PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufarbeitung Präsidentband in Weißgold



deltaman
05.01.2006, 01:41
Hallo Leute,

ich suche eine Möglichkeit, ein Präsidentband (ausgeleiert) von einer Day Date Weißgold aufarbeiten zu lassen. Kann mir jemand sagen, ob das geht, und wer das macht?

Habe versucht, Themen dazu hier zu finden, leider nur mit mäßigem Erfolg. Und ich hab mir abgewöhnt, ganze Themen zu lesen, bei denen nach dem 3. Beitrag spätestens kleinere Streitereien, Haarspaltereien oder persönliche Animositäten ausgetragen werden.

Also bitte Informatives und Sachliches, das mir vielleicht weiterhilft. Danke.

doctor4speed
05.01.2006, 17:36
kann nur so viel dzu sagen :

habe die day date von meine vater im november nach köln gebracht und vor weihnachten da abgeholt......die haben das band super hin bekommen........ist nicht mehr ausgeleiert und super pulliert dann noch neu rhodiniert......wie neu das gute stück.........also kölle :gut:

Mücke
05.01.2006, 17:44
Sprich doch hier im Forum mal Donluigi oder Rallepeng an, vielleicht können sie Dir weiterhelfen.

Eine Revision bei Rolex ist natürlich auch immer eine gute Wahl.

Andreas
05.01.2006, 17:47
Original von deltaman
Hallo Leute,

ich suche eine Möglichkeit, ein Präsidentband (ausgeleiert) von einer Day Date Weißgold aufarbeiten zu lassen. Kann mir jemand sagen, ob das geht, und wer das macht?

Habe versucht, Themen dazu hier zu finden, leider nur mit mäßigem Erfolg. Und ich hab mir abgewöhnt, ganze Themen zu lesen, bei denen nach dem 3. Beitrag spätestens kleinere Streitereien, Haarspaltereien oder persönliche Animositäten ausgetragen werden.

Also bitte Informatives und Sachliches, das mir vielleicht weiterhilft. Danke.


Sprich mal den Tobias an (Donluigi) der hat da letztens in GG irgendwas gezaubert oder über rallepeng zaubern lassen....die Goldschmiede-Fraktion hier im Forum kann das....

....was Rolex Köln auch kann, aber meist nicht macht, sondern nur Elemente austauscht, sofern vorhanden, ansonsten neu unter Abzug des Altgoldes des alten Bandes....da liegt dann der Unterschied

Gruß Andreas

ibi
05.01.2006, 17:49
kannst du mal bitte ein bild vom band einstellen um zu sehen wie stark es ausgeleiert ist?!

Donluigi
05.01.2006, 19:08
Die Aufarbeitung von WG-Bändern ist machbar, ich habe das Band über den Ralle aufarbeiten lassen, das Resultat war ansprechend. Prinzipiell gilt, daß WG etwas aufwändiger, bzw. problematischer ist, weil die WG-Lote sich farblich stärker vom basismetall unterscheiden als GG Lote. Aber das bekommt man in den Griff.

Hier wurde eben was von rhodinieren gesagt - aktuelle WG-Uhren werden nicht rhodiniert.

Eine andere Möglichkeit bleibt ein Aftermarket-Band. Wenn man Schließe und Anstöße vom Originalband hat, sicherlich eine interessante Alternative. Wenn man mit dem "Makel" leben kann,