PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen von euch Sub Date Besitzer



McAbbu
30.12.2005, 11:36
Hallo an alle Sub Date Besitzer,

da ich in absehbarer Zeit vorhabe mir die Sub Date zu kaufen, möchte ich euch bitten mir eure Erfahrungen mit dieser Uhr mitzuteilen in Bezug auf:

1. Tragekomfort

2. Verarbeitung

3. Handhabung der Zeiteinstellung

4. Ganggenauigkeit.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß

Alex

ehemaliges mitglied
30.12.2005, 11:39
Kurz zu 1. bis 4.: erstklassig, mehr gibts nicht zu sagen !!

Zizou
30.12.2005, 11:39
Original von McAbbu
1. Tragekomfort
OK, Anfangs drückt die Krone etwas, aber das gibt sich mit der Zeit
2. Verarbeitung
Gut, das Band könnte masiv sein, aber so passts auch
3. Handhabung der Zeiteinstellung
unkompliziert
4. Ganggenauigkeit.
ca. +6s/d, gekauft im September

ibi
30.12.2005, 11:40
Original von McAbbu
Hallo an alle Sub Date Besitzer,

da ich in absehbarer Zeit vorhabe mir die Sub Date zu kaufen, möchte ich euch bitten mir eure Erfahrungen mit dieser Uhr mitzuteilen in Bezug auf:

1. Tragekomfort

2. Verarbeitung

3. Handhabung der Zeiteinstellung

4. Ganggenauigkeit.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß

Alex


zu 1.) cool
zu 2.) bestens
zur 3.) ganz simple
zu 4.) wers genau braucht kauft sich ne funkuhr! ansonsten +/- paar sec.!

Flo74
30.12.2005, 11:41
Original von Ticktacktom
Kurz zu 1. bis 4.: erstklassig, mehr gibts nicht zu sagen !!

http://www.spedlogswiss.com/pi/pi_daumenhoch.jpg

Flo74
30.12.2005, 11:44
Original von Zizou

Original von McAbbu
2. Verarbeitung
Gut, das Band könnte masiv sein, aber so passts auch



wie viel massiver soll denn das band noch sein ?!?!

Insoman
30.12.2005, 11:44
die Beste Rolex-Einsteigeruhr, die ich kenne, neben GMT, Ex II, Ex I ; Sub non Date......

SL_55
30.12.2005, 11:45
1 bis 4 .............perfekt =)

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/16610%20-%2016613/IMGP0216.jpg

Zizou
30.12.2005, 11:46
Original von Flojo74

Original von Zizou

Original von McAbbu
2. Verarbeitung
Gut, das Band könnte masiv sein, aber so passts auch



wie viel massiver soll denn das band noch sein ?!?!

Schau Dir mal die Mittelglieder an und vergleich sie mit YM, D und der neuen DJ...

Passion
30.12.2005, 12:00
Original von McAbbu
Hallo an alle Sub Date Besitzer,

da ich in absehbarer Zeit vorhabe mir die Sub Date zu kaufen, möchte ich euch bitten mir eure Erfahrungen mit dieser Uhr mitzuteilen in Bezug auf:

1. Tragekomfort ** etwas schwer, halt ne Taucheruhr, aber trägt sich kultig **
2. Verarbeitung ** in Ordnung, nix zu bemäkeln **
3. Handhabung der Zeiteinstellung ** was soll darüber zu sagen sein, gut **
4. Ganggenauigkeit. ** In ORdnung **

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß

Alex

Microstella
30.12.2005, 12:06
Original von Zizou

Schau Dir mal die Mittelglieder an und vergleich sie mit YM, D und der neuen DJ...

Was sollen denn massive Mittelglieder bringen - ausser Mehrgewicht.
Die Glieder werden auf Zug beansprucht, da ist es völlig wurscht, ob sie massiv sind oder nicht.
8o

allseasons
30.12.2005, 12:08
1 - 4 absolut 1A!!!!

Mücke
30.12.2005, 12:10
Alles bestens. Eine sehr robuste Uhr. Die taucht was! =)

franzi01
30.12.2005, 12:16
ich trage die Sub Date seit 5 Jahren als Alltagsuhr für jeden Tag im Sommer. Der Tragekomfort ist sehr gut, die Krone drückt zuweilen, besonders bei der Arbeit am Computer etwas in den Handrücken, aber ansonsten gibt es keine Probleme. Die Ganggenauigkeit ist sehr hoch (+ 3 sec/Tag), das Gehäuse und auch das Saphirglas sind sehr robust. Die entstandenen Kratzer (meist bei Freizeitaktivitäten) entstanden, wurden bei der Revision im vergangenen Jahr problemlos wegpoliert. Die Zeiteinstellung ist über die schraubbare Krone vollkommen problemlos. Es empfiehlt sich aber bei nicht ständigem Tragen ein Uhrenbeweger um nicht vor jedem Tragen erneut Zeit und Datum einstellen zu müssen.

Fazit: Aus meiner Sicht DIE ideale Uhr für jeden Tag

wesub
30.12.2005, 12:21
1. Tragekomfort >super

2. Verarbeitung >sehr gut

3. Handhabung der Zeiteinstellung >einfach

4. Ganggenauigkeit. >optimal


Super Uhr, unbedingt kaufen.

McAbbu
30.12.2005, 12:47
Danke an alle. Ihr habt meine leichten Zweifel beseitigt. Die Kaufentscheidung steht nun fest.

Und einen guten Rutsch ins neue Jahr.



Gruß

Alex

Edmundo
30.12.2005, 12:51
Original von SL_55
1 bis 4 .............perfekt =)

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/16610%20-%2016613/IMGP0216.jpg

aaaaaaahhhhhhhhhhh, nein, wolfram, keine Bilder von der Uhr. Ich träume davon seit Wiesbaden ...

Ansonsten ist die Sub nicht besser oder schlechter wie andere Rolexuhren. Sie ist einfach nur perfekt. ;)

Moehf
30.12.2005, 12:55
Perfekt würde ich nicht unterschreiben.

Bei mir hat die Krone sehr in den Handrücken gedrückt...habe ich aber in Kauf genommen, die Uhr ist klasse!
Band ist billig, erfüllt aber seinen Zweck.
Rest ist tip top!


Ganggenauigkeit ist bei Rolex fast immer über jeden Zweifel erhaben.

Also kaufen!!!

StefanS
30.12.2005, 13:19
Die SubDate ist nach wie vor mein Favorit unter allen Rolex Uhren!

Der Tragekomfort ist okay, natürlich trägt sich eine Daytona oder auch der neue TOG besser.
Sogar die GMT trägt sich angenehmer.

Aber die Sub ist halt einfach KULT.

Kaufe sie Dir und Du wirst es nicht bereuen!!!!!

liberalix
30.12.2005, 13:27
habe derer etliche: meine Erfahrungen sind alle gleich gut: nämlich Rolex-like. Keine Uhr wurde jemals so oft versucht zu kopieren (erfolglos! :D), keine bietet ein so erstklassiges Werk, dessen Präzision sich über so lange Zeit konstant hält.Der Tragekomfort ist erstklassig und das Gangverhalten nach einer Eintragezeit und Konsolidierung des Werkes phantastisch. Wem der COSC Bereich von -4 bis +6 s/d nicht ausreicht, lässt sich vom Konzi ohne grossen Aufwand sein Schmuckstück in einen Zauberbereich regulieren. Meine laufen am Arm alle bei +1 - +2 s/d, besser geht es wohl ( und soll es auch ) nicht. Wer mehr will: Junghans Funk :wall:
Mit der Sub und der Sub Date ( die Sub ist immer noch die schönere, weil Aufgeräumtere ) wünsche ich Dir viel Spass!

Edmundo
30.12.2005, 13:48
Original von liberalix
keine bietet ein so erstklassiges Werk, dessen Präzision sich über so lange Zeit konstant hält.

Ich denke es gibt zumindest gleichwertige Werke bei AP, PP oder anderen renomierten Herstellern. ;)

ehemaliges mitglied
30.12.2005, 13:48
Original von Ticktacktom
Kurz zu 1. bis 4.: erstklassig, mehr gibts nicht zu sagen !!
Recht hat der Mann....ist einfach eine tolle Uhr....trage meine jetzt seit knapp einer Woche durchgehend nach einiger Abstinenz....und jeden Tag gefaellt sie mir mehr.... :D :cool: ;)

newharry
30.12.2005, 15:09
Original von McAbbu
Hallo an alle Sub Date Besitzer,

da ich in absehbarer Zeit vorhabe mir die Sub Date zu kaufen, möchte ich euch bitten mir eure Erfahrungen mit dieser Uhr mitzuteilen in Bezug auf:

1. Tragekomfort

:gut:

2. Verarbeitung

:gut:

Eine massive Schließe wäre schön, könnte man aber hoffentlich nachrüsten, wenn sie denn kommen sollte ...

3. Handhabung der Zeiteinstellung

:gut:

4. Ganggenauigkeit.

:gut:

COSC-zertifiziert

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß

Alex

newharry
30.12.2005, 15:10
Original von Zizou

Original von Flojo74

Original von Zizou

Original von McAbbu
2. Verarbeitung
Gut, das Band könnte masiv sein, aber so passts auch



wie viel massiver soll denn das band noch sein ?!?!

Schau Dir mal die Mittelglieder an und vergleich sie mit YM, D und der neuen DJ...

Aus praktischer Erfahrung habe ich auch nicht an den hohlen Mittelgliedern meiner 114270 im Vergleich zur 116520 auszusetzen ... denke aber, daß sich der Dreck leichter ansammelt ... was bei den alten gefalteten Bändern so herausbröselt beim Aufbiegen 8o

market-research
30.12.2005, 15:15
Original von Moehf
Perfekt würde ich nicht unterschreiben.

Band ist billig, erfüllt aber seinen Zweck.


Band und Schliesse haben sicher noch Potenzial, aber billig, nein wirklich nicht??? Grüsse, Diego

Moehf
30.12.2005, 15:20
Original von market-research

Original von Moehf
Perfekt würde ich nicht unterschreiben.

Band ist billig, erfüllt aber seinen Zweck.


Band und Schliesse haben sicher noch Potenzial, aber billig, nein wirklich nicht??? Grüsse, Diego

:D :D Ich vergleich das immer mit einer 100 Euro Seiko, da fallen vielleicht 10 Euro auf das Band und das ist nicht schlechter...

Kiki Lamour
30.12.2005, 15:22
dito, band ist nichts besonderes von der qualität, aber imho das schönste uhrenband überhaupt und ne schliesse ist mir auch noch ned aufgegangen...

Moehf
30.12.2005, 15:22
Original von Kiki Lamour
dito, band ist nichts besonderes von der qualität, aber imho das schönste uhrenband überhaupt und ne schliesse ist mir auch noch ned aufgegangen...

Das unterschreibe ich...

Robson
30.12.2005, 15:26
Ich find alles :gut:

Die Schließe könnte besser sein :rolleyes:

Die Krone drückt doch manchmal, aber ich würd sie mir immer wieder kaufen!!!!

KVSUB
30.12.2005, 15:55
Trage meine SubD jetzt seit drei Monaten ununterbrochen, die Ganggenauigkeit ist sehr gut, mittlerweile ca. unter einer Sec. Abweichung pro Tag :gut:

Die Krone drückt bei mir nie in den Handrücken, was aber auch daran liegen mag das ich die Uhr "nicht" lässig trage, sondern sehr stramm, dadurch rutscht sie auch nicht auf den Handrücken :gut:

Vom Design her gibt es für mich "fast" nicht schöneres :gut:

Zum Band ist alles gesagt, könnte massiver sein, hat aber so auch keine spürbaren Nachteile.

Uhr ist absolut super, sofort kaufen! ;)

Keks
30.12.2005, 17:11
Original von Ticktacktom
Kurz zu 1. bis 4.: erstklassig, mehr gibts nicht zu sagen !!

RISCHTISCH TOM !!!!!

und vor allem megarobust. deshalb trage ich mich auch mit dem gedanken die anderen zwiebeln wieder loszuwerden. ich hab' eh immer nur die eine an.

einen guten rutsch wünscht

keks