PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : garantiefall



alexis
24.05.2004, 15:31
hallo habe meine 6 mon. alte explorer1 zum konzi gebracht.ist irgendwas lose im werk,klötert beim schütteln hört sich an als wenn eine schraube lose ist im werk und hin und her fliegt wenn man schüttelt!.läuft aber noch+10 sec/tag)
wie läuft das mit der garantie trägt die rolex oder der konzi,wenn was repariert werden muß!
habe sie immer pfleglich behandelt!nie fallen lassen!

was mach ich wenn der konzi oder rolex das nicht auf garantie abhandeln,sondern mir unterstellen ich hätte sie fallen gelassen oder sie
nicht pfleglich behandelt!es sind keine macken an der uhr!
was meint ihr???????

THX_Ultra
24.05.2004, 15:55
Hast du die Uhr dort gekauft?
Dann regelt das die Gewährleistung und nicht die Garantie - der Händler der dir die Uhr verkauft hat muss dir 2 Jahre lang Gewährleisten dass bei deiner uhr alles Funkt bzw. sie mängelfrei ist.
Hab dir mal was rauskopiert, ist besser formuliert als ich das könnte ;)

Auch künftig muss der Übergeber (in der Regel der Händler) nur für Mängel einstehen, die bereits bei Übergabe vorhanden waren. Doch für die Zeit danach (von sechs Monaten ab Übergabe) gilt für hervorkommende Mängel die sogenannte "widerlegliche Vermutung", dass diese Mängel schon bei Übergabe vorgelegen haben. Der Übergeber trägt also innerhalb der ersten sechs Monate ab Übergabe die Beweislast dafür, dass die Mängel nicht schon bei Übergabe vorhanden waren. Mit einer Ausnahme: Wenn diese Vermutung mit der Art der Sache (verderbliche Waren) oder des Mangels (typische Abnützungserscheinungen) unvereinbar ist.

GG2801
24.05.2004, 15:56
Hattest Du diese Frage nicht schon mal gestellt ? Antworten gabs doch da auch schon zu, oder ?

THX_Ultra
24.05.2004, 15:57
*lol* fällt mir jetzt gerade auch auf.. kann das sein?

HIER würde ich mal sagen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=2117&sid=)
Und irgendwie hab ich da wohl genau dasselbe geschrieben wie eben...

PCS
24.05.2004, 16:01
Awas!

las_vegas
24.05.2004, 19:03
Original von THX_Ultra
*lol* fällt mir jetzt gerade auch auf.. kann das sein?

HIER würde ich mal sagen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=2117&sid=)
Und irgendwie hab ich da wohl genau dasselbe geschrieben wie eben...



Ich denke auch, daß dieses Thema schon mal gepostet wurde! ?( ?(



lg

Adolf

alexis
24.05.2004, 19:13
denken kann nicht jeder!!!!

Richie
24.05.2004, 19:24
Original von alexis
denken kann nicht jeder!!!!



So isses!!!



P.S. Iamasheep

Red_Sub69
24.05.2004, 21:30
Original von Richie
P.S. Iamasheep

:D :D :D