PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zertifikatehändler....



neunelfer
06.01.2006, 21:30
Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht haben hier ein paar mal berichtet, dass
auf einer Börse letztes Jahr ein Händler lose Zertifikate verkauft hat.

Kann da noch jemand was zu sagen?? Suche momentan eines für eine Uhr,
wollte Ihn anschreiben ob er das zu meiner Seriennummer vielleicht zufällig hat.

Ok, ich geb zu, das ist die Nadel im Heuhaufen, aber was solls, ein Versuch ist es doch wert. :D

Wäre nett wenn sich jemand bei mir melden würde, sollte er wissen wie der
Händler hieß, oder noch besser, sollte er irgendwelche Kontaktdaten von Ihm haben.

Gerne auch per PN, egal wie, hauptsache ich bekomme irgendwelches Feedback dazu. :gut:

Auch wenn Ihr noch andere Händler wisst die ab und an so Zertis haben, und die verkaufen, vielleicht isses ja da dabei. :rolleyes:

Gruß
Christian

Donluigi
06.01.2006, 21:32
Das wäre allerdings wie ein Sechser im Lotto - mit Zusatzzahl. Ich stelle mir den Handel mit Zertifikaten ziemlich unseriös vor und würde instinktiv was halbseidenes dahinter vermuten.

ehemaliges mitglied
06.01.2006, 21:33
Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

rlx-freak
06.01.2006, 21:37
Wo bitte soll der "Händler" ein Zertifikat herbekommen?

Irgendwie richt das mächtig nach...

Insoman
06.01.2006, 21:42
das wärein der Tat ein superzufall..........

Wenn Du darübr das passende Zerti bekommst, solltest Du auch Lotto spielen....

neunelfer
06.01.2006, 21:43
Na klar ist das halbseiden, unseriös, was auch immer............

Aber es ist eine Chance....

Hab die Uhr, aber kein Zerti, also was tun? Ist doch einen Versuch wert, fragen kostet ja nix.

Wäre also schön was dazu zu hören!!

rlx-freak
06.01.2006, 21:44
Also, Fakt ist, Rolex erstell KEINE neuen Zertifikate, würde heissen, Dein Zerti ist entweder ein Fake, Geklaut.... oder doch ein 6er im Lotto...

Denk mal drüber nach....

watoo
06.01.2006, 21:45
Auf der vorletzten Kölner Börse war ein Händler aus Israel,der hatte ca. 100 oder auch mehr originale Zertifikate aller gängigen Modelle,einschließlich Stahldaytona.Die Zertifikate waren zum großen Teil von belgischen Konzessionären,alle mit Seriennummern versehen.
Ich schätze sie stammen von Uhren,wo die Käufer keine Wert drauf gelegt haben,z.B. beim Mitbringsel nach Übersee und man lästige Fragen vom Zoll vermeiden wollte.

vincentjun
06.01.2006, 21:46
Und wenn der Händler das Zerti hat, meldet er die Uhr als geklaut..is der bessere Deal ;) :D

Aber mit Beleg ist das ja kein Problem =)

neunelfer
06.01.2006, 21:47
Mensch, mach doch nicht so nen Wind um nix.

Wenn jetzt einer halt irgendwie die alten Dinger auftreibt, mir doch egal wie.

Geklaut wirds schon net sein, und ein Fake könnte ich schon erkennen.

Das Rolex keine neuen Zertis macht wusste ich auch, sonst wär ich doch dahin. :wall:

edit: Michael, genau das meinte ich!! Adresse weißte aber nicht, oder?? :D ;)

watoo
06.01.2006, 21:49
Die Zertifikate waren echt,glaubt mir.Es gibt normale Menschen,die lassen das ganze Drumherum beim Händler und binden sich die Uhr an den Arm.

eri
06.01.2006, 21:51
Original von watoo
Auf der vorletzten Kölner Börse war ein Händler aus Israel,der hatte ca. 100 oder auch mehr originale Zertifikate aller gängigen Modelle,einschließlich Stahldaytona.Die Zertifikate waren zum großen Teil von belgischen Konzessionären,alle mit Seriennummern versehen.
Ich schätze sie stammen von Uhren,wo die Käufer keine Wert drauf gelegt haben,z.B. beim Mitbringsel nach Übersee und man lästige Fragen vom Zoll vermeiden wollte.

was will man mit einem Zerti wenn die Seriennummer nicht stimmt :stupid: oder lieg ich verkehrt ??

Gruss Wolfgang

Donluigi
06.01.2006, 21:52
Naja, er hofft wohl auf das passende Zerti. Ich drück die Daumen.

watoo
06.01.2006, 21:55
Ich kanns auch nicht gebrauchen.Aber es könnte natürlich z.B. bei einer Stahldaytona dazu verleiten,eine nachgemachte Uhr mit dieser Nummer zu verzieren.Das Zertifikat soll ja für viele Sammler sehr wichtig sein.

rlx-freak
06.01.2006, 21:59
Original von watoo
Die Zertifikate waren echt,glaubt mir.Es gibt normale Menschen,die lassen das ganze Drumherum beim Händler und binden sich die Uhr an den Arm.

Gut, das ist richtig... aber verscherbeln dann die Händler die Originalzertis oder was?

Donluigi
06.01.2006, 22:01
Naja, Händler verscherbeln ja auch Boxen und das ganze Zeugs, wenns jemand haben will.

watoo
06.01.2006, 22:01
Sieht so aus.

rlx-freak
06.01.2006, 22:21
Kennt Ihr da jemand bestimmtes?

eri
06.01.2006, 22:25
Original von neunelfer
Na klar ist das halbseiden, unseriös, was auch immer............

Aber es ist eine Chance....

Hab die Uhr, aber kein Zerti, also was tun? Ist doch einen Versuch wert, fragen kostet ja nix.

Wäre also schön was dazu zu hören!!

für welche Uhr brauchst Du ein Zerti ?

Gruss Wolfgang

JoergROLEX
07.01.2006, 00:05
;(

AUTOMATIC
07.01.2006, 11:48
Original von watoo
Die Zertifikate waren echt,glaubt mir.Es gibt normale Menschen,die lassen das ganze Drumherum beim Händler und binden sich die Uhr an den Arm.

Hab ich auch schon erlebt.

Der Käufer hat die SD glücklich an dem Arm geschnallt und machte sich ohne Zerti/Box usw. auf die Socken.

Topic:
Christian, Dir wünsch ich viel Glück.
Die Nadel im.......
Wenn das gut geht, solltest Du echt anfangen Lotto zu spielen.

ehemaliges mitglied
07.01.2006, 11:51
ok mag im einzelfall so sein, aber die regel ist das doch nicht, oder???

PAM00005
07.01.2006, 11:53
Hände weg!

neunelfer
07.01.2006, 11:55
Original von PAM00005
Hände weg!

????

ehemaliges mitglied
07.01.2006, 12:01
Bei Vintage Uhren ist es damals eher der Fall, gewesen als Heute. Ich habe bei Ebay.com schon öfters Zertifikate aus den 70-ern, 80-ern gesehen.

Finden kann man die Dinge schon!

Viel Glück!

Gr,
István

neunelfer
07.01.2006, 12:43
Danke István, du verstehst mich!!! :gut:

Wenn ich das finde, dann guckt ihr nämlich alle blöd!! :D :D

Donluigi
07.01.2006, 12:45
Erstmal guckst du blöd, dann erst sind wir dran ;)

ehemaliges mitglied
07.01.2006, 12:53
mal schaun wer am schluß blöd guckt:-))))

neunelfer
07.01.2006, 12:56
LOOOOOOOOOOL!!!!!!

Ok, ich gebe zu, es ist eigentlich unmöglich! Aber versuchen kann ich es, ist mir eigentlich
egal ob's klappt oder nicht, ist mehr der Spaß an der Suche!!

ehemaliges mitglied
07.01.2006, 12:59
findest bestimmt jemanden, der dir dein zerti so schreibt wie du willst...:-))))

AUTOMATIC
07.01.2006, 13:06
Christian, ich bin echt gespannt, wie sich das entwickelt.


Wenn es klappt, solltest Du echt Lotto spielen.

ehemaliges mitglied
07.01.2006, 13:36
Ich drück dir die Daumen!!!!


______________________
Gruß David

AUTOMATIC
07.01.2006, 14:01
Original von RufusMücke
ok mag im einzelfall so sein, aber die regel ist das doch nicht, oder???

Ich denke, dass es viele so machen.

Denke, dass sie sich folgendes denken:

Wieso die Box ? - Ich trage die Uhr ja am Arm
Ergo lassen Sie die Box und Zubehör beim Konzi.

Zertifikat ? - Ich heb ja auch nicht jeden Beleg auf.
Sie lassen das Zerti entweder geich mit o.g. Utensilien beim Konzi, oder Sie schmeissen das Zerti nach abgelaufener Garantiezeit weg.

b-e-c-k-y
07.01.2006, 14:33
Original von RufusMücke
findest bestimmt jemanden, der dir dein zerti so schreibt wie du willst...:-))))

Würde mich auch nicht wundern, wenn da 'zufällig' und 'plötzlich' dann doch noch ein Treffer ergibt.... ;)

Na, zur Not kann man sich eines mit einer zeitlich passenden Ref-Nr besorgen und ein Tauschgehäuse draufmachen... :wall:

Laßt doch den Unsinn sein.....

ehemaliges mitglied
07.01.2006, 14:35
Original von AUTOMATIC

Original von RufusMücke
ok mag im einzelfall so sein, aber die regel ist das doch nicht, oder???

Ich denke, dass es viele so machen.

Denke, dass sie sich folgendes denken:

Wieso die Box ? - Ich trage die Uhr ja am Arm
Ergo lassen Sie die Box und Zubehör beim Konzi.

Zertifikat ? - Ich heb ja auch nicht jeden Beleg auf.
Sie lassen das Zerti entweder geich mit o.g. Utensilien beim Konzi, oder Sie schmeissen das Zerti nach abgelaufener Garantiezeit weg.

auch bevor ich hier aktiv wurde kannte ich genug leute die rlx tragen und keine fanatiker sind. trotzdem haben sie das aufgehoben. ich habe auch vorher alles aufgehoben...

AUTOMATIC
07.01.2006, 14:37
Stimmt schon Stephan.

Jedoch gibt es Leute, die alle Goodies beim Konzi lassen und das Zerti nach abgelaufener Garantiezeit in den Müll bringen.

ehemaliges mitglied
07.01.2006, 14:42
Original von b-e-c-k-y

Na, zur Not kann man sich eines mit einer zeitlich passenden Ref-Nr besorgen und ein Tauschgehäuse draufmachen... :wall:

Laßt doch den Unsinn sein.....

Tauschgehäuse geht leider nicht, die haben immer eine Nummer 44XXXXX ;) und dafür gibt es glaube ich eher keine Zertifikaten, nur Revisionsrechnungen.

Gruß,
István