PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was kostet ein zifferblattausch bei ner DJ?



biffbiffsen
04.01.2006, 19:07
"normales" Zifferblatt, also keine Steine.

mir gehts nur drum, falls die uhr gut ist, aber das "falsche" Zifferblatt hat, wieviel billiger muss die dann sein....schwirrr...

danke für infos! =)

phoenix
04.01.2006, 19:54
Ich bekam bei einem Münchner Konzessionär am Montag folgende Auskunft:

Neues ZB EUR 200,-
Abzüglich Eintausch des alten ZB EUR -50,-
Plus Einbaukosten EUR 30,-
Ergibt Nettokosten von EUR 180,-

Das alte ZB wird einbehalten, auch wenn man auf die EUR 50,- für den Rückkauf verzichtet.

Donluigi
04.01.2006, 19:56
Oder du steigerst dir bei Ebay dein Wunsch-ZB, läßt es für 30,- - 50,- einbauen und verkaufst das alte bei Ebay, dann kostet dich das fast nix :-)

biffbiffsen
05.01.2006, 09:41
vielen dank für die raschen antworten! ist also kein ding!

:gut:

Andreas
05.01.2006, 11:02
Original von biffbiffsen
"normales" Zifferblatt, also keine Steine.

mir gehts nur drum, falls die uhr gut ist, aber das "falsche" Zifferblatt hat, wieviel billiger muss die dann sein....schwirrr...

danke für infos! =)



Die Uhr wird nicht dadurch günstiger, weil dir das Zifferblatt nicht gefällt. Sie wird für dich teurer, da noch die Kosten eines neuen Zifferblatt hinzu kommen.....oder glaubst du, das ein Verkäufer dir die Kosten erstattet.....ich denke du solltest dir die passende Uhr aussuchen, die du dir von Anfang an gleich leisten kannst...


Gruß Andreas

Donluigi
05.01.2006, 11:05
Ich glaube, er hat das anders gemeint: wenn er ein Budget x zur Verfügung hat, um wieviel muß dann der Preis der Uhr mit dem "ungeliebten" ZB darunter liegen, sodaß er nach der Operation noch im Geld ist?

Andreas
05.01.2006, 11:14
Original von Donluigi
Ich glaube, er hat das anders gemeint: wenn er ein Budget x zur Verfügung hat, um wieviel muß dann der Preis der Uhr mit dem "ungeliebten" ZB darunter liegen, sodaß er nach der Operation noch im Geld ist?


Mmmmmmh..... :rolleyes: :rolleyes:grübel....ist das nicht das gleiche nur freundlicher dargestellt....

Wenn ich nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung habe, kann ich doch nicht davon ausgehen, das eine Uhr, die mir nicht zusagt, um soviel günstiger wird, damit die anfallenden Umbaukosten, bis mir mir gefällt, noch in meinem Budgetrahmen sind....

Oder: wenn ich nur ein Budget x zur Verfügung habe und eine Uhr anvisiere, die der Summe x entspricht, geht es doch auch nicht, wie oben geschrieben....."wieviel billiger muss sie dann sein....."

Der Satz drückt es doch aus, das etwas billiger werden muss um die anfallenden Kosten vom anderen Zifferblatt...

Ist mal wieder zu hoch für mich... :D :D :D, aber danke Tobias, für den Hinweis, das es auch anders gemeint sein könnte....

Gruß Andreas

biffbiffsen
05.01.2006, 11:34
macht euch doch keine sorgen um mein budget... :D

es ging schon darum: günstiges angebot einer dj. nicht unbedingt mein lieblingszifferblatt.
wieviel darf dann dieses günstige angebot kosten, wenn ich die eventuelle umrüstung zu zähle, damit ich noch in meinem gesamtbudget bleibe.

hat sich aber mittlerweise erledigt, ich habe schon gekauft! :D

mal sehen, vielleicht gefällt mir auf dauer dieses zifferblatt doch, dann hab ich ja noch mehr gespart!!! :cool:

biffbiffsen
05.01.2006, 11:38
budget = x
kosten uhr = y
umbau = a
wunsch:
y+a<x
zur zeit ist:
x=2y
also darf a=y sein
da a=200
und y>200
ist das ganze für mich ganz schön :gut: :gut:

Mücke
05.01.2006, 11:44
Das Leben kann so kompliziert sein... ;)

biffbiffsen
05.01.2006, 12:20
:D :D

wenn das alle probleme sind... :]

bernie1978
05.01.2006, 12:25
was mich interessieren würde:

wenn ich ein makelloses ziffernblatt habe, es aber austauschen möchte weil die Leuchtkraft erloschen ist, bekomme ich dann für mein altes Blatt nur 50 Euro? Ist ja im Grunde mein Eigentum, oder nicht?

Donluigi
05.01.2006, 12:34
Hatten wir vor kurzem schon mal. ist es nicht möglich, Leuchtpunkte bei der DJ aufzufrischen?