PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt Ihr Eure Krönchen eigentlich auch zu ganz besonderen Anlässen gekauft?



PAM00005
06.01.2006, 16:00
Denke hier an Hochzeit, Nachwuchs, Prüfung usw.

Freue mich über jede Story.....

Ralf

Donluigi
06.01.2006, 16:07
Sorry, bei mir waren alles Impuls-, bzw. Gelegenheitskäufe. Ich habe sie mir lediglich immer nachträglich als "Geschenk zu Weihnachten/Geburtstag" etc. schöngeredet, um den Kauf irgendwie zu rechtfertigen :)

fliplock_frans
06.01.2006, 16:09
Original von Donluigi
Sorry, bei mir waren alles Impuls-, bzw. Gelegenheitskäufe. Ich habe sie mir lediglich immer nachträglich als "Geschenk zu Weihnachten/Geburtstag" etc. schöngeredet, um den Kauf irgendwie zu rechtfertigen :)

:oops: irgendwoher kenn ich das :D

ehemaliges mitglied
06.01.2006, 16:11
Eine ganz bestimmt zum 30sten sonst kaufe ich, was mir gefällt und im Budget liegt.

Robson
06.01.2006, 16:17
Ich hatte das Gefühl, ich müsse mir mal wieder was schenken! :D

DCM-Master
06.01.2006, 16:18
Sagen wir mal so...zumindest zeitnah...

Auf der anderen Seite haengt das ja auch stark davon ab, was man als "besonderen" Anlass sieht...

...ich denke da z.B. an den Tag an dem die Jahresboni bekannt gegeben/gezahlt werden ;)

Is' schon was Besonderes, vor allem weil viele (mich einbezogen) verdraengen,
dass man den Bonus fuer ein ganzes Jahr Arbeit bekommt ...

...und dann gibts ne entsprechende Summa an einem Tag und
man weiss nich was man damit machen soll...

...ausser zum naechsten Konzi rennen:D:D:D:D

Passion
06.01.2006, 16:18
Ja die Anlässe waren zumindest bei mir ganz besonders!! lol.

Explorer2 - totale langeweile wegen nicht in urlaub fahrens und im internet gesurft! bestellt.
iwc3x - dto. bestellt.

gmt2 - Die Sonne schien und es war hell drausen! bestellt.

SD - Die Börse hypte und die SD war in 2 Stunden verdient. Die Sonne schien.... bestellt.

SubDate - Das Forum ward geboren (bei mir) und der Anlass war besonders ;) bestellt.

Explorer - Der Anlass war, schnauze voll von UNpuristischen Uhren und die Sonne schien.... bestellt.


:D =) ;)

so wars wirklich... ;)

neunelfer
06.01.2006, 16:20
Wenn ich was kauf schenke ich mir das immer sofort, weil jeder Tag im
Leben, den ich gesund und glücklich verbringe ein Geschenk ist!!

Warum den Tag dann nicht mit etwas schönem feiern?

cybermaus4711
06.01.2006, 16:25
ich spüre wenn es um uhren geht,nach einer weile ein starkes verlangen.

die eine oder andere zu besitzen.dann besorge(kaufe)ich mir die.vorrausgesetzt der markt gibt sie her.

für mich spielt es dann keine rolle ob ein feiertag oder geburtstag ansteht.

grüsse micha

a.lyki
06.01.2006, 16:26
Ich hatte an dem Tag Geburtstag! War aber reiner Zufall!

Richie
06.01.2006, 16:26
Original von Passion
Ja die Anlässe waren zumindest bei mir ganz besonders!! lol.

Explorer2 - totale langeweile wegen nicht in urlaub fahrens und im internet gesurft! bestellt.
iwc3x - dto. bestellt.

gmt2 - Die Sonne schien und es war hell drausen! bestellt.

SD - Die Börse hypte und die SD war in 2 Stunden verdient. Die Sonne schien.... bestellt.

SubDate - Das Forum ward geboren (bei mir) und der Anlass war besonders ;) bestellt.

Explorer - Der Anlass war, schnauze voll von UNpuristischen Uhren und die Sonne schien.... bestellt.


:D =) ;)

so wars wirklich... ;)

Für mich die beste Antwort bisher auf diesen Thread. :gut:

ehemaliges mitglied
06.01.2006, 16:31
Erstes Krönchen zum 1. Staatsexamen. Zweites Krönchen um eine Alternative zu haben. 3. Krönchen, weils mal was anderes sein sollte. 4 - ? Krönchen, damit der Druck nachläßt

Virtuose
06.01.2006, 16:42
Immer dann eine Uhr gekauft wenn ich zufällig zuviel Geld im Portemainne hatte.

Teure Uhren sind das Überflüssigste was es auf der Welt gibt. Deshalb kauf ich die immer nur dann wenn Überfluss da ist.

Dieses ganze Geschwafel von vornehmen Lebensstil ist doch alles Unsinn. Eine teure Uhr hat eh nur einen Zweck:

Angeben vor anderen. Macht leider auch ein wenig süchtig. Wenn ich jetzt mit einer Swatch herumlaufe fühl ich mich nackt.

Ron
06.01.2006, 16:54
bißchen Geld geerbt...die erste SD
30ter Geburtstag...Datejust
Weihnachten...14060M
Frust...die nächste SD
Verzweiflung...SubDate

und alle wieder weg ;)

Passion
06.01.2006, 16:57
Original von Virtuose
...........Eine teure Uhr hat eh nur einen Zweck:

Angeben vor anderen. .....

Entschuldigung aber das ist Extrem Bullshit!!!

Das ist meiner Meinung nach der einzige Nachteil einer Rolex.

THX_Ultra
06.01.2006, 16:57
Hm eigentlich nur die zum 30er war wirklich zum Anlass.
Ok ich hab mir eine zum Studienabschluss gekauft, aber das war wohl auch eher schöngeredet - weil ich gleich noch eine zweite hinterhergekauft habe ;)

market-research
06.01.2006, 17:00
Original von Virtuose
Dieses ganze Geschwafel von vornehmen Lebensstil ist doch alles Unsinn. Eine teure Uhr hat eh nur einen Zweck:

Angeben vor anderen. Macht leider auch ein wenig süchtig. Wenn ich jetzt mit einer Swatch herumlaufe fühl ich mich nackt.

Mein herzlichstes Beileid zu allen 5 Sätzen.

Zum Thema: Zur Geburt meines ersten Sohnes habe ich mir die lang ersehnte WG DD gegönnt.

Die Papiere sind natürlich auf ihn ausgestellt.

arndt
06.01.2006, 17:04
Original von Passion
gmt2 - Die Sonne schien und es war hell drausen! bestellt.

Kinners, so kauft man Uhren!

Endlässig, LOL.

doctor4speed
06.01.2006, 17:16
meine erste krone hab ich zum 18 geb. bekommen.........daytona st/st in weiss......1997 war das :D !!!

es stand zur diskussion....grosse party die auch so 3 oder 4 k gekostet hatte und ne kleine krone...........ja da hab ich dann ganz geschmeidig im jugendlichen leicht sinn gesagt........nix da.......keine party und grosse krone wil ne daytona.......und sie lag auch dann zwischen den geschenken :gut: !!!

den rest mal hier mal da.......so wie die laune und das geld da war......man muss sich auch mal gönnen....... :cool:!!!

oder was meint ihr dazu ????

Rocki
06.01.2006, 17:54
Gebrauchte Rolex im Fenster eines Konzis gesehen, reingagangen, ne Tudor in Zahlung gegeben und die Rolex mitgenommen.

Basta.

Gruß Rocki

Mawal
06.01.2006, 18:02
Original von Donluigi
Sorry, bei mir waren alles Impuls-, bzw. Gelegenheitskäufe. Ich habe sie mir lediglich immer nachträglich als "Geschenk zu Weihnachten/Geburtstag" etc. schöngeredet, um den Kauf irgendwie zu rechtfertigen :)


...dann war das ja ein impulsreiches Jahr für dich...

KVSUB
06.01.2006, 18:10
15 Jahre mit mechanischem Schrott verbaselt und dann an einem schönen Spätsommertag hab ich mir gesagt: was soll der Sche***, und beim Konzi angerufen ob die SubD da ist, war sie hin bezahlt raus und seit dem Glücklich und auch unglücklich :D weil ich eigentlich dachte das wars jetzt du hast was Du wolltest, seit dem bin erst richtig heiss drauf

Also war der Anlass 15 Jahre zulang gezögert!

Pretender82
06.01.2006, 18:14
Eine GMT-II als das Abi bestanden war... =)

Garfield
06.01.2006, 18:25
Original von doctor4speed
meine erste krone hab ich zum 18 geb. bekommen.........daytona st/st in weiss......1997 war das :D !!!

es stand zur diskussion....grosse party die auch so 3 oder 4 k gekostet hatte und ne kleine krone...........ja da hab ich dann ganz geschmeidig im jugendlichen leicht sinn gesagt........nix da.......keine party und grosse krone wil ne daytona.......und sie lag auch dann zwischen den geschenken :gut: !!!

den rest mal hier mal da.......so wie die laune und das geld da war......man muss sich auch mal gönnen....... :cool:!!!

oder was meint ihr dazu ????

Das meine ich dazu: :stupid:
Meinen Kommentar verkneife ich mir dazu lieber.

Masta_Ace
06.01.2006, 18:32
Ich hab mir gedacht: "Jetzt biste 101 Tage im Forum registriert, jetzt kaufste ne RLX!", sonst schmeißen se dich wieder raus.

Nein im Ernst, ich hab sie mir einfach so gekauft, ohne weiteren Anlass. Ich wollte sie einfach haben... Dann bisl gespart und hier im SC von nem voll netten Forumsmember gekauft

ehemaliges mitglied
06.01.2006, 18:33
Original von Garfield

Original von doctor4speed
meine erste krone hab ich zum 18 geb. bekommen.........daytona st/st in weiss......1997 war das :D !!!

es stand zur diskussion....grosse party die auch so 3 oder 4 k gekostet hatte und ne kleine krone...........ja da hab ich dann ganz geschmeidig im jugendlichen leicht sinn gesagt........nix da.......keine party und grosse krone wil ne daytona.......und sie lag auch dann zwischen den geschenken :gut: !!!

den rest mal hier mal da.......so wie die laune und das geld da war......man muss sich auch mal gönnen....... :cool:!!!

oder was meint ihr dazu ????

Das meine ich dazu: :stupid:
Meinen Kommentar verkneife ich mir dazu lieber.

Warum? Gönne es ihm doch....ich hätte auch gerne so ein Geschenk bekommen... :D

honi
06.01.2006, 18:36
Die GMT I, hab ich damals, als ich zu letzten Prüfung meines Studium in München war bei einem "Grauhändler(sorry), der im Arabellahotel seinen Laden hat " gekauft. Der Virus war so brutal, dass ich kurz vor der Heimfahrt noch bei Wempe rein bin und die D bestellte, die ich dann ein Jahrzehnt später dieses Jahr bekam. Dazwischen lag noch eine SubD.

Aber Auslöser war diese Prüfung.

KVSUB
06.01.2006, 18:36
Original von ******

Original von Garfield

Original von doctor4speed
meine erste krone hab ich zum 18 geb. bekommen.........daytona st/st in weiss......1997 war das :D !!!

es stand zur diskussion....grosse party die auch so 3 oder 4 k gekostet hatte und ne kleine krone...........ja da hab ich dann ganz geschmeidig im jugendlichen leicht sinn gesagt........nix da.......keine party und grosse krone wil ne daytona.......und sie lag auch dann zwischen den geschenken :gut: !!!

den rest mal hier mal da.......so wie die laune und das geld da war......man muss sich auch mal gönnen....... :cool:!!!

oder was meint ihr dazu ????

Das meine ich dazu: :stupid:
Meinen Kommentar verkneife ich mir dazu lieber.

Warum? Gönne es ihm doch....ich hätte auch gerne so ein Geschenk bekommen... :D

Grundsätzlich keine Einwände, wenn ich sie geschenkt bekomme sag ich auch nicht nein :D

Aber die Art der Präsentation ist ein wenig Sultanesisch :D ;)

Garfield
06.01.2006, 18:37
Ich gönne es nicht nur ihm , sondern jedem der eine geschenkt bekommt. Ob überzogen oder nicht muß ein jeder selbst entscheiden.

Ich hätte ihm aber trotzdem etwas anderes geschenkt, was er meiner kleinen unmaßgeblichen Meinung nach besser hätte gebrauchen können. :D :D :D

*Edit on*
Sultanesisch - sehr nett. Ich hätte es nicht treffender formulieren können.
*Edit off*

watoo
06.01.2006, 18:59
Immer wenn das Konto überquillt.

hp2599
06.01.2006, 19:08
Nööö, wenn ich eine Sache haben möchte, dann kaufe ich sie (nach vorheriger Preisrecherche und im Rahmen meiner Möglichkeiten).

honi
06.01.2006, 19:13
"Wollen" ist ja auch irgendwie ein Anlaß

bernie1978
06.01.2006, 19:25
1. eine zur firmung
2. eine zum examen

LUTZ
06.01.2006, 19:38
EX1: Zum 29ten

NEUER TOG: Weil ich grade in Luxemburg war und dachte "die nehm ich jetzt einfach mal mit"

EX2: Zu Weihnachten oder Nikolaus 2005....

eri
06.01.2006, 19:55
ich kauf wenn es mich freut, wie ich auch schenke wenn es mich freut :gut:

Gruss Wolfgang

MBA
06.01.2006, 19:55
Die ersten habe ich einfach "so" gekauft. Das Geld war da und gefallen haben sie mir auch. (Sub ST/G, GMT-II SS, TOG SS, Sub Serti, ...)

Die Serti-Sub liebe ich auch heute noch über alles. Ich trage sie beinahe täglich.

Eine WG DD mit dem Eisblauen-Zifferblatt der Platin-Variante habe ich mir zu Beginn des ersten Semenster des Doktorats gekauft. War lange geplant und bestellt.
Leider wurde ich mit der Uhr nicht glücklich. (Mittlerweile hasse ich WG)
Habe sie zum Neupreis weiterverkauft und seitdem bin ich glücklich. Das Geld konnte ich gut gebrauchen ...

2005 zu XMAS dann eine SD. Wieder einfach "so" ...

Perpetual
06.01.2006, 19:57
Original von Virtuose
Immer dann eine Uhr gekauft wenn ich zufällig zuviel Geld im Portemainne hatte.

Teure Uhren sind das Überflüssigste was es auf der Welt gibt. Deshalb kauf ich die immer nur dann wenn Überfluss da ist.

Dieses ganze Geschwafel von vornehmen Lebensstil ist doch alles Unsinn. Eine teure Uhr hat eh nur einen Zweck:

Angeben vor anderen. Macht leider auch ein wenig süchtig. Wenn ich jetzt mit einer Swatch herumlaufe fühl ich mich nackt.


Naja, wenn Du meinst... :stupid: :wall:

Ich gestalte meine Zeit mit den Rolex Uhren sinnvoller, als damit vor anderen anzugeben =)

Lupper
06.01.2006, 19:58
Bei mir ist das ganz einfach.
Ab und zu überkommt es mich einfach und dann kann nicht anders :D

dibi
06.01.2006, 20:00
Original von Virtuose
Dieses ganze Geschwafel von vornehmen Lebensstil ist doch alles Unsinn. Eine teure Uhr hat eh nur einen Zweck:

Angeben vor anderen ...

Ich würde auch gerne mit meinen Uhren angeben, aber hier in der norddeutschen Tiefebene erkennt niemand eine Rolex :( ;)


Gruß
Dirk

MBA
06.01.2006, 20:00
Original von Perpetual

Original von Virtuose
Immer dann eine Uhr gekauft wenn ich zufällig zuviel Geld im Portemainne hatte.

Teure Uhren sind das Überflüssigste was es auf der Welt gibt. Deshalb kauf ich die immer nur dann wenn Überfluss da ist.

Dieses ganze Geschwafel von vornehmen Lebensstil ist doch alles Unsinn. Eine teure Uhr hat eh nur einen Zweck:

Angeben vor anderen. Macht leider auch ein wenig süchtig. Wenn ich jetzt mit einer Swatch herumlaufe fühl ich mich nackt.


Naja, wenn Du meinst... :stupid: :wall:

Ich gestalte meine Zeit mit den Rolex Uhren sinnvoller, als damit vor anderen anzugeben =)

:D:D

Die meisten Mitmenschen schauen doch gar nicht auf die Uhren.
Mich hat noch nie einer auf Rolex angesprochen und blöd geschaut wird ganz selten. Vielleicht einer von 1000.

Aber jeder nach seinem Talent :D Kuck mal, ich hab eine echte Rolex. Ich bin ein geiler Typ ... :stupid:

ehemaliges mitglied
06.01.2006, 20:50
Original von PAM00005
(...) Freue mich über jede Story (...)

Okay, da ich (noch) keine habe, erzähle ich halt die Story(s) von Wolfram. Hoffe, du hast Zeit? Sind insgesamt sieben Geschichten ...



















Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

:D

Cheers
Laubi

PAM00005
06.01.2006, 21:07
Bedanke mich bisher ganz herzlich bei:
Diego, Alex, Honi, Bernie1978 und David...

Weiter so.....
Ralf

ehemaliges mitglied
07.01.2006, 00:12
ich hab sie mir während des studiums gekauft....als kleiner stresslesser....*G*


___________________
Gruß David

Uhrenbär
07.01.2006, 00:25
Meine GMT habe ich mir zu meinem fünfzigsten Geburtstag gekauft. Bis dahin hatte ich keinen Bezug zu teuren Uhren. Mit diesem Kauf hat dann die Krankheit angefangen. Das Virus hat sich in meinem Körper immer mehr ausgebreitet, Heilung scheint unmöglich, Linderung der Symptome nur durch ständigen Uhrenkauf. ;(

ehemaliges mitglied
07.01.2006, 00:40
gerd, das kenne ich....als nächstes will ich die sub in stahl gold.....

aber erstmal: neuer benz und haus!

_______________
Gruß David

steve73
07.01.2006, 04:14
Nein!

miboroco
07.01.2006, 04:44
Original von Laubi

Original von PAM00005
(...) Freue mich über jede Story (...)

Okay, da ich (noch) keine habe, erzähle ich halt die Story(s) von Wolfram. Hoffe, du hast Zeit? Sind insgesamt sieben Geschichten ...

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag


Das stimmt nicht :(
Bei Wolfram ist es immer ein spezieller Anlaß

1. Posting im R-L-X Forum

2. Posting im R-L-X Forum

3. Posting im R-L-X Forum

usw.......
:D

Cheers
Laubi





Bei mir ist es immer das Gefühl im Bauch... "ICH WILL" :]

Insoman
07.01.2006, 08:56
immer dann wenn ich das Geld für ein solches Projekt zusammen hab.....

ehemaliges mitglied
07.01.2006, 08:56
Nö !

Hannes
07.01.2006, 09:00
Auch nö =)

ehemaliges mitglied
07.01.2006, 09:12
Ich kaufe mir Uhren die mir gefallen und wenn das nötige Kleingeld da ist. Ein Anlaß habe ich noch nie gesucht, vielleicht bei der Rechtfertigung zu Hause ;)

Ich würde nie 10 Jahre auf eine Uhr warten, kann ich einfach nicht, nicht Verfügbar, leider kommt was anderes oder gar nichts.....

Bei Vintage sind die Anläße eher von der Angebotsseite bestimmt, da kann ich nichts dazu sagen.

Gruß,
István

SL_55
07.01.2006, 10:36
Original von miboroco

Original von Laubi

Original von PAM00005
(...) Freue mich über jede Story (...)

Okay, da ich (noch) keine habe, erzähle ich halt die Story(s) von Wolfram. Hoffe, du hast Zeit? Sind insgesamt sieben Geschichten ...

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag


Das stimmt nicht :(
Bei Wolfram ist es immer ein spezieller Anlaß

1. Posting im R-L-X Forum

2. Posting im R-L-X Forum

3. Posting im R-L-X Forum

usw.......
:D

Cheers
Laubi





Bei mir ist es immer das Gefühl im Bauch... "ICH WILL" :]



Ihr liegt nicht ganz richtig - aber fast .......... :rolleyes:

Jeden Morgen wenn ich wach werde und feststelle das ich noch lebe ist die Freude so groß das der Anlaß für eine neue Uhr gegeben ist ............. ;) :D :D :D

roland
07.01.2006, 10:37
ich kaufte meine letzte (DJ) am 2.1.2006 weil ich dieses Jahr noch keine Uhr gekauft habe

liberalix
07.01.2006, 10:38
Jede Un - Gelegenheit wurde zur Gelegenheit geredet und jede noch so kleine Begebenheit zum epochalen Ereignis. So belohnt man sich. Doch irgendwann kam meine Frau dahinter. Jetzt bin ich für Hinweise, Tips und Ratschläge dankbar :D :D :D

Wellex
07.01.2006, 10:40
50/50. Teils zu Dingen wie bestandener Meisterprüfung etc., meist aber als nettes Souvenir von einer schönen Reise.

wristory
07.01.2006, 11:16
Zum meinem 30.Geburtstag will ich mir mein erstes Krönchen gönnen.

Mal sehn obs klappt :rolleyes:


Gruß wristory

Armando
07.01.2006, 11:36
Einmal zur Geburt meines Sohnes ein Krönchen und sonst.......
Samstags wenn ich auf einer Börse oder in der Stadt bin;) :D

b-e-c-k-y
07.01.2006, 14:35
Ja, habe ich. Ich hatte besonders viel Lust auf ein Krönchen... ;)

spacedweller
07.01.2006, 22:00
bei mir ist der kommende Montag mal wieder ein Anlass :D

wesub
07.01.2006, 22:13
Die Anmeldung im Forum war der Anlaß für zwei weitere Uhren.

spacedweller
07.01.2006, 22:16
Original von wesub
Die Anmeldung im Forum war der Anlaß für zwei weitere Uhren.

für zwei Monate ein guter Schnitt ;)