PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Day Date Kauf in Wien...



pauki
30.12.2005, 19:51
Hallo Jungs,

komme gerade von einem Innenstadtbummel heim. Brrr! Saukalt!

War auch in der Chronothek und hab eine DayDate mit schwarzen Tab Blatt aus 1990 (Double Qick) befingert. Superschöner Zustand, auch das Päsidentband ist noch sehr O.K. Ich war gleich darauf bei Haban und hab zum Vergleich das Spiel bei einer neuen getestet (und die GMT auf Dichtheit prüfen lassen)

Ich könnte die Day Date um 7.600.- bekommen. Mit Papieren, Box u. 1 Jahr Hausgarantie

Herr Ebner aus der Chronothek hat die DD ang. im Jahre 1990 selbst an den Kunden verkauft, als er noch bei Hübner Verkäufer war und eben jetzt wieder zufällig reinbekommen.

http://www.chronothek.at/uhren/detail.php?id=510185100010

Auch der Frey hat eine DD aus 1994 mit Champagnerblatt auf seiner Home Page, Zustand ang. Mint, leider war das Geschäft zu. Ich hätte sehr gerne verglichen...

http://www.klassischeuhren.at/


Zu meiner Frage. Kann ich in der Chronothek seriös eine DD kaufen bzw. beim Frey? Oder eher Finger weg? Möchte nämlich ungern 7,6 K in den Sand setzen, logo...

LG Pauki

PS: Hab mir die DD bis Montag reservieren lassen. Ist übrigens passenderweise auch mein Geburtstag. Der letzte mit einem 3er davor...

Daytona MOP
30.12.2005, 19:54
kenne den Laden zwar nicht persönlich, doch habe ich ihn in guter Erinnerung aus dem Forum !

ehemaliges mitglied
30.12.2005, 19:57
Schon mal im SC hier geguckt....? Die von dir angesprochenen sehen ok aus, ueber die Chronothek ist hier nur Gutes geschrieben worden...aber guenstig sind sie halt beide ned...

THX_Ultra
30.12.2005, 19:57
Also in der Chronothek kannst du sicher die Uhr kaufen - wenn was nicht passen sollte gibt es da normal keine Problem mit der Garantie bzw.
Gewährleistung.

MBA
30.12.2005, 20:12
Naja, die DD ist 15 Jahre alt.
Für ein bisserl mehr gibts fast neue. Allerdings ist das dann noch mehr vertrauensfrage ...

THX_Ultra
30.12.2005, 20:25
Wieviel ist ein bisserl mehr?

MBA
30.12.2005, 20:32
Ein Händler der auf Ebay sein unwesen treibt (seriös, habe bei ihm schon gekauft) hat mir Uhhren zwischen 8.500,- und 11 T € angeboten. Max. 5 Jahre alt. An 10 T eigentlich immer so gut wie neu.

THX_Ultra
30.12.2005, 20:33
Na das ist ja ein Wort - aber mit dem Wissen ist die Uhr in der Chronothek ja vielleicht auch verhandelbar ;)
Und 1000 Euro sind ja gar nicht mal so wenig Geld ;)

ehemaliges mitglied
30.12.2005, 20:36
Ich finde die Uhr schön, wenn du die in der Hand gehabt hast und das Band war in Ordnung, dann ist die Sache schon halbwegs gelaufen ;)

Preislich ist Chronothek sicherlich nicht super günstig, allerdings hast ja Garantie.

Papieren und Box dabei, also :)

Gruß,
István

MBA
30.12.2005, 20:36
Hast ein PN mit einem Link.
Stimmt. 1000,- ist viel.
Aber nicht viel wenn die Uhr aufgrund des Alters Ärger macht.

THX_Ultra
30.12.2005, 20:37
Ja aber wenn man Garantie hat ist das doch nicht das Problem - zumindest nicht in der Chronothek.

ehemaliges mitglied
30.12.2005, 20:38
Das Band ist entscheidend, bei dieser Summe ist eine Werksrevi für 400 EUR auch nicht mehr so berauschend, oder?

István

MBA
30.12.2005, 20:40
Original von THX_Ultra
Ja aber wenn man Garantie hat ist das doch nicht das Problem - zumindest nicht in der Chronothek.


Sicherlich. Ich kenne die leider nicht.
Wollte mal eine SD kaufen. War aber preislich total daneben...

Edmundo
30.12.2005, 20:45
Bei der Chronothek kannst Du fast unbesehen kaufen. Der Laden ist gut.

ehemaliges mitglied
30.12.2005, 21:21
Original von elmar2001
Bei der Chronothek kannst Du fast unbesehen kaufen. Der Laden ist gut.

Nirgendwo kannst du ungesehen was kaufen, es sei denn du hast uneingeschränkte Rückgaberecht.

Würdest du Elmar ein GG Band ungesehen kaufen? Ich nie im leben!

Gruß,
István

THX_Ultra
30.12.2005, 21:28
Drum schreibt er ja "fast" ;)

Kontrolle ist immer gut, egal wo man kauft - sind halt alles "nur" Händler und die wollen auch Geld verdienen ;)

Edmundo
30.12.2005, 21:31
Original von THX_Ultra
Drum schreibt er ja "fast" ;)


Genau so meine ich es. Natürlich muss man aufpassen, aber es gibt eine Hand voll Händler, denen vertraue ich etwas mehr als anderen.

ehemaliges mitglied
30.12.2005, 21:33
Das Wichtigste habe glatt übersehen ;)

Ziehe meine Bemerkung zurück, wir verstehen uns schon, oder ;)

István

Edmundo
30.12.2005, 21:34
Na klaro ;) Zumindest fast ;) :D

dimili
30.12.2005, 21:51
Also ich kann mich an die von der Chronothek in Wien von kürzlich angebotene Doppelrot Submariner/Sea Dweller erinnern, bei der für 12.800,- zwar alles Orignal gewesen sein mag, jedoch Baujahr, Deckel ohne Rolex quer Schriftzug und Baujahr lt. Papieren 1980 jedoch im Deckel 1978 gestanden haben soll. :stupid:
Letztendlich ist die Uhr doch verkauft, aber es wurde hier im Forum ausgiebig diskutiert.

Aber das ist eine ganz andere Geschichte, ich finde die DD für Ihr alter eher zu teuer.

Aber das ist meine Meinung und die braucht keiner mit mir zu teilen.

Wenn Du Zeit hast wird sich die eine oder andere DD nach Weihnachten noch finden lassen. Bestimmt auch eine mit Safirglas für um 5.5oo,- die mir vor gar nicht allzu langer Zeit angeboten wurde, LC 100 mit Zertifikat. Kann ja mal fragen, ob die noch zu haben ist.

rallepeng
30.12.2005, 22:02
na mensch 7600 ist ein ganz schöner stiefel... stellt sich da die frage ob du wirklich ne uhr kaufen willst? schau doch mal hier ins sc, findest du z.zt. zwei recht brauchbare uhren... eine ist davon natürlich meine ;)
ROLEX Day-Date 750/18 kt Ref # 18238 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=23023&sid=)
Day Date Ref.18248 "Borke" (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=22787&sid=)

THX_Ultra
30.12.2005, 22:06
Gibt es auf die Uhren auch Garantie?

Ich mein 7600 ist nicht das letzte Wort in der Chronothek, aber die war noch nie wirklich billig - das wissen wir ja ;)

rallepeng
30.12.2005, 22:16
Original von THX_Ultra
Gibt es auf die Uhren auch Garantie?
meinst du bei der meiner? ;)
ja ein jahr... :]

pauki
30.12.2005, 22:26
Wooow!

Jetzt bin ich aber geplättet bei soooviel Antworten. 8o

Also 7600.- sind ziemlich endgültig, da ursprünglich 7900.- :rolleyes:

In den SC schau ich natürlich auch regelmässig! Aber bezügl. des Borkendesigns bin ich etwas unsicher ob mir die Uhr dann auch dauerhaft gefällt. Obwohl wirklich Topzustand und Preis! Auch Ralles Uhr ist top :gut:

Leider bin ich ein Käufertyp, der das Objekt der Begierde in den Pfoten halten, drehen und befummeln muss, das ganze muss auf mich einwirken und dann muss der Funke überspringen. Deshalb kann ich mir auch eher schwer vorstellen eine Uhr aufgrund von Fotos zu erstehen, obwohl ... LECKER WECKER die beiden!!!

LG Pauki

las_vegas
31.12.2005, 10:46
Hallo Pauki!


Die Chronothek hat einen sehr guten Ruf, preislich eher im oberen Bereich anzusiedeln, bei Frey hatte ich mal eine Sub-Date in Stahl gekauft, wobei die Seriennummer nicht mit dem Zertifikat übereinstimmte! Die Uhr wurde allerdings anstandslos zurückgenommen! :gut:

Donluigi
31.12.2005, 10:53
Ich finde 7600,- teuer. Ralle hat völlig recht, es gibt vergleichbare Uhren für deutlich weniger. Auch das mit der Garantie ist so eine Sache: wenn ich meine Uhr von meinem Uhrmacher warten lasse, habe ich hinterher ebenfalls 1 Jahr Garantie. Auf eine DD Garantie zu geben, nachdem sie von einem Uhrmacher durchgesehen wurde, ist keine besondere Leistung, ist schließlich eine Superuhr.

DeeperBlue
31.12.2005, 11:39
Meertz in München hat seit kurzem auch eine ungetragene DD mit Präsiband, Box und Papers aus 1989 für 7.950,- (unverhandelt) im Angebot:
http://www.worldoftime.de/index.cfm?pid=70&pk=580

StefanS
31.12.2005, 12:45
Original von DeeperBlue
Meertz in München hat seit kurzem auch eine ungetragene DD mit Präsiband, Box und Papers aus 1989 für 7.950,- (unverhandelt) im Angebot:
http://www.worldoftime.de/index.cfm?pid=70&pk=580

Die Uhr hatte ich schon in der Hand, absolut top und ungetragen!! Mit allen was beim Kauf mit dabei ist.
Mein Preis lag aber darunter :D !!!

Die Uhr ist aber wie neu aus dem Laden,mir hatte nur das ZB nicht gefallen und das Alter :rolleyes:

rallepeng
31.12.2005, 14:17
Original von pauki
...der das Objekt der Begierde in den Pfoten halten, drehen und befummeln muss, das ganze muss auf mich einwirken und dann muss der Funke überspringen...
dann setzt du dich in´ flieger, kommst nach berlin und sparst trotzdem noch 700 tacken... ;) :D

newharry
31.12.2005, 15:04
Original von StefanS

Original von DeeperBlue
Meertz in München hat seit kurzem auch eine ungetragene DD mit Präsiband, Box und Papers aus 1989 für 7.950,- (unverhandelt) im Angebot:
http://www.worldoftime.de/index.cfm?pid=70&pk=580

Die Uhr hatte ich schon in der Hand, absolut top und ungetragen!! Mit allen was beim Kauf mit dabei ist.
Mein Preis lag aber darunter :D !!!

Die Uhr ist aber wie neu aus dem Laden,mir hatte nur das ZB nicht gefallen und das Alter :rolleyes:

Gab es 1989 schon diese Box? :rolleyes:

pauki
31.12.2005, 15:46
Ich glaube die Uhren sind in Österreich generell etwas teurer, hat was möglicherweise was mit der höheren Steuer zu tun... Gab mal eine sogenannte Luxussteuer von 30% auf Autos...

LG Pauki

PS: DIe Wiener Händler haben leider alle ein ähnlich hohes Preisniveau. :rolleyes: Ich wittere Kartellpreise :twisted:

Donluigi
31.12.2005, 15:51
Über das generell hohe Preisniveau der Wiener Händler kann ich nicht mosern. Ich erachte meine bei der Chronothek gekaufte Uhr nachwievor als günstiges Angebot und habe dieses Modell bisher nirgendwo nennenswert billiger gesehen.

MBA
31.12.2005, 16:06
Ich habe für einen guten Freund eine SD gesucht.

Mir wurde vor einiger Zeit von dem Händler eine 3 Jahre alte SD angeboten. Um ca. 3300,- als Letztpreis! :wall:

Habe dann von einem netten R-L-X Mitglied eine neue (D-Nummer aus der Schweiz) für 3050,- gekauft. :D Dank nach München! :gut: