PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Köln oder Konzi!?



a.lyki
02.01.2006, 19:07
Wenn man eine Uhr in Köln zur Revi hatte (hingebracht & abgeholt) und es gibt etwas zu beanstanden, sollte man dann direkt zu Rolex? Oder kann man damit auch zum Konzi? Nicht, dass der einen rauswirft! :oops:

Achso, vorrausgesetzt die Uhr ist noch in der Garantie.

ehemaliges mitglied
02.01.2006, 19:08
Würde wieder nach Köln fahren.

watoo
02.01.2006, 19:12
Immer dorthin,wo die Uhr revisioniert wurde.Ich hatte kürzlich auch eine Reklamation in Köln.

chris01
02.01.2006, 19:12
ja köln.

glaub aber nicht, dass ein konzi sich das erlauben wird.

16520
02.01.2006, 19:13
Kölle!

Edmundo
02.01.2006, 19:14
Original von watoo
Immer dorthin,wo die Uhr revisioniert wurde.Ich hatte kürzlich auch eine Reklamation in Köln.

Ich hab letztens auch mal ein Band gesehen, was in Köln nicht 100%ig gemacht wurde. Aber Fehler kommen wohl überall vor. Hinbringen und machen / nachbessern lassen

a.lyki
02.01.2006, 19:15
Original von watoo
Immer dorthin,wo die Uhr revisioniert wurde.Ich hatte kürzlich auch eine Reklamation in Köln.

Was war bei dir denn? Bei mir ist ein Fussel (jetzt kommen bestimmt blöde Komentare) auf der Datumsscheibe. Auf der 4.

Ich habe bis Ende Februar wenig Zeit, da ich dann eine Klausur schreibe.

miboroco
02.01.2006, 19:16
Auf nach Köln, ist der direkte Weg!!!

Edmundo
02.01.2006, 19:16
Studenten haben immer Zeit ;) Lern halt nachts anstatt auf die Piste zu gehen. =)

Butch
02.01.2006, 19:18
Original von miboroco
Auf nach Köln, ist der direkte Weg!!!

Oder anders herum:
Wenn ich der Konzessionär wäre und mit der Sache nichts zu tun hätte,
würde ich nicht verstehen, warum Du *jetzt* ausgerechnet zu mir kommst?!

Insoman
02.01.2006, 19:18
Einfache Regel: Wer den Mist gebaut hat, der muß ihn auch ausbaden.

Wenns jedoch nur ne Lapalie ist, würd ich gaaaaaaaanz höflich und freundlich beim Konzi nachfragen ob er ggf. unter Umständen bereit wäre da Abhilfe zu schaffen

Edmundo
02.01.2006, 19:19
BTW: Köln = Rolex stimmt nicht - auch in Köln gibt es Konzis. Hast Du die Uhr jetzt bei Rolex direkt gehabt oder bei einem Konzi in Köln?

a.lyki
02.01.2006, 19:19
Original von elmar2001
Studenten haben immer Zeit ;) Lern halt nachts anstatt auf die Piste zu gehen. =)

:motz: :intrigant: :supercool:

Elmar, du bist gemein! ;(

Kann nicht nachts lernen, muss um 5 austehen. ;)

a.lyki
02.01.2006, 19:21
Original von elmar2001
BTW: Köln = Rolex stimmt nicht - auch in Köln gibt es Konzis. Hast Du die Uhr jetzt bei Rolex direkt gehabt oder bei einem Konzi in Köln?

Bei Rolex selbst! Aber für so eine Kleinigkeit dabin. :rolleyes:

watoo
02.01.2006, 19:22
Original von a.lyki

Original von watoo
Immer dorthin,wo die Uhr revisioniert wurde.Ich hatte kürzlich auch eine Reklamation in Köln.

Was war bei dir denn? Bei mir ist ein Fussel (jetzt kommen bestimmt blöde Komentare) auf der Datumsscheibe. Auf der 4.

Ich habe bis Ende Februar wenig Zeit, da ich dann eine Klausur schreibe.

Die Uhr zog sich nicht mehr automatisch auf,aber ich bin trotzdem vom Service begeistert.Das sind halt auch nur Menschen.

a.lyki
02.01.2006, 19:28
Original von watoo

Original von a.lyki

Original von watoo
Immer dorthin,wo die Uhr revisioniert wurde.Ich hatte kürzlich auch eine Reklamation in Köln.

Was war bei dir denn? Bei mir ist ein Fussel (jetzt kommen bestimmt blöde Komentare) auf der Datumsscheibe. Auf der 4.

Ich habe bis Ende Februar wenig Zeit, da ich dann eine Klausur schreibe.

Die Uhr zog sich nicht mehr automatisch auf,aber ich bin trotzdem vom Service begeistert.Das sind halt auch nur Menschen.

Gut, ich hatte erst eine Uhr da, ich hab ja auch nur eine Rolex. Sonst bin ich auch sehr zufrieden.
Nur, dass die mir die Datumscheibe (offene 6, 9) getauscht haben, fand ich nicht so doll. War vielleicht auch mein Fehler. Ich dachte die würde nicht getauscht. Werden die eigentlich bei jeder Revi getauscht, wenn man nichts sagt? Bei IWC wird das ja nicht gemacht.

Butch
02.01.2006, 19:30
Da ich ja völlig unbedarft bin:

Warum um alles in der Welt tauscht man die Datumsscheibe?
Und ganz besonders, wenn kein ausdrücklicher Wunsch diesbezüglich
geäußert wird.
Diese Logik geht mir völlig ab.

Bitte um Aufklärung.

watoo
02.01.2006, 19:30
Nö,meine hat auch offene Zahlen,ist ne 16660 und die Datumsscheibe wurde belassen.

a.lyki
02.01.2006, 19:32
Original von watoo
Nö,meine hat auch offene Zahlen,ist ne 16660 und die Datumsscheibe wurde belassen.

Tja, dann hab ich wohl wieder mal die A*karte! Und Rücktausch geht ja leider nicht mehr.

botti800
02.01.2006, 19:32
wenn die bei mir eine offene scheibe gegen eine geschlossene tauschen würd ich in den krieg ziehen... 8o

watoo
02.01.2006, 19:35
Ich denke,die Kölner haben irgendeinen Verschleiss festgestellt und deshalb getauscht.

a.lyki
02.01.2006, 19:35
Original von botti800
wenn die bei mir eine offene scheibe gegen eine geschlossene tauschen würd ich in den krieg ziehen... 8o

Ja, aber was soll ich machen!? Ich war auch richtig enttäuscht! Also, wenn noch jemand eine für ne 16013 (Bj. 78, VK 79) mit Champ.-Index (Rolex Bezeichnung) hat, ich würd mich freuen.

Butch
02.01.2006, 19:36
Mir kommt das so vor, als wenn ich ein Auto in die Inspektion gebe
und anschließend fest stelle, dass ohne meinen Wunsch die Sitze
auf meine Kosten getauscht wurden.

Begründung: Das ist mal so..?!

Lieg ich da jetzt völlig falsch?

watoo
02.01.2006, 19:39
Original von Butch
Mir kommt das so vor, als wenn ich ein Auto in die Inspektion gebe
und anschließend fest stelle, dass ohne meinen Wunsch die Sitze
auf meine Kosten getauscht wurden.

Begründung: Das ist mal so..?!

Lieg ich da jetzt völlig falsch?

Ganz falsch nicht.Der Standpunkt von Rolex ist folgender.Die Uhr soll in einen voll funktionstüchtigen Zustand versetzt und mit Gewährleistungsanspruch versehen werden.Also werden alle eventuell schadhaften Teile getauscht.Sammleraspekte werden dabei nicht brücksichtigt,nur manchmal au ausdrücklichen Wunsch.

a.lyki
02.01.2006, 19:40
Original von Butch
Mir kommt das so vor, als wenn ich ein Auto in die Inspektion gebe
und anschließend fest stelle, dass ohne meinen Wunsch die Sitze
auf meine Kosten getauscht wurden.

Begründung: Das ist mal so..?!

Lieg ich da jetzt völlig falsch?

Naja, man muss aber auch fairerweise sagen, dass Rolex ein Jahr Garantie gibt. Da werden dann alle Verschleisteile ausgetauscht. Ich hänge aber an der Uhr, ist halt meine erste "Vintage" auch ohne offene Zahlen. Nur der Fussel, der stört.

Ich stehe trotzdem zu ihr, redet mir mal Mut zu.

Ich probiere es morgen mal bei Wempe, vielleicht hab ich ja Glück. Herr Durst, ich komme!

Butch
02.01.2006, 19:44
Ich wäre nie so gelassen wie Du. Das bewundere ich sehr.
Ich würde abgehen, wie ein Zäpfchen....

Ich gehe ja mal davon aus, dass die ganze Angelegenheit
nicht für Gotteslohn statt gefunden hat....

a.lyki
02.01.2006, 19:48
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Wenn ich mich auch noch so aufrege, die Scheibe ist nun mal weg. Wieder krieg ich sie nicht.

Nein, Gotteslohn war es nicht!

Aber wieder was dazugelernt. Wenn es nochmal nach Köln geht, bestehe ich darauf, dass keine optischen Teile getauscht werden. Es sei denn, ich bin vorher informiert worden und habe zugestimmt.

Butch
02.01.2006, 19:52
Jau, dass sollte man wohl so machen.... (obwohl das eigentlich
selbstverständlich sein sollte, finde ich)

Ich drück' Dir umso mehr die Daumen, dass Dir morgen bei Wempe
ordentlich unter die Arme gegriffen wird.
Schreib' mal, wie die Sache ausgegangen ist...

a.lyki
02.01.2006, 19:56
Original von Butch
Schreib' mal, wie die Sache ausgegangen ist...
Ich halte euch auf dem Laufenden.

watoo
02.01.2006, 19:57
Reg Dich nicht auf Andreas,kannst eh nichts ändern.Freu Dich an der Uhr.

ehemaliges mitglied
03.01.2006, 02:36
Tja...hört man in letzter Zeit oft, das irgendwas nicht stimmt....sei es nach der Revi, oder sonst wie.....hab irgendwie das Gefühl, dass man es mit der Qualität (in vielen Belangen) nicht mehr soo genau nimmt...was meint ihr dazu???

________________________
Gruß David

siebensieben
03.01.2006, 08:20
Wir werden pingeliger, unsere Lupen genauer. Wie bei Lebensmitteln: Noch nie gab es so qualitativ gute Produkte. Aber die Analysemethoden haben sich drastisch verfeinert, sodass die Qualität vermeintlich abnimmt, weil man inzwischen eine einzelne Maus, die im großen Feld in den Mähdrescher lief, im Brot nachweisen kann. Früher waren zehn Mäuse drin, aber keiner hat's gemerkt.

Mücke
03.01.2006, 08:43
Soweit ich weiß, ist (neben Rolex in Köln natürlich) nur noch Wempe in Hamburg zertifiziert, eine Revision nach den Rolex-Kriterien durchzuführen.

Oder kennt jemand von Euch noch andere zertifizierte Konzessionäre?

wesub
03.01.2006, 11:55
Original von Mücke
Soweit ich weiß, ist (neben Rolex in Köln natürlich) nur noch Wempe in Hamburg zertifiziert, eine Revision nach den Rolex-Kriterien durchzuführen.

Oder kennt jemand von Euch noch andere zertifizierte Konzessionäre?

Was die Zertifizierung :wall: für die Qualität bringt, sieht man ja am geschilderten Problem.

Mücke
03.01.2006, 12:07
Original von wesub

Original von Mücke
Soweit ich weiß, ist (neben Rolex in Köln natürlich) nur noch Wempe in Hamburg zertifiziert, eine Revision nach den Rolex-Kriterien durchzuführen.

Oder kennt jemand von Euch noch andere zertifizierte Konzessionäre?

Was die Zertifizierung :wall: für die Qualität bringt, sieht man ja am geschilderten Problem.

Grundsätzlich ist es sicher nicht so entscheidend. Doch z.B. bei einem möglichen Verkauf würde ich eine Rolex mit Werks- oder Wempe-Revi vor einer Uhr, die bei einem mir nicht bekannten Uhrmacher überholt wurde, vorziehen.

Die Frage ist ein wenig so, wie Auto-Inspektion beim Vertragshändler oder beim zuverlässigen Schrauber-Meister um die Ecke.

Pete-LV
03.01.2006, 12:11
köln , keine Frage !
Danach gleich in den DOM und Kerze anzünden für die GUTE !

a.lyki
03.01.2006, 19:16
Jetzt will ich euch von meinem Besuch bei Wempe berichten.

Also, der Uhrmacher hat es auch gesehen. Allerdings nur mit Lupe. Ich soll mal persönlich nach Köln fahren. Werde das Ende Feb. machen, nach meiner Klausur. Wenn ich schon mal da bin, soll es sich auch lohnen.

Dann habe ich mir -mal wieder- die gute alte GMT angesehen.

Und ein Lederband für meine Omega habe ich bestellt.

Fortsetzung folgt!

Rollercoaster
03.01.2006, 22:09
Original von elmar2001
Studenten haben immer Zeit ;) Lern halt nachts anstatt auf die Piste zu gehen.

Oder nimm ein paar Bücher mit in den Zug .. :D

a.lyki
14.01.2006, 17:31
Heute habe ich das Band abgeholt!

Für die Düsseldorfer:

Wempe hat die zwei GMT verkauft (am 03.01. hatten sie noch zwei). Nun haben wir keine mehr in D´dorf beim Konzi.

Die 1675 aus der Kö-Galerie ist auch weg.

Luxus4you hat wieder super Rolex in der Auslage! Daytonas, eine alte Oysterdate...

Noch was "Off Topic":
Hestermann hat wieder die Da Vinci in Keramik/GG im Fenster: EUR 14.900,- :verneig:

Pete-LV
14.01.2006, 17:50
Andreas ! Ein Lichtblick ????

a.lyki
14.01.2006, 17:54
Wieso Lichtblick?