelsafe mal rauszunehmen und ganz, ganz vorsichtig anzufassen. Natürlich von einer nachträglichen Polieraktion begleitet.
Nun, die Hemmungen schwanden dann nach unserer Rückkehr nach Deutschland, und wir beide tragen diese schönen Uhren nun ununterbrochen.
Das Leben ist einfach zu kurz, um eine Rolex im Safe aufzubewahren :D :D

Unsere "Brätlingse" (Breitling) haben wir nun verkauft, der Abschied fiel nicht schwer.

Was sollte denn nun noch kommen? Die Explorer II oder lieber die GMT-Master II? Gebt uns doch mal einen Rat.
Bis dann....

Brigitte, die Automatikwerke liebt

ehemaliges mitglied
27.12.2005, 20:33
Welcome, schöne Geschichte, stelle mal Bilder ein!

Gruß,
István

continippon
27.12.2005, 20:41
Original von Penzes
Welcome, schöne Geschichte, stelle mal Bilder ein!
Gruß,
István

Grumpf......ähhh....ja, gerne. Wie macht man das? Wie bekomme ich ein Bild von meiner FP hier ins Forum?
Tja, ich bin weiblich und blond, das entschuldigt vielleicht. :oops:

HILFE!

market-research
27.12.2005, 20:43
Original von continippon
Unsere "Brätlingse" (Breitling) haben wir nun verkauft, der Abschied fiel nicht schwer.

:gut:

Was sollte denn nun noch kommen? Die Explorer II oder lieber die GMT-Master II? Gebt uns doch mal einen Rat.

Day Date in Platin mit Ice Blue Zifferblatt. Kann perfekt von Dir und Deinem Gatten abwechselnd getragen werden.

Bis dann....
Brigitte, die Automatikwerke liebt

Tolle Story!

eri
27.12.2005, 20:44
Hallo und Wllkommen,

eine mit Ländercode 888 habe ich auch, war auch eine Urlaubsliebe (Ex II). Stellt doch mal Fotos ein !. Den Verkauf der Breitlinge kann ich verstehen..... und zur Frage nach der nächsten Krone: :D
ich würde mir eine klassische DJ kaufen, passt zu Mann und Frau oder eine EX II.

Gruss Wolfgang

Rüdiger
27.12.2005, 20:45
Herzlich willkommen an board, Brigitte =)

viel Freude hier

Über das Bilder Einstellen gibt's in den Classics mehrere Hilfen

continippon
27.12.2005, 21:00
http://www.250kb.de/u/051227/j/t/0d9a1be6.jpg

ich hoffe, hier kommt nun ein Bild!

Tja, Erfolg, aber...so winzig!!

THX_Ultra
27.12.2005, 21:03
Hallo und herzlich willkommen - aber irgendwas stimmt mit dem Bilderserver nicht, versuchs doch mal bei www.imageshack.us

spacedweller
27.12.2005, 21:04
erstmal herzlich Willkommen, schöne Geschichte .. =)

aber Bild kann ich (noch) keins sehen ;)

Bausparer
27.12.2005, 21:05
Hallo und herzlich willkommen.
Tolle Urlaubs-Geschichte, so macht Urlaub Spaß

Respekt :gut: :gut: :gut:

Gruß

Michael

Bilder-Tipps

FAQ: Bilderserver - eine kleine Auswahl - es gibt nicht nur Imageshack (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6418&sid=)

continippon
27.12.2005, 21:08
Noch ein Versuch, der letzte Link klappt jetzt ja zumindest, nur viel zu klein

[url=http://www.250kb.de/u/051227/j/t/0d9a1be6.jpg][img]

Oh, war wohl nix, versuche es nachher nochmals

ehemaliges mitglied
27.12.2005, 21:12
Herzlich Willkommen :gut:

ehemaliges mitglied
27.12.2005, 21:14
Original von continippon
Noch ein Versuch, der letzte Link klappt jetzt ja zumindest, nur viel zu klein

[img=http://www.250kb.de/u/051227/j/t/0d9a1be6.jpg]
Hallo und willkommen im Forum.
Aber das Bild ist immer noch sehr klein. Kann es sein, dass du den Link für die Vorschau (Thumbnail) hier gepostet hast?


Oli

ehemaliges mitglied
27.12.2005, 21:15
So klappts:
http://www.250kb.de/u/051227/j/0d9a1be6.jpg

Den Lünettenschutz hättest du vor dem Knipsen aber ruhig abmachen können ;)


Oli

chris01
27.12.2005, 21:17
hallo, herzlich willkommen und gratulation zu deiner YM.

GMT brauchst du klar vor Ex, schliesslich ist ja in der Karibik eine andere Zeitzone.
:D

Hannes
27.12.2005, 21:22
Original von continippon
...dann kam der Urlaub in der Karibik dazwischen ... Am nächsten Tag dort erneut zum Rolex-Konzessionär (Ländercode 888)...
:rolleyes:

Na dann stell doch bitte mal eine Foto des Zertifikats ein =)

BTW: Herzlich Willkommen.

continippon
27.12.2005, 21:25
Original von o_s_c
So klappts:

Den Lünettenschutz hättest du vor dem Knipsen aber ruhig abmachen können ;)


Oli

DANKE!!! Total Klasse seid Ihr hier alle!
Der Lünettenschutz stammt noch aus der Zeit der Hemmungen :D

Moehf
27.12.2005, 21:45
Hallo Brigitte,

herzlich Willkommen hier! Tolle Geschichte zum Einstand.
Darf ich mal fragen, was 888 für ein Land ist und was die Uhren denn dort beim Konzi kosten??

Pete-LV
27.12.2005, 21:51
Auch ein Willkommen !
Das ist ja ene schöne Geschichte und noch besser die UHR !

bmduc
27.12.2005, 22:05
Herzlich willkommen von meiner Seite. Uebrigend, LC 888 ist Hongkong? Den Preis dort interessiere ich mich auch

LG
Duc

walti
27.12.2005, 22:06
Hallo,

herzlich Willkommen, Brigitte. Als nächste Krone würde ich persönlich ja die EX 1 vorschlagen, eine herrliche Understatementuhr von hinreissend schlichter Eleganz. Eine Hochgenuss von einer uhr.

Hier mal ein paar EX1-Pics zum Anfixen !

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/EX8.jpg
http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/EX7.jpg
http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/Ex6.jpg
http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/expdraw.jpg
http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/EX1.jpg

Sag, Brigitte , ist sie nicht schön? Eine schöne Uhr, die die Schönheit einer frau in geradezu beeindruckender Weise unterstreicht. Ist meine Alltagsrolex, die ich täglich trage, ich kriege den Blick einfach nicht von dieser Beauty !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Passion
27.12.2005, 22:43
Walti, frohe Weihnacht nachträglich......... =) aber warum hast Du die nette Explorer aus Bild 3 in den Nudelsalat gelegt?? ;)

chris01
27.12.2005, 22:46
tolle pics, aber was ist den das in der mitte?!

liegt die im gekröse vom schwein oder wie?
sind das erdnuss oder mandestücke?
nr. 8 vom chinesen, 8 gemeinmnisse?

Moehf
27.12.2005, 22:52
Original von Hannes

Original von continippon
...dann kam der Urlaub in der Karibik dazwischen ... Am nächsten Tag dort erneut zum Rolex-Konzessionär (Ländercode 888)...
:rolleyes:

Na dann stell doch bitte mal eine Foto des Zertifikats ein =)

BTW: Herzlich Willkommen.

Wie seid ihr denn über Hong Kong in die Karibik geflogen, sollte 888 HongKong sein?

Kannst Du was zum Land und dem Preis sagen Brigitte?

ehemaliges mitglied
27.12.2005, 22:58
Original von chris01
tolle pics, aber was ist den das in der mitte?!

liegt die im gekröse vom schwein oder wie?
sind das erdnuss oder mandestücke?
nr. 8 vom chinesen, 8 gemeinmnisse?
Sieht fast nach Obstsalat aus 8o


Oli

wesub
27.12.2005, 22:58
Welcome und Gratulation zur YM und zur SubD. :gut:

ehemaliges mitglied
27.12.2005, 22:59
Original von continippon
Hallo,

ich bin nicht nur hier im Forum neu, ich bin auch ganz frisch gebackene Yacht-Master-Rolesium Besitzerin (40 mm, ganz lady-like, grins! ;)).

Wann gibt es denn Wristshots mit der YM? Wir helfen dir auch wieder beim Einstellen ;)


Oli

chris01
27.12.2005, 23:00
da es aber ja eine ex1 ist, kann es auch der verwesende körper eines seit 60 jahren im eis liegenden bergsteigers sein.

der ötzi sieht ja genau so aus.

reddisch
27.12.2005, 23:53
ex1 rules

danke walti für die anfixenden photos

Lanzahans
28.12.2005, 00:23
:D

Hallo Brigitte

herzlich Willkommen sind zwei schöne Teile die ihr euch gegönnt habt.
Bei den kauftips hier wäre ich vorsichtig über Geschmack kann man sich bekantlich streiten. Ich würde an eurer stelle kaufen was euch gefällt.

Hannes
28.12.2005, 06:00
Original von o_s_c

Original von chris01
tolle pics, aber was ist den das in der mitte?!

liegt die im gekröse vom schwein oder wie?
sind das erdnuss oder mandestücke?
nr. 8 vom chinesen, 8 gemeinmnisse?
Sieht fast nach Obstsalat aus 8o


Oli
Das Bild (und auch andere) hat Walti von Jocke gemopst.
Demnach befinden sich darauf wohl irgendwelche schwedische Köstlichkeiten :D

Viel mehr interessiert mich aber immer noch der karibische Händler mit LC 888 ;)

Mücke
28.12.2005, 09:41
Hallo Brigitte,

herzlich willkommen im Forum und schöne Grüße aus Meck.-Pomm. =)

watchman
28.12.2005, 09:46
welcome brigitte =)

p.s.: was hat's mit der 888 auf sich ;)

Flo74
28.12.2005, 09:49
Original von continippon
...
Das Leben ist einfach zu kurz, um eine Rolex im Safe aufzubewahren
...

Hallo Brigitte!

DAS (s.o.) ist das BESTE Fazit seit langem!

Schöne Story; schönes Motto!

alexis
28.12.2005, 10:02
Original von walti
Hallo,

herzlich Willkommen, Brigitte. Als nächste Krone würde ich persönlich ja die EX 1 vorschlagen, eine herrliche Understatementuhr von hinreissend schlichter Eleganz. Eine Hochgenuss von einer uhr.

Hier mal ein paar EX1-Pics zum Anfixen !
...

Sag, Brigitte , ist sie nicht schön? Eine schöne Uhr, die die Schönheit einer frau in geradezu beeindruckender Weise unterstreicht. Ist meine Alltagsrolex, die ich täglich trage, ich kriege den Blick einfach nicht von dieser Beauty !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04


genau walti :gut:

explorer forever ;)

Frohlex
28.12.2005, 10:11
Hallo Brigitte,

willkommen auch von mir. Meine bessere Hälfte fragt immer, wo hier die Frauen sind ...

Meine Empfehlung für die nächste Einkaufstour steht ja auch schon oben: entweder DJ oder EX1 - da hat jeder was davon.

Und wenn Du sowieso schon 40er-Modelle magst, kannst Du eigentlich alles tragen.

Viel Spass hier - Gruss Rainer

ehemaliges mitglied
28.12.2005, 10:17
Original von walti
http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/EX8.jpg


Einfach nur schön http://www.picturebook.at/data/tmp_pics_noalbum/sabber.gif

... und btw Brigitte - Gratulation und viel Freude.

miboroco
28.12.2005, 10:25
Herzlich Willkommen!!!

Schöne Story :]

uhrenfips
28.12.2005, 10:27
Tja, ich bin weiblich und blond, das entschuldigt vielleicht. :oops:

HILFE!

Vielleicht solltest Du dann auch mal Bilder von Dir einstellen..... :D

Gruß und Herzlich Willkommen

Falk

buccaneers
28.12.2005, 12:59
Herzlich Willkommen Brigitte, Glückwunsch zu Euren Uhren =)

Zizou
28.12.2005, 13:22
Aloha!

Wer zum Uhrenkauf immer weite Entfernungen zurücklegt, dem sei die schwarze GMT empfohlen, am Besten die Neue in GG;)




Und Respekt an die Jungs, neues weibliches Mitglied und es konnten sich alle zurückhalten!

ehemaliges mitglied
28.12.2005, 13:27
Tolle Geschichte und herzzlich willkommen

Pretender82
28.12.2005, 13:29
Glückwunsch zu euren Uhren und herzlich willkommen!
Wie wäre es als nächstes mit der neue DJ oder einem TOG? ;)

continippon
28.12.2005, 18:18
Original von Moehf
Hallo Brigitte,
herzlich Willkommen hier! Tolle Geschichte zum Einstand.
Darf ich mal fragen, was 888 für ein Land ist und was die Uhren denn dort beim Konzi kosten??

Hi, da bin ich wieder, mußte zwischendurch mal schlafen und 14 Stunden arbeiten. Tja, die Rolexe wollen ja bezahlt werden :D

766 ist St. Martin, kleine Antillen, oder auch French West Indies, oder auch Inseln unter dem Wind, nahe Antigua, KARIBIK

Unsere Submariner 16610 hat ziemlich genau 3350€ gekostet, die YM 16622 ziemlich genau 5950€. Niegelnagelneu vom Konzi natürlich.
Ich hatte da ganz schön Angst 8o, man hört ja soviel von Fakes, und ich Dummerchen könnte das noch nicht sicher unterscheiden.
Daher vor Ort Handy gequält, ist ja eine tolle Technik! In Genf bei Rolex über Vodafone-Vermittlung (klappt bestens) mal kurz angerufen und dort von einer sehr netten Dame die Bestätigung erhalten "very best reputations, absolutely reliable, absolutely no doubt at all, one of our most best official retailers"
Na, das war eine Auskunft, vom Feinsten =)
Besser geht's nimmer.....und....da haben wir dann zugeschlagen.
Fotos von beiden Uhren am Handgelenk (denn da gehören sie hin ;)) und auch von beiden Zertifikaten gibt es am Wochenende, mein Job läßt derzeit nicht mehr zu, sorry.
Ihr seid alle ganz toll, sooooooo viele Antworten :gut:

ehemaliges mitglied
28.12.2005, 18:25
Auch von mir ein herzliches Willkommen... :D

continippon
28.12.2005, 18:25
Original von uhrenfips

Tja, ich bin weiblich und blond, das entschuldigt vielleicht. :oops:

HILFE!

Vielleicht solltest Du dann auch mal Bilder von Dir einstellen..... :D

Gruß und Herzlich Willkommen

Falk

Ha. ha. ha...... =) :D ...den Schock wollte ich Euch eigentlich ersparen!
Kommt dann auch am Wochenende...muß mich erst stylen ;)

continippon
28.12.2005, 18:28
Original von rainer_pom
Hallo Brigitte,
willkommen auch von mir. Meine bessere Hälfte fragt immer, wo hier die Frauen sind ...
Und wenn Du sowieso schon 40er-Modelle magst, kannst Du eigentlich alles tragen.
Viel Spass hier - Gruss Rainer

Na. hier ...natürlich. Und die 40-er mag ich einfach lieber, weil da mehr Platz für ein ordentliches Automatikwerk ist.

Ach ja, meine größte Liebe ist die Fliegerei. Das geht aber nicht soweit, daß ich über Hong-Kong in die Karibik fliegen würde. Über Amsterdam war viel einfacher, und dann standesgemäß mit der Königsklasse Jumbo von KLM (hat Krone auf dem Leitwerk) zum Rolexkauf :]

epi
28.12.2005, 18:29
Wer von den Antilen aus, über die Vodafone Vermittlung, in die Schweiz anruft, sollte sich keine Gedanken über den Preis der beiden Krönchen machen :D

Viel Spass mit den Uhren und das war eine schöne Einstiegsgeschichte :gut:

Gruß aus dem Harz
Sascha

bmduc
28.12.2005, 18:59
Ich dachte, dass LC 888 ist Hongkong (laut: http://www.oysterworld.de/). Vielleicht ist die Angaben in Oysterworld falsch????

continippon
28.12.2005, 19:06
Original von bmduc
Ich dachte, dass LC 888 ist Hongkong (laut: http://www.oysterworld.de/). Vielleicht ist die Angaben in Oysterworld falsch????

Nee, ist es nicht, ich bin nur durchgeknallt und wohl etwas dement.
Ist natürlich 766, mein Gott, schäm.....total! :O

bmduc
28.12.2005, 19:11
Original von continippon

Original von Moehf
Hallo Brigitte,
herzlich Willkommen hier! Tolle Geschichte zum Einstand.
Darf ich mal fragen, was 888 für ein Land ist und was die Uhren denn dort beim Konzi kosten??

Hi, da bin ich wieder, mußte zwischendurch mal schlafen und 14 Stunden arbeiten. Tja, die Rolexe wollen ja bezahlt werden :D

888 ist St. Martin, kleine Antillen, oder auch French West Indies, oder auch Inseln unter dem Wind, nahe Antigua, KARIBIK

Unsere Submariner 16610 hat ziemlich genau 3350€ gekostet, die YM 16622 ziemlich genau 5950€. Niegelnagelneu vom Konzi natürlich.
Ich hatte da ganz schön Angst 8o, man hört ja soviel von Fakes, und ich Dummerchen könnte das noch nicht sicher unterscheiden.
Daher vor Ort Handy gequält, ist ja eine tolle Technik! In Genf bei Rolex über Vodafone-Vermittlung (klappt bestens) mal kurz angerufen und dort von einer sehr netten Dame die Bestätigung erhalten "very best reputations, absolutely reliable, absolutely no doubt at all, one of our most best official retailers"
Na, das war eine Auskunft, vom Feinsten =)
Besser geht's nimmer.....und....da haben wir dann zugeschlagen.
Fotos von beiden Uhren am Handgelenk (denn da gehören sie hin ;)) und auch von beiden Zertifikaten gibt es am Wochenende, mein Job läßt derzeit nicht mehr zu, sorry.
Ihr seid alle ganz toll, sooooooo viele Antworten :gut:

Da hast Du echt einen Schneapchen gemacht. Fuer Sub 16610 ist in Europa knap 4000 Euro verlangt.

continippon
28.12.2005, 19:21
Da hast Du echt einen Schneapchen gemacht. Fuer Sub 16610 ist in Europa knap 4000 Euro verlangt.

Ja, wenn man sowieso einerseits vorhat, diese Träume zu kaufen und gleichzeitig auf dieser wunderbaren Insel Urlaub machen will, dann ja, da hat man zu zweit die Flüge und den Mietwagen wieder raus.
Ist ein tolles Urlaubsziel, weil man da am Flughafen vom Juliana-Airport die Flieger im Anflug fast anfassen kann, so niedrig und so nah....himmlisch! =)

continippon
28.12.2005, 19:23
Nochmals...Ländercode 766 sorry!!!!

SL_55
28.12.2005, 19:35
Brauchst Dich doch nicht dauernd zu entschuldigen - ein mal reicht doch ........... =)

Ausserdem soll bei Trägern und insbesondere Trägerinnen so grosser Uhren die Sehkraft schlagartig nachlassen weil das Auge sich auf die bahnhofsuhrformatigen Blätter und Zeiger einstellt - hab ich mir sagen lassen .............. :D

Da kann man (äh Frau) die 888 schon mal mit der 766 verwechseln .......... :D :D

Ehe ich`s vergesse - willkommen und viel Spass hier im Forum ............ :D

Moehf
28.12.2005, 20:52
Original von continippon

Original von Moehf
Hallo Brigitte,
herzlich Willkommen hier! Tolle Geschichte zum Einstand.
Darf ich mal fragen, was 888 für ein Land ist und was die Uhren denn dort beim Konzi kosten??

Hi, da bin ich wieder, mußte zwischendurch mal schlafen und 14 Stunden arbeiten. Tja, die Rolexe wollen ja bezahlt werden :D

766 ist St. Martin, kleine Antillen, oder auch French West Indies, oder auch Inseln unter dem Wind, nahe Antigua, KARIBIK

Unsere Submariner 16610 hat ziemlich genau 3350€ gekostet, die YM 16622 ziemlich genau 5950€. Niegelnagelneu vom Konzi natürlich.
Ich hatte da ganz schön Angst 8o, man hört ja soviel von Fakes, und ich Dummerchen könnte das noch nicht sicher unterscheiden.
Daher vor Ort Handy gequält, ist ja eine tolle Technik! In Genf bei Rolex über Vodafone-Vermittlung (klappt bestens) mal kurz angerufen und dort von einer sehr netten Dame die Bestätigung erhalten "very best reputations, absolutely reliable, absolutely no doubt at all, one of our most best official retailers"
Na, das war eine Auskunft, vom Feinsten =)
Besser geht's nimmer.....und....da haben wir dann zugeschlagen.
Fotos von beiden Uhren am Handgelenk (denn da gehören sie hin ;)) und auch von beiden Zertifikaten gibt es am Wochenende, mein Job läßt derzeit nicht mehr zu, sorry.
Ihr seid alle ganz toll, sooooooo viele Antworten :gut:

Wow, danke für die erschöpfende und nette Antwort. Wir sind natürlich alle super auf die Bilder gespannt.
Nochmals, super Einstand!!