PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transport Tresor



Armando
28.12.2005, 12:21
Ich möchte mir einen Tresor zulegen:cool:

Der Tresor den ich mir gebraucht kaufen möchte wird > 200 kg wiegen und steht meistens in einem Haus des Verkäufers und ist unverpackt.

Ein gebrauchter Tresor wird meistens nur gegen Abholung und unverpackt angeboten.
Das heißt der Tresor müsste von der Spedition verpackt werden und aus der Verkäufer Wohnung in meine Wohnung gebracht werden.

z.B.
Iloxx transportiert scheinbar nur verpackt von Haustür zu Haustür (erster verschließbaren Tür)

Hermes transportiert scheinbar nur für Geschäftskunden große schwere "Sachen"


Welche Spedition transportiert einen unverpackten Tresor, von seinem jetzigen Standort innerhalb einer Wohnung zu mir?
Kennt jemand eine große Spedition die dies anbietet?

Vielen Dank

ehemaliges mitglied
28.12.2005, 12:24
Von wo nach wohin soll denn das Teil?
Vielleicht ist ja irgendein Forumsmitglied dieser Tage gerade auf dieser Strecke unterwegs und kann dir das Teil (ev. gen Kostenersatz) mitnehmen.

ehemaliges mitglied
28.12.2005, 12:25
Ob das insgesamt so gut ist ?

Butch
28.12.2005, 12:25
Ich wohne nicht in Bayern, insofern kann ich Dir nicht unmittelbar helfen. Ich bahaupte aber mal ganz kess, dass jede Spedition diesen
Job macht. Das wird letztlich eine Frage des Tarifs sein.
Kommt ja auch darauf an, welche Entfernungen zu überwinden sind, etc.
Für 'ne Kurzstrecke hätte ich in der hiesigen Region gleich zwei Dutzend Aspiranten.
Und: Fragen kost' nixx... ;)

Armando
28.12.2005, 12:27
@schattenkaiser

Die wiegen ab 200 kg aufwärts. Die kann mann nicht so leicht mitnehmen;) :D

Die meisten gebrauchten Tresore kommen aus der mitte Deutschlands und müßen zu mir nach München

Mücke
28.12.2005, 12:27
Ich würde eine (richtige) Spedition an Deinem Wohnort befragen. Zum einen kennen sich Spediteure mit solchen Transporten aus (Tresore dürfen z.T. nicht gekippt werden, damit besondere Riegel nicht ins Schloss fallen usw.) und zum anderen kannst Du alles immer vor Ort persönlich abstimmen.

Armando
28.12.2005, 12:31
Kleine Speditionen kosten 500 € aufwärts und große wie illoxx nur 110 € innerhalb Deutschlands.
Einen kleine Spedition muß nur wegen einer Sache fahren und hat darum sogar eine leerfahrt mit einzuplannen.

Darum wäre mir eine große Spediton lieber;)

Butch
28.12.2005, 12:34
Hmmm....ich fürchte....?!*§!"

Da werden ja mind. 2 Mannstunden berechnet werden müssen, plus Kilometer...plus...(bedenke: Treppenauf-/abgänge werden mit Aufpreisen berechnet..)
Das wird sich selbst bei einer Schenkung kaum ausgehen...

Edit:
Was wäre denn mit 'nem Leihkombi zum Pauschalpreis und ein paar
Jungs vom TuS Dingesstadt...?? :gut:

honi
28.12.2005, 12:45
Über welchen Gebrauchtpreis redest du in der Größenordnung und welchen Tresortyp.

Das kann billiger sein, wenn Du das Ding "NEU" beim Versender kaufst, und der Versand im Vgl. zur Spedition günstig ist, als den gesamten Transport selbst zu organisieren. Ich hab mir meinen vor Jahren beim Discount bestellt, weil ich auch ne spez DIN brauchte, und der Versand war äußerst günstig.

Schätze, dass es die gebrauchten zum Stahlpreis gibt , oder ?.

Einen Tod muß man halt sterben

Armando
28.12.2005, 12:55
Original von honi
Über welchen Gebrauchtpreis redest du in der Größenordnung und welchen Tresortyp.

Das kann billiger sein, wenn Du das Ding "NEU" beim Versender kaufst, und der Versand im Vgl. zur Spedition günstig ist, als den gesamten Transport selbst zu organisieren. Ich hab mir meinen vor Jahren beim Discount bestellt, weil ich auch ne spez DIN brauchte, und der Versand war äußerst günstig.

Schätze, dass es die gebrauchten zum Stahlpreis gibt , oder ?.

Einen Tod muß man halt sterben

Die gebrauchten sind tatsächlich eher Stahlpreis:D

Aber gute neue Tresore sind in der Tat sehr sehr teuer und das für die paar Uhren;) :D :D

dr.babu
28.12.2005, 13:14
Finde so ein kleiner Tresor bringt nichts, ausser dass die Wohnung bei einem Einbruch, nicht so stark durchwühlt wird. Bei meinem Nachbar ist vor 3 Wochen eingebrochen worden, er war ca. 2 Stunden nicht da.
Die Einbrecher haben "nur" den Tresor entwendet, Verankerungen feinsäuberlich aus der Wand gelöst und Hund mit Pfferspray behandelt.
Der arme Nachbar hatte nur Schererein damit, da sämtliche Papiere fürs Haus, Autos, Quitungen und Rechnungen von Wertgegenständen, Geschäftunterlagen, die sich auch im Tresor befanden, mitgenommen wurden. Ohne Tresor hätte er sie noch und er hätte nur Uhren und Schmuck verloren.

BLUE_ASTRA
28.12.2005, 13:21
Frag mal bei ein paar Umzugsfirmen nach!

Die Transportieren manchmal auch *ungewöhnliche*Gegenstände! Und das für wenig Geld!

siebensieben
28.12.2005, 14:38
Ich würde eher eine kompetente Tresorfirma um Rat fragen, die haben Erfahrung damit, wie man die Dinger auch auf der Treppe und in der Wohnung bewegt. Selbst wenn's ein bisschen mehr kostet...

ehemaliges mitglied
28.12.2005, 14:56
Ich denke hier wird es schwierig werden.
wir leben in einem Land, in dem du dich leider gegen, und für Furtz und Feuerstein versichern musst.
Hier wird das Problem auftreten. Ich denke mir das dies eine Spedition "einfacher" Art nicht ausführen wird, da ihre firmenhaftpflicht eventuelle Schäden welche aus dem Haustransport entstehen nicht abdeckt................ daher auch Bordsteinkante.

Wenn ich in deiner situation währe würde ich mir einen kombi besorgen zwei mann und das ding abholen.

ehemaliges mitglied
28.12.2005, 14:57
Hallo,

kaufe gebrauchte Tresore dieser Größe nur beim Spezialisten (Essener Geldschrankfabrik, Bode-Panzer..). Garantie und Lieferservice. Habe bisher damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Die haben überall Vertretungen in D.

Gruß

Uwe

inversator
28.12.2005, 15:17
Einen Tresor transportiert dir so gut wie jede Spedition. Kosten sind von Fall zu Fall extrem unterschiedlich, je nachdem welche Technik und Erfahrung die Spedition zur Verfügung hat.
Spezialisten haben elektrische Sackkarren die auch Treppensteigen können. Da reichen zwei starke Brecher um eine 350Kg Kiste durch die Gegend zu kutschieren.
Andere Speditionen arbeiten dann eben nur mit Muskelkraft und ggf. einem Hubwagen. Entsprechend teurer wird es dann.
Innerorts habe ich schon 200.-DM bezahlt für 5 Mann, die einen 350Kg Tresor zwei Treppen abwärts transportiert, und dann einige Kilometer weiter ebenerdig wieder aufgestellt haben.
Für den nächsten Transport des selben Tresors rief dann eine andere Spedition nur für den ebenerdigen Transport auf einer Strecke von 300 Metern 460.-€ & Steuern auf.
Den Transport hat dann ein Steinmetz mit seinem Stapler für nen Kasten Bier erledigt.
Also suche dir einen Tresor in deiner Nähe und klappere alle Speditionen ab wenn du das passende Objekt gefunden hast.
Gruß
Holger

ehemaliges mitglied
28.12.2005, 15:18
die meisten banken verschenken die alten fiesen bode panzer, daher besser in muc vor ort holen...sonst übersteigen die transportkosten bei weitem den wert.
ansonsten im baumarkt für paar hundert eur den waffenschrank holen, der passt auch in den SLK

Donluigi
28.12.2005, 16:12
Ruf mal die Firma Baum in Karlsruhe an. Da habe ich vor einigen Jahren meinen 2.5 Tonnentresor gekauft, die haben mir einen Transporter vermittelt. Ich komm nicht mehr auf den Namen, vielleicht fällt er mir gleich noch ein. War sehr korrekt und nicht teuer.

Armando
28.12.2005, 18:22
Vielen Dank für eure Antworten:gut: I love this FORUM=)


Hat jemand Erfahrungen mit einer "großen" Spedition gemacht, die deutschland weit transportiert?

ibi
28.12.2005, 18:39
arbeite seit jahren mit der firma KOPLIN zusammen! sind spezialisten für tresore und deren transporte! meine 2-3 tonner liefern die immer zum frühstück!
sitzen zwar in berlin, haben aber bestimmt kontakte oder empfehlungen in den bayerischen raum!

koplin: 030/4656047

Armando
28.12.2005, 18:53
Original von ibi
arbeite seit jahren mit der firma KOPLIN zusammen! sind spezialisten für tresore und deren transporte! meine 2-3 tonner liefern die immer zum frühstück!
sitzen zwar in berlin, haben aber bestimmt kontakte oder empfehlungen in den bayerischen raum!

koplin: 030/4656047
LOL das sind aber schwere Semmeln zum Frühstück;) :D

mach ich, danke ibi:gut:

Donluigi
28.12.2005, 22:54
Jetzt wei ß ich wieder: Olschansky hieß der Transporteur, saß glaub ich in Groß-Gerau, beliefert aber u.a. die Inhorgenta in München mit Tresoren - ist also auch in Bayern unterwegs. Aber bei einem 200 kg Tresor brauchst du doch keinen Tresorspezialisten.

Butch
28.12.2005, 22:59
Original von Donluigi
Aber bei einem 200 kg Tresor brauchst du doch keinen Tresorspezialisten.

Ganz meine Meinung. Der linke Verteidiger und der Keeper
vom heimischen Sportclub geben mal ganz kurz Gas...das reicht...