PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Kopien



liberalix
28.12.2005, 23:54
Ständig finde ich in der Bucht dreiste Kopien unserer Kronenfirma. Die Bucht streicht sie umgehend, Rolex hat auf meinen Hinweis in schriftlicher Form nicht reagiert. Ist bekannt, ob sich die Kronen auch um diesen "Markt" kümmern?
Meines Erachtens ist über den Weg der Abmahnung eine Menge Geld zu verdienen.

ehemaliges mitglied
28.12.2005, 23:59
Ist doch unmöglich, oder?

Rolex kann die Plagiaten nicht bestreiten. Dei machen da keine Jagd. Rolex versucht nur die Produkte zu schützen, durch Laserkrone und andere Merkmalen bzw. durch die Gewählte Vertriebswegen.

Gruß,
István

liberalix
29.12.2005, 00:05
Mir ist bekannt, dass es spezialisierte Firmen gibt, die sich ausschließlich mit dem Geschäft des Abmahnens befassen............und damit gutes Geld verdienen. Dies ist übrigens völlig legal.

walti
29.12.2005, 08:24
Hallo,

mit Abmahnen kann man dre riesigen Flut an Plagiaten eh niemals beikommen. So ist es wie es ist: Man hat sich daran gewöhnt und muss sich damit abfinden.

Auf eine vernichtete Fälschung kommen 10 neue Fälschungen, da hat man definitiv keine Chance gegen anzukommen, das würde einfach zuviel Zeit und Energie rauben. Natürlich finde ich Fakes auch Mist, aber es hat sie gegeben, es gibt sie und es wird sie immer geben.

So einfach ist das Ausserdem : Ein Produkt was kopiert wird ist begehrenswert, attraktiv und beliebt. Es ist somit ein äusserst erfolgreiches Produkt. Wenn von einem produkt keine Plagiate mehr auftauchen, wäre seine Attraktivität stark gesunken.

Also lass den spinnerten Faketrägern ihr Spielzeug, tragt eure Originale mit würdigeM besitzerstolz und lacht euch innerlich kaputt über diese lächerlichen kopien, mit denen manche leute versuchen einen auf dicke hose zu machen.

Denn die träger von dem Schund kann man imho doch eh nicht ernst nehmen, oder ?

Wer so naiv ist zu glauben er bekäme für kleinstes Geld eine echte krone, der ghört einfach nach Strich und Faden verarscht !

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde


Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

botti800
29.12.2005, 08:41
ich sehe das mit den fakes wie mit einer einstiegsdroge....

und seit mal alle ehrlich....
viele haben zurest das fake..... das orginal kommt dann zwangsweise... wenns mit der kohle passt. :D

liberalix
29.12.2005, 08:48
wenn dieser Schund für 50 Euronen verkauft wird, muss doch Jedermann klar sein, was im Gehäuse steckt. Dann lieber mehr investieren und z.B. Marcello kaufen. Aber glücklicherweise ist bei den wenigsten Produkten, die wie unsere Krone aussehen, auch Krone drin. Und das ist auch gut so!

chris01
29.12.2005, 08:54
:D:D
und da war es wirder, das wort: marcello

was ist den übrigens das gewählte wort für 2005 geworden??

Edmundo
29.12.2005, 09:29
Naja, in italien wierden ja jetzt die Käufer bestraft. Angeblich kann man jedem unterstellen, der eine Rolex für 50 Euro kauft, dasss er weiss, dass die Uhr falsch ist.

Das könnte das Problem beheben. ABER:

Kann man davon ausgehen dass jeder die Marken kennt. In dubio pro reo. Deshalb geht sowas in D zum Glück nicht.

Abmahnen ... imho ein Fass ohne Boden. Lass die Leute ihr Geschäft machen. Meine erste "Rolex" war auch ein Fake und so kommt man zur Sucht, weil man, wenn man was falsches hat, das dann doch lieber nicht tragen will und sich nach was echtem umsieht. ;)

liberalix
29.12.2005, 09:32
hast recht, übrigens geiles avatar. um welche weissbiersorte handelt es sich im hintergrund?(franziskaner?)

R.O. Lex
29.12.2005, 09:36
:muede: :muede: :muede: :muede: :muede:

Schon 1000 mal diskutiert, 1000 mal ist nichts passiert.

Hoffentlich mahnt mich Herbert Grönemeyer mich für dieses Plagiat nicht gleich ab. ;)

Edmundo
29.12.2005, 09:37
Das mach ich schon :D :D :D

Kostet 2 Bier beim nächsten Treffen

R.O. Lex
29.12.2005, 09:38
Wie, Du hast die Rechte an diesem Lied?

;)

Edmundo
29.12.2005, 09:39
Komm doch aus aus der Gegend :D

Moehf
29.12.2005, 09:39
Original von R.O. Lex
:muede: :muede: :muede: :muede: :muede:

Schon 1000 mal diskutiert, 1000 mal ist nichts passiert.

Hoffentlich mahnt mich Herbert Grönemeyer mich für dieses Plagiat nicht gleich ab. ;)

Grönemeyer sicher nicht :D

Insoman
29.12.2005, 09:47
nö, war der Lage Klaus

Virtuose
29.12.2005, 09:49
Fakes sind doch in Wirklichkeit für euch ihr lieben "EchtRolexTräger".

Guckt ihr habt eine oder mehrere echte Rolex. Die schnallt ihr euch natürlich um den Arm (damit sie auch jeder sieht). Und wie man hier aus diesem Forum weiss, fahrt ihr ja alle ein Auto mit mindestens 300 PS und würdet niemals weniger als 600 Euro für eine Flasche Whisky ausgeben. Damit macht ihr euch toll und wichtig.

Und das sehen andere Menschen, besser arme Würstchen. Und die wollen jetzt so werden wie ihr. Können die sich aber nicht leisten hähähä.

Dann kaufen sie ein Fake und meinen sie wären genauso wertvoll wie ihr hier aus dem Forum. Sind sie aber nicht. Und hier wird dann über Fakes und deren Träger hergezogen. Damit wird der richtige Abstand wiederhergestellt.

Damit ihr die Vorbilder bleibt.

guth
29.12.2005, 09:51
Original von Moehf

Original von R.O. Lex
:muede: :muede: :muede: :muede: :muede:

Schon 1000 mal diskutiert, 1000 mal ist nichts passiert.

Hoffentlich mahnt mich Herbert Grönemeyer mich für dieses Plagiat nicht gleich ab. ;)

Grönemeyer sicher nicht :D
Klaus Lage wahrscheinlich auch nicht ;)

Butch
29.12.2005, 09:55
@ Virtuose:

Mach Dich wech, mit Deinen ekelhaften Wahrheiten....! ;)

chris01
29.12.2005, 10:05
@virtuose: ??? was soll das???

bin mir sicher, dass die allermeisten, die sich den einen oder anderen luxus gönnen, das nicht durch abstammung oder genetik schaffen, sondern durch harte arbeit (sei es im täglichen job oder vielleicht auch in der historie - schule, uni, ...).

geschenkt wird einem heutzutag nix mehr.

Masta_Ace
29.12.2005, 11:44
Wennst sicher gehen willst, dann zum Konzi oder SC

Mücke
29.12.2005, 11:51
Original von guth

Original von Moehf

Original von R.O. Lex
:muede: :muede: :muede: :muede: :muede:

Schon 1000 mal diskutiert, 1000 mal ist nichts passiert.

Hoffentlich mahnt mich Herbert Grönemeyer mich für dieses Plagiat nicht gleich ab. ;)

Grönemeyer sicher nicht :D
Klaus Lage wahrscheinlich auch nicht ;)

Doch, Stefan hat Recht! ;) :gut:

Lanzahans
29.12.2005, 11:53
Original von Virtuose
Fakes sind doch in Wirklichkeit für euch ihr lieben "EchtRolexTräger".

Guckt ihr habt eine oder mehrere echte Rolex. Die schnallt ihr euch natürlich um den Arm (damit sie auch jeder sieht). Und wie man hier aus diesem Forum weiss, fahrt ihr ja alle ein Auto mit mindestens 300 PS und würdet niemals weniger als 600 Euro für eine Flasche Whisky ausgeben. Damit macht ihr euch toll und wichtig.

Und das sehen andere Menschen, besser arme Würstchen. Und die wollen jetzt so werden wie ihr. Können die sich aber nicht leisten hähähä.

Dann kaufen sie ein Fake und meinen sie wären genauso wertvoll wie ihr hier aus dem Forum. Sind sie aber nicht. Und hier wird dann über Fakes und deren Träger hergezogen. Damit wird der richtige Abstand wiederhergestellt.

Damit ihr die Vorbilder bleibt.


Rummmmms das hat aber gesessen!

Ich habe aber weder 300 Horses noch trinke ich Whisky für 600 100 tuts auch, und habs auch nicht nötig mich wichtig zu machen.
Aber so teilen sich die Ansichten.
Und denoch ist es ein schönes Gefühl die Meistdikutierte Uhr zu tragen. ( In Echt natürlich ) :tongue:

VintageWatchcollector
29.12.2005, 11:56
Virtuose: :gut: :gut:

Es gibt auch Leute die 1000 PS in Summe haben, Penny-Bier trinken und sowohl echte als auch Fakes tragen. So what?! :D :twisted:

chris01
29.12.2005, 12:00
1000 PS, hast du 2 turbos oder vielleicht 3 autobusse?

VintageWatchcollector
29.12.2005, 12:05
Original von chris01
1000 PS, hast du 2 turbos oder vielleicht 3 autobusse?

http://img.photobucket.com/albums/v387/SLP/TOPSECRET700hp.jpg

chris01
29.12.2005, 12:06
was ist besonders an so nem honda??
hat der 1k ps?

VintageWatchcollector
29.12.2005, 12:19
Original von chris01
was ist besonders an so nem honda??
hat der 1k ps?

http://img.photobucket.com/albums/v387/SLP/P1050128.jpg

In Summe bedeutet mehrere Fahrzeuge. ;) Mehr gibts nicht, sonst artet das wieder zu so einem widerlichen Poserthread aus.

Virtuose
29.12.2005, 13:01
Ja da haben einige meine Worte mal wieder zu persönlich genommen.

Aber mal angenommen Rolex würde seine Uhren ähnlich wie Swatch als Massenartikel herstellen.

Und dann würde eine Sub vielleicht nur 70 Euro kosten und eine Daytona gäbe es für 99 Euro. Wärt ihr dann noch Rolex-Fans. Oder würdet ihr auf eine andere Marke umsteigen die dann hochpreisig wäre wie z.B. Panerai oder Breitling.

Ich bin sicher 95% aller Rolex-Träger würden ihre Uhr ausziehen und durch ein teures Exemplar ersetzen. Weil man liebt ja nicht unbedingt die Uhr sondern den Habitus den sie vermittelt.

yorel
29.12.2005, 14:49
sehr gutes argument! man will sich von der masse abheben:)

chris01
29.12.2005, 14:59
@virtuose: klar, da geb ich dir recht. man will sich ja auch was gönnen.
fakt ist aber auch, dass qualität auch was kostet.
und ausserdem wären ja alle luxusmakren nicht das geworden, was sie sind, wenn da nicht ein gewisser mythos darum herumschweben würde (kindheitsträume, geld, ruhm, ...)

weiss zwar jetzt nicht wie das genau heisst, aber das ist auch ein faktor in der marktwirtschaft. wenn man ein luxusprodukt zu billig macht, dann wird es für das zielsegment nicht mehr so interessant.

KeineKohle
29.12.2005, 15:05
Original von Virtuose
Aber mal angenommen Rolex würde seine Uhren ähnlich wie Swatch als Massenartikel herstellen.

Und dann würde eine Sub vielleicht nur 70 Euro kosten und eine Daytona gäbe es für 99 Euro. Wärt ihr dann noch Rolex-Fans. Oder würdet ihr auf eine andere Marke umsteigen die dann hochpreisig wäre wie z.B. Panerai oder Breitling.

Ich bin sicher 95% aller Rolex-Träger würden ihre Uhr ausziehen und durch ein teures Exemplar ersetzen. Weil man liebt ja nicht unbedingt die Uhr sondern den Habitus den sie vermittelt.

Rolex ist ein absolutes Massenprodukt mit 720.000 Einheiten
im Jahr, deshalb auch das von a l l e n Seiten gelobte, gute
Preis Leistungsverhältnis.

Es gibt Rolex in der Sparversion als Tudor, allerdings ohne
Manufakturwerk aber auch mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Lanzahans
29.12.2005, 15:07
Hätte, wäre,wenn es fasziniert mich immer wieder das hier manche sogar in die Zukunft schauen können ;)

skywalker225
29.12.2005, 15:15
Ich will eine mechanische Uhr (Automatik Werk) die nahezu 100% genau geht. Allein dieser Wunsch erstmal unabhängig vom Aussehen der Uhr schliesst ja den Kreis der möglichen Uhren EXTREM ein.

Dann fangen wir an, AB 2000 EUR aufwärts zu diskutieren. Und wenn ich dann schon soviel Geld für'ne Uhr ausgebe... dann muss es schon DIE Uhr sein.

Um aber beim Thema FAKES zu bleiben: Fakes sind doch absolut ungefährlich.. wer interessiert sich denn für Fakes.. Ich meine, wenn jemand ein Fake nicht trägt, weil beim Original die Indizees etwas länger sind, oder weil eine 6 nicht geschlossen ist, oder weil ein Sekundenzeiger einen Millimeter zu kurz ist... das sind keine wirklichen Gründe..

Selbst bei der echten Rolex ist mir egal, wie lange der Sekundenzeiger ist etc. pp. was mir NICHT EGAL ist: Die Uhr muss GENAU gehen. Ich will auf jeden Fall eine Abweichung unter 3 Sekunden.

Wenn ein Fake es schafft, so genaue Uhrwerke in seine Uhren zu bauen und das ganze zum HALBEN Preis verkauft wie Rolex... dann wird es gefährlich.

Oder würdet ihr eine Automarke gefährlich finden, die einen Opel-corsa Motor nimmt und aussenrum ein Porsche-Gehäuse baut und den 911er dann für 10.000 EUR Neupreis verkauft.. ??

Spätestens, wenn er den Motor anlässt und spätestens, wenn er auf der Autobahn von einem Clio überholt wird... is die Illusion dahin.. :-) Von daher.. lasst den Fakern doch ihren Spass..

In diesem Sinne..
auf ECHTE Rolex-Uhren!

ehemaliges mitglied
29.12.2005, 15:45
Ich habe auch eine Fake Daytona. Nicht mal eine perfekte. Die trage ich manchmal im Urlaub. Ist aber ein komisches Gefühl. Man stelle sich vor es wird einem wegen einem Fake der Arm abgerissen von einem unwissenden Junkie. :wall:

steve73
29.12.2005, 15:48
Original von R.O. Lex
:muede: :muede: :muede: :muede: :muede:

Schon 1000 mal diskutiert, 1000 mal ist nichts passiert.

Hoffentlich mahnt mich Herbert Grönemeyer mich für dieses Plagiat nicht gleich ab. ;)


:gut:
überflüssig wie nur irgendwas......
siehe sig

chris01
29.12.2005, 15:54
Original von Toppits
Ich habe auch eine Fake Daytona. Nicht mal eine perfekte. Die trage ich manchmal im Urlaub. Ist aber ein komisches Gefühl. Man stelle sich vor es wird einem wegen einem Fake der Arm abgerissen von einem unwissenden Junkie. :wall:

aber die daytona bei deinem einstieg ist ist doch hoffentlich echt? :]

das mit dem stehlen ist klar. aber stell dir mal vor, ein bekannter oder kunde, der sich vielleicht damit auch auskennt (uhren sind ja bei vielen männern ein nettes hobby) erkennt das fake und du machts einen bauchfleck
:oops:

Mücke
29.12.2005, 16:00
**** for Fake!

ehemaliges mitglied
29.12.2005, 16:09
Ja , die ist echt. Bei der falschen sind dann irgendwann die Zeiger abgefallen. Du hast natürlich Recht. Wenn man damit erkannt wird hört es sich ziemlich blöd an wenn man sagt:"Ich habe die auch im Original". :stupid:

Ich habe meine mal vergössert. Leider ist sie nicht geputzt und man sieht meine Fingerabdrücke. Was solls, ich werde ja momentan nicht vom BKA gesucht.

http://img485.imageshack.us/img485/681/dsc31975hb.jpg (http://imageshack.us)

Andreas
29.12.2005, 16:14
Original von Toppits
Ja , die ist echt. Bei der falschen sind dann irgendwann die Zeiger abgefallen. Du hast natürlich Recht. Wenn man damit erkannt wird hört es sich ziemlich blöd an wenn man sagt:"Ich habe die auch im Original". :stupid:

Ich habe meine mal vergössert. Leider ist sie nicht geputzt und man sieht meine Fingerabdrücke. Was solls, ich werde ja momentan nicht vom BKA gesucht.

http://img485.imageshack.us/img485/681/dsc31975hb.jpg (http://imageshack.us)


...wieso momentan....erwartest du Besuch... :D

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
29.12.2005, 16:30
;) Ich merke schon. Hier wird aufmerksam gelesen. Ich wurde noch nie gesucht und ich hoffe das bleibt auch so. Einreise in die USA mit Fingerabdruck klappt auch noch. Möchte noch jemand eine Speichelprobe für einen DNA oder Vaterschaftstest? ;)

Patriot
29.12.2005, 16:31
Original von skywalker225
Ich will eine mechanische Uhr (Automatik Werk) die nahezu 100% genau geht. Allein dieser Wunsch erstmal unabhängig vom Aussehen der Uhr schliesst ja den Kreis der möglichen Uhren EXTREM ein.

Dann fangen wir an, AB 2000 EUR aufwärts zu diskutieren. Und wenn ich dann schon soviel Geld für'ne Uhr ausgebe... dann muss es schon DIE Uhr sein.

Um aber beim Thema FAKES zu bleiben: Fakes sind doch absolut ungefährlich.. wer interessiert sich denn für Fakes.. Ich meine, wenn jemand ein Fake nicht trägt, weil beim Original die Indizees etwas länger sind, oder weil eine 6 nicht geschlossen ist, oder weil ein Sekundenzeiger einen Millimeter zu kurz ist... das sind keine wirklichen Gründe..

Selbst bei der echten Rolex ist mir egal, wie lange der Sekundenzeiger ist etc. pp. was mir NICHT EGAL ist: Die Uhr muss GENAU gehen. Ich will auf jeden Fall eine Abweichung unter 3 Sekunden.

Wenn ein Fake es schafft, so genaue Uhrwerke in seine Uhren zu bauen und das ganze zum HALBEN Preis verkauft wie Rolex... dann wird es gefährlich.

Oder würdet ihr eine Automarke gefährlich finden, die einen Opel-corsa Motor nimmt und aussenrum ein Porsche-Gehäuse baut und den 911er dann für 10.000 EUR Neupreis verkauft.. ??

Spätestens, wenn er den Motor anlässt und spätestens, wenn er auf der Autobahn von einem Clio überholt wird... is die Illusion dahin.. :-) Von daher.. lasst den Fakern doch ihren Spass..

In diesem Sinne..
auf ECHTE Rolex-Uhren!



Sehr gute Argumentation!!! 100% agree!!!

Grüße aus der Pfalz

Patriot
29.12.2005, 16:38
Also eine Fakeuhr habe und werde ich nie besitzen! Wenn ich ein Fake tragen würde, wäre die Angst viel zu groß, jemanden zu begegnen der die Uhr als unecht entlarven würde! Das ist doch mal richtig peinlich!!!! Und stellt Euch vor...dies würde sogar im Verwanten oder Freundeskreis passieren. Nee.....oberpeinlich!
Das ist dann eine Vorspiegelung falscher Tatsachen. Dann lieber eine minderwertigere echte Uhr, wenn ich mir schon keine echte Rolex leisten kann.

Grüße aus der Pfalz

Pete-LV
29.12.2005, 16:44
Grüsse alle Kinder , es könnten deine sein ! UNTER dem Motto ?

Also ! Ich für meinen Teil würde keinen Fake tragen ! Dann lieber eine O.... oder M.... Fes.... egal was , das bin ich mir dann auch schuldig !

Wenn ich das Original habe schon garnicht !