PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es gibt ihn doch noch...



KeineKohle
04.01.2006, 10:21
den Goldkettchenträger.

Hatte vorgestern eine Zweitbesichtigung für eine Wohnung der „gehobenen“ Kategorie mit Elbblick (Die letzte von 4). Mein Chef hatte mich schon mental auf das etwas „ungewöhnliche Klientel“ mit den Worten vorbereitet: „Du kannst ja mit allen ganz gut,
mach ma.“ Na ja.

Nach knapp 10 Minuten warten in der leeren Wohnung fuhren Sie dann vor:

911 er, rot, relativ neues Modell:

Er:
180 cm, ca. 50, Manta Bärtchen, Volle Matte
Und yes !!!!: Goldkettchen um den Hals
Der Teint aus dem Prolotoaster
Sonnenbrille (es war stockdunkel draußen)
Und dieses unverwechselbare „Männerhandtäschchen“
in dem die Luden in den Achtzigern ihr Moos durch die Gegend schleppten.

Sie:
Noch dunkler getoastet, blond gefärbt
leicht bauchfrei (bei 0 Grad Außentemperatur)
das Arschgeweih über dem Gürtel deutlich zu sehen.

Der Hund:
Es dürfte sich um einen Mastif gehandelt haben (bin kein Hundeexperte)
Aber als das liebe Tierchen mit einen Stubser gegen mein Schienbein
freundlich begrüßte, machte es nur knack, die Nase muss aus Titan
oder U-Boot Stahl sein. Mein Schienbein ziert jedenfalls jetzt ein blauer Fleck.

Alles in allem also die „Komplett Ausstattung“

Ein Segen, gab es ein wenig Gesprächsstoff: Den Arm des Kunden zierte eine Rolex Masterpiece, Platinum (bin aber nicht 100% sicher)

Auszug:

Ich: Schöne Uhr haben Sie da
Goldkettchen: Jo, war auch teuer, ist eine Rolllex
Ich: Ah, ja
Goldkettchen: Sach ma, wenn Du eine brauchst, besorch ich Dia
Ich: Na ja, in unserem Gewerbe verdient man nicht ganz gut
wie Sie vielleicht denken.
Goldkettchen: Die Wohnung kostet aber xxxxxx Euro.
Ich: Schon, ist aber leider nicht meine.
Goldkettchen: Du kriegst Doch Courtage
Ich: Mein Arbeitgeber
Goldkettchen: Zahlt er Dia so schlecht oder was ??
Ich: Es geht. Beachten Sie auch den Ausblick zur Seite.
Goldkettchen: Ja, ja, was sind das denn für Billig- Armaturen
Ich: Hm, es handelt sich eigentlich um recht hochwertige von Clage.
Goldkettchen: Das muss alles raus, das muss alles in Gold.
Ich: Sehr wohl, wie Sie wünschen.
Goldkettchen: Und die Nachbarn ??
Ich: Alle sehr gut situiert und ruhig , wie Sie, hüstel (Denke: Die Armen)
Goldkettchen: Ab und zu ist ja auch Paady
Ich: Selbstverständlich, die Schalldämmung übersteigt die Norm... bei weit...
Goldkettchen: Is klar.



Die Wohnung hat er übrigens gekauft, wie mein Chef sagt:
„Ohne Finanzierung, hat der nicht nötig“

Nein, der Mann verdient sein Geld nicht im Rotlichtmilieu, wie man vermuten
könnte, sondern ist in einem ganz konservativen Gewerbe.

Sachen gibt es...

P.S.: Hoffentlich schaut der Gute nie ins Forum

liberalix
04.01.2006, 10:56
schade um die schöne Uhr :wall:

toll geschrieben!

ehemaliges mitglied
04.01.2006, 11:36
Von solchen Typen (ungeachtet deren persönlichen Styles) kann man ne ganze Menge lernen. Vom Nixtun hat der seine Kohle jedenfalls ned.

KeineKohle
04.01.2006, 11:49
Original von Submaniac
Von solchen Typen (ungeachtet deren persönlichen Styles) kann man ne ganze Menge lernen. Vom Nixtun hat der seine Kohle jedenfalls ned.

korrekt, wobei ich nicht weiß, ob er seinen Betrieb
von Papi hat oder selbst aufgebaut.

Mücke
04.01.2006, 12:10
Nette Geschichte. Wie gut, dass noch deutsch gesprochen wurde...

Im Maklergeschäft und dann keine Kohle?! 8o ;)

Bergmann
04.01.2006, 12:54
Original von KeineKohle

Ein Segen, gab es ein wenig Gesprächsstoff: Den Arm des Kunden zierte eine Rolex Masterpiece, Platinum (bin aber nicht 100% sicher)




Hallo,

welches Modell ist die Masterpiece?
Eine Date, Day Date?

fragt

Markus

PCS
04.01.2006, 13:21
Bei Herren Day-Date (38mm), bei Frauen Date.
Heißt eigentlich Pearlmaster.

Patriot
04.01.2006, 13:43
Ja aber...?!?!?!?!?!?!?

Was macht Singulus in Hamburg????? :D :D :D :D

;) is `n Joke loool

Donluigi
04.01.2006, 13:48
Ich hab ein Faible für derartige Kundschaft, habe selbst den einen oder anderen in der Kartei. Straighte Leute, klare Ansagen, kein Geschwurbel, viel zu lachen. Ich will mich nicht beschweren.

ehemaliges mitglied
04.01.2006, 13:49
Außerdem ist das typisch für Hamburger, da sind ned nur die Luden so....

Patriot
04.01.2006, 13:53
Original von Donluigi
Ich hab ein Faible für derartige Kundschaft, habe selbst den einen oder anderen in der Kartei. Straighte Leute, klare Ansagen, kein Geschwurbel, viel zu lachen. Ich will mich nicht beschweren.


looool "klare Ansagen"....wie bei der Supernanny

Sicher...es ist nicht immer von Nachteil, wenn jemand eher ein "einfaches" Gemüt hat!
Leben und Leben lassen.

Grüße aus der Pfalz

Donluigi
04.01.2006, 14:35
Was immer das mit einem einfachen Gemüt zu tun hat. :rolleyes:

Kiki Lamour
04.01.2006, 14:38
Original von KeineKohle
P.S.: Hoffentlich schaut der Gute nie ins Forum

LOOOOL, das hoffe ich für dich und deine gesundheit auch....hehe


aber TOP-story! :gut:

Patriot
04.01.2006, 15:02
Original von Donluigi
Was immer das mit einem einfachen Gemüt zu tun hat. :rolleyes:

Also da haben wir dann wohl unterschiedliche Ansichten, soll es ja geben!
Mit solchen Menschen würde man wohl eher keine "sozialkritische" Themen als Gesprächsgrundlage anschlagen, sondern eher die lightversion (Frauen, Autos, Uhren), also was fürs "einfache" Gemüt!

Butch
04.01.2006, 15:05
Sorry, Patriot, aber undifferenzierter als Du kann der
Besagte eigentlich auch nicht mehr sein...

Auf ein Bier geht doch eigentlich immer...

alexis
04.01.2006, 15:06
geule leudde! :gut:
muß es auch geben,die mannis!

sonst wärs doch langweilich! :D

ehemaliges mitglied
04.01.2006, 15:08
Mal was anderes, KeineKohle. Wieviel läufst Du denn so in der Woche und was für Strecken ?

Patriot
04.01.2006, 15:09
Original von Butch
Sorry, Patriot, aber undifferenzierter als Du kann der
Besagte eigentlich auch nicht mehr sein...

Auf ein Bier geht doch eigentlich immer...



lol...bitte um nähere Erklärung :gut:

Marci
04.01.2006, 15:10
Original von Patriot

Original von Donluigi
Was immer das mit einem einfachen Gemüt zu tun hat. :rolleyes:

Also da haben wir dann wohl unterschiedliche Ansichten, soll es ja geben!
Mit solchen Menschen würde man wohl eher keine "sozialkritische" Themen als Gesprächsgrundlage anschlagen, sondern eher die lightversion (Frauen, Autos, Uhren), also was fürs "einfache" Gemüt!

du bist hier in einem "einfachen gemüt forum" gelandet....mehr wie autos, uhren und frauen iss nich drin..............

ehemaliges mitglied
04.01.2006, 15:11
Original von Donluigi
Ich hab ein Faible für derartige Kundschaft, habe selbst den einen oder anderen in der Kartei. Straighte Leute, klare Ansagen, kein Geschwurbel, viel zu lachen. Ich will mich nicht beschweren.

Verachte dieses Klientel auch nicht. Und in der Tat, viele von denen haben hart gearbeitet und man kann sich auf ihre Ansagen verlassen.

KeineKohle
04.01.2006, 15:22
Original von Emil
Mal was anderes, KeineKohle. Wieviel läufst Du denn so in der Woche und was für Strecken ?

im Moment 60 km
10/0/10/10/10/0/20

geht aber bald wieder los, die Sasion naht. Dann kommen die 30er.

Und selbst ??

Gruß
Markus

Patriot
04.01.2006, 15:23
Original von Emil

Original von Donluigi
Ich hab ein Faible für derartige Kundschaft, habe selbst den einen oder anderen in der Kartei. Straighte Leute, klare Ansagen, kein Geschwurbel, viel zu lachen. Ich will mich nicht beschweren.

Verachte dieses Klientel auch nicht. Und in der Tat, viele von denen haben hart gearbeitet und man kann sich auf ihre Ansagen verlassen.

Das hat doch nichts mit Verachtung zu tun! Sicherlich sollte man Respekt vor Leistungen haben, sofern diese auch tatsächlich erbracht worden sind. Wenn donluigi meint, einen Faible für solche Kundschaft zu haben, kann ich das aus der Sicht eines Kaufmannes nachvollziehen.
Wenn Butch meint, "ein Bier geht doch immer", ja...klar!!!! Warum nicht?
Aber ständiger Umgang, nein Danke!!!! Und ich bin auch nur ein "einfacher" Steuerzahler, the working class". Aber solche Prolls...sind mir einfach nur peinlich!!!

KeineKohle
04.01.2006, 15:33
Original von Patriot

Original von Emil

Original von Donluigi
Ich hab ein Faible für derartige Kundschaft, habe selbst den einen oder anderen in der Kartei. Straighte Leute, klare Ansagen, kein Geschwurbel, viel zu lachen. Ich will mich nicht beschweren.

Verachte dieses Klientel auch nicht. Und in der Tat, viele von denen haben hart gearbeitet und man kann sich auf ihre Ansagen verlassen.

Das hat doch nichts mit Verachtung zu tun! Sicherlich sollte man Respekt vor Leistungen haben, sofern diese auch tatsächlich erbracht worden sind. Wenn donluigi meint, einen Faible für solche Kundschaft zu haben, kann ich das aus der Sicht eines Kaufmannes nachvollziehen.
Wenn Butch meint, "ein Bier geht doch immer", ja...klar!!!! Warum nicht?
Aber ständiger Umgang, nein Danke!!!! Und ich bin auch nur ein "einfacher" Steuerzahler, the working class". Aber solche Prolls...sind mir einfach nur peinlich!!!

Ich finde wenn so extrem ist, ist es schon fast Realsatire und ich kann mich darüber amüsieren. Der Mensch hatte ja nichts agressives. Außerdem hat er nicht lange rumgeiert, er wollte nicht 25 andere Wohnungen ansehen und kauft dann doch nichts wie so manch
anderer. Klare Preisansage Handschlag und fertig.

Privat wollte ich mit dem auch nichts zu tun haben aber
ich verachte ihn nicht.

Patriot
04.01.2006, 15:34
Original von KeineKohle

Original von Patriot

Original von Emil

Original von Donluigi
Ich hab ein Faible für derartige Kundschaft, habe selbst den einen oder anderen in der Kartei. Straighte Leute, klare Ansagen, kein Geschwurbel, viel zu lachen. Ich will mich nicht beschweren.

Verachte dieses Klientel auch nicht. Und in der Tat, viele von denen haben hart gearbeitet und man kann sich auf ihre Ansagen verlassen.

Das hat doch nichts mit Verachtung zu tun! Sicherlich sollte man Respekt vor Leistungen haben, sofern diese auch tatsächlich erbracht worden sind. Wenn donluigi meint, einen Faible für solche Kundschaft zu haben, kann ich das aus der Sicht eines Kaufmannes nachvollziehen.
Wenn Butch meint, "ein Bier geht doch immer", ja...klar!!!! Warum nicht?
Aber ständiger Umgang, nein Danke!!!! Und ich bin auch nur ein "einfacher" Steuerzahler, the working class". Aber solche Prolls...sind mir einfach nur peinlich!!!

Ich finde wenn so extrem ist, ist es schon fast Realsatire und ich kann mich darüber amüsieren. Der Mensch hatte ja nichts agressives. Außerdem hat er nicht lange rumgeiert, er wollte nicht 25 andere Wohnungen ansehen und kauft dann doch nichts wie so manch
anderer. Klare Preisansage Handschlag und fertig.

Privat wollte ich mit dem auch nichts zu tun haben aber
ich verachte ihn nicht.

so siehts aus :gut:

ehemaliges mitglied
04.01.2006, 16:33
Original von KeineKohle

Original von Emil
Mal was anderes, KeineKohle. Wieviel läufst Du denn so in der Woche und was für Strecken ?

im Moment 60 km
10/0/10/10/10/0/20

geht aber bald wieder los, die Sasion naht. Dann kommen die 30er.

Und selbst ??

Gruß
Markus

Respekt ! Meine absolute "Topleistung" waren 1999 ca. 80 -100 die Woche. Das war lauftechnisch das absolute High, habe dieses Pensum aber nur ca. 3 Monate (April bis Juni) absolvieren können. Zuletzt bin ich auch etwa 60 KM die Woche, allerdings in 4 Einheiten gelaufen. Leider hab ich mir im Sommer eine Venenentzündung im rechten Bein eingefangen (bei zu großer Hitze mit zu wenig Flüssigkeit zu lange unterwegs und zu spät kapiert, was los ist) und seither hab ich Probleme. Versuche jetzt wieder einen Rythmus zu finden, wobei max. 50 km (5 mal die Woche) optimal wären. 1 Marathon bin ich gelaufen bzw. "eingebrochen", ansonsten 2-3 halbe pro Jahr.