PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es hier Photoshop experten??

SUB99
05.01.2006, 21:23
Hoffe mir kann jemand helfen.WIe kann man mit Photoshop oder Photo Impact ein Bild so bearbeiten das es ganz Schwarz/weiß ist und nur z.b. die Roten Dinge auf dem Bild noch ihre Farbe haben???

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen :)

THX_Ultra
06.01.2006, 01:10
Im Photoshop hast du da mehrere Wege, z.b. könntest du die roten Farbbereiche markieren, die Auswahl umkehren, vom Rest die Sättigung rausnehmen, dann bleibt nur Rot übrig.
Fälllt mir jetzt spontan so ein, ohne das probiert zu haben.

SUB99
06.01.2006, 02:38
werde ich mal versuchen dnake für den tip. habe nur gehört das gewisse programme ne art " rot fokus" oder sowas in der art haben(sollen).

reddisch
06.01.2006, 07:40
bildeinstellung graustufen ;)

time4web
06.01.2006, 07:46
Original von rhedeko
bildeinstellung graustufen ;)

dann ist aber alles schwarz-weiß, oder?
hier sollte doch eine farbe erhalten bleiben. würde mich auch interessieren - kann man bestimmt schöne effekte mit erzielen.

Knipser
06.01.2006, 09:16
Rufe Farbton/Sättigung auf.

KlickeAusgenommen Rot) alle Farben nacheinander an und schiebe die Sättigung auf 0 zurück. Das Bild ist dann schwarz-weiß und alles was rot ist, bleibt.

Gruß
Harry

time4web
06.01.2006, 09:34
damit bleiben dann alle roten bereiche auch rot, richtig?
wenn ich jetzt z.b. mehrere rote bereiche auf einem bild habe, aber nur einen bestimmten roten teil "erhalten" möchte, oder eine mischfarbe habe - geht das auch?

Knipser
06.01.2006, 09:38
Dann musst du dem Tipp von Michael folgen. Den gewünschten Bereich (der rot bleiben soll) maskieren, Auswahl umkehren und alle Farben entfernen.

Gruß
Harry