PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen einer GMT Master II und einer GMT Master I ???



r-e-m-i-n-d
03.01.2006, 11:33
Hallo zusammen,... ich glaub ich mach mich jetzt hier zum absoluten Deppen :tongue:, aber ich bin grad drüber mir ne GMT zu holen. Hab jetzt paar Angebote bekommen und wollte endlich ne Entscheidung treffen. Plötzlich erlaubt sich doch jemand eine GMT I anzubieten und mich jetzt auf einmal so zu verunsichern.... Erklärt mir doch bitte worin der Unterschied zwischen beiden Uhren liegt!?! :stupid: Vielen Dank

Masta_Ace
03.01.2006, 11:37
Das Werk (Master II mit 3185). Das Glas (Master II mit Saphier). Die Einstellmöglichkeiten. Die Lünettenrasterung (Master II mit gerasteter Lünette)...

Hm, andere sind in der Materie bestimmt fitter =)

chris01
03.01.2006, 11:37
die blatt-beschriftung :D:D;)

r-e-m-i-n-d
03.01.2006, 11:39
Danke für die erste Info.Kann man dann sagen, dass die Master II die hochwertigere Uhr ist?

Ist die GMT I dann wertstabiler (wird ja nicht mehr angeboten)???

ehemaliges mitglied
03.01.2006, 11:46
Original von r-e-m-i-n-d
Danke für die erste Info.Kann man dann sagen, dass die Master II die hochwertigere Uhr ist?

Ist die GMT I dann wertstabiler (wird ja nicht mehr angeboten)???

M.E. weder noch. Die GMT (I) hat es so oft gegeben, dass wohl kein wirkliches Sammlerinteresse besteht. Die II ist vielseitiger, aber nicht besser.

doctor4speed
03.01.2006, 11:51
hol dir eine gmt 2 :gut: .......das ist eine neue uhr.......ist wie bei den autos.......neue autos sind immer besser als alte......!!!

ok nicht immer schöner aber besser :rolleyes:

Pete-LV
03.01.2006, 11:59
GMT Master, 2 Zeitzonen , Master II - 3 Zeitzonen !

Wenn du weiter Rolex sammeln, kaufen willst, dann Mater GMT 1 ! Die anderen kannst du immer noch kaufen !

ehemaliges mitglied
03.01.2006, 12:04
Original von doctor4speed
hol dir eine gmt 2 :gut: .......das ist eine neue uhr.......ist wie bei den autos.......neue autos sind immer besser als alte......!!!

ok nicht immer schöner aber besser :rolleyes:

Das halte ich für ein Gerücht

a.lyki
03.01.2006, 12:05
Die GMT I gab es auch mit Saphir. Ref. 16700

Pete-LV
03.01.2006, 12:10
Original von a.lyki
Die GMT I gab es auch mit Saphir. Ref. 16700

das ist wohl war, und dann in Pepsi und Jubi ! :gut:

Rüdiger
03.01.2006, 12:11
was bitte ist überhaupt eine GMT I ? ;)

Pete-LV
03.01.2006, 12:14
Original von Rüdiger
was bitte ist überhaupt eine GMT I ? ;)

Du weisst schoo

Richie
03.01.2006, 12:19
Wenn man die Referenz 1675 und die 16710 vergleicht, dann sind es meines Erachtens zwei vollkommen unterschiedliche Uhren. Die 1675 besticht durch den Charme des Plexiglases und wegen dem Tritium. Wenn du eine Alltagsuhr suchst, dann nehme die GMT II. Die GMT ist für mich allerdings die erste Wahl.

Pete-LV
03.01.2006, 12:26
bei 16700 hast du doch alles was du brauchst , für jedem Tach !
Saphirglas, Goldziffern auf dem ZB und Superl. ! Was braucht man mehr ?

doctor4speed
03.01.2006, 12:42
naja......meine meinung ist eben das alte autos nix für jeden tag sind.......!!!
klar ist auch das ein f40 :gut: der 2o jahre alt ist mehr arbeit ist zu fahren als eine neue s klasse !!!

so ist es ja auch mit den uhren.......neue uhren kannste jeden tag tragen und alte zieht man sonntags an :D

X-E-L-O-R
03.01.2006, 12:54
Meine bescheidene Meinung:
Hohl Dir eine GMT Master 16700, soll es gebraucht rel. günstig geben. Dafür bekommst Du zwar kein SEL aber eines der robustesten Werke und das flache Gehäuse obendrein, welches die Uhr unheimlich lässig am Handgelenk erscheinen lässt. Dazu gibts dann noch Saphir, WG Indexe und Tritium auf dem ZB. Was will man mehr für eine robuste Alltagsuhr?
Gruß Frank

Pete-LV
03.01.2006, 12:58
Original von X-E-L-O-R
Meine bescheidene Meinung:
Hohl Dir eine GMT Master 16700, soll es gebraucht rel. günstig geben. Dafür bekommst Du zwar kein SEL aber eines der robustesten Werke und das flache Gehäuse obendrein, welches die Uhr unheimlich lässig am Handgelenk erscheinen lässt. Dazu gibts dann noch Saphir, WG Indexe und Tritium auf dem ZB. Was will man mehr für eine robuste Alltagsuhr?
Gruß Frank






:gut: ohne Worte ! :gut:

GMT - MASTER
03.01.2006, 13:01
Die GMT II ist die bessere Uhr ...

... in nächster Zeit keine Revi
... "teilweise" viel besserer Zustand
... alles Komplet
... und evtl. noch Rest Garantie :D

ma

Donluigi
03.01.2006, 13:30
So, wie es keinen Silver Shadow I gibt, gibt es auch keine GMT 1, sondern eben nur die GMT oder GMT II, aber das nur am Rande. Ansonsten würde ich der GMT den Vorzug geben. Sie hat den so geschätzten Vintage-Appeal und wird immer seltener. Wenn du viel Glück hast, bekommst du ein GMT Tigerauge, die sind noch exotischer. Wenn du eine gute Alltagsschlampe mit Nehmerqualitäten und interessanter Zusatzfunktion suchst, nimmst du die GMT II. Tolle, wertstabile Uhren sind beide, wenn du sie aus berufener Hand kaufst.

wesub
03.01.2006, 13:35
Schau doch in die Galerie, da findest Du die Unterschiede visualisiert.
Link zur Galerie (http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=22)

steve73
03.01.2006, 13:51
HIER (Link) (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=19764&sid=&hilight=rolex+report&hilightuser=2805) noch was zum lesen.......

r-e-m-i-n-d
03.01.2006, 14:07
der Vergleich mit den Autos war gut. Ich in der Branche und demnach weiß ich den Wert eines neuen sehr zu schätzen... Ich glaube aber das ich auf längere Zeit mit einer neuen besser fahre. Hab mal Preise verglichen und musste feststellen, dass die Unterschiede zu einer GMT im Vergleich zu GMT II nicht so gravierend sind... Oder täusche ich mich da? Danke euch allen für die Infos. Ist schon echt faszinierend welche Checker hier dabei sind...

Ron
03.01.2006, 15:50
War nicht noch ein entscheidenter Unterschied daß die GMT keinen verstellbaren 24h-Zeiger hat, dafür eine Datumschnellverstellung?

r-e-m-i-n-d
03.01.2006, 15:52
ich schätze mal, dass du Frage nicht mir gestellt hast 8o

Ron
03.01.2006, 15:56
ist eine allgemeine Frage, ich denke nicht unwesentlich für den Träger, mir z.B. wäre eine Datumschnellverstellung wichtiger als eine 3. Zeitzone!

187edy
03.01.2006, 16:36
also mir ist die datumschnellverstellung auch wichtiger als eine 3. zeitzone.
ich würde die gmt 1 in rot blau kaufen .
da hat man alles wass man braucht.
ich mag meine gmt 1 aus 1993 immer noch so gern wie am ersten tag.
habe mir sogar anfan 2000 noch eine gmt 1 rot blau auf ersatz gekaut die ich ungetragn lasse.

honi
03.01.2006, 16:49
Die GMT I, Pepsi , die schönste Rolex ;( :wall: :wall:

ICH HASSE MEINE FRAU

a.lyki
03.01.2006, 19:01
Original von honi
Die GMT I, Pepsi , die schönste Rolex ;( :wall: :wall:

ICH HASSE MEINE FRAU

Was hat die arme Frau den gemacht? Die hat sich doch nicht mit der GMT aus dem Staub gemacht, oder?


Original von 187edy
habe mir sogar anfan 2000 noch eine gmt 1 rot blau auf ersatz gekaut die ich ungetragn lasse.
Könnte eine gute Entscheidung gewesen sein. Aber dass wird sich erst in Jahren rausstellen.

honi
03.01.2006, 19:06
Ich mußte sie um des lieben Friedens willen verkaufen. Der größte Fehler meines Lebens, und dann für den Preis (Ebay 1750.-, ok sie war abgerockt, Deswegen suche ich ja nach der Auktion, um mich nochmal so richtig zu ärgern) (4991592666)

Uhrenbär
03.01.2006, 21:17
Die GMT 16700 ist meines Wissens die flachste und somit eleganteste Rolex-Sportie. Funktionell ist allerdings die GMT II besser, weil in der Darstellung der Zeitzonen flexibler.

@Tobias
Du enttäuscht mich. Die GMT als "Alltagsschlampe" zu bezeichnen, ist doch wohl erheblich unter Deinem Niveau. ;)

eri
03.01.2006, 21:35
Original von Masta_Ace
Das Werk (Master II mit 3185). Das Glas (Master II mit Saphier). Die Einstellmöglichkeiten. Die Lünettenrasterung (Master II mit gerasteter Lünette)...

Hm, andere sind in der Materie bestimmt fitter =)

GMT Master 16700 auch mit Saphir und die Lünette rastet auch !
Gruss Wolfgang

eri
03.01.2006, 21:38
Original von honi
Die GMT I, Pepsi , die schönste Rolex ;( :wall: :wall:

ICH HASSE MEINE FRAU

ich kenne zwar Deine Frau nicht,
aber die GMT mit Pepsi eine Spitzen Krone !!! :D

Gruss Eri

eri
03.01.2006, 21:44
Original von Ron
ist eine allgemeine Frage, ich denke nicht unwesentlich für den Träger, mir z.B. wäre eine Datumschnellverstellung wichtiger als eine 3. Zeitzone!

kann Dir nur zustimmen - 2 Zeitzonen reichen !

Gruss Wolfgang

ehemaliges mitglied
04.01.2006, 00:10
Ich hab die GMT 2 und will sie nicht mehr hergeben, außerdem sieht sie moderner aus und wirkt dadurch sportlicher. Und der Preisunterschied zwischen einer guten GMT 1 und einer guten GMT 2 ist durchaus vorhanden. Wenn du also nicht aufs Geld gucken muß, greif zur GMT 2.

_________________
Gruß David

dimili
04.01.2006, 00:30
:gut: :D :gut:

r-e-m-i-n-d
04.01.2006, 08:44
Original von masterII
Ich hab die GMT 2 und will sie nicht mehr hergeben, außerdem sieht sie moderner aus und wirkt dadurch sportlicher. Und der Preisunterschied zwischen einer guten GMT 1 und einer guten GMT 2 ist durchaus vorhanden. Wenn du also nicht aufs Geld gucken muß, greif zur GMT 2.

_________________
Gruß David

Ich glaube das werde ich auch tun... Hab irgendwie mehr Vertrauen in die GMT II. Ist wie bei den Autos... Neu hält länger...

Donluigi
04.01.2006, 08:46
Ist wie bei den Autos... Neu hält länger...

Dieses Statement ist aus mehreren Gründen echter Schmarrn.

r-e-m-i-n-d
04.01.2006, 08:50
warum? Die GMT kann ich nicht mehr neu kaufen. Demnach bin ich immer dem ausgesetzt wie mein eventueller "Vorträger" die Uhr behandelt hat. Da gibt es ganz extreme Schweine, wie ich selbst schon mal sehen durfte... Bei ner neuen, weiß ich genau wie das Baby behandelt wurde..

Donluigi
04.01.2006, 08:55
Es gibt überhaupt keinen Grund, warum eine alte Sporty nicht genauso belastbar und zuverlässig sein sollte wie eine neue. Stichwort bei Auto und Uhr gleichermaßen: Pflege und Wartung. Wenn du mit einer Uhr entsprechend umgehst und nicht an der Revi sparst, läuft sie theoretisch für immer. Und anders als beim Auto ist das bei einer Uhr relativ problemlos festzustellen - der Uhrmacher deiner Wahl berät dich gern.