PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revi Kosten Rüschenbeck



bake
04.01.2006, 12:43
Hi,

erstmal schönen guten Tag. Ich bin neu und finde es unglaublich was das www bietet. Man findet alles und kann sich schlau machen ohne Jahre dafür zu brauchen.

Meine Frage:

Hat schon mal jemand bei dem Juwelier Rüschenbeck in Dortmund in deren EIGENER UHRMACHERWERKSTATT eine Revi durchführen lassen und kann mir seien Erfahrungen und den Preis mitteilen. Die haben mir für ne GMT ein Angebot gemacht für Revi und komplette äußerliche aufarbeitung (und die Uhr ist mitgenommen) von 398 €. Halte ich für sehr günstig aber wie gesagt ich weiß nicht, ob die das so gut machen wie in Köln bei Rolex.

Danke für Eure Mithilfe !

Bake

steve73
04.01.2006, 12:46
WILLKOMMEN!!!
Kann dir bei deiner Frage leider nicht weiterhelfen, aber die Natwort wird nicht lange auf sich warten lassen....... :D

(Persönliche Meinung: Preis i.O.)

Viel Spass hier!

Wie wär es mit Bildern von der Runtergerockten?

riesling1965
04.01.2006, 12:48
Hallo....

Tschuldigung das ich mich dranhänge........
Gute Frage......kann man erfahrungsweise diese 3 miteinander vergleichen ? Also Preis/Leistungstechnisch ?
Rolex-Köln,Rüschenbeck,Wempe ?

G. Frank

biffbiffsen
04.01.2006, 12:53
hach !

sorr off topic, aber ich hab dich jetzt erst wieder gefunden, ich wusste da war noch einer aus heilbronn.

sag mal, wo gehst du denn zum einkaufen hin??

ausse beilharz gibts ja nix mehr in und um HN

wo ist denn bei uns in der nähe ein empfehlenswerter konzi??

liebe grüße

miboroco
04.01.2006, 12:58
Original von bake
Hi,

erstmal schönen guten Tag. Ich bin neu und finde es unglaublich was das www bietet. Man findet alles und kann sich schlau machen ohne Jahre dafür zu brauchen.

Meine Frage:

Hat schon mal jemand bei dem Juwelier Rüschenbeck in Dortmund in deren EIGENER UHRMACHERWERKSTATT eine Revi durchführen lassen und kann mir seien Erfahrungen und den Preis mitteilen. Die haben mir für ne GMT ein Angebot gemacht für Revi und komplette äußerliche aufarbeitung (und die Uhr ist mitgenommen) von 398 €. Halte ich für sehr günstig aber wie gesagt ich weiß nicht, ob die das so gut machen wie in Köln bei Rolex.

Danke für Eure Mithilfe !

Bake

Ich denke das die Revi gut wird und der Preis hört sich gut an!!!

Tobias (Donluigi) hat vor kurzem ein GMT bei Rolex, mal abwarten was er dazu sagt :gut:

ehemaliges mitglied
04.01.2006, 12:58
der preis ist absolut i.O. billiger macht es rolex in köln auch nicht.


______________________
Gruß David

ehemaliges mitglied
04.01.2006, 13:00
@michael! was hälst du eigentlich von "Lücker" in Aachen?


________________________
Gruß David

riesling1965
04.01.2006, 13:01
Original von biffbiffsen
hach !

sorr off topic, aber ich hab dich jetzt erst wieder gefunden, ich wusste da war noch einer aus heilbronn.

sag mal, wo gehst du denn zum einkaufen hin??

ausse beilharz gibts ja nix mehr in und um HN

wo ist denn bei uns in der nähe ein empfehlenswerter konzi??

liebe grüße

Ja Hallo....

hatte meine erste Ex noch zu Wartezeiten in Marburg gekauft....
Sonst nur in der Bucht und hier im Forum.....
Beilharz......ist eben der falsche Konzi........fand ich auch von früheren Einkäufen nicht so dolle im Service...

G.Frank

16610 LV
04.01.2006, 13:02
Original von bake

Hat schon mal jemand bei dem Juwelier Rüschenbeck in Dortmund in deren EIGENER UHRMACHERWERKSTATT eine Revi durchführen lassen und kann mir seien Erfahrungen und den Preis mitteilen. Die haben mir für ne GMT ein Angebot gemacht für Revi und komplette äußerliche aufarbeitung (und die Uhr ist mitgenommen) von 398 €. Halte ich für sehr günstig aber wie gesagt ich weiß nicht, ob die das so gut machen wie in Köln bei Rolex.

Danke für Eure Mithilfe !

Bake

Rüschenbeck beschäftigt Uhrmacher die bei Rolex in regelmässigen Zeitabständen geschult werden. Ich habe keine Bedenken meine Uhren dort hinzugeben und fühle mich auch sehr gut aufgehoben und gut beraten. =)

Insoman
04.01.2006, 13:06
ich kann über Rüsche Dortmund auch nur positives berichten

meldestelle
04.01.2006, 13:53
... melde mich :gut:
Ich habe die Revi zwar nicht selber durchführen lassen .. aber die von mir erworbene DJ hatte dieses Jahr eine Revi bei Rüschenbeck in DO.
Und die sieht klasse aus :gut: geht sehr genau ( +2 Sek. / Tag ).
Rechnung war über 380 €

Gruß

Thomas

PCS
04.01.2006, 14:45
Wie schaut das denn bei der äußerlichen Auffrischung aus? Man hat ja
schon öfters gelesen, dass niemand den Schliff so gut hinbekommt wie
Rolex selbst...

Insoman
04.01.2006, 15:03
so lange keine allzu tiefen Macken dran sind würd ich auch keine Aufarbeitung machen lassen.

Ein leichtes Polieren dürfte für Rüsche kein Problem darstellen.

Zudem ist auch zu bedenken, dass die Werkstatt bei Rüsche so organisiert ist, dass die Einteilung der Uhrmacher dort Markenspezifisch erfolgt.

D.H. ein Uhrmacher macht nur Cartier, einer nur Rolex etc.

siebensieben
04.01.2006, 15:57
Bin ich falsch informiert, oder war es nicht so, dass außer Wempe Hamburg keiner in Deutschland die offizielle Lizenz von Rolex zur Revi hat, also nach Rolex-Vorschriften? Oder ist das egal?

bake
04.01.2006, 16:01
Jungs (Mädels habe ich auf jeden Fall noch nicht entdeckt)
ihr seit so geil, habe überhaupt nicht damit gerechnet soviel gute beiträge in so kurzer zeit zu bekommen. ich gebe mein gutes stück jetzt mal da ab und berichte wenn ich sie wieder habe.

bin echt froh dieses forum gefunden zu haben.

was ich mich frage ist: was macht ihr eigentlich so den ganzen tag, arbeiten um geld zu verdienen muß man wahrscheinlich nicht mehr wenn man sich regelmäßig hier tummelt oder? ich würde da zwar auch gerne öfter und länger mitmachen aber irgendwas läuft da mit dem arbeiten und geldverdienen wohl noch bei mir falsch.


Tips ?

Bake

walti
06.01.2006, 22:14
Hallo,

meine Revikosten sehen wie folgt aus:

meine 5513 von 1972, welche im oktober 2005 von mir bei rolex in Köln zur Revi war ,belief sich auf 336,40 €. Meine DD 1803 ist im Moment in Köln, Kostenpunkt: 590,44- €. Meine Dj 16014 gebe ich ab, wenn ich die DD Ende januar abhole (KVA über 359,60 €).

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.2004

rlx-freak
06.01.2006, 22:26
Original von bake
Hi,

erstmal schönen guten Tag. Ich bin neu und finde es unglaublich was das www bietet. Man findet alles und kann sich schlau machen ohne Jahre dafür zu brauchen.

Meine Frage:

Hat schon mal jemand bei dem Juwelier Rüschenbeck in Dortmund in deren EIGENER UHRMACHERWERKSTATT eine Revi durchführen lassen und kann mir seien Erfahrungen und den Preis mitteilen. Die haben mir für ne GMT ein Angebot gemacht für Revi und komplette äußerliche aufarbeitung (und die Uhr ist mitgenommen) von 398 €. Halte ich für sehr günstig aber wie gesagt ich weiß nicht, ob die das so gut machen wie in Köln bei Rolex.

Danke für Eure Mithilfe !

Bake

Wempe Normal Revi = 320,00 EURO inkl. Aufarbeitung sofern "normale" Tragespuren und Standard-Ersatzteile (Dichtung, normale Verschleißteile)

black oyster
06.01.2006, 22:40
Original von bake
Jungs (Mädels habe ich auf jeden Fall noch nicht entdeckt)
ihr seit so geil, habe überhaupt nicht damit gerechnet soviel gute beiträge in so kurzer zeit zu bekommen. ich gebe mein gutes stück jetzt mal da ab und berichte wenn ich sie wieder habe.

bin echt froh dieses forum gefunden zu haben.

was ich mich frage ist: was macht ihr eigentlich so den ganzen tag, arbeiten um geld zu verdienen muß man wahrscheinlich nicht mehr wenn man sich regelmäßig hier tummelt oder? ich würde da zwar auch gerne öfter und länger mitmachen aber irgendwas läuft da mit dem arbeiten und geldverdienen wohl noch bei mir falsch.


Tips ?

Bake





Das würde mich auch brennend interessieren ! :D :D :D

Insoman
07.01.2006, 08:47
natürlich arbeite ich die meist Zeit, während ich mich hier tummel, wozu gibt es denn einen Internetanschluß am Arbeitsplatz

Ansonsten spare ich um mir mein teures Hobby leisten zu können. Ich fahren nicht x mal im Jahr in Urlaub, lebe ansonsten normal etc.....

Rlex bedeutet halt nicht unendlichen Reichtum ;)

Der Bottroper
07.01.2006, 09:48
Also,
hab für die letzte Revi meiner älteren SD ohne Löcher (die ich Depp verkauft habe aber jetzt wieder ohne Löcher unterwegs bin !!! Wieder eine SD!!!) nix bezahlt da ich eine Panerai gekauft habe und das im Preis mit incl. war. Die Uhr sah aus wie neu als hätte sie niemals jemand getragen. Außerdem mein Ansprechpartner Ducati fahrer und sehr nett, sodaß man da sowieso gern hingeht. Mal abgesehen von den netten Kolleginnen;-)

Muß sagen das ich mich da sehr gut aufgehoben finde!!!

bake
11.01.2006, 09:24
Andy,

wo hast du das machen lassen bei Rüschenbeck ?

Meine ist jetzt dort und ich bin gespannt. Ich habe da aber nur eine kollegin gesehen die gut war.

Mein Ansprechpartner ist ein Typ der vor 3 Jahren bei Wempe als Uhrmacher war und mit dem ich immer sehr zufrieden war HerrGlowitzke, jetzt verkauft er). Wempe in Dortmund hat aber so stark nachgelassen, daß ich da nicht mehr hingehe.

Mücke
11.01.2006, 11:05
Original von siebensieben
Bin ich falsch informiert, oder war es nicht so, dass außer Wempe Hamburg keiner in Deutschland die offizielle Lizenz von Rolex zur Revi hat, also nach Rolex-Vorschriften? Oder ist das egal?

Soweit ich informiert bin, ist in Deutschland nur Wempe in Hamburg von Rolex zertifiziert. Ich hatte das vor einigen Wochen mal in einem entsprechenden Thread gepostet und mir wurde nach meiner Erinnerung nicht widersprochen.

MECANICUS
11.01.2006, 11:29
Na ja, aber es gibt außer dem großen "W" schon auch noch andere Uhrmacher, die über die geeigneten Fähigkeiten verfügen. Eine gute Adresse wenn die Uhr auch äußerlich aufgearbeitet werden muß ist z.B. die Fa. Bernhard, Hussenstrasse in Konstanz 07531-27652 (günstig & gut).
Wenn nur das Werk einer Revision inkl. Dichtungen bedarf, so könnt Ihr Eure "Rollis" auch gerne zu mir senden.

4rolex4me
11.01.2006, 11:31
Habe meine SubDate (Bj. 96) letzte Woche bei W. abgegeben, Kostenpunkt sind aktuell 340 Euro inkl. Aufarbeitung und normalen Ersatzteilen; Zeigerspiel kostet 50 Euro.

Dauer ca. 3 Wochen und danach 2 Jahre Garantie.

Gruß,

Christian

Mücke
11.01.2006, 11:54
Original von MECANICUS
Na ja, aber es gibt außer dem großen "W" schon auch noch andere Uhrmacher, die über die geeigneten Fähigkeiten verfügen. Eine gute Adresse wenn die Uhr auch äußerlich aufgearbeitet werden muß ist z.B. die Fa. Bernhard, Hussenstrasse in Konstanz 07531-27652 (günstig & gut).
Wenn nur das Werk einer Revision inkl. Dichtungen bedarf, so könnt Ihr Eure "Rollis" auch gerne zu mir senden.

Hallo Mechanicus,

schön, dass sich mal wieder ein "technisch versierter" Uhrenliebhaber im Forum angeldet hat. Eine persönliche Vorstellung (bei Gelegenheit) wäre nett. ;)

MECANICUS
11.01.2006, 13:48
Uups, da hab ich doch tatsächlich die gute Kinderstube vergessen, aber das lässt sich ja nachholen.
Ich bin Uhrmachermeister & Feinuhrmacher mit eigenem Atelier in der Nähe von Stuttgart. Ich habe mich vor knapp 15 Jahren entschlossen dem Einzelhandel "ade" zu sagen und mich ganz meinem Beruf zu widmen. Heute betreibe ich eine Werkstatt für antike Uhren (Restauration), revidiere hochwertige Armbanduhren für einige Fachhändler, bin die weltweite Serviceadresse für FORUM-Uhren und biete Uhrenseminare für Uhrenenthusiasten wie Euch an.
Man wird von meinem Job nicht reich, aber ich kann davon leben und meine Familie ernähren und genieße die Freiheit meine Zeit selbst einteilen zu können.
Genug der Vorstellung ? Mehr gibts unter www.mecanicus.de

Mücke
11.01.2006, 15:14
Willkommen im Forum, Mecanicus. =)

Ich finde Deinen Entschluss, Deiner "Berufung" zu folgen und ausschließlich als Uhrmacher zu arbeiten, sehr lobenswert.

siebensieben
11.01.2006, 16:58
Noch mal zurück zur Rolex-Zertifizierung. Was ist denn, wenn ein Uhrmacher eine Rolex bearbeitet und nicht zertifiziert ist? Oder anders herum: Welchen Vorteil für den Kunden hat die Zertifizierung? Und ist tatsächlich in D nur Wempe in diesem Genuss?

MECANICUS
11.01.2006, 17:21
Wenn ein Uhrmacher schon Erfahrung mit Revisionen an hochwertigen Uhrwerken hat, dann läuft die Rolex nach seiner Revision in aller Regel genauso gut wie mit der Zertifizierung, allerdings dauert es meist nicht so lang und ist nur halb so teuer. Der Vorteil der Zertifizierung durch Rolex liegt darin, daß der Kunde kein so pralles Portemonaie mehr mit sich rumschleppen muß :-)
Bei Rolex sitzen auch nur "normalsterbliche" Uhrmacher die mit den selben Maschinen reinigen, reparieren und regulieren wie eine gut ausgestattete Meisterwerkstatt.
Von jedem ordentlichen Uhrmacherbetrieb bekommt man die gleiche Garantie auf die Revision wie von Rolex mit dem Vorteil, daß man bei tatsächlich auftretenden Problemen direkt mit dem Fachmann/-frau spricht und nicht mit einem "Uhreneinsender" wie bei "W". Doch wie in vielen anderen Branchen schon lange Usus, wollen Hersteller von Uhren eben auch durch "After-Sales-service" weiterhin am Besitzer ihres Produktes verdienen.

Pete-LV
11.01.2006, 17:38
Willkommen Bernd !
Das ist ja mal ein Einstand Einen schönen Beruf hast du da und die F-Uhren sind mir auch ein Begriff !

MECANICUS
11.01.2006, 17:40
Hi Pete,
möge die Macht mit dir sein ! :-)

Pete-LV
11.01.2006, 17:50
Wie schaut es bei der Revie mit Ersatzteilen aus bei dir ?
Aufzugsräder..... und der Gleichen !

Habe mir deine Seiten mal angeschaut !
Schön gemacht ! Die Kinder bekommen dann die Austauschteile zum spielen ?

MECANICUS
11.01.2006, 17:55
Die bestell ich über meinen ehemaligen Arbeitgeber, als Konzessionär bekommt er schließlich alles.

Pete-LV
11.01.2006, 17:57
Danke für die Info ! :gut:

Gleich mal abspeichern den Fall ! ;)

siebensieben
11.01.2006, 18:04
Mecanicus, lLeider bin ich in der falschen Gegend. ?( Sonst würde ich dich mal besuchen. =)

Pete-LV
11.01.2006, 18:06
Original von siebensieben
Mecanicus, lLeider bin ich in der falschen Gegend. ?( Sonst würde ich dich mal besuchen. =)

:gut: Geht mir auch so ! Schade ! Umziehen ?

siebensieben
11.01.2006, 18:07
Ja, er. :cool:

ehemaliges mitglied
11.01.2006, 22:52
Mecanicus, tolle Seite hast du da! Welcome und viele Aufträge von hier!

Gruß,
István

P.S. Gibt rolex Köln auch 2 Jahre Garantie?

Insoman
11.01.2006, 23:03
bei der Garantie hält Kölle noch mit, beim Preis nimmer ;)

bake
11.02.2006, 10:08
Hi,

habe meine GMT I nach knapp 4 Wochen abgeholt bei Rüschenbeck in DO und bin nach erster kurzer Testphase und optischer Prüfung ganz zufrieden. Die haben eine gute Aufarbeitung des Gehäuses vorgenommen und Uhr scheint auch genau zu gehen, aber das behalte ich nochma llänger im Auge. Preis des Kostenvoranschlages wurde gehalten (398,00). Band und Schließe waren arg mitgenommen (Sturz mit Rollschuhen, nicht Inliner bin ich zu alt für) und sind wieder tiptop.Ich wollte allerdings ne Rechnung mit Einzelarbeiten, die sie mir nicht geben konnten, werde mich da aber in kürze nochmal beim Chef beschweren und schauen ob die die nachliefern ! 2 jahre Garantie geben die auch, insoweit denke ich kann man da auch weiterhin hingehen.

Gibts eigentlich bei Rolex in Köln die ausgetauschten Teile mit ? Würde ich evt. dann auch nochmal nach fragen, wenn ich mich wegen der detaillierten Rchnung erkundige.

Nochmal Dank für Eure Hilfe ! Forum echt Klasse, war auch auf dem Treffen in DO, gut!!!! :gut: :gut: Verrückte Freaks, mag ich !

ehemaliges mitglied
11.02.2006, 14:49
Original von bake


Gibts eigentlich bei Rolex in Köln die ausgetauschten Teile mit ? Würde ich evt. dann auch nochmal nach fragen, wenn ich mich wegen der detaillierten Rchnung erkundige.


Nö Rolex Köln gibt die alte Teile nicht wieder, deswegen heißt es ja auch glaube ich "im Austausch" ;)

Unserer Forumsuhrmacher, Juwelier-Jahnke, macht es aber :) und da gibt es auch noch eine detaillierten Rechnung!

Gruß,
István