PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ländercode



las_vegas
31.12.2005, 11:49
Hallo und einen schönen letzten Tag im Jahr!


Ich finde es immer wieder interessant, daß einige oder mehrere User bei ihrer Suche nach gebrauchten Rolexuhren einen bestimmten Ländercode als Vorraussetzung anführen! Meistens Ländercode 100 für Deutschland. Mir persönlich wäre es egal, hauptsache Qualität und Preis stimmen. Wie ist Eure Meinung dazu?

Insoman
31.12.2005, 12:01
ist mir im Grunde genommen auch egal, nur sollte eine relativ junge hr auch verzollt worden sein, sonst wirds eventuell unangenehm

Edmundo
31.12.2005, 12:04
Und das wo bei LC100 bessere Komponenten verbaut werden und die 1b-Teile in anderen LCs untergebracht werden?

























































:D

Kiki Lamour
31.12.2005, 12:04
welcher LC is mir doch schnuppe..... :D :D

market-research
31.12.2005, 12:13
Original von Kiki Lamour
welcher LC is mir doch schnuppe..... :D :D

Mir auch, so lange die Uhr entweder schon älter ist oder ich eine Kaufquittung mit Länderadresse des Verkäufers, die mit meiner identisch ist, habe. Grüsse, Diego

Edmundo
31.12.2005, 12:15
.

Zizou
31.12.2005, 12:36
Viele glauben, daß ein EU-Ländercode, insbesondere der deutsche, ein Garant dafür sei, daß die EU-MwSt. abgeführt wurde. Trotz aller Bemühungen das zu widerlegen, geistert der Glaube immernoch durchs Netz.

Nun, wenn jemand mit einer "deutschen" Uhr glücklicher ist, was solls, ich brauch's nicht.

ehemaliges mitglied
31.12.2005, 12:45
Mir ist die LC auch egal, wobei:

- Vintage Uhren aus dem Asiatischen Raum Rostproblemen haben können;
- eigentlich eine Code aus der Schweitz sexy finde....

Gruß,
István

Zizou
31.12.2005, 12:46
Schweiz is cool, Karibik find ich auch stark.

ehemaliges mitglied
31.12.2005, 12:52
Original von Zizou
Schweiz is cool, Karibik find ich auch stark.

Karibik, warum?

Ah so, wenn du die Uhr da gekauft hast und eine tolle Geschichte dazu hast, ist klar, aber sonst?

István

Zizou
31.12.2005, 12:54
Da kommt Urlaubsfeeling und Lazyness auf...;)

newharry
31.12.2005, 13:01
Original von Zizou
Da kommt Urlaubsfeeling und Lazyness auf...;)

Sowie Salzwasserschäden und verstärkte Korrossion :D :D :D ;)

Zizou
31.12.2005, 13:03
Musste halt Edelmetall mit Karibik-LC kaufen...=)

ehemaliges mitglied
31.12.2005, 13:05
061 einziger LC welcher wirklich sexy ist...alle anderen sind nur normal :D

Zizou
31.12.2005, 13:06
LOL, wieviele hast Du davon?

ehemaliges mitglied
31.12.2005, 13:26
Original von Grenat
061 einziger LC welcher wirklich sexy ist...alle anderen sind nur normal :D

Welche Konzi ist das?

Gruß,
István

ehemaliges mitglied
31.12.2005, 13:34
Original von Penzes

Original von Grenat
061 einziger LC welcher wirklich sexy ist...alle anderen sind nur normal :D

Welche Konzi ist das?

Gruß,
István

....ein gaaaaaaaaaaaanz grosser :D

Hannes
31.12.2005, 13:49
061 rockt :gut: :D

steve73
31.12.2005, 13:52
ist ja gar nichts weltbewegendes, liegt ja um die ecke
naja vielleicht ein kleiner vorteil..... :D

Jupp
31.12.2005, 14:03
Mir isses eigentlich egal.....

Hauptsache da steht ne 100 drauf :D :D :D

Rob
31.12.2005, 14:05
Ich will nur noch 009 ;)

Gruss Rob

Jupp
31.12.2005, 14:07
Original von Rob
Ich will nur noch 009 ;)

Gruss Rob


Wat is dat denn???

Passion
31.12.2005, 14:10
LC100 ist der spießigste LC aller LCs.......... =)

LC suisse ist der schönste LC aller LCs... der Rest ist ohne dort gekauft zu haben egal. LC Portugal würde mir noch sehr gut gefallen.

LC100 ist Eiche Rustikal feeling pur =)

Rob
31.12.2005, 14:15
Sorry meinte 109 ;)

Hallo an alle (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=18799&sid=&hilight=privat)

Gruss Rob

THX_Ultra
31.12.2005, 14:32
Original von Grenat

Original von Penzes

Original von Grenat
061 einziger LC welcher wirklich sexy ist...alle anderen sind nur normal :D

Welche Konzi ist das?

Gruß,
István

....ein gaaaaaaaaaaaanz grosser :D

UrKonzi überhaupt ;)

Willsdorf & Sons ;)

wesub
31.12.2005, 15:28
LC 100 ist nur erforderlich für Kleingeister oder Wichtigtuer. :rolleyes:

continippon
31.12.2005, 15:42
Ich dachte immer, die Rolex-Uhren werden alle in der Schweiz produziert :D :D

ehemaliges mitglied
31.12.2005, 15:46
Original von continippon
Ich dachte immer, die Rolex-Uhren werden alle in der Schweiz produziert :D :D

Ja klar, aber hier gibts einige, die meinen, daß die 1a-Bauteile nur in die LC100-Uhren eingebaut werden........in die anderen LCs kommt dann der Ausschuß........ :D :stupid:

ehemaliges mitglied
31.12.2005, 15:49
Danke Michael!

Guten Rutsch wünsch ich dir! (und natürlich an alle Ländercode fetischisten ;) )

István

continippon
31.12.2005, 16:16
Original von Ticktacktom

Original von continippon
Ich dachte immer, die Rolex-Uhren werden alle in der Schweiz produziert :D :D

Ja klar, aber hier gibts einige, die meinen, daß die 1a-Bauteile nur in die LC100-Uhren eingebaut werden........in die anderen LCs kommt dann der Ausschuß........ :D :stupid:

Da gibt es bei Rolex in Genf sicherlich ne eigene Abteilung für, die "Auslandsauschußabteilung", oder :D :D :D

ehemaliges mitglied
31.12.2005, 16:26
Original von continippon

Original von Ticktacktom

Original von continippon
Ich dachte immer, die Rolex-Uhren werden alle in der Schweiz produziert :D :D

Ja klar, aber hier gibts einige, die meinen, daß die 1a-Bauteile nur in die LC100-Uhren eingebaut werden........in die anderen LCs kommt dann der Ausschuß........ :D :stupid:

Da gibt es bei Rolex in Genf sicherlich ne eigene Abteilung für, die "Auslandsauschußabteilung", oder :D :D :D


So in etwa........und die Schweizer Mitarbeiter von Rolex ärgern sich, daß sie die besten Teile in die LC100-Uhren einbauen müssen, damit die Forumsmitglieder beruhigt sind....... :D

....der Rest der Welt kriegt halt nur 2. Wahl.......was solls....... :gut:

newharry
31.12.2005, 17:19
Original von Ticktacktom

Original von continippon
Ich dachte immer, die Rolex-Uhren werden alle in der Schweiz produziert :D :D

Ja klar, aber hier gibts einige, die meinen, daß die 1a-Bauteile nur in die LC100-Uhren eingebaut werden........in die anderen LCs kommt dann der Ausschuß........ :D :stupid:

Ich dachte, gerade für LC100 würde der Ausschuß genommen ... aber darum kaufe ich auch nur bei Haban ... da bekommst direkt beste Schweizer 1a-Qualität :D :D :D ;)

ehemaliges mitglied
31.12.2005, 17:23
Nein, in die Schweizer Uhren werden nur die 1b-Teile eingebaut.....

;-)))

ehemaliges mitglied
31.12.2005, 17:25
LC 100....ist des Members erste Pflicht.....LOL!

eri
31.12.2005, 18:47
LC ist doch für Kleingeister........und der Kommentar zu Eiche brutal ist gut. Ist doch egal wo die Uhr her ist, sie kommt dich eh immer aus der Schweiz. Wichtig ist eine saubere und gute Uhr oder kauft Ihr Papiere ?
Dann würde ich lieber zu Tafelgeschäften raten, da kriegt man was dafür und wird nicht so schnell erwischt :D

Gruss Wolfgang

Joe Byrne
31.12.2005, 18:48
Von einem Freund, dessen Großcousin mütterlicherseits jemanden kennt der bei Rolex in der Kantine arbeitet, habe ich gehört, dass in Uhren mit LC 536, 537, 888 oder 400 besonders hochwertige Teile verbaut werden, da man aufgrund der dorthin verkauften hohen Stückzahlen befürchtet, dass das Geschäft dort bei überdurchschnittlich vielen Garantiefällen einbrechen könnte.

Und die Schwester eines Arbeitskollegen ist 'ne Zeit lang mal mit 'nem Zöllner ausgegangen. Der hat ihr erzählt, dass grundsätzlich alle Rolexbesitzer, die aus dem Ausland auf einem EU-Binnenflughafen landen, damit rechnen müssen, dass man nach einer Rechung eines Konzessionärs aus dem EU-Binnenland fragt. Kann man das nicht, wird die EinfuhrUSt. immer fällig; sollte man sich darauf verlegen zu behaupten, dass man die Uhr von einem nahen Familienangehörigen geschenkt bekommen hat und mit der Möglichkeit, dass dieser eine Zollstrafttat begangen hat auf sein Zeugnisverweigerungsrecht hinweisen, kommt man in Beugehaft und - da Gefahr im Verzug - es wird eine unverzügliche Hausdurchsuchung durchgeführt, bei der man nach der Rechnung sucht. Parallel werden die Kreditkartenbuchungen der letzten 10 Jahre (Verjährungszeit) bei Visa, Amex, Diners und Mastercard abgefragt!

Guten Rutsch!

StefanS
31.12.2005, 23:56
Original von Joe Byrne
Von einem Freund, dessen Großcousin mütterlicherseits jemanden kennt der bei Rolex in der Kantine arbeitet, habe ich gehört, dass in Uhren mit LC 536, 537, 888 oder 400 besonders hochwertige Teile verbaut werden, da man aufgrund der dorthin verkauften hohen Stückzahlen befürchtet, dass das Geschäft dort bei überdurchschnittlich vielen Garantiefällen einbrechen könnte.

Und die Schwester eines Arbeitskollegen ist 'ne Zeit lang mal mit 'nem Zöllner ausgegangen. Der hat ihr erzählt, dass grundsätzlich alle Rolexbesitzer, die aus dem Ausland auf einem EU-Binnenflughafen landen, damit rechnen müssen, dass man nach einer Rechung eines Konzessionärs aus dem EU-Binnenland fragt. Kann man das nicht, wird die EinfuhrUSt. immer fällig; sollte man sich darauf verlegen zu behaupten, dass man die Uhr von einem nahen Familienangehörigen geschenkt bekommen hat und mit der Möglichkeit, dass dieser eine Zollstrafttat begangen hat auf sein Zeugnisverweigerungsrecht hinweisen, kommt man in Beugehaft und - da Gefahr im Verzug - es wird eine unverzügliche Hausdurchsuchung durchgeführt, bei der man nach der Rechnung sucht. Parallel werden die Kreditkartenbuchungen der letzten 10 Jahre (Verjährungszeit) bei Visa, Amex, Diners und Mastercard abgefragt!

Guten Rutsch!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Guten Rutsch in genau 4 Minuten