PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchsicht vom Fachmann



las_vegas
04.01.2006, 20:29
Hallo und einen schönen Abend!

Eine kleine Frage an die Experten!

Wenn eine Neuuhr, natürlich eine Rolex, die letzten 2 Jahre nicht in Gebrauch war und auch vorher nur einige mal getragen wurde, ist nunmehr eine Durchsicht beim Fachmann angesagt, wie Ölwechsel, Dichtungen, etc...?
Danke im vorraus! =)

ehemaliges mitglied
04.01.2006, 20:33
Nö, ich würde sie erstmal tragen und dann sehen, wie die Gangwerte sind, 2 Jahre sind keine Zeit.....

Robson
04.01.2006, 20:35
Original von ******
Nö, ich würde sie erstmal tragen und dann sehen, wie die Gangwerte sind, 2 Jahre sind keine Zeit.....

Jap, genau so.

cybermaus4711
04.01.2006, 20:39
einfach mal sehen wie die gangwerte sind.nach 2 jahren sind die dichtungen und lager mit sicherheit noch top.

(ich lasse aber jede gebrauchte uhr von meinem bekannten öffnen(er ist uhrmachermeister,und macht auch schon mal problemfälle eines grossen dt.konzis),säubern neue o-ringe und regulieren.

mitlerweile lasse ich das sogar mit neuen uhren machen,die sind dann noch gangstabiler als die neuen "ungeöffneten)".sieht man nicht nur an den gangwerten,sondern an der amplituda des messgerätes!
aber ich bin sekunden fetischist.

grüsse micha

Ozzy
04.01.2006, 21:11
Ich emfehle 15 w 40.
nur spass. brauchste noch nicht dran zu denken. kommt später.

botti800
04.01.2006, 21:14
nach zwei jahren MUSS alles top sein...
und wenns nicht so ist merkst du es spätestens wenns stehnbleibt. :D

las_vegas
04.01.2006, 21:16
Danke für die Antworten, ich denke auch, daß derzeit nichts gemacht werden sollte! :gut:

las_vegas
04.01.2006, 21:17
Original von botti800
nach zwei jahren MUSS alles top sein...
und wenns nicht so ist merkst du es spätestens wenns stehnbleibt. :D


Sehe ich auch so! :D

botti800
04.01.2006, 21:20
ich bin mir sicher das gerade bei rolex einige modelle (irgendwelche goldwecker) teilweise sogar länger als zwei jahre beim konzi liegen... =)

auch diese haben ihre ersten tage erst nach dem verkauf.... :D

las_vegas
04.01.2006, 21:21
Original von botti800
ich bin mir sicher das gerade bei rolex einige modelle (irgendwelche goldwecker) teilweise sogar länger als zwei jahre beim konzi liegen... =)

auch diese haben ihre ersten tage erst nach dem verkauf.... :D


Und natürlich die Stahldaytonas nicht vergessen! :D