PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling braucht Hilfe + Preise in Österreich



rockdj24
02.01.2006, 20:37
hallo Leute!

Ich bin durchs gogglen auf diese Seite gekommen und nachdem ich freigeschalten worden bin, musste ich gleich einen neuen Thread erstellen. Kurz mal zum Forum: WIRKLICH TOLLES FORUM - finde ich echt sehr informativ :)

Jetzt hätte ich einige Fragen:

Ich kenne mich mit Rolex nicht wirklich aus, jedoch werde ich dieses Jahr mein Studium abschliessen und will mir natürlich was bleibendes schenken lassen (draufzahlen muss ich so oder so *gg*);

Ich kenne mich mit Uhren nicht so aus. Mein Onkel hat gemeint, dass Rolex Uhren wertstabiler sind - stimmt das? Ich habe mir von Rolex die Submariner und von Breitling die Subocean angesehen. Die Breitling ist natürlich um einiges billiger.

Ref.: 14060 M und Ref.: 16610 unterscheiden sich nur durch die Datumsanzeige oder? Gibt es die nur in schwarz oder auch in blau, etc...? Welche würdet ihr nehmen, mit oder ohne Datumsanzeige? Wie sie eigentlich die Explorer aus? Wie sieht die Air-King aus?

Hat jemand aktuelle Preise von Österreich?

Hat schon jemand eine Rolex im Duty Free von Dubai gekauft? Sind sie dort um einiges billiger? Wie sieht es mit der Einfuhr aus?

Was hält ihr von der Breitling Subocean?

Danke für Eure Hilfe - ich werde jetzt öfters bei Euch vorbeischauen.

lg rockdj24

ehemaliges mitglied
02.01.2006, 20:41
Herzlich WIllkommen, bei so viele Fragen solltest Du die Suche bemuehen.....die Breitling Superocean ist eine schoene und preiswerte Uhr, auch wenn da gleich alle wie die Geier ueber mich herfallen!

botti800
02.01.2006, 20:48
von einem österreicher zum anderen.... jedes thema gibts schon ca. 1000mal :D
benutze die suche.... wirst auf alles antwort finden....

die sub ist eine einstiegsdroge... also achtung :D

THX_Ultra
02.01.2006, 20:53
Original von rockdj24
hallo Leute!

Ich bin durchs gogglen auf diese Seite gekommen und nachdem ich freigeschalten worden bin, musste ich gleich einen neuen Thread erstellen. Kurz mal zum Forum: WIRKLICH TOLLES FORUM - finde ich echt sehr informativ :) [quote]

Danke ;)
Und natürlich willkommen im Forum!

[Quote]

Jetzt hätte ich einige Fragen:

Ich kenne mich mit Rolex nicht wirklich aus, jedoch werde ich dieses Jahr mein Studium abschliessen und will mir natürlich was bleibendes schenken lassen (draufzahlen muss ich so oder so *gg*);

Ich kenne mich mit Uhren nicht so aus. Mein Onkel hat gemeint, dass Rolex Uhren wertstabiler sind - stimmt das? Ich habe mir von Rolex die Submariner und von Breitling die Subocean angesehen. Die Breitling ist natürlich um einiges billiger.


Auf lange Sich gesehen ist Rolex die erste Wahl, definitiv!



Ref.: 14060 M und Ref.: 16610 unterscheiden sich nur durch die Datumsanzeige oder? Gibt es die nur in schwarz oder auch in blau, etc...? Welche würdet ihr nehmen, mit oder ohne Datumsanzeige? Wie sie eigentlich die Explorer aus? Wie sieht die Air-King aus?


Schau mal in die Galerie - bzw einfach in der Forensuche Airking, Explorer usw. eingeben --> SUCHE (http://www.r-l-x.de/wbb2/search.php)




Hat jemand aktuelle Preise von Österreich?

Hat schon jemand eine Rolex im Duty Free von Dubai gekauft? Sind sie dort um einiges billiger? Wie sieht es mit der Einfuhr aus?

Preisliste - am besten beim Konzi anrufen, vorbeischauen, oder schicken lassen - ansonsten müsste die wo im Forum stehen.

Dubai & Co, bringts ned wirklich mit EUST ist der Preisvorteil schnell wieder dahin.



Was hält ihr von der Breitling Subocean?

Danke für Eure Hilfe - ich werde jetzt öfters bei Euch vorbeischauen.

lg rockdj24

Breitling -->> Andere Marken :)

spacedweller
02.01.2006, 21:11
schau doch einfach öfter mal in den SC, da gibt es immer mal eine sub für einen guten Kurs ... ;)

black oyster
02.01.2006, 23:28
Hallo erst mal!
Tja, so ging es mir auch ,erst schauen dann sparen( breitling superocean steelfish gekauft !) und dann doch von Rolex Submariner träumen !
Die Breitling ist eine super Uhr ( Sie zeigt die zeit an :D ,läuft super :supercool: ,gut verarbeitet und preisgünstig :jump:) aber wenn du von Rolex träumst :sleeping: und du nur eine kaufen willst X( dann hole die Uhr deines Herzens denn später wirst du eh nur der Rolex nachtrauern ;(!
So wie ich .ich wollte nur eine haben aber jetzt spare ich schon für die zweite !Ich will die Breitling nicht verkaufen denn sie ist echt der hammer, aber ich will auch eine Rolex :wall: :stupid: :twisted: :D!!!!
Also dann wähle selbst !Gehe zu den Konzis und trage alle mal ,dann wirst du schon sehen !( Fallls du alle rolex Modelle jemals zu gesicht bekommst! X()

ehemaliges mitglied
03.01.2006, 09:07
Original von ******
Herzlich WIllkommen, bei so viele Fragen solltest Du die Suche bemuehen.....die Breitling Superocean ist eine schoene und preiswerte Uhr, auch wenn da gleich alle wie die Geier ueber mich herfallen!

lol keiner ist über Dich hergefallen =)

magnus
03.01.2006, 10:17
hallo rocky

auch wenn sie jetzt über uns beide herfallen - kauf dir gleich eine patek, wenns was bleibendes werden soll.

ich war auch auf der rlx-welle und denke jetzt drüber nach, alle zu verkaufen - es nutzt sich einfach ab, wenn du bei diesem wetter in wien in einer in-bar stehst, alle haben ihre dicken anoraks an, dennoch ist überall der linke ärmel wie zufällig hochgestreift, damit ein jeder die rolex am arm bewundern kann. ;)

liebe grüsse aus wien

magnus

übrigens interessant, in einem uhren-forum einen bericht zu verfassen, der um 11.17 eingestellt wird, obwohl es auf meiner uhr erst 10.17 ist (geht meine rolex etwa soviel nach) ;)

BladeRunner
03.01.2006, 10:26
...du wirst wahrscheinlich im Profil die Zeitzone noch nicht nach
deinen Wünschen umgestellt haben.

BladeRunner
03.01.2006, 10:30
btw:
is mir noch nicht wirklich aufgefallen, in welchen "In-bars"
kommt sowas vor?

Gruß,
Peter

ehemaliges mitglied
03.01.2006, 10:35
Original von magnus
hallo rocky

auch wenn sie jetzt über uns beide herfallen - kauf dir gleich eine patek, wenns was bleibendes werden soll.

ich war auch auf der rlx-welle und denke jetzt drüber nach, alle zu verkaufen - es nutzt sich einfach ab, wenn du bei diesem wetter in wien in einer in-bar stehst, alle haben ihre dicken anoraks an, dennoch ist überall der linke ärmel wie zufällig hochgestreift, damit ein jeder die rolex am arm bewundern kann. ;)

liebe grüsse aus wien

magnus

übrigens interessant, in einem uhren-forum einen bericht zu verfassen, der um 11.17 eingestellt wird, obwohl es auf meiner uhr erst 10.17 ist (geht meine rolex etwa soviel nach) ;)

Die Idee mit der Patek ist wirklich nicht schlecht. Aber dass Du in In-Bars gehst und Deine Uhren-Entscheidung auch noch davon abhängig machst, spricht aus meiner Sicht nicht für Dich

chris01
03.01.2006, 10:36
LOL :gut:


anorak mit aufgekrempelten ärmel
:D:D:D

THX_Ultra
03.01.2006, 10:38
Original von magnus
hallo rocky

auch wenn sie jetzt über uns beide herfallen - kauf dir gleich eine patek, wenns was bleibendes werden soll.

ich war auch auf der rlx-welle und denke jetzt drüber nach, alle zu verkaufen - es nutzt sich einfach ab, wenn du bei diesem wetter in wien in einer in-bar stehst, alle haben ihre dicken anoraks an, dennoch ist überall der linke ärmel wie zufällig hochgestreift, damit ein jeder die rolex am arm bewundern kann. ;)

liebe grüsse aus wien

magnus

übrigens interessant, in einem uhren-forum einen bericht zu verfassen, der um 11.17 eingestellt wird, obwohl es auf meiner uhr erst 10.17 ist (geht meine rolex etwa soviel nach) ;)

LOL - DU WARST DER KERL der auf dem letzten Forentreffen neben uns stand :D:D

Wenn du die Uhren verkaufen willst, dann haben wir ja den geeigneten Platz hierfür ;)

chris01
03.01.2006, 10:44
sag mal magnus, du willst dich nicht zufällig von einer 17000 oder 1530 trennen???
:D

ehemaliges mitglied
03.01.2006, 10:47
Jetzt hast Du aber was angefangen :D Nun mal her mit den Fakten :cool:

chris01
03.01.2006, 10:58
http://www.my-smileys.de/smileys2/trampoline.gif

rockdj24
03.01.2006, 13:10
@ all

danke mal für die liebe Aufnahme in Euer Forum.

@ spacedweller was meinst mit SC ? Sorry wenn die Frage blöd klingt,
aber ich hasse Abkürzungen *gg*

@ black oyster : naja am liebsten wären mir ja beide Uhren, aber wer
soll das bezahlen, wer hat so viel Geld Geld Geld *gg* - die Breitling
Subocean wäre vom Preis kein Problem, aber eine Rolex Submariner -
naja da muss ich noch sehr viel sparen *gg* - naja ich habe ja noch 6
Monate oder so Zeit *gg*.

@ magnus wer oder was ist patek? Davon habe ich echt noch nie was
gehört *gg* - ich seh schon, da muss ich noch mächtig lernen *gg* -
so war jetzt auf der Homepage von patek - naja ist net wirklich so
mein Geschmack *gg*
außerdem würde ich die Rolex nie bei der Arbeit tragen (studiere
Humanmedizin), weil das Tragen von Armbanduhren aus hygienischen
Gründen verboten ist.

Ich finde es sehr super, dass von so schnell hier eine Antwort bekommt ==> TOLLES und INFORMATIVES FORUM ===> TOP

an die Österreicher: hat wer aktuelle Preisinformationen zu Rolex (Submariner, Explorer, Air King) und zu Breitling (Subocean);

@ all: gibt es jetzt die Submariner Ref. 14060 M nur in schwarz oder auch in blau? Blick da echt nicht durch. Ich finde, dass die Rolex Homepage etwas chaotisch ist - oder ich bin einfach zu dumm dafür *gg* - was meint ihr?

Danke nochmals :-)

lg Rockdj

market-research
03.01.2006, 14:20
Original von Emil

Original von magnus
hallo rocky

auch wenn sie jetzt über uns beide herfallen - kauf dir gleich eine patek, wenns was bleibendes werden soll.

ich war auch auf der rlx-welle und denke jetzt drüber nach, alle zu verkaufen - es nutzt sich einfach ab, wenn du bei diesem wetter in wien in einer in-bar stehst, alle haben ihre dicken anoraks an, dennoch ist überall der linke ärmel wie zufällig hochgestreift, damit ein jeder die rolex am arm bewundern kann. ;)

liebe grüsse aus wien

magnus

übrigens interessant, in einem uhren-forum einen bericht zu verfassen, der um 11.17 eingestellt wird, obwohl es auf meiner uhr erst 10.17 ist (geht meine rolex etwa soviel nach) ;)

Die Idee mit der Patek ist wirklich nicht schlecht. Aber dass Du in In-Bars gehst und Deine Uhren-Entscheidung auch noch davon abhängig machst, spricht aus meiner Sicht nicht für Dich.

Ist doch scheissegal was die anderen machen. Das eigene Handeln von dem der Anderen abhängig zu machen ist imho schon bedenklich.

Nun zu Patek. Grundsätzlich eine gute Idee, aber leider nicht bis zu Ende durchgedacht. :D Eine Patek lernt man erst so richtig im Detail schätzen, nachdem man sich mal ein paar Jahre mit dem Thema "hochwertige mechanische Uhren" auseinandergesetzt und ein paar Ligen weiter unten gespielt hat. Rock DJ weiss noch nicht einmal wer oder was Patek ist, da wäre es Perlen...

ehemaliges mitglied
03.01.2006, 14:26
Original von market-research

Original von Emil

Original von magnus
hallo rocky

auch wenn sie jetzt über uns beide herfallen - kauf dir gleich eine patek, wenns was bleibendes werden soll.

ich war auch auf der rlx-welle und denke jetzt drüber nach, alle zu verkaufen - es nutzt sich einfach ab, wenn du bei diesem wetter in wien in einer in-bar stehst, alle haben ihre dicken anoraks an, dennoch ist überall der linke ärmel wie zufällig hochgestreift, damit ein jeder die rolex am arm bewundern kann. ;)

liebe grüsse aus wien

magnus

übrigens interessant, in einem uhren-forum einen bericht zu verfassen, der um 11.17 eingestellt wird, obwohl es auf meiner uhr erst 10.17 ist (geht meine rolex etwa soviel nach) ;)

Die Idee mit der Patek ist wirklich nicht schlecht. Aber dass Du in In-Bars gehst und Deine Uhren-Entscheidung auch noch davon abhängig machst, spricht aus meiner Sicht nicht für Dich.

Ist doch scheissegal was die anderen machen. Das eigene Handeln von dem der Anderen abhängig zu machen ist imho schon bedenklich.

Nun zu Patek. Grundsätzlich eine gute Idee, aber leider nicht bis zu Ende durchgedacht. :D Eine Patek lernt man erst so richtig im Detail schätzen, nachdem man sich mal ein paar Jahre mit dem Thema "hochwertige mechanische Uhren" auseinandergesetzt und ein paar Ligen weiter unten gespielt hat. Rock DJ weiss noch nicht einmal wer oder was Patek ist, da wäre es Perlen...

Auch da stimme ich Dir wieder uneingeschränkt zu :gut:

botti800
03.01.2006, 14:27
@ magnus:
hast auch einen namen? :D
und nenn mir eine IN-BAR wo du mit anorak an der bar stehst?
würschtlstandl mit dach?
:wall: :D ;)

Rocco
03.01.2006, 21:07
Original von botti800
würschtlstandl mit dach?
:wall: :D ;)

:D

Moehf
03.01.2006, 21:08
Original von Rocco

Original von botti800
würschtlstandl mit dach?
:wall: :D ;)

:D

Gibt es das auch ohne Dach??

botti800
03.01.2006, 21:12
Original von Moehf

Original von Rocco

Original von botti800
würschtlstandl mit dach?
:wall: :D ;)

:D

Gibt es das auch ohne Dach??

ok... ok.... wuerschtlstandl mit eigenem dach UND vordach... :D

magnus
04.01.2006, 14:33
aber HOLLA die Waldfee :)

das sind reaktionen auf die wortmeldung eines einfachen mitglieds hier....

also, die bar auf die ich mich bezog heisst DELIA'S in der city; dort stehen die sonnengegerbten Mitte-Dreissig-Ladies im angeführten outfit und zeigen SD, Daytonas usw..

und wenn ich das sehe, denk ich mir, dass der hype mit rolex vorbei ist. und da ich trends nicht gern nachlaufe, setze ich liebe neue - deswegen die idee mit den PP ;)

zu meinem uhrenbestand ganz kurz: es ist nichts dabei, was hier besonders beliebt ist (EX II, Date in Stahl, Bubble-Back in GG, aber eben auch andere marken wie iwc, jlc, chopard ...)

aber mal ein kompliment ans forum: ich lese sehr gern hier mit, manchmal voller interesse über euren markenfanatismus, manchmal mit einem schmunzeln über extravagante beiträge.

und nun zur ursprünglichen frage: als hum-med mann gibts doch nur eine wahl für dich: kauf dir eine gut erhaltene Porsche-Design-Uhr aus titan mit desmopan-armband - alles auch für den subcutanen einsatz geeignet

.... also, jetzt werd ich mal wieder brötchen verdienen

lg
magnus vulgo wolfgang

magnus
09.01.2006, 16:29
... da komm ich nach dem wochenende wieder hier vorbei und niemand hier schreit gegen die gute alte porsche-design-uhr?

kein aufheulen von wegen quartz oder zu wenig klassisch? und der initiator dieses threads ist auch ganz still ;) ..

was ist los hier? seid ihr alle beschäftigt mit der ewigen sticker-runter-kletzel-frage?

schönen nachmittag noch ;)

wolfgang

magnus